Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Waeller Zick Zack 5

by merowech     Germany > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 37.216' E 007° 59.250' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 22 October 2004
 Listed since: 09 November 2005
 Last update: 25 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0946
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
103 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist ein weiterer Cache der Serie „Waeller Zick Zack Serie.
An der oben aufgeführten Koordinate findet ihr ein Schild, das euch die Daten für die Koordinatenerrechnung liefert.

AB°CD,EFG

Von der ersten Jahreszahl ergibt die vorletzte Zahl A

Von der ersten Jahreszahl ergibt die letzte Zahl minus 1 B

Wie tief war der Hauptschacht?
Diese Zahl teilt ihr durch 2 und zieht dann von diesem Ergebnis die Länge eines Hauptschachtes ab, dann erhaltet ihr C und D

Das Jahr der Schließung minus dem Jahr, an dem der Betrieb der Höhner Gruben angefangen wurde; zu diesem Ergebnis addiert ihr die Anzahl der Buchstaben der ersten Überschrift minus 2.
Das Ergebnis ist dann E,F,G

HI°.JK,LMN

In welchem Jahr wurde hier Gold gefunden? Dieses Jahr ergibt H
(Kleiner Spaß muss sein ?)
Von der Jahresangabe, an dem man bei Höhn das erste Mal Kohle fand, addiert ihr die zweite Zahl mit der vierten, dies ergibt dann I
Nehmt wieder diese Jahresangabe und subtrahiert diesmal von der zweiten Zahl die vierte, dies ergibt dann J

Von der Jahresangabe, an dem die Bohrungen wieder aufgenommen wurden, addiert ihr die erste, zweite und dritte zusammen, das ergibt dann K

Das Jahr der Schließung minus dem Jahr, an dem der bergmännische Betrieb wieder aufgenommen wurde, das Ergebnis ergibt dann LMN

Additional hint   Decrypt

Fhpug anpu rvarz fcvaarasöezvtra synpura Onhzfghzcs.
Qvrfre Onhzfghzcs yvrtg ibz Jrtrfenaq pn. 10 Zrgre ragsreag vz Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waeller Zick Zack 5    Found 21x Not found 0x Note 1x

Note 25 April 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 15 April 2010 Olibecker found the geocache

super gefundenCool

in: golfball

out: marienkäfer

michi winter und olibecker

Found 05 March 2010 DerBaer88 found the geocache

Da waren wir wohl auch die Ersten in diesem Jahr.

Schnell gefunden und geloggt.

Cache sieht noch gut aus, trotz des strengen Winters.

TFTC

Der Bärenclan

 

Found 26 December 2009 Grauloewe found the geocache

Unser zweiter Cache im Westerwald. Koordinaten richtig berechnet, dann aber etwas länger gesucht. Die Frauen-Intuition war schließlich erfolgreich.

IN: Weihnachtsbaumanhänger
OUT: Rostiger Flaschenöffner

Cache witterungsbedingt innen leider etwas feucht. Erstes Logbuch voll, zweites kann begonnen werden.

TFTC Smile

Found 13 October 2009 Magolves1963 found the geocache

Schnell gerechnet, Gut gefunden.
TFTC
No trade

Found 12 October 2009 triumph6371 found the geocache

War unser erster- mußten etwas suchen. Cache ist in einem guten Zustand.

Das Fieber hat uns gepackt

Found 15 March 2009 EL_MANIPELA found the geocache

Nr. 3 für heute
Nachdem die Begegnung bei der heutigen Nr. 1 noch an meinem Ego nagte, musste dieser Cache noch unbedingt erledigt werden. 2 Versuche hatten wir schon witterungsbedingt abbrechen müssen, zudem hatten wir Zweifel, ob wir alles richtig herausgefunden hatten. Aber auch mit den korrigierten Koordinaten standen wir im Nirgendwo. Also nochmal zurück zum Start und alles von vorn...
Muss dann wohl richtig gewesen sein, denn vor Ort haben Töchterleins Adleraugen dann die Dose geortet.

Der nasse Winter hat Spuren hinterlassen, die Dose und der Inhalt sind etwas feucht. Logbuch ist trocken.

Found 04 January 2009 Thoth found the geocache

Hallo, heute um 11:35 Uhr mit "MaddinJenni" gut gefunden.

OUT: Anstecker

IN: Pfeife

TFTC  :)

Thoth

Found 04 January 2009 illfurther found the geocache

Wir haben am 04.01.2009 den Cache bei eisiger Kälte schnell gefunden und uns auf direktem Wege wieder auf den Heimweg gemacht!

 out: Glasstein

 in: Flaschenöffner

TFTC

maddinjenni

 

Found 26 December 2008 Die2 found the geocache

Hallo Schatzsucher,

 

dies war unser 25. Cache.

