Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache inconnu

Draculas Erbe

Nightcache (Multistage)

par hannes_suedpfalz     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 07.657' E 007° 57.427' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 11. septembre 2005
 Affiché depuis : 06. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 21. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC08D2
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
72 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Wichtige Hinweise vorab:

  • Dauer: ca. 1-1,5 Stunden (Rundweg), nur bei Dunkelheit zu begehen, da ansonsten der Weg nicht gefunden werden kann.
  • Auf dem Weg gilt es 4 Microcaches (Filmdöschen) zu finden, die eine Geschichte erzählen. Am Ende erhält man die Koordinaten für den eigentlichen Cache (Tupperbox, ca. 3 Liter groß).
  • Alle Reflektoren sind 1 cm² groß, d.h. Ihr solltet schon gute Taschenlampen mitbringen.
  • Bei größeren Distanzen, die man auf Wegen geht, hängen die Reflektoren nicht iimmer in Sichtweite, sondern nur sporadisch. Wenn der Weg verlassen werden soll, wird extra in der Beschreibung darauf hingewiesen.
  • Beim Gehen abseits von Wegen oder Pfaden ist von einem Reflektor immer bereits der nächste Reflektor zu sehen. Eventuell sollte man einmal einen 360°-Schwenk mit der Lampe machen. Ist nichts zu erkenne, so macht man einen Schritt zur Seite, dann sollte der nächste Punkt zu erkennen sein.
  • Microcaches sind mit zwei Reflektoren gekennzeichnet, die direkt nebeneinander angebracht sind.
  • Das Ziel ist mit einem "+"-Förmigen-Reflektor gekennzeichnet. Der Cache ist dann im Umkreis von 8 Metern.
  • Der Nightcache ist bei Schnee vermutlich nur sehr schwer zu heben, da es deutliche Höhenunterschiede zu bewältigen gibt!
  • Wie bei allen NC gilt: Ihr seid auf eigenes Risiko unterwegs! 

Notwendige Ausrüstung:

  • Taschenlampe mit Ersatzbatterien
  • Kompass
  • gute Wanderstiefel (es geht querfeldein und auch recht steil bergauf/bergab!)
  • evtl. Schutzbrille für die Augen (gegen Äste)
  • und natürlich ein GPS-Gerät

Ursprünglicher Inhalt:

CD-R, Taschenbuch, Tacker-Klammern, Leuchtzeichen, Feuerzeug, Lautsprecherkabel, Frisbee, TB Asterix & Co from Hispania


Wegbeschreibung:

1. Fahre nach Blankenborn (Pfalz) und parke dort unbedingt das Auto bei N49°07.657 E7°57.430, nicht in der Sackgasse!

2. Gehe zu Fuß in die Straße "Am Querenberg" ca. 180 Meter hinein bis der geteerte Weg endet.
Suche nun nach dem ersten Reflektor

3. Folge immer den Reflektoren auf dem Weg bis Du den ersten Micro mit dem ersten Teil der Story findest.
Dieser ist bei einem Baumstamm versteckt, der mit zwei Reflektoren gekennzeichnet ist.

4. Dann folgst Du erneut der Kette, bis zu einer leichten Anhöhe. Hier befindet sich der zweite Micro mit dem zweiten Teil der Geschichte. 

5. Gehe in Richtung 330°! Schon nach ein paar Metern findest Du den ersten Reflektor der neuen Reflektorenkette! Folge ihr, bis Du an den dritten Micro kommst. Wie wird die Geschichte wohl enden?

6. Anschließend weicht man nach links vom Weg ab und folgt dem kleinen Pfad (und den Reflektoren) bis man an einen Reflektor kommt, auf den mit schwarzem Stift ein Pfeil nach rechts gezeichnet ist. Dort verlässt man den Pfad und steigt den Hang hinauf zum 4. Micro und damit dem letzten Teil der Geschichte.

7. Im 4. Micro werden die Koordinaten für das Final verraten. Folge dazu der Reflektorenkette bis Du an einen Reflektor kommst, der aussieht wie ein Pluszeichen.

8. Lüfte nun das Geheimnis: Ula Drake und Rosalie haben Ihr Hab und Gut im Umkreis von 8 Metern versteckt. Die GPS-Daten können Dir helfen!


Heimweg:

Ihr solltet nicht den selben Weg zurück gehen, da er nicht mit Reflektoren ausgestattet ist. Außerdem ist der folgende Weg schneller:

  1. Gehe auf den höchsten Punkt des Berges (gekennzeichnet mit einem Grenzstein)
  2. Leuchte einmal im Kreis herum und Du siehst den ersten Reflektor der Kette bei 90°.
  3. "Hangele" Dich anhand der Reflektoren durch den dichten Tannenwald!
  4. Wenn Du auf einen Weg kommst, so folge diesem immer bergab.
  5. Auf Kreuzungen bleibst Du stehen und leuchtest einmal im Kreis herum. Dann erkennst Du wie es weiter geht! Gehe nicht nach Kompass oder GPS-Gerät, weil Du sonst ziemlich wahrscheinlich im Garten einer der Anwohner herauskommst!
  6. Auf dem breiten Weg sind die Reflektoren nicht immer in Sichtweite. Folge dann einfach dem Weg!
  7. Am Ende der Kette kommst Du mitten im Dorf "Blankenborn" heraus. Biege links ab und Du bist nach wenigen Metern am Auto!

Zusatzinfos:

  • Wenn Ihr Euch bei mir anmeldet (freiwillig), dann teile ich Euch meine Handynummer für Notfälle oder verzweifelte Situationen mit. (Keine Angst, ich werde Euch nicht unfreiwillig belästigen!)
  • Auf die Idee zu dieser Story kam ich durch das Lied "Ula Drake" von "Paddy goes to Holyhead". Bestimmt ganz gut zur Einstimmung geeignet!

