Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Mittsommercache

Kleiner Cache mit toller Aussicht

par Schnuddelbuddel     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 32.465' E 008° 54.214' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 20. juin 2005
 Affiché depuis : 10. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 25. février 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC09B5
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
1 Ignoré
278 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Diesen Cache platzierten wir am Mittsommerabend bei einem schönen Ausflug.
Obwohl man mit dem Rad auch fast direkt zum Cache fahren kann, sollte man dies besser bleiben lassen und statt dessen genügend Zeit für eine Wanderung durch dieses Naturschutzgebiet einplanen. Ein Wanderführer empfiehlt drei Stunden für die 12 km, die nicht als Ganzes mit Rad und Kinderwagen befahrbar sind.

Am besten parkst du bei N 48° 32,596 E 008° 54,936 und liest das Informationsschild. Zwar liegt der Cache in der anderen Richtung, doch hat man einen tollen Blick auf dem kurzen Weg nach Osten gen Friedhof.

Bei der Suche nach dem Mittsommercache bitte IMMER auf den Wegen bleiben! Es handelt sich um ein Naturschutzgebiet mit vielen seltenen Pflanzen und der Cache liegt so, dass man ihn problemlos erreicht. Auf keinen Fall versuchen, die Cachekoordinaten von unten zu erreichen. Auf Kinder aufpassen, es ist steil!

HINWEIS für Wanderer: Heute war das Gras meterhoch und der Pfad sehr eng. Es ist also ratsam, lange Hosen und feste Schuhe anzuhaben.

Eilige Leute sollten auf alle Fälle den Blick von etwa N 48° 32,510 E 008° 54,860 mitnehmen.

Indice additionnels   Déchiffrer

mjrv fpuevggr yvaxf ibz nhffvpugfchaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Weg zum Versteck
Der Weg zum Versteck
Das Versteck
Das Versteck

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Kochhartgraben und Ammertalhänge (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Spitzberg, Pfaffenberg, Kochhartgraben und Neckar (Infos), Vogelschutzgebiet Kochhartgraben und Ammertalhänge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mittsommercache    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 25. février 2018 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCPCRC) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 19. décembre 2015, 13:20 Ozelot trouvé la géocache

TFTC: Hat Spass gemacht. Versteckt schönes Täle. Lachend Ozelot + * !

trouvé 28. mars 2015, 01:27 Nufringer trouvé la géocache

2011 hatte ich diese Dose schon einmal besucht. Damals kannte ich OpenCaching noch nicht und hatte nur auf der anderen Plattform geloggt.
Heute waren wir mal wieder mit Freunden in dieser wunderschönen Landschaft unterwegs und nun logge ich auch gerne hier.

Danke fürs Verstecken, Nufringer

trouvé 03. septembre 2014, 15:15 Doc. trouvé la géocache

Hallo,

das war der dritte und letzte Cache für heute. Man hat einfach keine Lust mehr, wenn jeder von denen klitschnass, schleimig, ekelig ist. Dieser hier ging gerade so noch, muss aber auch erneuert werden. Die Zipplooktüte nützt leider auch nicht mehr viel mit ihrem riesigen Loch.

Gruß aus Bonn:

 

+++ Doc. +++

Les images pour ce log :
Logbuch, ähhh, -zettelLogbuch, ähhh, -zettel

trouvé 03. juin 2012 DocFuchs trouvé la géocache

Auf abendlicher Pfingstrunde kamen wir hier am herrlichen Kochartgraben vorbei und fanden diesen Cache ohne große Mühe.

Ein richtiges Dösle wäre allerdings nicht schlecht an einem so netten Ort.

 

DFDC

trouvé 01. novembre 2011 4_Vs trouvé la géocache

Jo, tolle Aussicht von hier oben - war mir vorher nicht bekannt dieser Taleinschnitt.
Danke fürs Zeigen
4_Vs

trouvé 03. avril 2011 aaalena trouvé la géocache

Was für eine schöne Gegend... Haben den Cache nach einem lang erwarteten Mittagessen im Bergcafé Reusten gefunden... Diesmal war das Gras nicht hoch - nicht anders zu erwarten zu dieser Jahreszeit - und sehr gut zu erreichen...

Gruß,

aaalena

trouvé 25. avril 2010 willi55 trouvé la géocache

12:16
Heut bei unserer ersten Fahrradausfahrt zum Bergkaffee dieses schöne Plätzchen schnell und Muggelfrei gefunden.

trouvé 29. août 2009 goldbergers trouvé la géocache

Begleitet von siimjay und seinem Bruder haben wir heute einen wunderschönen Ausflug im Kochhartgraben unternommen und dabei diesen schönen Cache gefunden. Die Aussicht war genial wegen des guten Wetters. Hat viel Spaß gemacht - TFHC.

trouvé 29. août 2009 siimjay trouvé la géocache

Hurra, mein erster Cache !!! Ein wunderschöner Ausflug zusammen mit meinem Bruder und den Goldbergers. War gut zu finden- TFTC

trouvé 06. août 2009 ekorren trouvé la géocache

Mal ein paar Logs dorthin übertragen, wo sie hingehören: OC ;)

 

Der hier passte auch noch gut auf den Weg von Hailfingen übers Ammertal zurück nach Tübingen... schöne Aussicht, allerdings war der letzte Meter zum Versteck für mich schon grenzwertig. Ging aber noch, dank trockenem Wetter.

