Ricerca waypoint: 
 

Eggegebirgsturm

Auf der ehemaligen NATO-Station steht endlich ein Aussichtsturm.

di arbalo     Germania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 45.757' E 008° 55.653' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 08. novembre 2005
 Pubblicata dal: 08. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 08. novembre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC092F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

40 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
374 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An der Angegeben Koordinate findet Ihr ein Denkmal, welches Euch folgende Informationen liefert.
Wann wurde der Theologiestudent Bieling von seinem Vorgestzten erschossen ? = X

Wann wurde dies Denkmal errichtet? ( AD.... ) = Y

Der Cache liegt bei 51,49, ( y-1091 ) / 8,57, ( x-1670 )

Die Distanz beträgt 4,89 Mi / 013°

Die ehemalige Zufahrtsstrasse beginnt bei 51,48,249 / 8,56,976, Diese empfehle ich allen die mit dem Fahrrad kommen.
Von dort sind es 2 Mi bis zum Cache relativ steil bzw. stetig bergan.

Den Wandervögeln sei gesagt, man kann in Feldrom oder heisst es Veldrom  ;-) bis auf 0,4 Mi an den Cache ranfahren.......folgt dem grünen Schild Velmerstot, dieses sieht man allerdings nur wenn man von Horn kommt.
Da Altenbeken ein Eisenbahnknotenpunkt ist, kann man hierher auch sehr gut per Bahn anreisen! Bitte lauft dort nicht querbeet, man kann bis kurz vor dem Cache den angelegten Wegen folgen! P.s. wenn man es geschickt anstellt, kann man diesen Cache zusammen mit meinem Cache "Des Kaisers Handy-3" machen!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eggegebirgsturm    trovata 40x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. aprile 2024, 12:30 magellanerOC ha trovato la geocache

Lange geplant. heute , bei gute Wetter gefunden
DfdC

trovata 19. marzo 2022, 13:43 Surfschulti ha trovato la geocache

Heute haben wir den Heimatbereich verlassen. Im 110 Kilometer östlich gelegenen Veldrom im Kreis Lippe fanden wir einen guten Startpunkt für eine wundervolle Wanderung. Schmale Pfade über Stock und Stein durch weite Heidelbeersträucher, Heidelandschaft oder Wald boten uns pures Wandervergnügen. Erstes Ziel war der hochgelegene Eggeturm. Die Treppenstufen des  faszinierenden Holzkonstrukts waren schnell erklommen und zur Belohnung gab es eine atemberaubende Fernsicht zum Hermannsdenkmal,  zum Teutoburger Land und sogar bis Hessen. Meditierende und musizierende Menschen rund um den magischen Externsteinen sowie der glasklare Silberbach rundeten unsere erste sonnenverwöhnte Frühlingstour als tolles Erlebnis ab. Diese Tour kann ich nur empfehlen.

Diese Dose war der Startpunkt der heutigen Tour. Wegen der Koordinaten suchten wir erst auf dem Friedhof was gar nicht notwendig war. Den Hint habe ich zu spät gesehen. Am Final war die Dose dann schnell gefunden.

DFDC an arbalo für das legen und pflegen der Dosen.

trovata 09. febbraio 2014 Max Bum ha trovato la geocache

heute auf kleiner erkundungstour hier halt gemacht und nach kurzen suchen, dann ins logbuch eingetragen.

dfdc

lg

trovata Raccomandata 16. giugno 2013, 16:15 Knipperdolie ha trovato la geocache

Bei Sonnenschein den Cache gefunden.

Ein schöner Platz.

 DFDC

 PS.Logbuch war voll.

 

trovata 08. agosto 2012 Dosenchecker ha trovato la geocache

Diesen Multi mit dem Rad gemacht. DFDC

trovata 08. agosto 2012 Dosenchecker ha trovato la geocache

Habe diesen schönen Multi mit dem Rad gemacht. Konnte mir erst nicht vorstellen das an den errechneten Koordinaten die Dose liegen könnte.
DFDC

trovata Raccomandata 24. giugno 2012 Nighthawk178 ha trovato la geocache

cache schnell gefunden und gellogt tolle ausicht

dftc

trovata 03. settembre 2011 Supertommy56 ha trovato la geocache

I was here a couple of days ago but due to the darkness closing in had to call it a day. Came back this sunny Saturday morning and after a few minutes held the box in my hands. After we had finished logging we went up to the top of the tower to admire the view. Thanks for the cache and showing us this nice area.
Logged: 09:50

In: Pin Tiger
Out: Schlüsselanhänger Elefanten

trovata 12. novembre 2009 gelöschter account ha trovato la geocache

trovata 04. settembre 2009 Die Hasselbüffel ha trovato la geocache

Mittags im Sonnenschein die grandiose Aussicht am Final genossen.

