Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Frankenhäuser Prinzenraub

par kyffme     Allemagne > Thüringen > Kyffhäuserkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 22.171' E 011° 03.324' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 11. novembre 2005
 Affiché depuis : 11. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 18. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC09EE
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
106 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Frankenhäuser Prinzenraub    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé Recommandé 29. août 2010 lisa&jens trouvé la géocache

Das war ja mal ein richtiges Abenteuer mit Höhle usw. Nebenbei gibt es noch eine herrliche Aussicht hier oben. Dafür gibt es eindeutig eine Empfehlung von uns. Vielen Dank! Smile

 Obwohl das Logbuch relativ groß ist, ist es nach den Jahren nun doch voll.

trouvé 19. avril 2009 freiluftfan trouvé la géocache

trozt fehlerhaften ausduckes, äußerst schwacher taschenlampe und nicht sichtung der öffnungen, durch die tageslicht scheint, relativ schnell gefunden.

trouvé 28. mars 2009 hallebiker trouvé la géocache

Der Aufstieg war schon etwas beschwerlich, aber am frühen Morgen sind die Akkus noch voll und wir konnten die Aufgaben in der Höhle schnell lösen, um dann den Cache mit fantastischer Aussicht zu heben, hat uns sehr gut gefallen!

trouvé 20. novembre 2008 nimmerklug trouvé la géocache

Es regnet und es ist dunkel, aber die Aussicht ist trotzdem gut und durchgeschwitzt bin ich auch...

IN: TB

TFTC

trouvé Recommandé 23. octobre 2008 delirio trouvé la géocache

16:07 #250

Das war ein wirklich schöner Multi, den ich für meinen 250. ausgesucht habe! Zwar habe ich leider gar nichts über den versuchten Prinzenraub herausfinden können (ich bin eigentlich recht neugierig, vielleicht schickt mir jemand mal 'nen Link), aber die restlichen Aufgaben konnte ich doch meistern.
Bei der Höhle war mir schon ein wenig mulmig, obwohl man ja nicht arg weit hinein muss, aber das Zählen der Öffnungen musste ja sein . Der kurze, steile Aufstieg wurde dann mit einem tollen Blick über Rottleben und Bad Frankenhausen belohnt!

Vielen Dank fürs Hinführen!

trouvé 11. octobre 2008 Smo trouvé la géocache

Wenn weibliche Intelligenz und männliche Ungläubigkeit der Technik gegenueber gemeinsam auf einen Cache losgehen, dann kann das nur Erfolg haben. Die Hoehle ist wirklich toll, schade nur dass es so viele Deppen gibt die etwas schönes zerstören müssen, nur weil sie es unbedingt nur für sich haben wollen. Danke für den schönen Abend sagen

Lucie & Steve

trouvé 29. septembre 2008 wildblue&mildgreen trouvé la géocache

trouvé Recommandé 29. septembre 2008 LtThomson trouvé la géocache

Super spannender cache, der insbesondere bei Dunkelheit seine Reize hat ... und wenn dann noch im richtigen Moment die Taschenlampe kündigt, dann wird es sogar dunkel im Dunkeln <:-).

Vielen Dank und liebe Grüße

LtThomson und Newcomer Wildblue 

trouvé 11. mars 2008 khanno trouvé la géocache

18:15 - #477 (GC&OC&NC)

Auf Dienstreise mit Gastcacher Klaus nach falschem Steine zählen doch recht zügig gefunden. Smile
Sehr schöner Cache. Laughing

hinein: TB "Verrückte Regenbogenforelle"
heraus: TB "Klabouter"

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke (NRW)

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::

trouvé 17. février 2008 Kleene trouvé la géocache

da hab ich mich den ganzen Tag darauf gefreut, meine erste richtige Höhle, nachdem ich schon ca 20x vorher in der nahen Barbarossahöhle war. Wir (*day* & !buran!) haben den langen Weg "gewählt" und haben so einen schönen langen Spaziergang durch den Wald gemacht, dafür war die Höhle wunderbar und hatte auch 2 kleine schlafende Bewohner und die untergehende Sonne und die Aussicht vom Berg hat für alles entlohnt. Hat mir sehr sehr gut gefallen. :D

Danke und Grüße sagt die KLeEnE

in: TB Klabouter

trouvé 17. février 2008 Kleene trouvé la géocache

da hab ich mich den ganzen Tag darauf gefreut, meine erste richtige Höhle, nachdem ich schon ca 20x vorher in der nahen Barbarossahöhle war. Wir haben den langen Weg "gewählt" und haben so einen schönen langen Spaziergang durch den Wald gemacht, dafür war die Höhle wunderbar und hatte auch 2 kleine schlafende Bewohner und die untergehende Sonne und die Aussicht vom Berg hat für alles entlohnt. Hat mir sehr sehr gut gefallen. :D

Danke und Grüße sagt die KLeEnE

in: TB Klabouter 

Les images pour ce log :
TB-TreffTB-Treff

trouvé 26. septembre 2007 St.D.+Rennschnegge trouvé la géocache

Schöne Idee für eine Cacheumsetzung mit Spannungsfaktor. Haben die Höhle gleich bis zum Ende erkundet. Einfach wunderbar dieses Geglitzer und Gefunkel.

