Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Zurück in die Vergangenheit >wieder online !!!<

Bei diesem Cache handelt es sich um eine Art historische Führung durch Fulda...

door Little Red Riding Hood     Duitsland > Hessen > Fulda

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 33.212' E 009° 40.472' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 31. oktober 2005
 Listed since: 11. november 2005
 Laatste verandering: 21. mei 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC09F3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

53 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
440 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Um 1713 begab es sich, dass mich, Leonard von Hardenberg, meine Reise durch Fulda führen sollte. Zu Beginn des Monats Juno trug es sich demnach zu, dass ich das nördliche Stadttor Fuldas passierte, wo ereignisreiche Tage ihren Anfang finden sollten….

Das Stadttor, einst errichtet von meinem geschätzten Freund Johannes Dientzenhofer, stand in jenen Tagen genau an dieser Stelle hier. Flankiert von zwei steinernen Wächtern erstreckte sich hier einst das Paulustor mit Stadtmauer rund um den Kern Fuldas.
Zunächst stieg ich die Stufen (maximale Anzahl) zur Hauptwache empor (Anzahl ÷2 = a) und erkundigte mich nach dem Haus meines Freundes Johannes, dem ich auf meiner Reise, wie versprochen, einen Besuch abstatten wollte. Natürlich war er den Wächtern wohl bekannt und sie wiesen mir sogleich den Weg:

N 50° 33.160
E 009° 40.a50

Durch sein Guckloch neben der Figur seines Namenspatrons erkannte er mich sofort bei meinem Barte und empfing mich schon an der Tür seines stattlichen Hauses. Als Dombaumeister der Stadt Fulda hatte er offensichtlich ausreichend Mittel sich ein solches Haus bauen zu lassen. Beeindruckt und glücklich ihn endlich wieder zu sehen zog ich mich mit ihm für diesen Abend in sein Kaminzimmer zurück und ging zu später Stunde erschöpft von der langen Reise zu Bett.

Am nächsten Morgen empfing mich Johannes mit der Bitte ihm einen Gefallen zu tun. Ich sollte einer alten Frau, die ihre letzten Tage in einem Turm zuzubringen verdammt war, etwas überbringen.
Als ich wenig später das Haus verlies, fielen mir die Himmelssymbole auf Johannes’ Kellerluken auf. Ich merkte sie mir (Anzahl Mond = b Anzahl Sterne = c), beschloss ihn später nach deren Bedeutung zu fragen und setzte meinen Weg in Richtung Turm fort:

N 50° 33.b65
E 009° 40.c72

Am Turm angekommen, übergab ich der Alten mein Päckchen und kam mit ihr ins Gespräch. Mit vielen anderen etwas eigentümlichen Frauen eingekerkert, fristeten sie ihr Dasein im einzigen Frauengefängnis der Stadt. Geplagt von Ratten und Ungeziefer bat sei mich, ihr ein spezielles Gift zu besorgen, doch zunächst solle ich noch 2 goldene Buchstaben außerhalb des Turmes für sie ausfindig machen. (Buchstaben wie folgt in Zahlen umschreiben: A = 1, B = 2, C = 3, …etc) (1. Buchstabe = d , Quersumme des 2. Buchstabens = e)

Mit diesem Auftrag machte ich mich wieder auf den Weg und kam zu einem Haus in der Nähe einer kleinen Kirche.

N 50° 33.13d
E 009° 40.4e0

Mir fiel dieses Haus besonders ins Auge, denn ein Haus ganz aus Stein erbaut, war zu jener Zeit eher unüblich und zeugte von hohem Reichtum seines Besitzers.
Im Untergeschoß befand sich eine Drogerie doch leider war es mir nicht möglich hier das benötigte Gift zu erstehen. Beim Verlassen des Ladens traf ich vor dem Haus auf Konrad von Trimberg, den Hausherren. Dieser gab mir den Hinweis auf eine spezielle Drogerie, in der ich seinen Angaben zu folge, fündig werden sollte. Ich bedankte mich für seinen Rat und willigte ein seinem Freund, dem Drogeriemeister, bei dieser Gelegenheit die Federn seines Hutes zu überbringen (Anzahl der Federn x 180 = f).

