Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Puzzel cache

Kein Pik-König!

Cache rund um ein Kartenspiel - sehr einfach & sehr kurz (5 Min von A45-Ausfahrt Herborn-West)

door tobsas     Duitsland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 40.612' E 008° 15.801' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 12. november 2005
 Listed since: 12. november 2005
 Laatste verandering: 16. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0A6D

48 Gevonden
0 Niet gevonden
6 Opmerkingen
3 Volgers
1 Negeerders
443 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

English version on request! Don't hesitate to contact us.

Die Idee zu diesem Cache stammt von einem Cache, den wir während eines Urlaubs gesucht haben: NancyCz-9 "Card Cache".

Die angegebenen Koordinaten sind die des Parkplatzes, bitte nutzt diesen, hier beginnt ein Naturschutzgebiet (NSG)! Der Cache befindet sich weniger als 150 Meter entfernt, selbstverständlich außerhalb des NSGs. Die Aufgabe, um die Position des Caches zu errechnen, ist sehr einfach und nur dafür da, dass niemand ohne Lesen dieser Beschreibung den Cache suchen kann. Der Ort wurde von uns auf Grund seiner verkehrsgünstigen Lage (keine 5 Minuten von der A45-Ausfahrt Herborn-West entfernt: Abfahrt auf B255 Richtung Montabaur, 1. Straße rechts Richtung Amdorf, P nach etwa 150m) gewählt, dennoch lädt die Umgebung zum Wandern oder Spazierengehen ein.

So funktioniert dieser Cache:

  • Ihr braucht eine Karte aus einem Kartenspiel! Im Cache befindet sich ein tobsas-Kartenspiel, aus diesem dürft ihr euch eine Karte nehmen, wenn ihr dafür die gleiche Karte aus eurem Kartenspiel rein legt. Beispiel: Wir haben den tobsas-Pik-König rausgenommen und dafür einen Pik-König aus einem anderen Kartenspiel reingelegt.
  • Bitte nehmt nur tobsas-Karten raus, keine bereits getauschten! Beispiel: Der Pik-König wurde bereits von uns getauscht, daher darf den niemand sonst mehr tauschen! Übrigens, wie heißt dieser Cache nochmal? ;-)
  • Vermerkt bitte im Logbuch, welche Karte ihr getauscht habt!
  • Bitte keine anderen Tauschgegenstände, um den Inhalt der Box übersichtlich zu halten.
  • Wir werden uns bemühen, die Liste der Spielkarten hier aktuell zu halten, ihr helft uns dabei, wenn ihr auch in eurem Log auf dieser Seite vermerkt, welche Karte ihr getauscht habt. Dies ist das dritte Kartenspiel, wer bei den vorherigen Kartenspielen mitgemacht hat, könnt ihr in den Tabellen zu Kartenspiel 1 und Kartenspiel 2 sehen.

    Letzte Aktualisierung: 05.02.2011. Bitte beachtet auch spätere Logs!
    Kartenwert Karo Herz Pik Kreuz
    2 watz1 verfügbar cyclingfan verdal99
    3 verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar
    4 verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar
    5 verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar
    6 aldi_7 verfügbar verfügbar verfügbar
    7 Fuzzikago Lenisa finndus_98 oy the billy bumbler
    8 crisb Suk ram seconds to nowhere Nobba
    9 Eisbaer88 max1139 Sockendiebe verfügbar
    10 Mrs._Q. dasrudel Little_F Jabepa
    Bube Rusty Knight matschtante Ritter des Geocaches Zappa401
    Dame dillpapillon Swente elfenfamilie Unicorn_62
    König Jegro Bakchos0815 tobsas YoshiGER
    Ass Rett.Maus kalli0_14 Ambach-Raiders verfügbar
    Joker Sonnenwinkler
    Letzte Aktualisierung: 05.02.2011. Bitte beachtet auch spätere Logs!
     
