Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bärengrund

door wu3hlmaus     Duitsland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 35.797' E 012° 44.495' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 06. november 2005
 Listed since: 06. november 2005
 Laatste verandering: 19. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC08D7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

49 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
5 Volgers
0 Negeerders
626 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Schöner Waldcache im Bärengrund bei Aue.

Parken kannst du in der Nähe bei:
N 50° 35.415
E 12° 43.320

Jetzt geht es schön gemütlich bergauf ;)
Unterwegs kommt man an einer schönen Kneipanlage und der
Reichenbach Fundgrube vorbei.
Nun ist es nicht mehr weit ;)
Die letzten Meter bis zum Cache gehts quer durch den Wald.
An einem Baum wirst du fündig werden.

Viel Spaß beim suchen!

Inhalt: Logbuch und Stift

Gecodeerde hint   Decoderen

Üoredhrer 250z anpu qre Shaqtehor qra Onpu haq trur 150z oretna.
Qnf Irefgrpx orsvaqrg fvpu wrgmg Gvre- haq Fpuarrfvpure va 1,8z :) Uöur na rvarz Onhz.
Ovggr Qnpu ibefvpugvt naurora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bärengrund    Gevonden 49x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 19. augustus 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 15. februari 2021 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs/ und einer Meldung zufolge ist der Cachebehälter beschädigt und keine Dose mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden The geocache needs maintenance. 25. december 2020, 11:40 Rhay78 heeft de cache gevonden

Gefunden, und auch wieder nicht.
Teile des Hauses sind noch da, der Cache leider nicht mehr.

Schade eigentlich, ist ein schöner Ort.

Gruß und Danke

LeRe

Gevonden 28. oktober 2020 Admiral Rollmops heeft de cache gevonden

den cache fand ich in nicht originaler form vor, aber die eigentliche dose ist noch in gutem zustand. TFTC!

Gevonden The geocache needs maintenance. 01. oktober 2020, 10:57 ErnstValles heeft de cache gevonden

Vom Handwerker versetzt, konnte ich kurzfristig einen lang gehegten Plan umsetzen und im Erzgebirge ein paar Oldies besuchen (so 2001er bis 2010er). Dem Bärengrund sah man das Alter leider an. Daher der Fotolog.

Vielen Dank sagt ErnstValles

P.S.: Von wegen Ruhe im Wald am Donnerstagvormittag - ess halbe Gebarsch iss innde Bilze

Afbeeldingen voor deze log:
FotologFotolog

Gevonden The geocache needs maintenance. 02. april 2019, 16:00 Nachteule5 heeft de cache gevonden

Superschöne Gegend! Leider war der Cache voll mit Wasser. Ist wohl beim letzten Sturm etwas beschädigt worden.

Gevonden 31. januari 2019 eulen mit hund heeft de cache gevonden

Wir haben gekämpft um an die Dose zu kommen. Die letzten 100 m den Berg hinauf waren schweißtreibend. Aber insgesamt war es eine schöne Wanderung im Bärengrund. Danke für´ s Legen und Pflegen.

Das Logbuch ist feucht, eine Eintragung fast nicht mehr möglich.

Gevonden 11. maart 2017, 16:26 FE-Geo heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Danke für das Anlegen.

Gevonden 10. augustus 2016, 12:13 Wildenfels heeft de cache gevonden

Wi

Gevonden 06. augustus 2016, 17:08 Wildenfels heeft de cache gevonden

Mühsam
Wi

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. augustus 2016, 14:40 Waldkauz16 heeft de cache gevonden

Super Cache in der puren Natur.Danke hat uns Spaß gemacht.

Waldkauz16

Gevonden 28. juni 2015, 17:20 anthongünther heeft de cache gevonden

Wirklich ein sehr schöner Cache. Die Gegend dort ist herrlich. Danke fürs verstecken. Allerdings war das Logbuch voll, kein Stift vorhanden und der Inhalt naja...Hat sich trotzdem gelohnt.

