Buscar Waypoint: 

archivado

 

Die Wölfe heulen auf Walscheid

Rundwanderung entlang des Waldlehrpfades ca. 3/4 Stunde

por Jufi1968     Alemania > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 14.094' E 007° 04.628' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 10. noviembre 2005
 Publicado desde: 10. noviembre 2005
 Última actualización: 07. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC09A1
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
1 no encontrado
4 Notas
4 Observado
2 Ignorado
41 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache verläuft entlang des Waldlehrpfades rund um Walscheid. Der Waldlehrpfad wurde inhaltlich und in der Ausführung durch die Europäische Pafdfinderschaft St. Georg, Stamm „Carpe Diem“ Müllenbach-Laubach gestaltet. Der Waldlehrpfad wird auch künftig von den Pfadfindern gepflegt und erweitert.


Parken: N50 14.094 E7 04.628 Gestartet wird am Friedhofsparkplatz.

Station 1: Über den Wegpunkt N50 14.121 E7 04.683 geht es zur ersten Station: N50 13.976 E7 04.732

Frage: Wie viele Zähne hat der Wolf? a =

Station 2: Folge den Weg zu N50 13.853 E7 04.72(a-1)

Frage: Wie hoch wird dieser Strauch? b c =

Station 3: In N50 13.86b E7 04.73(a*2) befindet sich eine Schutzhütte

Frage: Wie viele Zacken kannst Du über dem Eingang in einer Reihe zählen? de =

Station 4: Entlang des Waldlehrpfades findest Du bei N50 d3.8(e-5)0 E7 04.8c5 ein weiteres Waldtier.

Frage: Wie viele Jungen wirft es? f – g =

Station 5: Am Waldrand entlang triffst Du bei N50 13.(f*3)0(g-2) E7 05.0(e-1)9
auf einen Wegweiser.

Frage: Aus wie vielen Buchstaben besteht das Schild? hi =


Man kann jetzt den Weg entlang des Pfades laufen, wo sich noch ein paar tolle Tiere befinden, oder den kürzeren Weg zum Cache - man kann auf jeden Fall bis kurz vor dem Cache auf Wegen gehen!

Station 6: Den Cache findest Du bei N50 1f. (g+4)h(2*i) E7 04. e(a+f)(g-3)


Die Wölfe von Carpe Diem wünschen viel Spaß!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Wölfe heulen auf Walscheid    encuentran 12x no encontrado 1x Nota 4x

Nota 07. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 28. marzo 2010 cach-n-fun han escrito una nota

Habe mit den Kindern heute den Cache gesucht. Nach langem suchen und kurz vor dem aufgeben haben wir doch noch den leider zerstörten Cache gefunden. Es ist nur noch der Dosendeckel und das Einlageblatt vorhanden. Ausserdem lag noch eine zerfledderte Tüte dabei. 

Wir haben alles am vermeindlich richtigen Zielort zurückgelassen.

 

Es war dennoch eine schöne Suche. Danke dafür!

Wir erlebten einen netten Waldlehrpfad der mit viel Liebe und Einsatz  hergerichtet ist. Leider sind durch den heftigen Windwurf einige Tafel beschädigt und die Wege sind aus Sicherheitsgründen teils nicht begehbar.

 

Viele Grüße vom Cach-n-fun Team

encuentran 09. enero 2009 buddeldaddy ha encontrado el geocache

Au man ...

Beim zweiten Anlauf, nach Bestätigung der netten Ownerin, [:X]diesmal fix gefunden. Bei der ersten schönen und lehrreichen Runde, die Sohnemann auf dem Schlitten verbracht hat und ich ziehen durfte, waren wir schon an der richtigen Koordinate. Nur wegen aufziehenden Nebels, Zeitdruck und nörgelns nicht genau genug gesucht. Es stellte sich heraus, Fußspurenbeweis, das wir beim ersten Mal genau 1 Meter an der Büchse vorbei gelaufen sind. [:(]

Aber dafür hatte wir heute Traumwetter, die Koordinaten passten und alles war gut. [:D][8D]

Danke für diese schöne, lehrreiche Runde und den Cache sagen Buddeldaddy und sein Sohn.

TNLN

Imagen para el log de entrada
Traumhaftes Wetter ...Traumhaftes Wetter ...
wer durfte wohl ziehen ;-)wer durfte wohl ziehen ;-)

encuentran 14. diciembre 2008 Stealthmen ha encontrado el geocache

encuentran 03. agosto 2008 nanni ha encontrado el geocache

Schöner Cache

alle Stadtionen wurde gefunden. Sogar einen Delphin Smile

In: Happy Hippo

Out: Taschenmesser

 

Gruß

Anke, Laura und Frank

 

 

no encontrado 28. octubre 2007 Mauli123 no han encontrado el geocaching

Nette Runde, alle Wegpunkte gut gefunden nur leider den Cache am Ende trotz großer Suche und ca 1 stündiger Waldbodenüberprüfung nicht gefunden :-(
GPS wollte uns für unseren Geschmack zu weit vom Pfad in den Wald lotsen (ca. 20m), aber auch auf dem Streifen vom Pfad bis zum kleinen Graben nix gefunden. Mussten dann wegen Dunkelheit abbrechen, schade!

