Waypoint search: 

Archived

 

Rund ums Hegeholz X Auf der Brücke

Für die dunkle Jahreszeit sind die Caches mit Reflektoren ausgestattet u.

by fianna     Germany > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 03.906' E 009° 30.268' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 18 February 2005
 Listed since: 11 November 2005
 Last update: 08 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0A40
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
1 Page visit
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache gehört zum "Rund um das Hegeholz",
enthält aber keine Daten zum Bonuscache.
Ein zweiter schwierigerer folgt, wenn der Schnee weg ist.
Achtung !!
Jeder soll überlegen , ob er diesen Cache auch wirklich loggen kann, denn es ist eine wackelige Angelegenheit und ein Sturz hat die bekannten Folgen.
Cache bitte an der Sicherungsleine lassen und ein Foto
vom loggen zumailen.
Dieser Cache kann als Nachtcache ein 2.mal geloggt werden, wenn seid dem 1. Log 4 Wochen vergangen sind u. ein Foto mit Reflektor mit eingestellt wird.


viel Spaß - fianna -

Additional hint   Decrypt

Nz Mvrybeg nhs qvr xyrvara Fpuvyqre h. rvara Fnaqfgrva (hzqerura) npugra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rund ums Hegeholz X Auf der Brücke    Found 18x Not found 0x Note 2x

Found 25 April 2011 Recon67 found the geocache

Oh ja, der hat mich über Jahre (seit 2008) genervt. Damals schon gesagt 'schön wäre es, den zu holen'. Jetzt ist Ende icon_smile.gif
Nicht ganz ohne Hilfsmittel und mit etwas Überlegung ist es heute Pete65 + mir gelungen, diesen Cache zu bezwingen.

TFTC
Recon

Found 27 December 2009 teq2 found the geocache

Dieser Cache stand schon länger auf der Liste. Jetzt hat's geklappt. Kleine Seilbahn gebaut und rüber ging's [:D]. Leider haben wir vergessen, ein Bild zu machen [B)].

Zusammen mit TST TigerSupportTeam gefunden und geloggt.

Danke für den Cache

Note 08 July 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Found 16 September 2007 Uhle found the geocache

Mit diesem Cache hatte unsere Sonntags Tour wirklich einen krönenden Abschluss. Vielen Dank an Fianna, wir werden sicher (bald) auch deine anderen Caches bergen.

Gruß Bena und Uhle, von der CCN 

Found 05 May 2007 DL3BZZ found the geocache

05. Mai 2007

Bei diesem schönen Wetter muss man in die Natur, die Hegeholzserie stand schon lange an, eigentlich als Nachtcaches, na ja, so habe ich sie erst einmal am Tag gemacht.
Der Owner "fianna" als stiller Begleiter dabei, gleichzeitig als Cachekontrolle. Nochmals vielen Dank an Volker für die schöne Runde.
Wacklige Angelegenheit, aber Volker hat gesagt, das hält. Und es hat gehalten.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Pictures for this log entry:
Beim LoggenBeim Loggen

Found 16 September 2006 kruemelmonster found the geocache

Läuft man die Hegeholz-Serie ab, macht man eine schöne Nachtwanderung und kann unterwegs den ein oder anderen Cache suchen. Wir durften diese Serie sogar in Begleitung des Owners machen, der uns an den einzelnen Stationen beim Suchen aber immer den Vortritt ließ.
Meine Favoriten bei der Serie: Hegeholz-Biwak und Hegeholz X!

Hier gilt es mit Bedacht voranzuschreiten denn sonst beginnen die Planken zu schwanken. Die Tiefe läßt sich in der Dunkelheit nur erahnen. Für Leute mit der entsprechenden Angst vielleicht ein Vorteil?
Vielen Dank für die kleine Herausforderung und den Cache
8|

Found 16 September 2006 stubenhocker found the geocache

Found 29 July 2006 der Nachtfalke found the geocache

Samstag, 29.07.06                                                    15:50 Uhr

Hallo Fianna,

dies die wirklich ein super Cache. Nachdem wir geklärt haben, wer die Brücke betritt hat Mira trotz Höhenangst geschafft den Cache „auf Knien“ zu heben. Wenn man nicht hinunter sieht, ist die Brücke auch gar nicht so hoch!!!

Viele Grüße und Happy Hunting

Mira, Armin, Janine &  Kira

Found 11 June 2006 Hase5000 found the geocache

Uihh... der hat Spaß gemacht! Ganz schön schaukelig auf der Brücke. Tolle Idee und gute Umsetzung.

Thanx4Cache
Hase5000

Note 15 April 2006 bear friend wrote a note

Heute am inneren Schweinehund gescheitert aber ich komme wieder. Alleine!

Danke für den Schatz fianna

bear friend - Björn

Found 30 December 2005 kpit51 found the geocache

Das war heute abend eine echte Herausforderung bei dickem Schnee diese Brücke zu begehen.

Vielen Dank

Peter

PS: Das Logbuch ist sehr feucht.

Pictures for this log entry:
SpurenaufBruecke.jpgSpurenaufBruecke.jpg

Found 27 August 2005 Team.Eisbaer found the geocache

Auf dem GSAK-Event gefunden!
27.08.05 - 12:00 - #08

Team Eisbaer

Found 27 August 2005 Black-Jack-Team found the geocache

Station auf der Powercaching-Pre-GSAK-Event-Runde.
Die Hegeholzrunde in großer Runde hat viel Spass gemacht.
Danke an Fianna!

Found 27 August 2005 Pferdemond found the geocache

gefunden mit m.zielinski

Found 27 August 2005 m.zielinski found the geocache

Gesucht auf einer Tour rund um das GSAK-Event.
Danke fuer den Cache

Found 27 August 2005 Vater und Sohn found the geocache

Gesucht auf einer Tour rund um das GSAK-Event.
Danke fuer den Cache

Found 13 June 2005 Binpaul und Weidelchen found the geocache

Auf unserer Tour durchs Hegeholz mit der Brücke begonnen. Wer hätte gedacht, dass wir in unserem Hessenlande eine solche Hängebrücke haben. Nur die Lianen haben noch gefehlt. Haben die wackelige Angelegenheit gut hinter uns gebracht, allerdings hat Weidelchen nach dem ersten Drittel schnell wieder den Rückzug angetreten. Hat viel Spass gemacht, danke für den Cache. Viele Grüsse von Uwe und Bea.

Found 24 March 2005 Mueckenfett found the geocache

Der Schatz war schnell gefunden,nach anfänglichen Zögern.
Tom aus MHL/Thür.

Found 21 March 2005 Rokop found the geocache

Heute noch mal hierher, da nun kein Schnee mehr auf der Brücke zu erwarten war.
Also langsam rüber, schnell zugegriffen und dann das OHHHH! Kein Stift drin und meiner zu weit entfernt im Auto. Also Handy raus und Beweisfotos gemacht. Lade ich gleich hoch. Vielen Dank für diese schöne Wackelei !
Schöne Grüße, Rokop

Found 13 March 2005 volker found the geocache

Gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße von
Volker