Buscar Waypoint: 

archivado

 

V-M 003

Ein Spaziergang durch die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt Elsterberg im Vogtland.

por El_Rolfo     Alemania > Sachsen > Vogtlandkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 36.529' E 012° 10.140' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 17. octubre 2004
 Publicado desde: 11. noviembre 2005
 Última actualización: 03. junio 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC09C5
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
25 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist auf Geocaching.com gelistet. Gruss El_Rolfo

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por V-M 003    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 03. junio 2008 El_Rolfo han escrito una nota

Cache ist z.Z. zwar noch vorhanden, da ich aber durch den zusätzlichen Aufwand nicht garantieren kann, dass hier immer aktuelle Informationen zu finden sind, wandert der Cache ins Archiv. Wer den Cache trotzdem suchen möchte, informiert sich bitte auf geocaching.com.

 Gruss Rolf

encuentran Recomendación 06. febrero 2008 Steppentritt ha encontrado el geocache

Heute sollte der 2. Cache von el rolfos in Angriff genommen werden.
Hier schlägt das Cacherherz höher. So eine wunderschöne Burganlage hat einen Cache verdient. Zügig kamen wir voran. Plötzlich verlor sich der rote Faden.
Nicht so schlimm dachten wir, denn das benötigte Spoilerfoto mit dem Wegweiser befand sich zu Hause auf dem Computer. Da wir nun einmal hier waren schauten wir uns ein verlassenes "Höhen- Dorf" ohne Höhenangabe an und liefen den Tag nutzend ins Blaue. Das Wetter war ideal, denn die Regenwolken hatten sich verzogen. "Cacherprofis meistern das" sagte mein lieber Herr Steppentritt und lief schnurstracks zum Finale. Eine sehr schöne und jetzt für uns eine doch sehr schlüssige Runde.
Hier hat es uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

encuentran 17. mayo 2007 Schwedentrailer ha encontrado el geocache

Uns hat der Rundgang durch die Burg und die weiteren Aufgaben sehr gut gefallen. Die Aussicht war wirklich fantastisch. Leider haben wir nur noch die Reste vom Cache finden können. Schade!

encuentran 26. abril 2007 TeamEichi ha encontrado el geocache

Der musste sich einfach nahtlos (nach Steinicht-Bonus) in die Elstertalwanderung einpassen Wink, deshalb die Koordinaten mit ein paar Gleichungen und guter Wanderkarte vorab ermittelt Smile. Und es hat sich zweifach gelohnt. Toller Ausblick und der Cache war auch dort, wo er sein sollte Wink. Wir haben aber anschließend den Multi von hinten aufgerollt, so dass unser Ziel letztendlich die Burg war. Auch ein schönes Plätzchen.
Danke u. Grüße aus dem Erzgebirge
Silvia u. Christian

encuentran 07. mayo 2006 Geo-Yeti ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Sonntagswetter, einem schönen Stadtrundgang durch Elsterberg und anschließender Wanderung durchs schattige Wäldchen, Cache gefunden. Sehr schöne Aussicht! und wiedermal Danke an EL Rolfo für diesen schönen Cache.
Kerstin u. Yeti aus Jena.

encuentran 09. abril 2006 ChaosTeam ha encontrado el geocache

Nachdem im März uns die Schneemassen den Cache nicht finden liessen, haben wir heut einen neuen Anlauf gestartet. Den Rundgang hatten wir ja schon, so dass wir gleich zum Finale schritten. Dort angekommen fanden wir mitten in der Landschaft einen Geocache-Zettel und eine Tüte mit Bleistift. Wir dachten erst, das der Cache geplündert wurde, aber ein nochmaliges Suchen belehrte uns eines Besseren. Der Cache ist in Tip-Top Zustand.

in historische Wertmarken, Miniatur-Wunderland Gutscheine (Hamburg), den Geocache-Zettel
out Kompass

Imagen para el log de entrada
Einmal im Schnee...Einmal im Schnee...
...und einmal ohne......und einmal ohne...

encuentran 11. febrero 2006 willimax ha encontrado el geocache

Nach der doch ziemlichen anstrengenden Steinicht-Serie habe ich mich am späten Nachmittag nochmal aufgemacht, um den V-M 003 zu heben. Die ersten 4 Stationen waren nicht das Problem, aber dann habe ich mich scheinbar verrechnet und bin etwas in die Irre gelaufen! Also von der anderen Seite an den Cache geschlichen, da ungefähr klar war, wo er liegen musste. Dann die Koordinaten, so gut es ging, ausgerechnet, aber noch nicht sehr genau gesucht. Dann kam der Owner und hat mir den Weg zum Cache gewiesen, denn sonst hätte ich ihn vielleicht nicht gefunden!

Zeit: 16:45 Uhr

Vielen Dank an El_Rolfo und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


Nota 19. noviembre 2005 ClaRo han escrito una nota

Haben heute "früh" angefangen, uns ein paar schöne Caches zu suchen und sind dann mittags losgezogen. Es war eine sehr schöne Suche, auch wenn wir nasskaltes Wetter hatten... es war abenteuerlich... doch leider war am Finale nur ein Zippotüte mit Wasser und Bleistift... Es war nicht zu erkennen, ob es gelangweilte Jugendliche waren oder das Wetter nicht mitgespielt hat. Es lohnt sich aber auf jedenfall die 3 Stunden zu investieren!!! Danke und Gruß ClaRo
PS: wenn der Cache wieder versteckt ist machen wir uns natürlich nochmal auf den Weg!