N 50° 32.975
E 009° 40. f

Hier angekommen übergab ich die Federn und erhielt sogleich das benötigte Toxin für die alte Frau. Schon vor dem Betreten der Drogerie fielen mir seltsam anmutende Zeichen an der Front dieses Hauses auf. Auch diese Begebenheit beschloss ich mir zu merken, um Johannes nach deren Bedeutung zu fragen.(Anzahl der Hieroglyphen + 10 = g)

Doch nun, da ich das zweifelsfrei tödliche Gift in den Händen hielt, wurde es mir bang ums Herz. Zweifel und dunkle Gedanken plagten mich. Benötigte die Alte das Gift wirklich um sich der Ratten und Ungeziefer zu erwehren oder war ich ihr nichts ahnender Gehilfe zum Freitod? Ich beschloss einen Gottesmann um Rat zu befragen und entdeckte wenig später in nur etwa 150m Entfernung ein Hospital mit einer kleinen angegliederten Pfarrei. Hier erfuhr ich Erleichterung für mein Seelenheil. Beim Hinausgehen bemerkte ich am Portal der Kirche verschiedene Engelsfiguren, die mich in meinem Entschluss zu bestätigen schienen und mir zulächelten. (Anzahl der Engel x 6 = h)

Ein Fisch am Haus gegenüber brachte mich auf den Gedanken diesen ereignisreichen Tag in aller Ruhe am Ufer der Fulda ausklingen zu lassen:

N 50° cd.0h
E 009° (a x 10).0g


Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

OC-Team Gearchiveerd 21. mei 2017 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 14. februari 2016 LouisCifer heeft de cache gevonden

Sehr schöne Tour durch Fulda. Nur das gammelige Final stört etwas. DFDC!

Gevonden 29. november 2015, 17:00 prussel heeft de cache gevonden

Bei leider recht mäßigem Wetter machten wir heute einen Sonntagsausflug nach Fulda und haben viel von der schönen Stadt gesehen. Obwohl es nun schon dunkel wurde, folgten wir dennoch den Spuren Leonard von Hardenbergs durch das alte Fulda - an einigen Orten waren wir ja zuvor schon. Den Tag ließen wir dann trotz des inzwischen recht kräftigen Regens am Fuldaufer ausklingen Lachend

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
17:00

Gevonden 24. juni 2015 FlashCool heeft de cache gevonden

Bei unserem Kurztrip in die Rhön durfte natürlich auch ein Besuch Fulda's nicht fehlen. Den obligatorischen Stadtrundgang haben wir mit diesem Multi etwas "versüsst". So sieht man zusätzlich noch schöne Ecken und Stellen Fulda's, die einem womöglich sonst verborgen blieben. Die Aufgaben waren für uns gut zu meistern und das Final lag zum Ende hin recht günstig in Richtung unseres abgestellten Autos. Der Cache samt Inhalt ist leider in keinem guten Zustand mehr - wie unser Vorlogger belassen wir es beim einem Log-Foto.

Falls es ein Problem für den Owner ist, bitte den Log löschen.

Vielen Dank für die schöne Stadtführung.

Christine & Daniel

Afbeeldingen voor deze log:
Fulda - Zurück in die VergangenheitFulda - Zurück in die Vergangenheit

Gevonden 01. mei 2015 Nati&Ludi heeft de cache gevonden

 Auf unserem Fulda Besuch kamen wir mit diesem Cache an vielen interessanten Ecken vorbei. Als wir die Finalkoordinaten ermittelt hatten, wurde noch mal eine kurze Kaffee und Kuchen Pause eingelegt. Danach ging es zum Final und es wurde von Ludi gehoben, leider benötigt die Finaldose Wartung (Feuchtigkeit und Schaden an Dose und Umhüllung)
TFTC für die schöne Runde sagen Nati&Ludi mit Gastcacherin MaGo, die ganz erstaunt war wie nah das Final an ihrer Wohnung liegt ;)

Gevonden 26. februari 2015, 13:32 Annyja heeft de cache gevonden

Bei GC bereits mit Fotolog geloggt.

DFDC sagt Annyja

Gevonden 23. november 2014 2himmelsberger heeft de cache gevonden

Heute sind wir mal einen der Fuldamultis angegangen. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und die Geschichten um die Gebäude bzw. Orte interessant. Die Rätsel konnten gut gelöst und die Koordinaten ermittelt. Hat wirklich Spass gemacht. Das Final wurde lokalisiert, ist aber, wie schon einige Vorlogger schrieben, leider in schlechtem Zustand

Danke für den schönen Rundgang und den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾

Gevonden 14. juni 2014, 12:57 *Eichhörnle* heeft de cache gevonden

Nette Zeitreise hier durch die Altstadt. Von der letzten Stage zum Final habe ich leider keinen schönen Weg mehr gefunden und bin der Hauptstraße nach.
Die Fotolog Alternative ist ne coole Sache für Caches die man nicht loggen kann. Hier ist es wenn dann eher die Faulheit  :-P Trotzdem: Durch das Bild bin ich auf meinen Zahlendreher beim Final gekommen.

