Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Zederhausbachfloss

por JulieWood_Rabat     Austria > Steiermark > Graz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 04.290' E 015° 26.330' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. agosto 2005
 Publicado desde: 11. noviembre 2005
 Última actualización: 08. enero 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC0A27
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
2 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache liegt im Stadtgebiet von Graz. Die Startkoordinaten sind rein fiktiv.


160 Meter Südlich (183°) des Caches befindet sich der Mittelpunkt des Zederhausbachflosses.
Cache Inhalt:
- Logbuchstreifen

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zederhausbachfloss    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. noviembre 2007 Schuhhirsch ha encontrado el geocache

Wir sind sicher schon zum vierten Mal dort gewesen, warum wir den Cache erst heute gefunden haben, ist mir ein Rätsel.
Lustige Idee!
TNLNSL

encuentran 03. noviembre 2007 Termite2712 ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache zufällig gefunden, als er gerade von einem anderen Cacherteam gefunden und geloggt wurde - das heißt: eigentlich haben wir das Cacherteam gefunden, das gerade den Cache gefunden hat [:)]
Ich verspreche aber, daß ich das Rätsel auch noch lösen und das Ergebnis dem Owner mitteilen werde.
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

encuentran 03. noviembre 2007 Mausbiber ha encontrado el geocache

ich glaube da sollte eine karte umgeschrieben werden! [:D]
TFTC
lg die mausbiber
susanna & heinz

encuentran 27. octubre 2007 meliponini ha encontrado el geocache

Irgendwie schlich sich immer ein Denkfehler ein.
Vor kurzem ging mir dann endlich ein Licht auf (die von Anfang an ausgeschlossene Lösung war doch richtig [}:)]).

TFTC meliponini

encuentran 10. febrero 2007 oe6jwd ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Team SKIPP976 endlich gefunden....

TFTC
*KD* & Kerstin

Imagen para el log de entrada
GCQ10Z_microGCQ10Z_micro

encuentran 01. enero 2007 styrian bastards ha encontrado el geocache

Lange war uns auch des Rätsels Lösung bekannt, heute nach kurzer Vorbereitung aufgemacht, und schon rasch beim 3ten potentiellen Versteck fündig geworden...

encuentran 28. diciembre 2006 orotl ha encontrado el geocache

Lange lange hats gedauert.
Zuerst nicht auf die Lösung gekommen, dann mal an leeren Batterien gescheitert, dann wurde er verlegt.
Heute hats unter den kritischen Augen des Owner aber endlich geklappt!
Eine der wenigen Rätselcaches die auch mir liegen, Danke!

encuentran 21. diciembre 2006 Lord Harry ha encontrado el geocache

#3 (nach Glühweinstand)
Ein schöner after "Die längste Nacht des Jahres..." Rudl-Cache.
Die Leute bei dem Wartehäuschen habe schon etwas seltsam geschaut als 8 Leute wie wild gesucht haben...
Danke für den Cache!
Lord Harry

encuentran 21. diciembre 2006 LonesomeConebag ha encontrado el geocache

Und wieder ein weiteres Opfer des Rudelcachens :-)
Und wieder war jemand schneller als ich.
TFTC
LonesomeConebag

encuentran 21. diciembre 2006 rieglerp ha encontrado el geocache

im rudel unterwegs und immerhin das richtige "ding" lt. hint gefunden.

tftc
rieglerp

encuentran 21. diciembre 2006 Pr3ach3rman ha encontrado el geocache

Ich bin definitiv besser darin querfeldein über Stock und Stein auf einen Wildniscache zuzustürmen als einen Micro in der Stadt zu finden... auch diese Dose wurde mir vor der Nase weggeschnappt. Loggen durfte ich aber dann auch :-)

TFTC, Pr3ach3rman

encuentran 21. diciembre 2006 Gustus ha encontrado el geocache

Auch hier ist die wilde Horde vom Event am Grazer Franziskanerplatz aus vorbeigekommen. Die Dose hat sich nicht lange wehren können. Und weiter geht die wilde Jagd. Danke fürs Verstecken.