  • X sei die Anzahl der in einem normalen Kartenspiel (von 2 bis As, keine Joker) vorhandenen Spielkarten, Y sei die Anzahl der Asse. Den Cache findet man bei
    N 50 40.[ 612 + Y ]
    E008 15.[ 801 + X + (5 * Y) ]
     

Viel Spaß bei der Suche!

Dieser Cache ist auch auf geocaching.com veröffentlicht. Es ist daher möglich, dass nicht alle Finder hier geloggt haben.

PS: Wir haben am 16.05.2007 einen TB Pik-König in Las Vegas ausgesetzt. (Unter uns: Es ist ein Imitat, der Pik-König aus dem Kartenspiel im Cache ist weiterhin bei uns.) Das Ziel des TBs war, in diesen Cache zu reisen - im Mai 2009 hat er sein Ziel erreicht. :-)

Gecodeerde hint   Decoderen

[X:] K vfg tyrvpu mjrvhaqshrasmvt.
[Y:] Rf tvog ivre Nffr.
[Cache:] Zvg Trbpnpur orfpuevsgrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Tabelle Kartenspiel 1 (Wer hat schon mitgemacht...)
Tabelle Kartenspiel 1 (Wer hat schon mitgemacht...)
Tabelle Kartenspiel 2
Tabelle Kartenspiel 2

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kein Pik-König!    Gevonden 48x Niet gevonden 0x Opmerking 6x

Gevonden 19. maart 2022, 20:32 Geofinder45 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zu einer Cacherunde hinter Herborn kamen wir such hier vorbei. Da mir die altdeutschen Kartenspiele und Karten bekannt sind konnte hier dann alles gut gefunden werden.

TFTC! Danke für das erhalten dieses alten Caches.

Geofinder45!!!

Gevonden 27. september 2021, 01:00 Celarine59 heeft de cache gevonden

Mit Celar und Addi heute nochmal zu diesem Döschen  gelaufen, um es auch als OC zu loggen. Einfach so einen Online-Log zu schreiben, weil man ja vor 2 Jahren schon mal hier war, war mir dann doch zu doof und etwas Bewegung schadet ja nie... 😉

Danke sagt Celarine59

Zu deiner Umwelt merke dir.
Du bist nur ein Teil von ihr.
Schütze sie, sonst geht's dir schlecht.
Du kommst nicht ohne sie zurecht.
🌳🦋🦉🦅

Gevonden 27. september 2021, 01:00 Team_Celar heeft de cache gevonden

Vor nunmehr fast 5 Jahren wurde dieses Döschen als GCRA02 besucht. Heute waren wir mal wieder hier, um endlich auch die OC-Variante zu loggen.
Der Wald hier hat sich in dieser Zeit aber ganz schön verändert...

Danke sagt Celar

Gevonden 31. december 2020, 13:05 FailsafeTheater heeft de cache gevonden

In Baden-Württemberg zum ersten Mal die alteingesessenen Caches bemerkt. Und dann zufällig gesehen, dass in der Nähe auch so einer liegt. Musste gehoben werden :D
Rätsel war schnell gelöst und das Versteck bei herrlichem Wetter schnell entdeckt.
Vielen Dank für das Herführen an diesen Ort :)

Best regards

Gevonden 05. oktober 2019 cisco66 heeft de cache gevonden

Eine Karte hätte ich nicht dabei, dafür aber einen TB.
Der Behausung ist das Dach eingestürzt, den Inhalt geht es jedoch noch gut.
Danke für's Verstecken
CISCO66