Dankeschön Eichhörnle

Gevonden 12. april 2014 DerGeierwiesler heeft de cache gevonden

Eine unterhaltsame Runde bei tollem Wetter, die uns wieder mal Details zeigte, die man sonst gar nicht wahrnimmt .
Die Box war gut zu finden und das Bier im benachbarten Biergarten war einfach köstlich .
Danke für den schönen Stadtmulti!

Gevonden 23. februari 2014, 16:00 cachebiker heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang durch Fulda. Leicht zu finden.

Gevonden 22. september 2013, 15:41 Limda heeft de cache gevonden

Zu zweit eine schöne Tour in fulda erlebt tftc

Gevonden 12. juli 2013 you+me heeft de cache gevonden

Heute zum Musical nach Fulda. Und da darf eine Reise durch die Vergangenheit nicht fehlen. Zusammen mit Telly46 gefunden.

Gevonden 12. juni 2013 Schollfan heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang durch die Altstadt, bei dem ich die ein oder andere Ecke für mich wieder neu entdecken konnte.

Danke fürs Zeigen & TFTC

Gevonden 12. mei 2013 yetiyeti123 heeft de cache gevonden

Das erste Mal in Fulda, da musste ein Stadtcache her. Dieser war nicht zu lang und ich lernte doch interessante Gebäude in der Altstadt kennen. Die Federn hielten sich etwas bedeckt, nach einigen Suchen fiel mir aber dann doch etwas auf.Die Drogerie gefiel mir besonders gut! Am Final war dann Beeilung angesagt denn die Regenwolken türmen sich schon auf. Vielen Dank.

Gevonden 28. februari 2013 drei_kloetze heeft de cache gevonden

Schöne Runde durch Fulda im Anschluss an den "Domrundgang". Am Final dank Hint schnell fündig geworden - die anderen möglichen Verstecke wären doch höher im T ...
Danke für's Rumführen!

Gevonden Aanbevolen 02. februari 2013 murmeltier heeft de cache gevonden

Hier ein Nachtrag für diesen Cache bei OS.

Diesen Cache sind wir 2007 schon mal angegangen, haben damals alle Stationen bis auf den Final gefunden.
Heute hatte ich diesen Cache als Favoriten ganz oben auf meiner Wunschliste, da er schöne Stellen der Stadt zeigt. Mit Unterstützung der Fuldaer Kollegen konnten wir die Runde gut ablaufen und haben mal wieder nette Ecken in FD gesehen. Danke für den Cache und die Begleitung.
Reiner aka murmeltier

Gevonden 19. augustus 2012 xennix heeft de cache gevonden

Jetzt weiß ich auch zu welchem Cache dieser Final gehört! Habe hier schon mehrfach Leute mit GPS Gerät suchen gesehen und mich daraufhin ohne alles erfolglos auf die suche gemacht. Aber nach der Tour an diesem richtig heißen Sonntag konnte ich die Dose bald in den Händen halten. Ist gar nicht so schwer zu erreichen, wie ich dachte. Der Weg zum Ziel war für mich etwas weiter, da ich die Tour mit dem Fahrrad gemacht habe und das Zählen nur im vorbeifahren erfolgte. Der nächste Punkt wurde dann auf der nächsten Muggel freien Sitzgelegenheit gelesen, die manchmal mehrere 100m entfernt lag. tftc!

Gevonden 02. april 2012 Joser heeft de cache gevonden

Ein toller Rundgang durch Fulda. Leider haben wir den Cache am Ende nicht gefunden. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Gevonden 08. mei 2011 Försterliesel heeft de cache gevonden

Heute auf unserer Muttertagstour diesen Multi angegangen. Er hat sehr viel Spaß gemacht. Leider waren heute sehr viele Muggels unterwegs. Wir haben am Final aber dann mit dem loggen gewartet bis alles muggelfrei war. Vielen Dank fürs Verstecken.