Trotzdem hat es uns Spaß gemacht dem Waldlehrpfad zu folgen!
Viele Grüße aus Troisdorf
Die Maulis

Nota 10. mayo 2007 Jufi1968 han escrito una nota

Der Cache ist ab sofort wieder zu finden!

 Viel Spaß

Nota 24. enero 2007 Jufi1968 han escrito una nota

Durch den Sturm "Kyrill" ist der Cache zur Zeit nicht zu finden.

Sobald wir ihn geborgen haben werden wir ein neues Versteck suchen!

encuentran 30. septiembre 2006 chloderic ha encontrado el geocache

30.09.2006                 11:37

Auch wir hatten was Probleme mit J,
aber wir lassen uns von sowas nicht aufhalten.
Trotzdem, diese Station ist nochimmer fehlerhaft !!!

Schoenen Dank fuer den Cache.

IN: TB Raining Pennys
OUT: TB Wundersocke

Chloderic in Begleitung, and the Commander.

encuentran 09. julio 2006 hajupa ha encontrado el geocache

Sehr schöner Weg, auch den Barfußpfad hätten wir gerne versucht, aber leider ist er noch nicht wieder hergestellt. Ansonsten auch für Kinder ein sehr spannendes Erlebnis.
Cache gut gefunden.

Out: Button
In: Plastikauto

encuentran 11. junio 2006 oettingerfreunde ha encontrado el geocache

Beim zweiten Versuch gefunden. Leider war der Hint für J falsch, aber nach Addition von 2 doch gefunden.
In: Gummiball
Out: Seifenblasen

Gruß Frank und Judith

encuentran 06. enero 2006 Jocky ha encontrado el geocache

Nr. 1 der heutigen Tour mit U.B.Lucky,Inselkind und Mr.Sandman. Alle Stationen sehr einfach zu finden und klar zu erkennen. Bei den heutigen eisigen Temperaturen hätte es doch wenigstens schön klar sein können ... aber nein man konnte nicht wirklich die Aussichten geniessen. Schade dann wäre alles perfekt gewesen [:)] bei diesen schönen kleinen Cache.

in: TB
out: TB

Jocky im Team mit Inselkind,1/2 U.B.Lucky und Mr.Sandman

encuentran 06. enero 2006 mrsandman ha encontrado el geocache

Trotz netten Geplauders im großen Team mit inselkind, Jocky und u.b.lucky keine Station überlaufen - das will was heißen...
Vielen Dank für den Cache
mrsandman (heute nur Nino)

IN: Gruß von mrsandman, TB
OUT: Pistole, TB

encuentran 24. diciembre 2005 Scaramanga ha encontrado el geocache

Tja, wenn man nicht mehr in der Heimat wohnt, dann ist ein FTF bei den hier leider nur selten neu erscheinenden Caches kaum noch möglich. Dafür wurde Jutta's Cache für uns quasi zum Weihnachtsgeschenk. Und immerhin ein FTL auf Navicache. Vielen Dank, Jutta und die Wölfe, das ist ein super Cache!
In: 2 Travelbugs, 2 Scaramanga's 007 Guns
Out: 2 Travelbugs
Wir wünschen Euch ein frohes Fest!
Michael & May, unterwegs mit Andi

encuentran 11. diciembre 2005 Raumoko ha encontrado el geocache

Bei herrlichster Wintersonne war es ein Spass diesen schönen Cache zu machen. An den einzelnen Stationen konnte man noch einiges über Flora und Fauna erfahren. Alle Punkte waren gut zu finden. Vielen Dank für den Cache.
Raumoko

in: Schneckengehäuse
out: -

encuentran 30. noviembre 2005 Team.GeoKatz ha encontrado el geocache

Medaillenränge knapp verpasst [:O)]
Eine völlig neue, tolle Erfahrung, dass zur Abwechslung mal nicht hundert Leute vor uns im Log stehen ... [8D]
Schöner Lehrpfad, nur schade, dass von den Pflanzen - jahreszeitbedingt - nicht so viel zu sehen war. Da wir unsere Basis, wenn wir in der Eifel sind, in Müllenbach haben, werden wir sicher bald bei besserem Wetter wiederkommen [B)]

Raus: Nikolaus-Tasse (ist quasi die Zwillingstasse von unserer und wurde auch schon benutzt)
Rein: Duftkerze im Glas + 2 Duftkerzen

Gruß und Dank an die Pfadfinder
Team GeoKatz

encuentran 17. noviembre 2005 schmitty ha encontrado el geocache

FTF

Schön ausgearbeiteter Cache mit reichhaltiger Erstausstattung!

Habe diesen bei Nacht gemacht, mir sind viele Tiere begegnet; es gab sogar Reflektoren!!!


Zur Vollständigkeit habe ich den TB Vogelfluit reingelegt und den wohl letzten Kugelschreiber von BP (versehentlich vom Cache "Die Letzte BP vor der Autobahn!?" (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a0e959e5-9a44-4ee8-bb4b-769f0aaac035)

Ich hätte gerne die Koopi-Cap genommen, war dann aber doch nicht meine Farbe; auch die Krawartte war nicht ganz mein Stil ;-)
Ich habe daher nichts entnommen.

schmittinger

Imagen para el log de entrada
Die Wölfe heulen nachts!!!Die Wölfe heulen nachts!!!
Beweglicher Reflektor???Beweglicher Reflektor???