Schade, dass es nur ein Micro ist. Hätte gerne etwas dagelassen ;)

trouvé 12. juin 2009 Wolli trouvé la géocache

Super Aussicht und ruhiges Plätzchen. Danke für's zeigen und TFTC

trouvé 19. avril 2009 bauch123 trouvé la géocache

Herrliche Aussicht bei diesem schönen Cache. Schnell gefunden!

 Danke für den Cache!

trouvé 19. avril 2009 Athiss trouvé la géocache

Schnell gefunden, tolle Aussicht!

TFTC

#0001 15:30

trouvé 19. avril 2009 knuffelmuffels trouvé la géocache

Ein toller Cache inmitten einer superschönen Landschaft,

vor allem zur Blütezeit! Danke schön!

die knuffelmuffels

trouvé 13. avril 2009 Kanigast trouvé la géocache

Toller Cache. Gut gefunden.

Gruss

trouvé 11. août 2008 m_n_a trouvé la géocache

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

trouvé 12. mai 2008 ASDBigmac trouvé la géocache

Vom benachbarten MoCache hergelaufen und auf dem Weg noch ein Eis organisiert. Auch Schön.

#778 um 14:30

trouvé 13. janvier 2008 Bursche trouvé la géocache

Dieses Dösle führte uns heute knapp über die Nebelgrenze und bescherte uns einen schön Nachmittagsspaziergang.
Vielen dank für den cache!
Gruß
Bursche

trouvé 22. juillet 2007 Eisbaer007 trouvé la géocache

Hallo,

 

Cache erfolgreich geloggt! Durch Regen der letzten Tage war der Weg am Abhang leicht rutschig und das Auffinden entsprechend schwieriger. Dafür entschädigte die prächtige Aussicht und lecker Mirabellen am Wegesrand... :-)  

 

Vielen Dank für die tollen Eindrücke! 

trouvé 13. mai 2007 Cola trouvé la géocache

Bei 30 Grad im Schatten echt hart fuer meine Mitsucher! Aber trotzdem tolle Ausicht! Kinder brauchen dort schon Begleitung. Kein Trade. Die Spielsachen sind noch drin.

 Cola

trouvé 01. mai 2007 Happy Jets trouvé la géocache

Hi Schnuddelbuddel,

sehr schöner Cache. Hat uns sehr gut gefallen. Die Landschaft ist traumhaft. Leider war er relativ kurz.

In der Tüte war nur das Logbuch. Meine Jungs haben zwei Ü-Ei Überraschungen reingelegt.

 

Gruß

Happy Jets 

trouvé 23. octobre 2006 tickus trouvé la géocache

Kannte diese Stelle bis jetzt noch nicht, wohl weil ich immer unten im Graben war, dennoch, sehr schöne Location. Zum traden gibt es ja nix, also nur Logeintrag.

Danke und Grüsse!
tickus

trouvé 30. juin 2006 nagareboshi trouvé la géocache

Um während des Sommerfests der Firma ein wenig Platz für den Nachtisch zu schaffen sind wir hier mit einer kleinen Truppe von Kollegen vorbei. Die Aussicht ist in der Tat recht nett. [:)] Vielen Dank.

No trade.


trouvé 30. juin 2006 yakii trouvé la géocache

Nach der kleinen Cache-Kontrolle an der Schönbuch-Nordschleife sollten noch ein paar Caches, ein Firmen-Sommerfest und ein WM-Viertelfinale folgen [:D].


1. Da Guck No-Kayh


2. Mittsommercache

Nach überstandenem Viertelfinale und mit gut gefülltem Bauch kam ein kleiner Verdauungsspaziergang zu diesem nahe gelegenen Cache gerade recht. Im Rudel schnell gefunden.

no trade.


3. Spuren in der Nacht......

trouvé 30. juin 2006 rkschlotte trouvé la géocache

Rudelcaching mit lauter Kollegen, die wir zum Geocaching anfixen wollen.[;)] Um 20:56 zog einer der Geocaching-Neulinge, Alexander, das große Los.

rkschlotte

trouvé 26. juin 2006 Geoslighty trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radtour noch schnell geloggt. Schöne Aussicht von hier.

Danke

trouvé 03. juin 2006 team-c&a trouvé la géocache

Netter Spaziergang und wirklich geniale Aussicht. Den Cache haben wir schnell gefunden.

Vielen Dank,
Team C&A

trouvé 01. novembre 2005 bsterix trouvé la géocache

Problemlos gefunden. Schöne Gegend.

No trade
Viele Grüße
bsterix + csterix

trouvé 02. juillet 2005 Flitzpiepe trouvé la géocache

Schöne Stelle, an der ich fast abgestürzt wäre, weil der Boden etwas aufgeweicht war und ich irgendeinen Vogel aufgeschreckt habe, der mich ebenso erschreckt hat.
Danke!