Gevonden 23. augustus 2019 werner1972 heeft de cache gevonden

Auf geht es zum Tag der offenen Tür beim Sanitätsregiment 2 in der Alsbergkaserne am Samstag in Rennerod. Da ich da doch ein Stück Anreise aus Niederbayern habe bin ich heute schon angereist und habe noch einige Dosen geplant die mir ein paar Lücken in der Landkreis wie auch in der Lege - Monats - Statistik schließen können. Hier gibt es ja einige die ich noch brauchen kann. Allerdings sind einige sehr Zeitaufwendig und so hab ich nicht alles geschafft was ich vorbereitet hatte. Schließlich musste ich ja auch noch im Hotel einchecken bevor ich vor verschlossener Türe stehe ;) 
Zu dieser Dose: Dieses Rätsel hatte ich in der Vorbereitung gefunden und auch "lösen" ;) können. Auch das abholen war nicht schwer und so kam diese auch gleich nach der Abfahrt von der Autobahn dran. Da ich nicht wusste wie aktuell die Liste ist hab ich extra noch einen kompletten Satz Karten gekauft und hab mich überraschen lassen was mich erwartet. Auch ich konnte das mittlerweile schwer beschädigte Behältnis finden. Der Dose geht es aber soweit gut. Da ich aus dem Haufen Karten in der Dose nicht ganz Schlau wurde hab ich einfach mal den Haufen durch geblättert. Irgendwann hab ich dann eine Karte gefunden die zum Tauschen vorhanden war. So sollte es bei mir die Pik 6 sein. Ich hab meine Karte reingelegt und die vorhandene Karte mitgenommen. Damit war dann wieder eine weitere Lücke in der Lege Monats Statistik geschlossen :)
Danach hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an tobsas für das ausarbeiten des Rätsels und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

Gevonden 04. april 2018 Nick Nase heeft de cache gevonden

*4. April 2018 10:50*
Da parkt man mit voller Ausrüstung mitten in einem Wohngebiet und wird doch gleich als Cacher erkannt 😁.
Dann wird man auch noch angesprochen!
Wir dachten schon, wir hätten falsch geparkt, wurden aber aufgrund der Nummernschilder nur als NRWler erkannt.
Und da der Owner eben einen TB mit Ziel Münster in dieser Dose abgelegt hat, informierte er uns darüber.
Da konnten wir es uns nicht nehmen lassen, den TB mitzunehmen.


Das Logbuch sollte mal getauscht werden.


Vielen Dank an tobsas
**....TFTC......
....Nick Nase....**

Gevonden The geocache needs maintenance. 12. augustus 2017 Grauloewe heeft de cache gevonden

Der Pik-König stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Die Koordinaten hatte ich schon vor vielen Monaten ermittelt, der Outdoorteil passte aber nie in meine Reiseplanung. Heute war es dann so weit, auf dem Weg in den Westerwald einen kleinen Abstecher gemacht.

An den Koordinaten war kürzlich eine Holzräummaschine unterwegs, aber der Cache ist nicht betroffen.
Karten konnte ich leider heute nicht tauschen, die liegen dummerweise noch zu Hause in der Schublade. Aber vielleicht schaffe ich es ja demnächst noch einmal vorbeizukommen.
Im Logbuch habe ich mittendrin noch ein kleines Plätzchen gefunden, die letzten Seiten sind komplett voll.

Danke für die tolle Idee und den schönen Cache! Grauloewe

Gevonden 06. augustus 2016 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Zusammen mit Bianca_Sweety stand dieses Jahr eine Woche Zelten an der Krombachtalsperre auf dem Urlaubsprogramm.
Das Rätsel hatte Bianca bereits Zuhause gelöst, heute ging es zum Outdoorteil.
Nach der Beisichtigung der schönen Tropfsteinhöhle wollten wir wissen was die Umgebung von Breitscheid und Herborn so an Caches zu bieten hat.

Danke fürs Auslegen!

