Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Weidas - Das Kloster

Kleiner Multi am Weidasserbach.

por Komarus     Alemania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 44.096' E 008° 08.457' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 10. junio 2005
 Publicado desde: 07. noviembre 2005
 Última actualización: 23. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC08E6
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
5 Observado
0 Ignorado
104 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache liegt am Mühlenradweg und lässt sich gut mit den anderen Weidas-Caches verbinden.

Parkplätze:

Kurzzeitparker: Kettenheimer Straße (N 49° 44.115 E 008° 8.630) oder Mühlstraße (N 49° 44.302 E 008° 8.634).

Langzeitparker: Parkplatz am Dautenheimer Sportplatz (N 49°44.429 E 8° 8.793) - am besten geeignet für die Kombination mit Weidas - die Mühlen (GCP8GM).

Am Startpunkt (obige Koordinaten) findet ihr Hinweistafeln, die euch folgende Werte liefern:

- Die Goldene (A) gehört zu den Weißlingen.

- Die (B)-Felder-Wirtschaft wurde aufgelöst.

- Die weiblichen Wespenspinnen sind (C)-(D) x größer als die Männchen.

A =

B =

C =

D =

Den Final findet ihr bei N 49° 44.(D-C) (B) (A-1) E 8° 8.(B+C) (A+1) (A-C)

Da der Micro nun zum wiederholten Mal verschwunden ist, haben wir uns zu einer kleinen Änderung entschlossen:

Um loggen zu dürfen, sendet uns per eMail ein Foto von Euch vor der Location.

Das Foto bitte ERST NACH UNSERER LOGFREIGABE hier hochladen. Danke!

Sobald Ihr von uns die Freigabe erhaltet, dürft Ihr online loggen und wie oben erwähnt Euer Foto hochladen.

Viel Spass bei der Suche!

A Cache by
Logo Team Komarus

Weidas-Kloster

Imagenes

rhoihesse
rhoihesse

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Selztal (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Weidas - Das Kloster    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 16. marzo 2021 mackflo ha encontrado el geocache

Netter Multi, netter Finalort!

Diesen Cache konnten wir gut finden und uns ins Logbuch eintragen 📖🖋✅.

Heute bin ich mal wieder zusammen mit fds68 und FDS67 👴🏻👩🏻‍🦳🧔🏻 corona-konform unterwegs. Die benötigten ECAs (Angel, Leiter, LoPi Set) wurden vorher zusammengepackt.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. febrero 2018 Barfly ha encontrado el geocache

Im Anschluss an den NC besuchten wir noch den Tradi an der nahe Mülldeponie.
wieter ging es in Richtung Alzey zum "Kloster Weida" Multi.
Am Start ging es erst auf die suche nach dem nahen Tradi "Die Baumplattform".
leider ist die Plattform selbst nicht mehr in einem guten Zustand.
Die wenigen Werte zum finden des multis waren schnell ermittelt und führten uns zielsicher ans Finale.
Den abschluss für den Tag machte der schon länger gelöste mystery "Der vermuggelte Briefkasten", der spät am Abend seinem Namen keine Ehre machte.
Danke an alle Owner für die schöne Dosen auf unserer nächtlichen Runde!

Lg Barfly

encuentran 15. septiembre 2012 prussel ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum 6. Donnersberger Geocaching Event - Falkenstein haben noch ein paar Caches um Alzey "eingesammelt".
Danke fürs Herführen an diesen interessanten Ort und für diesem Oldie!
TFTC Jutta & Michael
13:45

Imagen para el log de entrada
GCP8GNGCP8GN

encuentran 16. junio 2010, 21:00 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Eigentlich mag ich keine Photologs, aber wenn es nicht anders geht...
Stage 1 hatte leider herzlich wenig mit dem Kloster zu tun, trotzdem war es eine nette Ecke. Schade, dass die Plattform gesperrt ist. Vom Kloster selbst scheint wohl nicht allzu viel übrig zu sein?

TFTC

encuentran 14. marzo 2009 Määnzer ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Rheinhessentour, zusammen mit "JZRed" schnell gefunden. Schöner kleiner Multi.
TFTC
HB
#1776 - 12:20

Imagen para el log de entrada
HB + JZHB + JZ

encuentran 15. febrero 2009 Nohny ha encontrado el geocache

Ein etwas matschiger Spaziergang an diesem Sonntag.. trotzdem Aufgaben gelöst und Bild eingeschickt.

TFTC und die schnelle Logfreigabe.

Nohny & Harald


# ..... 513..

[This entry was edited by Nohny on Sunday, June 21, 2009 at 10:49:28 AM.]