Gevonden 07. mei 2011 storc heeft de cache gevonden

Mit der Family eine heissen Spaziergang durch Fulda gemacht.
Die Stationen waren sehr schön und auch gebürtige Fuldaer können noch was lernen.
Mit dem Final hatten wir so unsere schwierigkeiten. Erst war die Aufgabe mit den Hiroglyphen nicht ganz Eindeutig, aber das lies ja nur zwei Ziele zu, die auch noch nah beieinander lagen. Am Ziel angekommen stampften wir nur durch die Aue und durch die Brenneseln. Nichts gefunden.
Na gut, dann also ein Fotolog.
Zu Hause angekommen habe ich dann festgestellt, dass das Schild für das Fotolog ein anderes war. Irgend etwas musste also mit unserem Final nicht stimmen. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hatte mich doch tatsächlich verrechnet.
Also später am Abend noch mal los, und da machten die Finalkoords auch richtig sinn. Die Dose war dann schnell erklettert.
TFTC

Verbesserungstipp: wäre gut wenn Angaben zur Streckenlänge (km und Zeit) im Listing ständen.

This entry was edited by storc on Sunday, 08 May 2011 at 05:36:43 UTC.

Gevonden 11. maart 2011 fundevogel heeft de cache gevonden

Sehr schöner Spaziergang durch Fulda.
Für den Final gibt es für das geübte Cacherauge natürlich nur einen Ort.
Erster Eintrag in das neue Logbuch.
Merci, fundevogel.

Gevonden 14. november 2010 Die Schnatzis heeft de cache gevonden

Heute haben wir bei herrlichem Wetter mal diese schöne Runde erledigt.
Schön gemacht, TFTC.
Leider war der Final total durchfeuchtet!

Gevonden 03. oktober 2010 Griesgor heeft de cache gevonden

So nachdem ich jetzt mehrmals alles geprüft habe ,kann ich leider auch nur das Foto loggen.
Gruß Griesgor

Afbeeldingen voor deze log:
Zurück in die VergangenheitZurück in die Vergangenheit

Gevonden 16. september 2010 U-714 heeft de cache gevonden

Auf kleiner Runde durch die Fuldaer Innenstadt zusammen mit Missichrissi und gastcacherin Arnie gut und schnell gefunden. Das Final ist ziemlichfeucht - Wartung nötig!
DFDC sagt U-714

Gevonden 12. september 2010 lillyfelix heeft de cache gevonden

Super Tour, viele neue Seiten von Fulda kennen gelernt.

Gevonden 18. juli 2010 Team Brot heeft de cache gevonden

Schöne Geschichte, 3x im Kreis gelaufen aber alles auf Anhieb gefunden. Sogar den Final. TFTC Chilli vom Team Brot

Gevonden 08. mei 2010 bonsainicky heeft de cache gevonden

Hallo!

 

Ganz toller Cache, am Final aber sehr lange gesucht, doch der Hint war dann doch hilfreich.

Vielen Dank!!!

Gevonden 23. april 2010 Johansibär heeft de cache gevonden

TFTC  :D

Gevonden 21. maart 2010 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Dieser Multi hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben dabei einige schöne Ecken von Fulda gesehen und Details gezeigt bekommen, auf die wir sonst wohl eher nicht geachtet hätten. Der Final war dann doch überraschend weit weg und auf dem Weg dorthin hat es auch noch angefangen zu regnen (es hat aber zum Glück auch bald wieder aufgehört).

Schönen Gruß aus Würzburg!

out: TB

TFTC

Gevonden 13. februari 2010 Herzl heeft de cache gevonden

Ich bin heute an einigen Stellen vorbeigekommen, bei denen ich zuvor noch nie war! Danke!!
Leider habe ich am Final das Döschen nicht gefunden, aber ein Bild von mir gemacht - ich denke Schal und Haare sind zu erkennen, ansonsten sind so Nahaufnahmen fürchterlich (Siehe geochaching )
Alle Muggels waren wohl zu Hause, im Gottesdienst oder Fastnacht feiern. Helau!
TFTC!!

Gevonden 27. oktober 2009 HubiFD heeft de cache gevonden

Toll gemachter Cache mit schönen Stationen. TFTC Gruß Hubi.

Niet gevonden 23. maart 2009 little red indian heeft de cache niet gevonden

tja, nun ... am gestrigen tage mit familienanhang und suchhund eine nette runde gelaufen aber am final trotz einsatz aller kräfte nix gefunden. heute nochmals mit moneymanni gesucht und gesucht und gesucht ...
also entweder isser wieder weg oder es gibt eine komplette "rindviecherherde" mit einer ganzen tomatenplantage auf den augen ...
 

