Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Harzer Bergbau #1: R-u-d-S

by Largosss     Germany > Niedersachsen > Goslar

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 50.262' E 010° 21.489' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 29 August 2005
 Listed since: 11 November 2005
 Last update: 26 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC09C9

19 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
107 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Harzer Bergbau #1: Runter unter die Straße

Ein Traditional an einem der zahlreichen Überreste des Harzer Bergbaus. Die letzten 5m bis zum Cache könnten feucht werden!

Bitte nehmt einen Stift mit! BYOP!
Und wie immer:
- Alles auf eigene Gefahr!
- Bitte verändert nichts an der Location ---> Vorsichtig suchen.
- Bitte nicht am Rand der Bundesstraße parken!


Happy hunting
Largosss

Additional hint   Decrypt

Yvaxf ibe qre Güe, ovggr ibefvpugvt fhpura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Harz NI (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Harzer Bergbau #1: R-u-d-S    Found 19x Not found 0x Note 0x

Found 13 August 2010 Outdoorgeneral found the geocache

Schnell zusammen mit Flashlightking gefunden, der Abstieg warinteressant. Nass wurds am Ende auch von oben und unten...DFDC

Found 25 June 2010 GG WG found the geocache

Die Füße sind in den Schuhen trocken geblieben. [8D]
Super Versteck.
DFDC sagen GG WG

Found 25 April 2010 clthaler found the geocache

Vielen Dank für das jungfräuliche Logbuch. Die Stationen zum Harzer Bergbau waren wirklich sehr spannend - genau das Richtige für den Indiana Jones im Manne ;-)

TFTC

Found 04 April 2010 lobbo found the geocache

Das Teil muß ich mir unbedingt für die ECGA besorgen. Hier werde ich mich bestimmt mal etwas intensiver umschauen.
Vielen Dank fürs Herführen

Found 09 October 2009 Koofi + Schatzi found the geocache

Auch diesen Cache an sehr geologischer Location haben wir gut gefunden.

Danke an Largosss für das Heranführen und Zeigen versteckter Geschichte

Found 04 September 2009 SammysHP found the geocache

Auf meiner heutigen Clausthal-Zellerfeld-Tour auch diesen Cache gefunden. Ein richtig geiles Teil, kenne sowas aus meiner Gegend ja nicht. Ist das nicht verboten, da weiter rein zu gehen? Vielen Dank für die Dose.

Found 11 July 2009 surprise750 found the geocache

Den Cache schon vor längerem mit Team Hasenpupsi angegangen. Gefunden und geloggt! Und die Füsse blieben auch einigermaßen trocken...

Vielen Dank sagt surprise750 Cool

Found Recommended 07 August 2008 bellapieps found the geocache

Found 04 May 2008 Gnarfy found the geocache


Hier hab ich mal London Rain und Köpi-Team die Arbeit machen lassen und währenddessen die Sonne genossen...wir hatten nicht genügend Gummistiefel dabei  ;)

Found 26 April 2008 MplusH found the geocache

Sehr schöne Stelle, die man sonst nie finden würde. Einer unserer interessantesten Caches bisher. Das Logbuch zwar etwas feucht aber durchaus okay. Leider konnten wir nicht allzu tief vordringen, weil die Wanderstiefel zwar wasserdicht aber nicht hoch genug waren. Beim nächsten Mal sind auf jeden Fall Gummistiefel dabei.
Wie findet man eigentlich heraus, wofür so etwas gebaut wurde? Google alleine hilft da irgendwie nicht weiter ...

Found Recommended 11 September 2007 Borke25 found the geocache

toller Caches , der aber ne Menge Mut erfordert ihn zu finden , beim zweitem Male erst gehoben , da wir eine Lampe vergessen hatten  --  SUPER !!!!

Found 10 September 2007 kinnertied found the geocache

am 10.09.2007 hat kinnertied nach einem zweiten Anlauf den Cache gefunden. Ohne Lampe ist er kaum zu finden,dennnoch eine gute Idee.

Found 20 May 2007 Sobo found the geocache

Die vorbeifahrenden Autofahrer haben bestimmt ueberlegt, wieso son Typ bei strahlendem Sonnenschein mit Gummistiefeln unter dem Arm am Rand der Bundesstrasse entlangschleicht. Mich hat's nicht gestoert, ich hatte ja ein Ziel, ein kleines Doeschen zu finden. Zum Glueck konnte ich die den Cache schuetzende Verliestuer oeffnen, ohne meine Zange zu benutzen, sonst haette das Abenteuer erst garnicht angefangen. Am Anfang habe ich ziemlich aengstlich die Decke beaeugt, obwohl die Logik sagt, das wenn etwas schon so lange gehalten hat, es jetzt nicht unbedingt einstuerzen wird. Auf der anderen Seite, auf dem Boden liegen ganz schoene Gesteinsbrocken! Die Doeschensuche fiel ganz schoen laenglich aus, da ich beim 1. im Hint genannten Hinweis nichts gefunden hatte. Also ging ich zum gleichlautenden naechsten Hinweis weiter und fand dort auch nichts. Also zurueck, um einen Tipp vom Owner zu ertelefonieren. Natuerlich kein Empfang unten im Kanal. Da ich zu faul war erst wieder auf die Strasse zurueckzugehen, um eventuell Empfang zu erhalten, versuchte ich es noch ein letztes Mal und hatte Erfolg! Ganz schoen versteckt, der Kleine.
Herzlichen Dank fuer den netten Cache und viele Gruesse,
Sobo

Found 22 April 2007 die-viemüs found the geocache

 8) Unser zweiter Cache, gleich nach dem Spiegelthaler Wasserfall. Es ging über umgestürzte Bäume und Wege, die selbst der seit 72 Jahren in Clausthal lebende Ältestenführer vor 56 Jahren mit dem Fahrrad zur Schule das letzte Mal gefahren war. Es hat Spaß gemacht!

Found 24 October 2006 Kangooo found the geocache

Guter Cache und genau sogut beschrieben.

Danke hat Spaß und Spannung gemacht.

Viele Grüße

KangoooWink

Found 22 October 2006 Team AlterFritz found the geocache

12.00 Uhr
Unser 2. Cache heute.
Auf dem Parkplatz am Damm geparkt und ein kurzes Stossgebet gen Himmel, das der Stollen nicht zu viel Waser führt. Gummistiefel im Auto gelassen und los.
Schnell gefunden, der Zutritt war easy. Ein genialer Cache.
Ein wenig Nervenkitzel und wenig Wasser um die Füße so macht cachen richtig Spass. Den Zeugen am Cache haben wir gleich verhaftet (Froggy). Er hatte zu viel gesehen. Er muss zum Verhör mit nach Hause!
Vielen Dank für diesen tollen Cache sagen

Sabine und Frank


Out: TB Froggy

Found 17 October 2006 Bluelord found the geocache

Den Cache beim Harz-Wander-Urlaub schnell gefunden.

Zeit: 14.25 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Found 03 October 2006 wesverl found the geocache

Super Cache

Danke

Found 11 October 2005 harzradler found the geocache

Schöner Cache. Meine Bedenken haben sich zerstreut.
Derzeit sind Gummistiefel allerdings angemessen. Ganz schön matschig dort. Ich wollte schon fast nicht weitergehen.

Grüße & Dank,
Felix