TFTC Die Hasselbüffel

trovata 15. agosto 2009 Handkopfler ha trovato la geocache

Wollte ja erst schummeln und ohne den Bombenbesuch die bombige Aussicht genießen. Wäre ab doch schade gewesen und so ging es heute zuerst in's sonnige Altenbeken. Dort hätte man es bei dem Wetter auch länger aushalten können. Aber ich wollte doch noch hoch hinaus - also: Weiter ging's! Smile

Und oben war es wieder mal sehr klasse! Zuerst den Rundumblick vom Turm genossen und dann ging's ab zum Cache. Dort war es dann sogar muggelfrei. Ein Novum an solch einem schönen Tag dort oben. Doch das Eckchen haben wohl noch nicht alle Muggels entdeckt - und so danke ich für den Cache, aber speziell für's Verraten des Plätzchens. Smile

trovata 22. maggio 2009 MddM ha trovato la geocache

Ufff... geschaft! Heute um 15:48, bei sonnigem aber auch windigem Wetter Cache gefunden und geloggt.

Die ersten Koordinaten sind ungenau um ca. 30 m - da mussten wir nachfragen. Konnten aber dadurch die ausführliche Geschichte von den Theologiestudent Bieling kennenlernen. Die Bewohner scheinen die Geschichte sehr gut kennen.

Die ausgerechneten Koordinaten dafür sind sehr genau.

DFDC

MddM

trovata 28. aprile 2009 gefind ha trovato la geocache

Konnte bei den angegebenen Koos das Denkmal nicht finden, Leute konnten mir aber entsprechende Auskünfte zu Bieling geben und so ging es hinauf zum Velmertstot. Dort dann zuerst bei der Suche einen Feuersalamander unter einem Stein "gefunden".
In: Kuh
Out: ./. 

trovata 22. marzo 2009 thomas69 ha trovato la geocache

Die Koordinaten hatten wir schon im Januar, aber unter der hohen Schneedecke konnten wir damals nichts finden. Jetzt wissen wir auch wieso  ;-) Heute schnell gefunden und geloggt.

TFTC
Birgit & Thomas

trovata 13. ottobre 2008 miezi_s ha trovato la geocache

Smile

trovata 28. settembre 2008 minimalsound ha trovato la geocache

haben den cache bei anbrechender dunkelheit gefunden. die schöne aussicht konnte man erahnen... der rückweg zum auto war dann mindestens so aufregend wie das finden des caches...Wink...

war ein erlebnisreicher abschluss eines schönen wochenendes.

minimalsound + miezi + neo 

trovata 08. settembre 2008 conymahony ha trovato la geocache

Mahlzeit!
Schöner Cache zum "Dach OWLs"! Eine grandiose Aussicht "entschädigt" für die Mühen zu diessem vergangenheitsträchigen Ort (welche allerdings nicht so lustig war...). Die Koordinaten lagen schon lange in der Schublade und heute sollte es dann endlich soweit sein!
Log-Zeit: 17:00 Uhr
In: Ost-Mark, Anhänger, kl. Figur
Out: Coin, Börse
TFTC!!
Es grüßt Konni

trovata 22. agosto 2008 lurchi-pb ha trovato la geocache

Hallo,

vor längerer Zeit bei geocaching geloggt.

TFTC.

lurchi-pb

trovata 27. aprile 2008 Piraten33 ha trovato la geocache

Bei schönstem Frühlingswetter schnell gefunden.

Toller Platz mit einer super Aussicht!!! Zum Glück kann man den Cache vom Turm aus nicht sehen, sonst wäre das Loggen bei dem Muggelaufkommen nicht möglich gewesen.