Gevonden 17. maart 2015 king-ton heeft de cache gevonden

Zwischen dem neuen Multi und dem zugehörigen Bonus machten El-Capitano und ich einen kurzen Abstecher zu diesem Cache. Schnell wurde er gefunden und sich im Logbuch eingetragen.
Hinterher musste ich feststellen, dass damit wieder ein neuer Versteckmonat zu meiner Liste dazu kommt 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

Gevonden 26. oktober 2014, 10:50 Cachingduoneu heeft de cache gevonden

unser 1. Cache überhaupt, schönes Versteck, gut zu finden

Gevonden 15. december 2013, 14:50 Aquarius7277 heeft de cache gevonden

Niedliches versteck.  :-) ausserdem wild- und scheen-sicher. TFTC

Gevonden 15. december 2013, 14:50 dragonlord449 heeft de cache gevonden

Sehr gut gemacht

Gevonden 17. november 2013, 12:40 snowkiter1972 heeft de cache gevonden

Sehr schönes Versteck.

Anspruchsvolles Gelände und mitten im Wald.

Das man einen Cache so geil verstecken kann!!!

Unsere schöne Heimat wird einem mit diesem Hobby wieder einmal vor Augen geführt.

Vielen Dank für diesen Cache!!!

IN: 2 Filly Figuren

OUT:Nichts

Gevonden 02. november 2013, 15:26 Team Underground heeft de cache gevonden

Gevonden 10. november 2012 Dor Auer heeft de cache gevonden

Gevonden 24. mei 2012 cobra-11 heeft de cache gevonden

Wir (cobra-11) haben heute 11 Geocaches erwandert, gefunden und geloggt. Dieser hier war Nummer 3.
Das ist wenigstens mal ein schönes Cacheversteck! So liegt auch ein Micro trocken, sicher und findbar (und wurde nicht wie so oft einfach nur in den Wald geworfen).
Danke für den Cache sagen cobra-11.

Gevonden 31. december 2011 Paulaner heeft de cache gevonden

Zu Silvester mal noch schnell was suchen gehen.

Schöner Cache, Danke

Gevonden 15. oktober 2011 Team Hasimuh heeft de cache gevonden

schöner cach und schön zu suchen !!!!!!!

Gevonden Aanbevolen 17. september 2011 Ikarus52 heeft de cache gevonden

Eine schöne Wanderung durch den Bärengrund, diesen Cache gefunden. Sehr gute Idee.

 

Gruß Wandervogel08 mit Vögelin

Gevonden 11. september 2011 Wuselz heeft de cache gevonden

heute vor kaffee & kuchen bei den eltern mal noch eine kleine runde durch den angenehm kühlen wald gedreht und diesem charmanten kleinen einen kleinen besuch abgestattet.

TFTC sagen die Wuselz

Gevonden 06. september 2011 babe567 heeft de cache gevonden

Den Cache fanden wir nach dem langem aber schönem Aufstieg recht schnell unde sogar noch ein paar leckere Pilze dazu.Es war ein wunderbarer Spaziergang. DankeLächelnd

  New coordinates:  N 50° 35.797' E 012° 44.495', moved by 8 meters

Gevonden 10. juni 2011 ti_kaei heeft de cache gevonden

Nettes Versteck!! Danke!

Gevonden 11. mei 2011 die mondputzer heeft de cache gevonden

Der stand schon lange auf unserer Liste - heute war er dran.
Originelles Versteck.

Danke für´s Zeigen
Die Mondputzer

Gevonden 06. december 2009 Willi04 heeft de cache gevonden

Nettes Versteck! DankeSmile

Gevonden 22. mei 2009 GPS-live-game.net heeft de cache gevonden

...vom "Zwönitzblick" kommend haben wir den Cache am 22.05.2009, um 17:50 Uhr gefunden, allerdings haben wir das Objekt am Boden liegend vorgefunden.

!!!An den Besitzer: Den Cache bitte unbedingt neu befestigen!!!!

GPS-live-game.net sagt Danke Cool

Gevonden 12. april 2009 Lyssi heeft de cache gevonden

Von der OEAB kommend, haben wir diesen Cache von hinten angegangen. Damit konnte er sich nicht lange verstecken, um 14:10 Uhr gefunden und geloggt.

Danke,
Lysann & Falk

Opmerking 03. maart 2009 wu3hlmaus heeft een notitie geschreven

Das Team Ger-Bi hat freundlicher Weise den Cache nach dem Winter mit neuem Logbuch und Schutz versehen.