Gevonden 29. mei 2016 libby.de heeft de cache gevonden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Mai 2016 hatte so einige Highlights.
Und es wurde in der Heimat gecacht und wir haben so einige Runden gedreht.
Das war das Log meiner Frau:
_
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende Richtung Alheim, um ein paar kleinere Trails zu machen. Doch dann entdeckte libby.de das LDK-Cito by car - Auf nach 35745 Event sowie das 10 Tage Hessentag in Herborn - Wir sind dabei Event und wir einigten uns darauf, diese am Samstag zu besuchen und uns eine Unterkunft in der Mitte zu nehmen, um auch noch einen fehlenden Landkreis auf der Karte mit einzufärben. Da wir hier doch eine weitere Anfahrt hatten, schafften wir es leider nicht zum ersten Treffpunkt, aber am Parkplatz Vogelsang trafen wir noch gerade so rechtzeit ein und es ging mit dem Müllsammeln los. Leider mussten wir uns nach 2 weiteren Parkplätzen schon wieder verabschieden, da wir unser Tagespensum sonst nicht durchbekommen hätten. Danach ging es dann zum Hessentag. Ehrlich gesagt hätte ich mir die Veranstaltung nicht so groß vorgestellt. Ich war wirklich überrascht, was es hier alles zu sehen gab. An dem Stand mit den Greifvögeln hätte ich vermutlich den ganzen Tag verbringen können, wenn es dort wenigstens etwas Schatten gegeben hätte. Leider konnten wir uns nicht alles anschauen, da wir ansonsten unser restliches Pensum nicht mehr geschafft hätten. Auf dem Weg zu der für diesen Tag auf unserer Liste stehenden 4-Bilder - 1 Wort-reloaded-Runde sind wir dann auch hier vorbeigekommen und konnten uns nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache und viele Grüße aus Hambach/Unterfranken

Andrea

zusammen mit libby.de und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs

PS: In die Logbücher haben wir uns größtenteils mit dem Kürzel Wa Li Ch (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.
_

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an tobsas
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

Gevonden 29. april 2016 LaLaReCaLa heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg zum Ring sollte bzw. wollte ich Karten spielen. Der Final war schon seit langem bestimmt. Heute sollte der Outdoorteil folgen. Vor Ort war es dann auch schnell gemacht., den Smilie zu setzen. Doch zum Kartenspielen hat es irgendwie nicht gereicht, weil Original und Reingelegt nicht mehr so passten. Naja, ich komm hier öfters vorbei, um das Spiel nochmal zu versuchen!
4 GC aus BLB

Gevonden 07. september 2013 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

#5258 am 07.09.2013 um 12:57
Nette Idee, da kaeme bei den bayerischen Karten nur der 6-er in Betracht [:)]
TFTC

Gevonden 02. september 2012 quassel66 heeft de cache gevonden

Schöne Idee!

Schnell gefunden.

 

TFTC

Gevonden 04. mei 2012 mr.checkmate heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schnell gelöst und das Versteck dank "Cacherautobahn" schnell gefunden. Meine mitgebrachten Karten konnte ich allerdings nicht tauschen, da nur noch Zahlen kleiner als 7 tauschbar sind. Schade!

Gevonden 29. september 2010 crisb heeft de cache gevonden

600

Heute auf Cachingtour rund um Driedorf zusammen mit Nobba bei sonnigem Wetter gefunden.
Die Idee mit dem Kartenspiel ist mal etwas anderes. Die Dose konnten wir gut finden.
Danke für den Cache

in/out: Karo 8

Gruß crisb

Gevonden 25. september 2010 Jabepa heeft de cache gevonden

Die Koordinaten waren schnell ermittelt und das Final hat sich nach kurzer Suche gezeigt. Eine schöne Cache-Idee. Danke dafür.
Tausch: Kreuz 10
#2332

Gevonden 03. juli 2010 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Tolle Idee für einen Cache, als wir uns das erste Mal im Winter damit befasst hatten, war kaum noch was frei .

Heute war die Auswahl umso größer, was lag also näher, als den Joker auszutauschen . Die Dose vor Ort passte von den Koordinaten her prima, von Muggles war weit und breit keine Spur ...