Bei schönem Winterwetter aber bei Minus 4 Grad (gefühlten Minus 10) den Cache relativ schnell gefunden.

 

Liebe Grüße von

 

Die2 und Gastcacher Nils

Found 16 May 2008 tier4711 found the geocache

Nachden ich schon mal in der Gegend war leider durch einen Zahlendreher hat mit der Owner eine Tip gegeben. Mit den richtigen Koordinaten dann auch schnell das gesuchte Stück Plastik gefunden.
No Trade
TFTC
tier4711

Found 11 May 2008 Fliegenfischer found the geocache

Cache gut gefunden aber von der vielen Rechnerei dröhnte mir der Schädel,na ja.Aber Gold hab ich keins gefunden.

Danke und Gruss aus Köln Hans

No Trade

Found 16 March 2008 Oreyafan found the geocache

Heute war "4 x 2. Chance und ein Neu- Anfang" angesagt. Dieses war der 3. Streich.
Die Aufgaben hatte ich schon im Dezember gelöst, heute wollte ich nur schnell den Cache heben , aber.....
irgendwo habe ich mich verrechnet und bei L eine ander Ziffer notiert. Nach 30 Minuten Sucherei dann den TJ genutzt. Und dann ging es dank der Vorfinder ganz fix und weiter ging es auf unserer Mission.

Found 06 January 2008 hanfri found the geocache

Mit Team JoergTh bei gefühlten Minus 20° und kaltem Westerwald-Wind gut gefunden.
no trade
danke an merowech
team hanfri

Found 06 January 2008 JoergTh found the geocache

Schnell gefunden, danke sagt Team JoergTh aus Limburg!

Found 13 June 2007 tests found the geocache

Gefunden, Danke

mmeuser

Found 09 April 2007 vmax found the geocache

Innocent  Fast gefunden  Innocent

Hier muss ich zugeben, nur mit Hilfe gefunden.
Danke, Team IT Schneider.

Die Beschreibung war für uns nicht ganz schlüssig. Auch im zweiten Anlauf nicht sofort gefunden.

Trotzdem ein schöner Nachmittag, vielen Dank
Team VMAX

in:  Anstecker, Glaskugel
out: Haarspange, Ente

Found 15 October 2005 Dilldappe found the geocache

Found 03 July 2005 Koblenzer found the geocache

5/5 der heutigen Westerwald-Cachetour.
Den nehmen wir noch schnell mit - DENKSTE! Im Ort war Kirmes, also auf Umwegen und unter ständiger Beobachtung zur Informationstafel. Der lange Aufenthalt vor dem Schild wurde zur Qual. "Was will der wissen? Wie war das gemeint? War das jetzt die Zahl oder meint der doch eher die andere?" Nach endlos wirkender Beratschlagung und qualmenden Köpfen dann zu den vermuteten Cachekoordinaten. Ob wir hier richtig sind? Ja sind wir  :-) So konnte der Cache dann noch um 18.20 Uhr problemlos gehoben werden.
Nichts getauscht.

Found 13 May 2005 tobsas found the geocache

19:45 Uhr

Dass direkt unsere erste Interpretation der Anleitung gestimmt hat, hat uns schon erstaunt, nachdem es ja schon ein Stück zu fahren ist. Aber es war auch der sechste dieser Serie für uns, insofern haben wir vielleicht schon Routine. ;-)

Danke für den Cache,
Saskia und Tobias (tobsas)

Rein: Marienkäfer
Raus: Aufkleber

Our first interpretation of the given instructions was right - to our surprise, as it meant going by car for quite a distance. Maybe it's just like a matter of routine for us as this cache was the sixth in this series for us... ;-)

Thanks for the cache,
Saskia and Tobias (tobsas)

In: wooden lady bug
Out: sticker "toxic"

Found 27 April 2005 mrsandman found the geocache

Die Rechnerei fand ich gar nicht so wild, mit ein bisschen Ruhe ging das sogar im Kopf. Der direkte Weg zum Cache ist zur Zeit gesperrt, aber über die ausgeschilderte Umleitung kommt man auch - legal - bis dicht an den Cache.
Dieser wurde dann in geringer Entfernung sofort entdeckt.

mrsandman (diesmal nur Nino)

IN: "D" auf Rädern
OUT: Clown

Found 30 November 2004 Diefinder found the geocache

Hier muss man ja wirklich aufpassen, dass man keinen Zahlensalat macht. Wir waren uns am Ende gar nicht so sicher, aber dann standen wir doch vor dem Cache.
Der Fünfer-Zick-Zack von Merowech war eine nette Runde durch den hohen Westerwald bei tollem Winterwetter – aber ohne Schnee.

Raus: Üei – Figur
Rein: Trompetenclown

Es danken und grüssen Diefinder, Rita, Jochen und Hund Aiko.