In: kleiner Frosch und Coin

Out: Murmel 

Vielen Dank!!! Die Piraten 

trovata 15. marzo 2008 OpaTheo ha trovato la geocache

Heute Morgen den Aufstieg auf den Velmerstot mit den Lied auf den Lippen "Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen" gewagtWink, den Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!
Um 7:00 Uhr Morgens ist hier oben wirklich die Welt noch in Ordnung, keine Muggels weit und breitSmile. Die Aussicht von hier oben war wirklich hervorragendCool!!
Das Logbuch ist leider total überfüllt, es sollte mal ausgetauscht werden.

 

TFTC OpaTheo

trovata 09. ottobre 2007 UlRai ha trovato la geocache

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

trovata 22. settembre 2007 Catweazle_1 ha trovato la geocache

Das sommerliche Wetter hat heute nicht nur uns zum Eggegebirgsturm sondern auch eine Heerschaar von Muggels hinaufgetrieben.
Glücklicherweise haben wir aber dann doch einen Moment erwischt, wo wie recht ungestört loggen konnten.

Allerdings ist das Logbuch hoffnungslos überfüllt.
Hier muss dringend ein neues (zweites) her!
Vielleicht kann der nächste ja weiterhelfen?

War wie immer sehr schön hier oben...

TFTC,
Catweazle_1

trovata 19. agosto 2007 Erulni ha trovato la geocache

Heute geloggt, Logbuch sollte erneuert werden. TFTC

trovata 08. luglio 2007 kapverden ha trovato la geocache

Nach der Hilfe von 2 Ü-70 Muggles haben wir die Bombe entschärft, nun lag der Weg frei

und wir folgten den neuen Koordinaten bei super Wetter und top Aussicht.

Cache nach kurzer Suche gefunden

Vielen Dank,

Gruß Kap Verden

 

 

trovata 16. giugno 2007 th-krause ha trovato la geocache

Super Cache, eimaliges Panorama, hervorragende Fernsicht, optimales Wetter.

Achtung: Log-Buch ist voll!

In: Kundenkarte

Out: Marker

TFTC,

tk0011

trovata 22. aprile 2007 Fallen Russian ha trovato la geocache

trovata 15. aprile 2007 Lebkuchen ha trovato la geocache

bombe schnell entschärft und den turm bestiegen. vom turm aus sichergestellt das die cachezone muggelfrei ist UND...

gehoben.

gruß und dank lebkuchen

ps: habe den steinhaufen etwas erhöht

trovata 31. marzo 2007 Baked_Beans ha trovato la geocache

Hallo!

Eine schöne Aussicht bot sich uns am Cache. Vielen Dank!

MfG,

Baked_Beans

in: Schaf

out: Osterei, TB Baked_Beans 

trovata 26. dicembre 2006 findus&pet ha trovato la geocache

Heute um 14:00 geloggt. Leider ein bisschen nebelig, dennoch herrliches Wetter. Die Gegend ist sehr schön und der Cache gut platziert.
Der erste Zielort für die Berechnung des Finals macht m. E. wenig Sinn, denn Final und erster Ort sind zu weit auseinander. 

 TFTC, sehr schön.

 

In: ein Weihnachtsmännchen
out: Textmarker

 

Ralf  

trovata 26. giugno 2006 Mannimax ha trovato la geocache

Das war unser erster Cache! Abgehsehen von Anlaufschwierigkeiten hat alles super geklappt! Um 17:15 Uhr gefunden & danach noch auf dem Eggegebirgsturm gewesen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal...
Super Ausflug!!!

IN: Handklingel, Pupskissen
OUT: Saruman Anhänger, Weihnachtsbaum

trovata 11. giugno 2006 Muhgl ha trovato la geocache

Heute um 14.40 geloggt. Erfreulich schnell gefunden und gerade zur rechten Zeit wieder versteckt. Sehr schöne Aussicht von da oben. Alles in allem ein wirklich toller Cache!

Out: TB "Kangaroo Jack" + kleines Schweinchen
In: TB "Saruman" + Bandmaß

Andre

trovata 05. giugno 2006 krennman ha trovato la geocache

habe heute mal Noedi gezeigt wo der Cache liegt, dann war das loggen auch ganz einfach.

Viele Grüße und Dank an den Owner

krennman

In: TB Kangaroo

Out: TB Karabiner

trovata 17. aprile 2006 Ivi ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Mk799 gefunden. Es war unser erster Cache! Cool

Ivi02

trovata 17. aprile 2006 mk799 ha trovato la geocache

juhu, gefunden.