Gevonden 18. september 2008 Bootsfulda heeft de cache gevonden

dose hin oder her ich habe eine gefunden

 

Gevonden 24. augustus 2008 Uhrheber heeft de cache gevonden

Ein Cache, um das schöne Fulda kennen zu lernen. Am Finale mussten wir unter erschwerter Muggelbedingung etwas suchen. Das Logbuch mit nur zwei Einträgen kam uns etwas spanisch vor, da zwischen Gartentauchers erstem Besuch und jetzt doch hier viel mehr stehen müsste.

Gevonden 24. augustus 2008 gartentaucher heeft de cache gevonden

Heute bin ich mit Uhrheber die Runde noch mal abgelaufen und habe mit ihm zusammen lange und ausgiebig das neue Finale gesucht. Beim alten waren damals nicht so viele Muggel. Wir haben es trotzdem gefunden, es war nämlich gar nicht so schwierig wie vermutet.

Aber dann wurde es doch sehr spanisch: Gibt es hier 2 Dosen? In unserem Logbuch waren genau 2 Logs, und zwar von Aldokyl am 08.07.06 und von Hotelzulu am 08.11.06. Dazu ein Kartenspiel, ein Feuerzeug, ein Kofferanhänger und eine Figur.

Von den vielen anderen Logs und dem angegebenen enthaltenen Coin keine Spur weit und breit. 

Um Aufklärung wird gebeten.

Gevonden 14. augustus 2008 Cadrim2000 heeft de cache gevonden

Nachloggen vom 14.8.2008. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

Gevonden 18. juli 2008 Anonyme_Laeufer heeft de cache gevonden

Interessante Stelle. Nachdem er wieder online ist, mussten wir den natürlich suchen. Schöner Rundgang.

Opmerking 08. januari 2008 Little Red Riding Hood heeft een notitie geschreven

Final Dose muss wohl ersetzt werden...bis dahin bitte etwas Geduld. werde mich zeitnah um Ersatz bemühen. Cache kann bis auf den Final aber trotzdem problemlos durchlaufen werden. Kein Dosefinden erforderlich. Finalkoordinaten dann eben schon mal vormerken...

Gevonden 20. december 2007 creezz-lowa heeft de cache gevonden

Sehr schöne rund durch die Stadt.

Allerdings war der cache am Ende nicht da. Ich war am 13.12.07 mit einer gruppe unterwegs in der auch jemand war, der den cache zuvor schon einmal gefunden hatte. Derjenige wusste nun, wo sich der cache befinden sollte, doch diese stelle war geplündert. Schade.

Gevonden 01. november 2007 Andarius heeft de cache gevonden

Zusammen mit kaktuskoeln,Bbastian und Gastbecky nach dem hellwerden gefunden. Die gesamte Anlage war sehr beeindruckend und eigentlich viel zu schade, um diesen Cache als 4. nach einer langen Nacht zu machen. Die tolle Umgebung sollte man viel mehr Aufmerksamkeit zollen, als es mir übermüdet möglich war. Werde wiederkommen.

Vielen Dank.
Nix getauscht.

Gevonden 29. september 2007 Schulze&Schultze heeft de cache gevonden

Eine interessante Runde durch Fulda, die uns einige schöne Ecken der Innenstadt gezeigt hat. Am Final hatten wir schon befürchtet, dass das Hochwasser der Cache weggespült haben könnte. Aber es ist alles noch da und nur die Tüten sind ziemlich feucht.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

Gevonden 03. augustus 2007 ubx heeft de cache gevonden

schöne Story mit Hintergrundinfo  

danke sagt Ubx 

Gevonden 27. mei 2007 DieHirten heeft de cache gevonden

Weit weg von unserem Stall erkundete der "einsame" Hirte mit seinen neuen Gefährten die Stadt!

Nette Runde, die auch bei Regen Spaß machen kann!

Am Final auf Leute gestoßen die sich merkwürdig verhalten haben, die dann aber den Biergarten vorgezogen haben [:D]

Danke
Gruß aus dem Süden
DieHirten (1) +fünf Freunde

Gevonden 06. mei 2007 DanielN heeft de cache gevonden

Danke für den Chache !

Nach Einbruch der Dunkelheit (und Abendessen in der Hauptwache *lecker*) haben wir (Daniel + David) den letzten Stage auf heute vormittag verschoben.

