Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Harzer Bergbau #1: R-u-d-S

di Largosss     Germania > Niedersachsen > Goslar

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 50.262' E 010° 21.489' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. agosto 2005
 Pubblicata dal: 11. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 26. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC09C9

19 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
107 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Harzer Bergbau #1: Runter unter die Straße

Ein Traditional an einem der zahlreichen Überreste des Harzer Bergbaus. Die letzten 5m bis zum Cache könnten feucht werden!

Bitte nehmt einen Stift mit! BYOP!
Und wie immer:
- Alles auf eigene Gefahr!
- Bitte verändert nichts an der Location ---> Vorsichtig suchen.
- Bitte nicht am Rand der Bundesstraße parken!


Happy hunting
Largosss

Suggerimenti addizionali   Decripta

Yvaxf ibe qre Güe, ovggr ibefvpugvt fhpura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Harz NI (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Harzer Bergbau #1: R-u-d-S    trovata 19x non trovata 0x Nota 0x

trovata 13. agosto 2010 Outdoorgeneral ha trovato la geocache

Schnell zusammen mit Flashlightking gefunden, der Abstieg warinteressant. Nass wurds am Ende auch von oben und unten...DFDC

trovata 25. giugno 2010 GG WG ha trovato la geocache

Die Füße sind in den Schuhen trocken geblieben. [8D]
Super Versteck.
DFDC sagen GG WG

trovata 25. aprile 2010 clthaler ha trovato la geocache

Vielen Dank für das jungfräuliche Logbuch. Die Stationen zum Harzer Bergbau waren wirklich sehr spannend - genau das Richtige für den Indiana Jones im Manne ;-)

TFTC

trovata 04. aprile 2010 lobbo ha trovato la geocache

Das Teil muß ich mir unbedingt für die ECGA besorgen. Hier werde ich mich bestimmt mal etwas intensiver umschauen.
Vielen Dank fürs Herführen

trovata 09. ottobre 2009 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

Auch diesen Cache an sehr geologischer Location haben wir gut gefunden.

Danke an Largosss für das Heranführen und Zeigen versteckter Geschichte

trovata 04. settembre 2009 SammysHP ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Clausthal-Zellerfeld-Tour auch diesen Cache gefunden. Ein richtig geiles Teil, kenne sowas aus meiner Gegend ja nicht. Ist das nicht verboten, da weiter rein zu gehen? Vielen Dank für die Dose.

trovata 11. luglio 2009 surprise750 ha trovato la geocache

Den Cache schon vor längerem mit Team Hasenpupsi angegangen. Gefunden und geloggt! Und die Füsse blieben auch einigermaßen trocken...

Vielen Dank sagt surprise750 Cool

trovata Raccomandata 07. agosto 2008 bellapieps ha trovato la geocache

trovata 04. maggio 2008 Gnarfy ha trovato la geocache


Hier hab ich mal London Rain und Köpi-Team die Arbeit machen lassen und währenddessen die Sonne genossen...wir hatten nicht genügend Gummistiefel dabei  ;)

trovata 26. aprile 2008 MplusH ha trovato la geocache

Sehr schöne Stelle, die man sonst nie finden würde. Einer unserer interessantesten Caches bisher. Das Logbuch zwar etwas feucht aber durchaus okay. Leider konnten wir nicht allzu tief vordringen, weil die Wanderstiefel zwar wasserdicht aber nicht hoch genug waren. Beim nächsten Mal sind auf jeden Fall Gummistiefel dabei.
Wie findet man eigentlich heraus, wofür so etwas gebaut wurde? Google alleine hilft da irgendwie nicht weiter ...

trovata Raccomandata 11. settembre 2007 Borke25 ha trovato la geocache

toller Caches , der aber ne Menge Mut erfordert ihn zu finden , beim zweitem Male erst gehoben , da wir eine Lampe vergessen hatten  --  SUPER !!!!

trovata 10. settembre 2007 kinnertied ha trovato la geocache

am 10.09.2007 hat kinnertied nach einem zweiten Anlauf den Cache gefunden. Ohne Lampe ist er kaum zu finden,dennnoch eine gute Idee.

trovata 20. maggio 2007 Sobo ha trovato la geocache

Die vorbeifahrenden Autofahrer haben bestimmt ueberlegt, wieso son Typ bei strahlendem Sonnenschein mit Gummistiefeln unter dem Arm am Rand der Bundesstrasse entlangschleicht. Mich hat's nicht gestoert, ich hatte ja ein Ziel, ein kleines Doeschen zu finden. Zum Glueck konnte ich die den Cache schuetzende Verliestuer oeffnen, ohne meine Zange zu benutzen, sonst haette das Abenteuer erst garnicht angefangen. Am Anfang habe ich ziemlich aengstlich die Decke beaeugt, obwohl die Logik sagt, das wenn etwas schon so lange gehalten hat, es jetzt nicht unbedingt einstuerzen wird. Auf der anderen Seite, auf dem Boden liegen ganz schoene Gesteinsbrocken! Die Doeschensuche fiel ganz schoen laenglich aus, da ich beim 1. im Hint genannten Hinweis nichts gefunden hatte. Also ging ich zum gleichlautenden naechsten Hinweis weiter und fand dort auch nichts. Also zurueck, um einen Tipp vom Owner zu ertelefonieren. Natuerlich kein Empfang unten im Kanal. Da ich zu faul war erst wieder auf die Strasse zurueckzugehen, um eventuell Empfang zu erhalten, versuchte ich es noch ein letztes Mal und hatte Erfolg! Ganz schoen versteckt, der Kleine.
Herzlichen Dank fuer den netten Cache und viele Gruesse,
Sobo

trovata 22. aprile 2007 die-viemüs ha trovato la geocache

 8) Unser zweiter Cache, gleich nach dem Spiegelthaler Wasserfall. Es ging über umgestürzte Bäume und Wege, die selbst der seit 72 Jahren in Clausthal lebende Ältestenführer vor 56 Jahren mit dem Fahrrad zur Schule das letzte Mal gefahren war. Es hat Spaß gemacht!

trovata 24. ottobre 2006 Kangooo ha trovato la geocache

Guter Cache und genau sogut beschrieben.

Danke hat Spaß und Spannung gemacht.

Viele Grüße

KangoooWink

trovata 22. ottobre 2006 Team AlterFritz ha trovato la geocache

12.00 Uhr
Unser 2. Cache heute.
Auf dem Parkplatz am Damm geparkt und ein kurzes Stossgebet gen Himmel, das der Stollen nicht zu viel Waser führt. Gummistiefel im Auto gelassen und los.
Schnell gefunden, der Zutritt war easy. Ein genialer Cache.
Ein wenig Nervenkitzel und wenig Wasser um die Füße so macht cachen richtig Spass. Den Zeugen am Cache haben wir gleich verhaftet (Froggy). Er hatte zu viel gesehen. Er muss zum Verhör mit nach Hause!
Vielen Dank für diesen tollen Cache sagen

Sabine und Frank


Out: TB Froggy

trovata 17. ottobre 2006 Bluelord ha trovato la geocache

Den Cache beim Harz-Wander-Urlaub schnell gefunden.

Zeit: 14.25 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

trovata 03. ottobre 2006 wesverl ha trovato la geocache

Super Cache

Danke

trovata 11. ottobre 2005 harzradler ha trovato la geocache

Schöner Cache. Meine Bedenken haben sich zerstreut.
Derzeit sind Gummistiefel allerdings angemessen. Ganz schön matschig dort. Ich wollte schon fast nicht weitergehen.

Grüße & Dank,
Felix