Vielen Dank!

trouvé 19. juin 2007 millimeterfuchser trouvé la géocache

Man sollte wirklich nicht den falschen Weg einschlagen, und dann auch noch so stur sein diesen weiter zu verfolgen, bis man dann doch letztendlich einsehen muß, daß man die Höhle einfacher erreichen kann. Tja so ist das! Hab ich doch glatt den ganzen Berg umrundet, eine wunderschöne Wanderung durch den Wald gemacht und dann die Höhle nach dem Abstieg vom Berg doch noch gefunden. Nach der Anstrengung bei der Hitze hab ich's in der Höhle jedoch nicht sehr lange ausgehalten (war wie im Gefrierschrank)[8D]

Danke an Henry für die schöne Lokation

in/out: nix

Ach ja: Wenn Euch eine Schranke den Weg versperrt, habt ihr den falschen Weg gewählt und der schwierige Aufstieg liegt noch vor Euch!

Les images pour ce log :
Der Blick zum "Weltentor"Der Blick zum ´´Weltentor´´

trouvé 03. juin 2007 Special K. trouvé la géocache

Unterwegs im TEAM SACHSEN haben wir uns natürlich auch diese tolle Location nicht entgehen lassen. Am besten hat mir die Höhle mit den glitzernden Kristallen gefallen.

Vielen Dank
Special K.

Les images pour ce log :
KristalleKristalle
PausePause
Weiter geht"sWeiter geht´´s
MohnblumenMohnblumen

trouvé 03. juin 2007 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 03. juin 2007 lindolf trouvé la géocache

Dieser klang sehr interessant, weshalb er vom Team Sachsen angesteuert wurde. Ein hübsches Eckchen haben wir dabei kennegelernt, viele Grüße und vielen Dank.

trouvé 03. juin 2007 willimax trouvé la géocache

Und wieder ging es bergauf! Eine herrliche Aussicht hat man dort oben und die Höhle ist auch ganz interessant.

Zeit: 15:45 Uhr

Vielen Dank an kyffme und Schöne Grüße von Willi


trouvé 21. octobre 2006 Georobert11 trouvé la géocache

So das war der letzte für heute den wir gehoben haben.
Höhle gefunden mit Taschenlampe betreten und dann gibt die Taschenlampe ihren Geist auf . Aber dank des GPS (weil hat Licht)die Dose doch gefunden. Danach den Cache zu finden war schnell getan. In der Höhle hätte man schwören können es waren vor uns schon welche dagewesen (es roch nach verbrannten Papier) aber laut Logbuch hat den Cache keiner an diesen Tag gefunden.

in / out nichts

Note 12. avril 2006 kyffme a écrit une note

trouvé 12. avril 2006 bara68 trouvé la géocache

Mit Hilfe des Hints und den Hinweisen vom Owner habe ich heute den Cache sofort gefunden. In: Aufkleber Bara68

trouvé 06. avril 2006 Knuddel trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich kurz vorm Dunkelwerden noch eben im Alleingang gesucht. Mit den Daten für F und G, die in der Höhle hinterlegt sind, kommt man allerdings nicht weiter. Ich war auf den Hint angewiesen, der andere Werte ergab.
Ansonsten aber eine schöne, kurze Wanderung.
Die Kurschatten-Jenny hat jetzt auch ihren Winterschlaf beendet und wird in Kürze weiterreisen.

Gruß

Knuddel

trouvé 08. mars 2006 kyffer trouvé la géocache

Das war meine Premiere. War aber auch nur 5km von zu Hause zu Fuss erreichbar.
Vielen Dank aus Bendeleben.

trouvé 02. avril 2005 Mueckenfett trouvé la géocache

sehr schöner Multi,toller Anstieg,super Höhle.
Tom aus Mühlhausen

trouvé 29. octobre 2004 DerAlte trouvé la géocache

Bei herrlichstem Herbstwetter diesen Cache als erster gehoben!
Ein sehr schön gemachter Cache in einer wunderbaren Landschaft ausgelegt. Der ?Schatz-Meister? ist dabei sehr überlegt zu Werke gegangen und hat den Cache liebevoll gestaltet. Besten Dank und weiter so...(Hinweis: Am Tag ist eine Lampe nicht unbedingt nötig)
In: Puzzle out: Kegelspiel
DerAlte & Team

Les images pour ce log :
HöhleHöhle
AusblickAusblick