Vielen Dank für den schnellen Mystery und viele Grüße aus dem Siegerland

Die Sonnenwinkler

In/Out: Joker

Gevonden 13. juni 2010 seconds to nowhere heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf schnell gefunden nachdem ich beim ersten Mal nicht viel Zeit hatte und es dann erst zuhause "Klick" gemacht hat, was den Hint angeht...

in/out: Pik 8

Gevonden 05. april 2010 matschtante heeft de cache gevonden

hat uns echt gut gefallen und lady soso hatte den richtigen riecher

Opmerking 03. april 2010 tobsas heeft een notitie geschreven

Winterpause vorbei, es geht weiter! Wir haben heute ein neues Kartenspiel in den Cache gebracht, wer bald vorbeikommt, hat also die volle Auswahl beim Tauschen. ;-)

Viele Grüße und viel Spaß,
tobsas

Rein: TB To Germany with a "Primary" Purpose - Peace! SBPSCoop

Opmerking 31. oktober 2009 tobsas heeft een notitie geschreven

Heute kurz vorbeigeschaut - am Cache ist alles in Ordnung. Momentan verfügbar sind noch die Herz 3 und Kreuz 3, wir haben die Tabelle entsprechend aktualisiert und werden demnächst ein neues Kartenspiel vorbereiten...

Raus: TB Queen of Diamonds

Viele Grüße, tobsas

Gevonden 27. maart 2009 fbelardi heeft de cache gevonden

OC0A6D ,2009-03-27T17:40Z,Found it,fbelardi

Sehr schönes Versteck.

Keine Karten, Kein Tausch.

Vielen Dank für den tollen Cache,

Franco.

 

Gevonden 01. maart 2009 kesselpam heeft de cache gevonden

14:10 Uhr mit den Geh-Hilfen direkt gefunden

Der Dritte auf unserer heutigen Mystery-Tour.

Mal eine ganz andere Idee!!!

TFTC und liebe Grüße an tobsas
kesselpam aus Siegen

Tausch: Kreuz 9

Gevonden 20. februari 2009 A+P Hörnchen heeft de cache gevonden

Kurze Pause auf der langen Reise, da konnten wir zwei Herzen hier schnell die Herz Zweien tauschen. :)

Zudem haben wir die Coin mit auf die Reise gen Hamburg genommen.

Danke fürs Herführen und dem netten, schneesicheren Versteck!

Gevonden 08. november 2008 kadett11.oc heeft de cache gevonden

zuhause etwas gerätselt bis ich die Koordinaten vom Final hatte dann heute auf dem Weg zum Cachertreffen nach Rennerod mal kurz angehalten und das schöne Versteck fix gefunden.
danke fürs verstecken

kadett11

Gevonden 11. oktober 2008 oyobacke heeft de cache gevonden

Heute mit Knochenkotzer angegangen und schnell gefunden... Ich Dussel habe aber vergessen die Karten zu tauschen, werde ich schnellstens nachholen...

out: Joker
in: noch nix ;-)

TFTC oyobacke

Gevonden 30. augustus 2008 Anna & Tobias heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Steffenberg mitgenommen.

Vielen Dank für den "Drive-in" und den klasse Cache.

IN / Out Karo-Ass

Vielen Dank

Anna und Tobias

Gevonden 06. juli 2008 Einstein11 heeft de cache gevonden

Zusammen mit girlinhell gut gefunden. Leider hatten wir keine Karte dabei. Vielleicht beim nächsten mal.
TFTC,
Einstein11

Opmerking 29. juni 2008 tobsas heeft een notitie geschreven

Aus den erhofften drei Wochen wurden dann leider fast drei Monate, aber jetzt ist der Cache endlich wieder verfügbar. Ein neues Kartenspiel ist in der Box, viel Spaß weiterhin beim Suchen und Tauschen!

Viele Grüße, tobsas

Opmerking 06. april 2008 tobsas heeft een notitie geschreven

Wir holen den Cache für Wartungsarbeiten ab, er wird in ca. drei Wochen mit neuem Kartenspiel ausgestattet wieder online gehen.

Viele Grüße,
tobsas

Gevonden 26. januari 2008 snoopy78 heeft de cache gevonden

Zum Testen, ob Geocaching wirklich das Richtige ist ein guter Cache. Einfach mit dem Navi losgezogen und das Versteck schnell gefunden.

Geloggt: 16:48 Uhr 

Versteck sehr nett gemacht. 

Getauscht: Karo 6 - damit dürften alle Karten der Erstaustattung getauscht sein.

Macht Spaß, ich denke es geht weiter! 