encuentran 07. diciembre 2006 gebu ha encontrado el geocache

So, das war eine schwere Geburt...
Für das Rätsel habe ich die richtige Lösung relativ schnell gefunden, allerdings mit einer anderen Argumentation als vom Owner geplant.
Versuche den Cache zu finden fanden dann so ziemlich das ganze letzte Jahr über statt, mussten aber immer wieder erfolglos abgebrochen werden. Gestern nacht wars dann endlich so weit - beim neuen Versteck wird man zwar immer noch von allen Seiten beobachtet, dafür kann man relativ unauffällig suchen. Irgendwann war die Dose dann tatsächlich ertastet und damit dieser Kapitel Grazer-Cachegeschichte für mich abgeschlossen [:)]

encuentran 02. julio 2006 Waldschratbrigade TLU ha encontrado el geocache

Endlich gefunden. Leider befindet sich der Cache im Sandlerpissoir.

encuentran 05. mayo 2006 GenerationCX ha encontrado el geocache

achdem ich mir einige zeit den kopf darüber zerbrochen habe welches haus in graz etwas mit zedern zu tun hat habe ich mit dem owner auf dem weg zum da gsulla ein kleines gespräch geführt. dann war alles klar.

cache schnell und ungestört heben können.
danke an juliewood_rabat!

lg GenerationCX

encuentran 04. marzo 2006 DanTrack ha encontrado el geocache

Mal wieder nen Grazer Cache unsicher gemacht. Hab mit K2MO das Rästel nach ein paar Fehlüberlegungen dann doch gelöst. Beim Cache war ich dann schon fast beim Aufgeben, da der Spoiler-Hinweis mich sehr demotiviert hat.

Aber Martin hatte noch genug Willen um den Micro nach einwenig suchen doch zum Vorschein zu bringen.

Das Rästel hat mir sehr gut gefallen, nette Idee :)

lg
DanTrack

encuentran 04. marzo 2006 K2MO ha encontrado el geocache

Hab heute mit DanTrack ein bisschen gerätselt, wie die Lösung des "Zederhausbachfloßes" wohl ausschauen könnte, sind dann nach ein paar kurzen Ausritten bald einmal gemeinsam zum entscheidenden und richtigen Lösungsansatz gekommen, und den Cache haben wir nach einiger Zeit auch bald einmal gefunden.

Nette Idee für's Rätsel! TFTC, TNLNSL,

lg
K2MO

encuentran 27. septiembre 2005 j-blue ha encontrado el geocache

Nach ungefähr drei Mittagspausen und ungefähr drei Straßenbahntickets konnte ich heute wieder nix finden außer die Überreste eines Logbuchs, meine letzte Rettung war Deejay58 der mir sagte, dass das Versteck etwas "gewandert" ist und somit wurde es doch noch ein Smilie ...

encuentran 27. septiembre 2005 DeeJay58 ha encontrado el geocache

So, endlich doch noch gefunden! Es sollte nur erwähnt werden, dass der Cache knapp 10m weit vom letzten Versteck entfernt ist! Also nicht den letzten Überresten vom alten Cache folgen, dann findet man nämlich nix!
TNLN

encuentran 07. agosto 2005 cezanne ha encontrado el geocache

My first idea led to me the most logical solution of the puzzle, but not to the cache. Probably I am too knowledgeable about Graz.

Thereafter it was clear that only one location was left. I went there today by bicycle at the beginning of my round trip of collecting all but one numbers for orotl's nature trail bonus cache.

Since I did not want to attract more attention than necessary, I did not use my GPS-r and found the cache very quickly with the help of the hint. Like aj-gps I am not sure how long the cache will survive at its place. Personally, I found the idea behind the cache (despite the ambiguity) more interesting than the hideout, but that's certainly a matter of taste.

Thanks for the quick cache which can be recommended to people with injuries that are not fit enough to be do physically challenging caches. The cache is also suitable for tourists and short-term visitors of Graz if they like urban caches.

encuentran 06. agosto 2005 aj-gps ha encontrado el geocache

17:45 CEST
Nice idea, but I fear that the cache won't last long at its current position.
TNLN.