Waypoint search: 

Archived

 

Kanonsberg

by ankeolaf     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 05.501' E 012° 07.730' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:12 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 31 October 2005
 Listed since: 09 November 2005
 Last update: 27 November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC095A
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
2 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
59 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung!Für diesen Multicache wird ein kleiner Spiegel benötigt ( Kosmetikspiegel oder änliches ) Wer keinen Spiegel aufteiben kann oder ihn vergessen hat, muss einen Umweg über Station 4 machen. (ca.350 Meter entfernt) Station 1: Bei den oben genannte Koordinaten angekommen steht Ihr auf einer alten Dreiwallbastion aus dem Jahre 1625. Sie wurde im Dreißigjährigen Krieg nach dem Kriegseintritt Dänemarks zum Schutz der Stadt errichtet. Wer nun einen kleinen Spiegel hat geht zu Station 2. Station2: Am Südlichen Zugang zum Kanonsberg befindet sich eine Brücke. Von der Bastion kommend zählt die senkrechten Rundstäbe am linken Geländer (ohne Brückenzugang) bis 23 + die Anzahl der Kanonen auf der Bastion. Nun kommt der kleine Spiegel zum Einsatz. Hier findet Ihr die Koordinaten für den Breitengrad des Finales. Für Spiegelsucher nach Station 3. Station3: Selbe Brücke rechtes Geländer von der Bastion kommend die senkrechten Rundstäbe (ohne Brückenzugang) bis 53 + die Anzahl der Kanonen auf der Bastion. Hier findet Ihr die Koordinaten für den Längengrad des Finales. !Bitte die fest Verklebten kleinen Schilder nicht entfernen.! Viel Spaß Für alle die Wandern müssen oder wollen, gibt es die Finalkoordinaten an Station 4 und eine kleine Zusatzaufgabe. Station4: N54°05.X47/E012°07.Y07 X= Anzahl der Kanonen auf der Bastion. Y= Anzahl der Kanonen auf der Bastion*3. Hier findet Ihr die Reste der Jakobikirche. Sucht nach einer Tafel mit Jahreszahlen zur Geschichte. Gesucht wird der Baubeginn der Kirche. Finalkoordinaten für den Breitengrad: Jahreszahl ????:2-210+Anzahl der Kanonen auf der Bastion. N 54°05.??? Finalkoordinaten für den Längengrad:Jahreszahl ????:2+26- Anzahl der Kanonen auf der Bastion. E 012°07.??? Viel Spaß

Additional hint   Decrypt

Orv rvara Mjrvfgäzvtra Onhz na qre Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kanonsberg    Found 9x Not found 2x Note 1x

Note 25 November 2007 GeoFaex wrote a note


Hallo!

Wir wurden darauf hingewiesen dass der Cache eventuell nicht mehr existiert da er bei GC.com und/oder NC.com archiviert wurde.

- Falls der Cache noch ok ist schreib bitte ne kurze Bemerkung (und aktiviere gegebenenfalls das Cacheattribut "OC only")
- Wenn er erst instandgesetzt oder erneuert werden muss setze den Status bitte auf "Momentan nicht verfügbar"
- Ist er weg und wird auch nicht mehr ersetzt, dann solltest Du den Status auf "Archiviert" setzen

Bitte immer auch an die Listings bei OC denken - die User werden es Dir danken.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

Not found 07 October 2007 bender2004 did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. Erst zu Station 1 und dann zu Station4, die Koordinaten haben wir ausgerechnet und haben auch die Position des verschlüsselten Hinweises gefunden. Leider kein Cache.

Found 12 May 2007 muhpISTen found the geocache

Huh! Prima Cache, auch wenn die Schildchen weg sind....Sein Schatz wird von Tausenden gepanzerten Wesen bewacht..... huuuu!!

Danke sagen die muhpISTen 

Found 05 May 2007 LuBri found the geocache

Haben den Cache nach ein bisschen Wandern (Schild mit den Koordinaten fehlt leider immer noch) gefunden. Sogar ohne uns die Gräten zu brechen!

 Danke für den Cache!

 No Trade.

Found 29 April 2007 bikonaut found the geocache

super versteck. wir mussten zwar den weg über jakobikirche einschlagen, weil am linken gelander die latitude position fehlte. mit einer verspiegelten brille konnte man die länge sehr gut ablesen.

in. Radiergummi

out. duftöl

Danke für das schöne versteck

Found 08 October 2006 messpunktbasti found the geocache

Den Cache heute um 14:00 Uhr, nach dem Mittag, ohne Probleme gefunden.

in:Überraschungsei
out: Murmel

Gruß
messpunktbasti

Found 05 September 2006 KarMa found the geocache

War sehr lustig mit dem Spiegel. Als plötzlich ein Muggel auftauchte hat der schon etwas komisch geguckt, wegen unserer ungewöhnlichen Haltung. Schöne Aussicht an der 1.Station.
Hier hatten wir schon im letzten Jahr eine Rast eingelegt. Hat uns sehr gut gefallen.
IN: TB Ost-Mark
Danke sagen Karl&Martina aus Glauchau in Sachsen (KarMa)


Found 18 August 2006 bagsj found the geocache

Found it without any troubles at 1145.

Thnx and greetings from Vienna!

OUT: cube, coin
IN: disc-shooter, soccer-rubber

Not found 09 June 2006 hawkes did not find the geoacache

Mmh - Ich glaub die Stadt Rostock hat zu gut Gruenpflege betrieben. Cache war nicht zu finden. Kann ein Finder mal verifizieren, das es den Cache noch gibt?

Found 17 April 2006 jennergruhle found the geocache

Bah! Hab ich mich erschrocken. Am Final war ich gerade mit dem Logeintrag fertig und überlegte was ich tauschen könnte, da flatterte auf der anderen Seite des Baums ein Vogel hoch. Und genau dort befand sich ein Nest mit zwei hellblaugrünen Eiern, passend zum Ostermontag! Hoffentlich lässt die Vogel-Mama ihre Eier nun nicht im Stich.

Nette Idee mit dem Cache, leider konnte ich die Spiegelvariante wegen hohen Muggelaufkommens nicht nutzen und musste so Station 4 aufsuchen.

Pictures for this log entry:
Die Eier im NestDie Eier im Nest (Spoiler)

Found 27 November 2005 muschel_schubser found the geocache

Schöne Box; gute Idee mit dem Spiegel!

Found 03 November 2005 hcy found the geocache

FTF. Schöne Idee mit dem Spiegel. Wenn man sich im klaren ist wo die Brücke beginnt (und der "Brückenzugang" aufhört) ist's nicht schwer. Man sollte aber keine glatten Schuhe anziehen (so wie ich), vor allem wenn's noch am Morgen geregnet hat. Dafür von mir einen Stern fürs Gelände mehr.

TFTC, Alk entsorgt.