Gevonden 25. maart 2007 Mamomi-1 heeft de cache gevonden

Heute habe ich es endlich geschafft den Final dieses Caches zu heben. Den Rest hatte ich schon im letzten Jahr gemacht. Wieder ein toller Cache von Little Red Riding Hood - Danke dafür.

in: Schlüsselanhänger

out: Stift

Gevonden 26. december 2006 Deadman heeft de cache gevonden

Eine schöne kleine Runde in meiner alten Heimat.Heute mit meiner Frau diesen schönen Cache gehoben.
in: Garry
out: Schlüsselanhänger
TFTC & Schöne Weihnachten
Deadman

Gevonden 17. november 2006 smart-engine heeft de cache gevonden

Nach dem Starporträt vor der Webcam machte sich das Team Nord-Süd auf den Rundgang durch Fulda.
Sehr nett ausgearbeitet, wir hatten viel Spaß!

Herzlichen Dank,
Julia und Marc (Team smart-engine)

Gevonden 08. november 2006 hotelzulu heeft de cache gevonden

Letzte Woche schon einen Versuch durch die Stadt zum Fluss, aber leicht falsche Koords. Heute jetzt im Sonnenschein und mit wenig Muggels (zu kalt ??) gut gefunden und geloggt.
Danke für den interessanten, historischen Stadtcache
sagt
der Heinz

in: Kartenspiel
out: Kulis

Gevonden 05. november 2006 ikeableistift heeft de cache gevonden

Auch ich habe die Vorarbeiten schon am Vortag erledigt, um den Cache heute mit meinen zwei kleinen Nichten zu heben zu können. Das traf sich ganz gut, weil in der Nähe einen Kindergartenbasar stattfand. Leider waren teilweise die Koordinaten nicht ganz so präzise. Dennoch waren die Aufgaben relativ leicht zu lösen. Auf jeden Fall ein Nettes Arrangement von Historischem und netten Fragen. Eine gelungene Mischung :)

Out: Haargummi, Buntstifte

In: Spielwürfel, Murmeln

Gevonden 19. oktober 2006 rluff heeft de cache gevonden

Schöne Tour durch die Altstadt von Fulda mit etwas unerwartetem Ende. Als wir schließlich am Cache ankamen, standen direkt darüber 2 Typen mit halbvollen Bierflaschen und redeten. Also sind wir erst mal weiter gegengen und hofften, dass die Pullen bald leer sind.... Auf dem Rückweg ein Blick um zu erkennen dass offensichtlich noch Vorrat vorhanden war - die Flaschen waren wieder voll.
In einer heldenhaften Aktion ist es Pico:> dennoch gelungen ohne bemerkt zu werden zu loggen! Anscheinend waren nicht nur die Flaschen voll....
TNX 4 Cache
Roger

Gevonden 19. oktober 2006 pico heeft de cache gevonden

Während meines Rhönurlaubs kam die kleine geführte Runde durch Fulda gerade recht. Am Final sind leider ein paar Schluckspechte genau an der im Hint genannten Stelle "festgewachsen".
Durch ein geschicktes Ablenkungsmanöver konnte ich auf der gegenüberliegenden Seite untertauchen und den Cache doch noch loggen.

Tnx 4 Cache de Pico:>

Gevonden 18. oktober 2006 gartentaucher heeft de cache gevonden

Die "Vorarbeiten" habe ich am 12.10. als Abendspaziergang erledigt. Obwohl in Fulda geboren, habe ich ganz Neues kennengelernt. Nur im Dunkeln in den Bach fallen, wollte ich dann doch nicht.
Den Cache habe ich heute schnell und problemlos gefunden.

raus: Stift
rein: Haargummi

Gevonden 21. september 2006 lindolf heeft de cache gevonden

Schöner niedlicher Cache! Es war ein angenehmer Spaziergang durch das nächtliche Fulda und alles war gut zu finden. Danke und viele Grüße!

Gevonden 08. juli 2006 Aldokyl heeft de cache gevonden

Ein schön gemachter Cache, der einem die Innenstadt von Fulda näher bringt.

Gevonden 05. juni 2006 michaheiko heeft de cache gevonden

War ein schöner Rundweg durch Fulda,
auch wenn man von hier ist kann man noch einiges lernen.

Vielen Dank
MichaHeiko

Gevonden 16. april 2006 36041fd heeft de cache gevonden

wir (der 4. für die 3 aus 36041fd sowie der 3. für Flo auch aus 36041fd) haben heute den Cache gefunden, der Cache hat den Winter und die Fluten der Fulda gut überstanden, schöner Spaziergang bei sonnigem Wetter, viel los in der Nähe des Fundortes, wurden jedoch beim heben ignoriert (gutes Versteck! - lustige Geschichte)