Waypoint search: 

Archived

 

Jostberg

by Die Tibeter     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 00.575' E 008° 28.820' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 22 August 2005
 Listed since: 11 November 2005
 Last update: 04 June 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0A30
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
25 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieses ist ein Multicache, bei dem Ihr an mehreren Stationen Hinweise finden müsst, die zur nächsten Station führen. Ebenfalls findet Ihr Zahlen, die zum Öffnen des Caches gebraucht werden, da er mit einen Zahlenschloß gesichert ist. Die Reihenfolge der Zahlen erfahrt Ihr dann bei der letzten Station. Festes Schuhwerk ist immer gut. Ein Kompass, sowie eine Taschenlampe wären hilfreich.

Einen Parkplatz findet Ihr bei N 52°00.575, O 008°28.820.

Begebt Euch zur 1. Station N 52°00.670, O 008°29.420. Nun schaut Euch etwas um und sucht eine Wurzelformation in Form eines Tierkopfes. ( im Umkreis von etwa 10 - 15 m ). Dort findet Ihr die nächsten Koordinaten und eine Zahl a= ?.

Station 1: ein Tierkopf in Wurzelform
Station 2: leicht
Station 3: Pause
Station 4: es ist höher als man denkt, Baumstamm
Station 5: geteilt
Station Cache:

Happy hunting.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jostberg    Found 8x Not found 1x Note 0x

Found 19 February 2006 EW-Andy found the geocache

Fünfter Anlauf - Endlich gefunden!!!
Diese kleinen Messingschildchen hatten sich chamäleonmäßig der Umwelt angepaßt...
Fieser war ab er der -nicht nur wetterbedingte- grottenschlechte Empfang zwischen den Bergen.
Wenn man sich dann vor Allem an Station 4 und dem Final mehr auf Beschreibung und Spoilerbild als auf das GPS verläßt, findet man das schneller als ich. Beide Stationen sind deutlich weiter süd-westlich.
Trotzdem vielen Dank an Die Tibeter für diesen toll ausgetüftelten Multi.
Danke auch an Marion, Olli und TRAM für die schnellen, weiterhelfenden Tips.
IN : Ü-Ei-Figur Herr der Ringe "Frodo"
OUT: Ü-Ei-Figur Pizza-Bäcker
Liebe Grüße, EW-Andy

Found 04 December 2005 disy found the geocache

Der Jostberg ist erklommen!
Nachdem wir bei Station 4 doch einige Zeit auf der falschen Seite des Weges alles durchsucht hatten, ging der Rest recht flott von der Hand.

Danke an "Die Tibeter" für diese wirklich schöne Runde!

DiSy, Sanna & Gino
Verstärkung: Tobias, Myriam & Charis

IN: TB
OUT: Thera-Band

Pictures for this log entry:
Gino lernt den Nachwus an ...Gino lernt den Nachwus an ...

Not found 06 November 2005 EW-Andy did not find the geoacache

Nach einem Tip von T*R*A*M zur ersten Station fand meine bessere Hälfte dort sofort neue Koordinaten. An der 2. Station haben wir nach 30 min Suchen schließlich aufgegeben. Der Empfang war nicht so doll und mir ist noch nicht klar, was man mit "leicht" umschreiben kann...
Ich komme garantiert wieder, wenn weniger Blätter auf den Bäumen den Empfang stören.
CU, EW-Andy

Found 03 October 2005 Cord found the geocache

Endlich im zweiten Versuch (und drittem Anlauf) den Cache gefunden... mein GPS hat mich wieder an die selbe Stelle wie vorher geführt, der cache liegt etwa 10Meter entfernt. und das Spoilerfoto war nicht wirklich hilfreich.

Nunja.

In: Cabrio
Out: Koalabär.

Falk & Cord

Found 26 August 2005 Suchherby found the geocache

Hallo,
alleine aufgemacht zum Suchen. Habe gleich an Station 1 aufgeben wollen. Aber eine Stimme sagte: Weitermachen! Station 2 das Gleiche. dann vernahm ich, daß sich abends eine bekannte Suchmannschaft auf den Weg machen wollte. Das passte. Und somit sind wir dann zusammen, Nightrider, Krümelmonster als evtl. Joker, Martin und ich losgezogen. Ich muß sagen: Abwechslungsreich, tricki und lohnenswert
die Sache,
Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.
+TB,-0

Pictures for this log entry:
Dem begegnest du auchDem begegnest du auch

Found 26 August 2005 stubenhocker found the geocache

Found 24 August 2005 jackrusselteam found the geocache

Das geplante Feierabendcachen entwickelte sich zu einem kleinen Event. Nachdem wir am Start schon etwas gesucht hatten kamen noch Burgfex und Krümelmonster dazu. Gemeinsam suchen macht doch mehr Spass als alleine. War für uns auch bitter nötig, da uns auf der 2. Hälfte der Empfang völlig im Stich ließ. Der Cache ist an einigen Stellen kniffelig genug um auch 3 Teams ins Grübeln zu bringen. Dank an die Tibeter für diese Runde.
in :Kl.Wasserpistole out:Kochbuch
Gruß vom Jack Russel Team

Found 24 August 2005 Burgfex found the geocache

Am Ausgangspunkt angekommen suchte schon das Jack Russel-Team die erste Station. Ich wollte mich erst im Hintergrund halten und kurz nach den Russels auf Suche gehen, als dann aber auch noch Krümelmonster mit seinem Fahrrad ankam, entschlossen wir uns zum "Rudel-Cachen". Das war eine gute Idee, da 10 Augen mehr sehen als nur zwei (was auch nötig war) und man auch nicht so leicht verzweifelte, wenn sich manch eine Station bei schlechtem Empfang nicht leicht finden ließ. Obschon die Suche fast zwei Stunden dauerte war sie kurzweilig, weil man sich auf dem Weg viel zu erzählen hatte. Am Ende war der Code geknackt und alle konnten zufrieden von einer schönen Abendrunde den Heimweg antreten. Ein Cache in netter Runde mit den Russels und Olli war wieder eine nette Abwechslung zu den sonst oft allein durchgeführten Touren! Gutes Tageslicht sowie gut geladene Batterien für die Taschenlampe sind bei diesem Cache jedoch von Vorteil.
Dank an die Cachelager für diesen netten Cache am Jostberg.
Gruß Burgfex (Hans-Peter) Cache # 118
not trade

Found 24 August 2005 kruemelmonster found the geocache

Treffen im Unterholz, so könnte man das nennen. Team Jack Russel suchend auf der rechten, Burgfex abwartend auf der linken Seite. So ging es gemeinsam auf die Suche und das war auch nicht schlecht, denn ein paar Hinweise waren kniffelig, weil sie gut versteckt waren oder das GPS nicht wollte.
An Station vier sah es aus, als hätte schon vor uns jemand gründlich gesucht. Wer nur
Interessieren würde mich ja auch mal, wer der Herr mit dem blaukarierten, kurzärmligen Hemd war. Sieht so ein Tibeter aus?
Schöner Cache auf dem Weg zur Wartung des First-OWL (jaja, kommt in neuer Form in Kürze wieder).
+/-
olli