Alles bestens und bereit zum suchen :)
Vielen Dank an Ger-Bi!!!

wu3hlmaus

Gevonden 10. november 2008 StGro heeft de cache gevonden

Schönes Versteck, ich habe es nicht gleich wahr haben wollen, daher habe ich erstmal alles andere inspiziert. Letzlich war es doch der "Anfangsverdacht".
Leider ist der Zustand nicht besonders gut. Die Plastetüte ist löchrig und eingerissen und im Cache ist nur Krimskrams.
Daher: nichts rein und nichts raus

Danke sagt: StGro

Gevonden 05. oktober 2008 team testpilot 1 heeft de cache gevonden

sind von Bernsbach aus gewandert und haben es auch gleich gefundenCool, hatten nur leider keinen Stift dabei um uns einzuloggenCry.

Danke sagen Florian, Laura & André :-)

Gevonden 26. augustus 2008 Eckhardt heeft de cache gevonden

Manchmal ist es von Nachteil, wenn man die Gegend kennt, aber wir haben nicht aufgegeben.

Gevonden 29. juli 2008 die-wandermeisen heeft de cache gevonden

War gut zu finden. Danke für den schönen Cache!

Die Wandermeisen

Heike und Jens

Gevonden 02. juli 2008 Priapos heeft de cache gevonden

Moin !

Dies war unser erster Chache und der hat gleich Lust auf mehr gemacht. Wir wussten gar nicht in welch interessanter Gegend wir wohnen ;-)

out: kleine Plastikfledermaus (die war eh zu groß, ließ sich kaum heben der Cache ;-))

in: kleiner Spielzeugbär

Gruß Priapos

Gevonden 27. juni 2008 pilgerer75 heeft de cache gevonden

beim Joggen abgegriffen....danke für die nette Abwechslung

IN:   Fledermaus

OUT:kl. Plastikschild

Gevonden 17. mei 2008 TeamKurt71 heeft de cache gevonden

der erster Cache,die Freude war rießig als wir ihn fanden. Ein schönes Hobby für Naturfreunde und Abenteurer Danke! War gut zu finden!

Gevonden 29. maart 2008 Kirchberger heeft de cache gevonden

Nach der Beschreibung zunächst gut gefunden, am Final aber etwas Schwierigkeiten mit dem Foto gehabt, jeder Baum sah irgendwie gleich aus, nach genauen Hinsehen aber mit Hilfe der Koordinaten im Umkreis dann doch entdeckt, schöne Wanderung und netter Ort, zur Kneippkur Ende März aber leider zu kalt. Im Logbuch ist nur noch eine Zeile frei.

Gevonden 10. februari 2008 reax1001 heeft de cache gevonden

Heute haben wir uns bei sehr schönen Wetter auf die Tour gemacht und sind von oben querfeldein durch den Wald oder "Ur-"wald, da wir heute noch einen anderen Cache in der Umgebung "heben" wollten. Den Cache haben wir schnell gefunden und auch einen Waldweg ;-). Auf dem Rückweg zu unserem Auto konnten wir dann die Natur in Augenschein nehmen.

Danke sagen reax

in: WM Münze
out: Cachesticker

Gevonden 20. september 2007 Eule heeft de cache gevonden

Wir sind nicht den direkten Weg von unten nach oben sondern von oben nach unten irgendwie quer durch den Wald bis wir am Versteck waren. War zum Glück unbewohnt.

Eule

Gevonden 04. januari 2007 Donaucacher heeft de cache gevonden

Was sollen wir zu diesem Cache sagen?
Der Weg hin war richtig schön und interessant. Da es schon etwas dämmrig wurde, konnten wir uns nicht wirklich lange aufhalten und strebten dem Cache entgegen.
Nun ja, und dann begann die Suche. Die Satelliten waren schon eine ganze Zeit so gut wie nicht vorhanden, den Hint hatten wir zwar, das Spoilerbild - ohne Erklärung ausgedruckt- war auch nicht wirklich hilfreich. Und dann soll/will man vor lauter Bäumen einen Cache suchen, im Halbdunkeln ...
Wir waren ziemlich frustriert, zogen immer größere Kreise, wollten nach einer 3/4 Stunde schon fast aufgeben, dann ein letzter großer Kreis und dann: konnte ich mich vor Lachen fast nicht mehr halten.
Gerade solche Caches, die es einem nicht leicht machen, gefunden zu werden, sind doch eigentlich die schönsten .
Deshalb vielen, vielen Dank für diesen Spaß
sagen die "Donaucacher"

Gevonden 31. oktober 2006 Geofreund heeft de cache gevonden

Wir wohnen jetzt schon 10 Jahre in Aue und waren zum ersten Mal im schönen

Bärengrund.