Imagen para el log de entrada
Harald und die Frostbeule Nohny.Harald und die Frostbeule Nohny.

encuentran 06. octubre 2008 DCIHunt ha encontrado el geocache

Da ich die Beschreibung schon einige Tage vorher ausgedruckt hatte, hatten wir die Änderung zu spät bemerkt und erst einmal vergeblich gesucht. Den Kindern hat es trotzdem Spaß gemacht. Vor allem die Pferde hatten es ihnen angetan.

Vielen Dank für #29

encuentran 20. septiembre 2008 ohmailiewer ha encontrado el geocache

14.00 h - Schönes Umfeld, gute Infos, gut gefunden. Danke.

encuentran 13. septiembre 2008 CDNWhiteHawk ha encontrado el geocache

Nachtrag

encuentran 06. julio 2008 s.w-z ha encontrado el geocache

06-07-2008 9:30h #687 5/32
Auf dem Weg zur BKK Aktivwoche in Bad Bertrich habe ich mir diesen netten kleinen Multi am Wegesrand ausgesucht, um den LK Alzey-Worms für die Kurpfalz-Challenge (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5bf27d78-f68b-49ce-a99c-b831a65b6690)" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)
zu erfüllen. Eine schöne Gegend und ein schöner Cache, der Lust darauf macht, nochmal herzukommen und den Rest der Serie zu machen. Danke für's Zeigen und Gruß aus Speyer. s.w-z

encuentran 30. mayo 2008 Borzelbaam ha encontrado el geocache

Nota 26. abril 2008 GeoFaex han escrito una nota

Da sich der Owner scheinbar nicht mehr um seine Caches kümmert und die Listings bei GC schon an Komarus übertragen wurden, machen wir das hier auch. Schön das hier weiter geht.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

encuentran 26. enero 2008 Komarus ha encontrado el geocache

Sehr gut gefunden und um 12:30 Uhr geloggt.

Bei dieser Gelegenheit habe ich das alte Döschen mit total zerfleddertem und nassem Logbuch gegen ein neues Döschen mit trockenem Logbuch getauscht.

Da der Owner seit Juni 2007 nicht mehr online war und sich scheinbar nicht mehr um seine Caches kümmert, habe ich darum gebeten, u.a. diesen Cache adoptieren zu dürfen.

Bis zur endgültigen Entscheidung, werde ich die "Pflegschaft" übernehmen.

TFTC Komarus

encuentran 29. septiembre 2007 Deuil&Data ha encontrado el geocache

encuentran 11. agosto 2007 ramieh ha encontrado el geocache

Schneller Fund an einem sehr idyllischen Plätzchen. Vielen Dank für den Cache!

encuentran 10. agosto 2007 anke+chris ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise nach Bonn schnell die Beine vertreten und auch schnell gefunden. Wir haben uns auf dem Ersatzstreifen eingetragen, den jemand netterweise hinterlassen hatte. Leider ist das Logbuch schwer feucht und bruchte mal etwas Sonne. Die Dose ist wohl nicht dicht.

Danke fuer den Cache und liebe Grueße von

Anke und Chris
#492 / 16h00

encuentran 10. agosto 2007 anke+chris ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise nach Bonn schnell die Beine vertreten und auch schnell gefunden. Wir haben uns auf dem Ersatzstreifen eingetragen, den jemand netterweise hinterlassen hatte. Leider ist das Logbuch schwer feucht und bruchte mal etwas Sonne. Die Dose ist wohl nicht dicht.

Danke fuer den Cache und liebe Grueße von

Anke und Chris
#492 / 16h00

encuentran 15. junio 2007 ThoMATe ha encontrado el geocache

Schnell eine Pause zwischen den Terminen genutzt, gesucht, gehoben, ein bisschen Papier zum loggen da gelassen, gelogged und weiter ging's.

TNLNSL
TFTC

P.S.: Nach Regen nich Anzug-Geeignet ;-)

encuentran 07. junio 2007 shoerlock ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Radtour entlang des Weidasser Baches und der Selz haben wir diesen Cache als zweiten gesucht und gefunden.

Der Micro lag relativ offen an seinem Platz, offensichtlich wurde kürzlich das Gras gemäht und die Steine, die ihn etwas verbergen sollten, wurden vom Mäher erfasst.

TFTC

Shoerlock

PS: Das Logbuch muss unbedingt erweitert werden.

encuentran Recomendación 08. mayo 2007 SteinGans ha encontrado el geocache

Ein einfacher Cache, der nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

TFTC
Team SteinGans

encuentran 13. abril 2007 hide+seek ha encontrado el geocache

Nach den Mühlen, auch das Kloster gefunden. Interressante Geschichte, nette Location.

Bitte unbedingt das Logbuch erneuern.

Besten Dank.