Es war unser erster Cache und das Suchen hat wirklich lange gedauert (es gab so viele Möglichkeiten unter welchem Punkt er liegen könnte). Nach allerlei Salamandern haben wir den Cache dann gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

Gruss mk799

trovata 12. novembre 2005 freilandrose ha trovato la geocache

Warum ich mir die Koordinaten vom Final in Altenbeken holen muss, ist mir nicht so ganz klar geworden. Am Final selbst mit sehr guten GPS-Empfang den Cache in 10 min. gefunden. no trade. Danke für den Cache Klemens.

trovata 09. settembre 2005 Fam.Riedel ha trovato la geocache

Das war eine tolle Cachetour zusammen mit Ralf und Pascal.
Der GPS Empfang war schon sehr schlecht....aber zu dritt mit 3Empfängern konnten wir uns gut "durcharbeiten".
Zum Cache hin ging`s sehr schnell durch die sehr bewachsene Gegend.Am Cache selber erstmal die Aussicht genossen...
Traumhaft!!!!
Der Rückweg hingegen gestaltete sich etwas schwieriger weil keiner so schlau war die Koordinaten von unserm Parkplatz zu speichern.Hinweg ca.1Stunde Rückweg ca.1Stunde und 45Minuten...!!!!Wenn man die Wege vertauscht kann man auch mal um den ganzen Berg herum laufen.....
Ein toller Cache!!!Und viel zu sehen in dieser Gegend..
Danke an den Owner...sagt Fam.Riedel
IN-Fischschuppen
OUT-Nix
(Relaxo hat übrigens noch einen TB.dagelassen)

trovata 02. luglio 2005 lp71 ha trovato la geocache

Habe die Viadukt-Feier zum Anlass genommen, diesen Cache zu heben. Mannomann, die Aussicht sucht sicher ihresgleichen in Teuto und Eggegebirge! Das Suchen war auch nicht ganz einfach, es gibt so viele Möglichkeiten, wo die Dose sein könnte! Die Verbindung zur Bombe will sich mir jedoch nicht so recht erschließen ;-)

In/Out: -

Lars

trovata 22. marzo 2005 0815 ha trovato la geocache

Gefunden "Nachtrag"

trovata 03. settembre 2004 justus1 ha trovato la geocache

Hallo,

heute bin ich die ehemalige Zufahrtstraße gelaufen und nach etwa 3 km gegen 17 Uhr beim Cache angekommen. Ein traumhafter Weg bei gutem Wetter und eine herrliche Aussicht.
Vom Turm aus kann man den Cache nicht sehen, sodaß man nahezu unbeobachtet ist.

In: WC-Geist
Out: Nix

Danke für den landschaftlich herrlich gelegenen Cache!

Justus(1)

trovata 24. agosto 2004 kruemelmonster ha trovato la geocache

FTF :-)

Nach Noaks Schatz begleitete mich ein blaues Wolkenloch zum Messerkerl, an Kempten vorbei und bis hinauf auf den preussischen Velmerstot. Die alte Zufahrt zum ehemaligen Natogelände läßt sich sehr gut mit dem Rad fahren. Dort oben verließ mich das Wolkenloch und die nächste Gewitterfront zog dunkel und grollend auf. Also schnell den Cache gesucht und punktgenau gefunden und dann noch den neuen, weitgehend fertiggestellten Aussichtsturm erkundet. Auf jeden Fall eine ungewöhnliche Konstruktion, die aber einen tollen Ausblick bietet, wenn nicht gerade Gewitter [...]. Also schnell die Rüstung (Helm und Regenjacke) angelegt, Oskar Gummi gegeben und dann downhill nach Leopoldstal hinunter geschossen.
Die Umgebung des Caches und die Aussicht vom Turm sind auf jeden Fall einen Ausflug wert! Dazu läßt sich die Suche mit anderen, benachbarten Caches gut kombinieren.

- Fläschchen Moselfeuer (angesichts der Gewitterfront )
+ Päckchen Reisszwecken
+ Heissklebestab
+ Jugendfeuerwerk

Kruemelmonster

Immagini per questo log:
EggegebirgsturmEggegebirgsturm (Spoiler)
360°360°