 

Vielen Dank an Wu3hlmaus! 

Gevonden 26. oktober 2006 Team Spectra heeft de cache gevonden

Da wir aus Richtung Bernsbach gekommen sind, und von da aus Richtung Cache gelaufen sind (weil "NUR" 600m), war es nicht mehr so lustig. Berge von Laub über Unmengen von Ästen. Und ein 3-jähriges Kind mit. Wir haben uns dan am Cache, den wir sofort gefunden haben (genau aus der sichtbaren Richtung gekommen)getrennt. Ich habe das Auto geholt und bin dann zum PP gefahren, der Rest der Family kam dann auch angetrottelt. Wären wir nur vom empfohlenen PP aus gestartet..

Nix in/out

Christina, Hendrik und Natalie

Gevonden 12. oktober 2006 Columbo heeft de cache gevonden

Super Idee 

Cache gefunden. haben alles so gelassen wie es war.

Schöne Gegend  Smile

Hatten leider die Camera vergessen.Frown

Liebe grüße Zambo, Columbo

 

 

Gevonden 08. oktober 2006 Kassill heeft de cache gevonden

Nettes Versteck! Unser Kleinster (6 Jahre) hat es gefunden!

Out: Muschel, Blaues Herz

In: 2 Ü-Ei -Figuren 

 

Gevonden 26. mei 2006 SeriousSam heeft de cache gevonden

Nach kurzem Verwirrspiel des GPS dann doch gut gefunden. Nette Idee und ein schöner Fleck, der uns an tollen "Kunstwerken" vorbei führte.

Sam

Gevonden 08. januari 2006 ChaosTeam heeft de cache gevonden

Frei nach dem Motto "Es muss doch einen kürzeren Weg zum Cache geben, bei dem wir nicht so weit laufen müssen" sind wir mit unserem Cachemobil den Berg rauf und in den Wald rein. Doch als allzuviele Muggels auftauchten, bekamen wir kalte Füße und parkten ausserhalb vom Wald.
Nach ca. 1km Fussmarsch (rauf und runter) das geniale Versteck gefunden.
Danach ging´s 1km (rauf und runter) zurück zum Auto. Verschwitzt ging´s weiter zum Beeschnietzten Wintercache.

Danke für´s Verstecken an Wu3hlmaus.

PS.: Im Logbuch steht ein falscher Cachename drin (Stausee).Ist aber denken wir kein Problem.

Gevonden Aanbevolen 13. november 2005 Smo heeft de cache gevonden

Jepp, das Versteck ist jetzt gut :o)

aber was ist wenn sich da jemand ne Wohnung einrichtet?

Viele Gruesse
Steve

  Coördinaten  N 50° 35.800' E 012° 44.490'

Gevonden 02. september 2005 lindolf heeft de cache gevonden

Die Tour vorbei an dem Schaubergwerk und dem hübschen Bächlein hat uns gefallen, danke! Dort im Wald könnte man ja sogar mal ein Event machen. Vor Ort versagte der Empfang und wir mußten uns das Foto sehr genau anschauen.

Gevonden 23. juli 2005 cala heeft de cache gevonden

Wir haben uns dem Cache von oben genähert und ihn ca. 17:00 Uhr nach kurzer Suche gefunden.
Es war ein schöner Spaziergang bei dem Katrin sogar ein paar Pilze am Waldrand gefunden hat.

Viele Grüße und Danke
Carsten und Katrin

Gevonden 02. april 2005 TeamEichi heeft de cache gevonden

(Nachtrag) Eine schöne Wanderrunde von 'Dreihansen' aus.

Danke und viele Grüße - S&C