Was kann man anschließend noch tun?

  • Für die nächtliche Stärkung nach dem Cachen gibt es in Bad Bergzabern bei N49°06.175 E008°00.682 ein McDonalds.

Images

Hint_final
Hint_final
An diesen Bäumen mit 2 Reflektoren liegen Micros
An diesen Bäumen mit 2 Reflektoren liegen Micros

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Pfälzerwald (Infos), Naturpark Pfälzerwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Draculas Erbe    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. mai 2009 frank67tt trouvé la géocache

An einem schönen lauen Sommerabend machten wir uns auf, im Team mit dagiru+3 und gebhardan, die spannende Geschichte von Dracula zu hören. Die Steigungen der einzelnen Etappen waren allesamt moderat, bis zur kurzen Strecke zum Final, da war Einstufung T4 wirklich angemessen. Die Reflektoren und Micros waren alle sehr gut zu finden, sodass wir den Telefonjoker (dessen Handynr. wir sowiese zuhause liegen ließen ), nicht benötigten. Sehr positiv fiel uns auf, dass der Rückweg auch mit Reflektoren ausgestattet ist.
Danke nochmal an den Owner für das sofortige Angebot des Telefonsupports und das Legen des Caches und Grüße an den Rest des Teams.

TFTC

trouvé 09. novembre 2007 domst trouvé la géocache

Wir waren mit der Jugendgruppe von Haus 7 aus dem Kinderdorf Silz auf Schatzsuche. Trotz extremen Regenfällen ist der Cache echt gut angekommen. Tolle Idee und super ausgearbeitet.

In: Multitool

Out: Coin

 Dominik

trouvé 21. octobre 2007 geo-bär trouvé la géocache

Lieber Hannes, buh, der Cache wäre schaurig schön geworden wenn wir nicht zu viert unterwegs gewesen wären. So war der Gruselfaktor erträglich. Der erste Mikro ist weiterhin nicht auffindbar. Dank der Hilfestellung per email aber kein Problem. Danke für eine super Nachtwanderung. Gruß, Geobär

trouvé 18. octobre 2007 bike-peda trouvé la géocache

Mein erster Cache und dann direkt ein Nightcache!

Hat sehr viel Spaß gemacht und Lust auf mehr.
Leider ist der erste Mikrocache und einige Reflektoren abhanden gekommen.
Ging aber trotzdem gut, da der zweite Mikro gefunden wurde.

bike-peda

trouvé 06. mars 2007 Carlo trouvé la géocache

Leider ist Micro 1 wohl durch Sturm oder Baumfällarbeiten nicht mehr vorhanden. ... Oder wir waren total Blind! Cool

Das Final aber letztendlich gefunden. 

Toll gemacht! Hat viel spaß gemacht und war auch ein wenig unheimlich! 

Leider brauchten  wir mein neues Navi nicht wirklich bei diesem Cache!  

 

Rein: 3 Bolzen mit Sicherungs-Splinten

Raus: 1 Pflaster

trouvé Recommandé 24. août 2006 Grillmeister & Korbmacherin trouvé la géocache

Ein sehr gut (und aufwendig!) ausgearbeiteter Nachtcache mit einer passenden Story - so macht Cachen riesigen Spaß! Hier paßt einfach alles - Geschichte, Wegführung, und das alles an einem stimmigen Ort.

Dank der guten Markierungen alles planmäßig gefunden. Besonders nett & aufmerksam fanden wir den markierten Rückweg. Da wir am Final mit einem Gewitter rechnen mußten, waren wir für den einfachen Rückweg recht dankbar.

Rein: Supermagnete
Raus: Haftnotizen

Vielen Dank für den tollen Cache!

trouvé 23. juin 2006 carhu trouvé la géocache

Schade, dass die Voranmeldung beim Owner wohl nicht angekommen ist. Bei der Anfahrt hatten Maike und ich schon etwas Angst bekommen, da wir an einer Stelle so gar keine Signale mehr empfangen konnten. Durch die opulent verteilten Reflektoren ist ein zeitweiser Ausfall des Empfangs aber wirklich kein Problem.
Der Musik-Service ab Stage 3 ist übrigens ebenfalls sehr gelungen (oder ist der etwa gar nicht vom Owner). Auf jeden von uns brav über PMR auf Kanal 2 abgesetzten Funkspruch: "Hallo irgendwelche Geocacher unterwegs?" kam jeweils ein 2minütiges musikalisches Intermezzo zurück. Leider konnten wir uns nix wünschen. Na ja, cachen ist halt kein Wunschkonzert...
Die Box am Final war dann genauso schnell gefunden wie die vorhergehenden Stages.
Wir haben 2 Erfrischungstücher herausgenommen und 4 Mini-Knicklichter hineingelegt.

Danke für den Cache.

trouvé 11. février 2006 xtqx1 trouvé la géocache

Toller Cache! Alles gut gefunden und nach ein oder zwei Rutscheinlagen den Rundkurs gemeistert.

in: Scartkabel
out: nix

THX 4 Cache

xtqx1 & friends

trouvé 30. novembre 2005 Kromi trouvé la géocache

Hallo,

gemeinsam mit dem Cache-Owner und einer Gast-Cacherin heute durch die Nacht gewandert.
Der Weg ist einwandfrei ausgeschildert und schön geführt.
Auch mit Schnee am Steilhang ist die Tour zu schaffen. [;)]
Absolut empfehlenswert! [^] TFTC! [:)]
IN: Geocoin
OUT: Nix

Grüße...Christof

trouvé 21. octobre 2005 KoenigDickBauch trouvé la géocache

trouvé 21. septembre 2005 Schnueffler trouvé la géocache