HIDE+SEEK

 

encuentran 06. abril 2007 Team Prof. Dr. Grillschwein ha encontrado el geocache

So, dann hätten wir endlich auch mal noch den letzten der Weidas-Serie gehoben. Eine tolle Serie, die man mit ein wenig Zeit auf einmal bewältigen kann.

Grüße vom Prof.

encuentran 18. febrero 2007 maya66 ha encontrado el geocache

noch schnell vor dem dunkel werden ein Cache gefunden .  schöne Idee. Danke

Gruß Ankelino

encuentran 04. febrero 2007 MUB ha encontrado el geocache

Hallo Georunner

Haben heute eine kleine Wandeung auf der Suche nach den "Weidas" gemacht. Wunderschöne Gegend hier. Wenn man mal etwas Ruhe braucht ist das einfach zu empfehlen.

Cache leicht gefunden Cool

 Alles Gute aus Mainz

MUB  (04.02.2007 - 12:15)

 

 

encuentran 29. diciembre 2006 RasenSprenger ha encontrado el geocache

encuentran 29. octubre 2006 TEAM Nick ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Kölle einen netten Zwischenstop eingelegt um uns mit Gast Ingo die Beine zu vertreten.

Vielen Dank für Cache No. 305 und Grüße
Eva und Jens

encuentran 01. octubre 2006 Fernsprecherwerk ha encontrado el geocache

War ein echt schönes mikro tolle idee relativ schnell gefunden und trotzdem nach dem cach voll schlamm gewesen war wohl heut nicht so das opti wetter zum cachenCry

MfG

Dennis u Stephie

encuentran 01. agosto 2006 dieschatzjäger ha encontrado el geocache

Nach den ersten beiden Weidas-Caches jetzt auch noch den dritten Gemacht.War schnell gemacht.

Tine+Stefan

encuentran 30. julio 2006 Airdale ha encontrado el geocache

Premiere! Mein erster Cache. Hat wirklich Spaß gemacht. Ich kann es kaum glauben, daß ich als gebürtiger Alzeyer diesen Platz nicht kannte.
Anfängerfehler: Hätte beinahe den Kugelschreiber daneben liegen gelassen.
Danke für diesen Cache, ich freue mich schon auf die nächsten.

encuentran 13. julio 2006 Osiris ha encontrado el geocache

Heute im 2.Anlauf gefunden.
War vor etwa fünf Wochen schonmal dran, hatte allerdings das Spoilerbild vergessen und musste damals dank extrem schwieriger Peilung aufgeben.


Danke für den cache.

Osiris

encuentran 12. marzo 2006 Team-Ludwigshafen ha encontrado el geocache

Da hat es aber (einer) der Vorfinder gut gemeint, mit dem Verstecken. Trotz Spoilerbild fast nicht gefunden. Habe es für die Nachfolgenden wieder ein klein wenig einfacher gemacht.
Danke für den Cache.

Team-Ludwigshafen

encuentran 09. octubre 2005 Eichelhäher ha encontrado el geocache

Wahrscheinlich aufgrund einer inneren Eingebung parkten wir, ohne es zu diesem Zeitpunkt zu wissen, direkt vor dem Final.
Netter kleiner Cache mit wissenswerten Infos über unsere Natur und große Erheiterung darüber, das der Final Richtung Parkplatz lag. Vielen Dank.
out: --- in: 1?-Cent
Viele Grüße, die Eichelhäher.

encuentran 03. septiembre 2005 ajokoira ha encontrado el geocache

alle drei weidas cache zu fuss gemacht. ein sehr sch&#xF6;ner spaziergang. hat mir gut gefallen. cache gefunden.<br/><br/>ajokoira<br/><br/>

encuentran 26. agosto 2005 mrsandman ha encontrado el geocache

Schneller, aber interessanter Multi! Den Mikro haben wir sofort entdeckt...
mrsandman (Nino, Jona und Robin)

encuentran 07. agosto 2005 Starglider ha encontrado el geocache

encuentran 23. julio 2005 YoThAnDo ha encontrado el geocache

Schneller Multi. Um 20 Uhr gefunden. War eine schöne und schnelle Tour und der Abschluss des Cache-Tages.
Thomas von YoThAnDo

encuentran 23. julio 2005 fekon ha encontrado el geocache

Ein weiterer Cache der Tour mit Thomas von YoThAnDo und proeder. Danke.

encuentran 12. junio 2005 Lakritz ha encontrado el geocache

Gestern beim Cachertreffen in KL bin ich schon darüber informiert worden, dass es hier neue Caches gibt - also bin ich heute gleich auf die Suche nach den Radfahrer-Drive-Ins gegangen.
Bei angenehmen Temperaturen konnte ich das Kloster als erstes finden - eigentlich hätte ich noch nicht einmal das GPSr dafür gebraucht. ;-)