Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die verflixte Sieben (6/7)

par hutchinson     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 47.947' E 011° 01.164' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 07. mars 2005
 Affiché depuis : 11. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 20. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC09D5
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
186 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

In der Altmark findet man sehr häufig die Zahl sieben.
Es gibt sieben große Flüsse, sieben große Städte die schon in der Vergangenheit von großer Bedeutung waren. Altmark wird mit sieben Buchstaben geschrieben und dann gibt es noch dieses Rätsel.

Die Sieben Caches (vier im Osten und drei im westen der Altmark) führen euch zu Kirchen die alle falsch herum gebaut wurden.

Bis auf wenige Ortschaften, hat jedes Dorf wenigstens eine Kirche. Im Normalfall wurden diese so gebaut, dass das Kirchenschiff Richtung Osten zeigt und der Turm im Westen steht.


Die Erklärung für die sieben Verdrehten Kirchen der Altmark

"Ein Bauer hatte sich mit seinen Mitbürgern zerstritten. Als er verarmt sein Dorf
verlassen musste, ging er zur mitternächtigen Stunde zur Kirche, steckte einen
Baumstamm quer durch das Gotteshaus und drehte dieses einfach um."


"Die historische Erklärung ist profaner: Wir haben es hier mit alten Wehrkirchenan an
der früheren Grenze zu den östlich siedelnden slawischen Stämmen zu tun."


Quelle: Klaus Dieter Felsmann- Rund um die Altmark

Die oben angegebenen Koordinaten führen euch direkt zu der verdrehten kirche.
An der Giebelseite des Hauses, das dem größeren Tor am nächsten liegt, ist eine Datum festgehalten.
Aus der Jahreszahl ergeben sich die Buchstaben ABCD.
(zb: 1962 = A=1 B=9 C=6 D=2)
Und daraus ergeben sich die Final Koordinaten:

N 52°47.CB5 E 011°00.DD4

die ca. 1km von der Kirche entfernt liegen.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die verflixte Sieben (6/7)    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 22. juin 2019 verirrt trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Cachereihe KBS-761 wurde hier angehalten und dieser Cache
gesucht und gefunden.

OC-Team archivé 20. mai 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 20. avril 2016 dogesu a désactivé la géocache

Diese Beschreibung hier stimmt nicht mit der auf geocaching.com überein: Für die nicht mehr vorhandene Jahreszahl fehlt die Ersatzfrage.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 20. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 08. mai 2012 Zaimi trouvé la géocache

Jaaa, erlebt noch, er lebt noch, er lebt noch!
Die Lösung hatte ich schon daheim am PC ermittelt, heute nun ging es ans Heben. Nachdem ich den Grasmäh-Muggel in seinem Unimog überholt hatte und dann erst wieder vorbeilassen musste, konnte ich die Dose am Final am typischen Versteck schnell heben.
Die Kirche habe ich dann später bei anderer Gelegenheit noch aus der Ferne angeschaut. Wenn ich mal wieder hier bin, versuche ich mich an den anderen verflixten 7.
Erster Eintrag im niegelnagelneuen Logbuch!

Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache.
Nr. 348 in meiner Liste.

trouvé 08. mai 2012 Zaimi trouvé la géocache

Die Lösung hatte ich schon daheim am PC ermittelt, heute nun ging es ans Heben. Nachdem ich den Grasmäh-Muggel in seinem Unimog überholt hatte und dann erst wieder vorbeilassen musste, konnte ich die Dose am Final am typischen Versteck schnell heben.
Die Kirche habe ich dann später bei anderer Gelegenheit noch aus der Ferne angeschaut. Wenn ich mal wieder hier bin, versuche ich mich an den anderen verflixten 7.
Erster Eintrag im niegelnagelneuen Logbuch!

Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache.

trouvé 24. mai 2010 fossil70 trouvé la géocache

Das Datum war schnell gefunden, nur am Final musste ich einen pausierenden Autofahrermuggel abwarten, bis ich den Cache heben konnte!
Danke für den Cache an hutchinson

FossiL70

trouvé 31. mai 2007 kaypsch trouvé la géocache

gut zu finden

trouvé 03. juin 2006 risou trouvé la géocache

Reichlich nasse Angelegenheit heute, aber was soll man sonst bei diesem Wetter machen? Der Vorteil ist ja auch die relative Muggelfreiheit bei diesen Wetterlagen. War schon eine kleine Herrausforderung der Weg zum Cache, aber mehr als naß kann man nicht werden.