 

Gevonden 12. november 2007 q.treiber heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg noch schnell "mitgenommen". Gute Idee, hatte leider keine verfügbare Karte zur Hand.

IN: TB
OUT: nix

Gevonden 18. oktober 2007 DL3BZZ heeft de cache gevonden

#930 18. Oktober 2007 13:20 Uhr

Beruflich wieder in der Gegend von Herborn mit ein bissl Zeit. Bei meiner "Mittagspause" und Regen den Cache schnell gefunden, zuvor schon zu Hause die Finalkoords ermittelt. Interessantes Versteck, hatte ich schon einmal gehabt.
Leider nur ein Skatblatt im Auto gehabt, konnte keine Karte tauschen.
Dafür Bergkristalle rein.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden 30. september 2007 Ratz&Rübe heeft de cache gevonden

Im Rahmen der heutigen Cache-Tour mit Team MaikEva schnell diesen Cache angegangen und gefunden.
Wir haben die Herz 3 ausgetauscht!
Eine interessante Idee für einen Cache!
TFTC!

Gevonden 29. augustus 2007 Tine&Manu heeft de cache gevonden

Nach Feierabend in Herborn ein nagelneues Kartenspiel gekauft und zum Parkplatz gefahren. Dummerweise habe ich nur die Kreuz 2 mit in den Wald genommen, nur um festzustellen, dass diese just gestern getauscht, aber noch nicht geloggt wurde. Also noch mal zum Auto zurück und schließlich die PIK 3 getauscht!

Gevonden 18. augustus 2007 Don Cerebro heeft de cache gevonden

Gevonden 16. juni 2007 Die Hexen heeft de cache gevonden

Da hat die kleine Hexe lange suche müsse und ich hatte ihn schon direkt gesehen!

Wir haben mal die Kreuz 9 getauscht

TFTC

Die Hexen

Afbeeldingen voor deze log:
Die kleine HexeDie kleine Hexe
Die kleine HexeDie kleine Hexe

Gevonden 16. juni 2007 The Soldier heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden! Interessante Idee!

Getauscht: 2 Pik

TFTC

The Soldier

Afbeeldingen voor deze log:
The SoldierThe Soldier

Gevonden 07. juni 2007 Aldokyl heeft de cache gevonden

Die Kreuz 3 wurde von uns getauscht.

Gevonden 09. april 2007 rembrandt95 heeft de cache gevonden

gefunden

Gevonden 12. maart 2007 freilandrose heeft de cache gevonden

Werde ich die PIK 10 aus dem neuen Kartenspiel je wiedersehen? Klemens

Gevonden 07. januari 2007 Jimmy+Mac heeft de cache gevonden

Schöner, leicht zu erreichen und einfach zu findener Cache.

Die Box sehr orginell und der Tausch mal was anderes.

IN / OUT : Karo 10

Danke an tobsas 

Gevonden 07. januari 2007 herborner heeft de cache gevonden

Den Cache schnell und ohne Probleme gefunden. Cache im Top-Zustand .

In / Out: Herz 10 

Gevonden 15. november 2006 Janosch the Oger heeft de cache gevonden

Nach 2 . Anlauf erst auf den Parkplatz getraut, vorher waren zu viele "Mittagspausen Muggles " dort in ihren Autos am kauen.

Dann nach 10 Minuten gefunden,  wirklich sehr nett gemacht!

In- Karo 9

Out- Tobsas Karo 9 

 

Gevonden 22. oktober 2006 Bastian3232 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Leicht zu finden. Hatten leider keine Karte dabei, werden das aber in den nächsten Wochen nachholen.

Gruß,

Bastian u. Familie 

Gevonden 10. juli 2006 stubenhocker heeft de cache gevonden

Gevonden 09. april 2006 Waldraupe heeft de cache gevonden

-- 16:30 UHR --

Heute den Cache schnell und ohne Probleme gefunden. Cache wie immer im Top-Zustand .
Im schönen Cacheversteck hatten es sich ein paar kleine Bewohner gemütlich gemacht. Wir haben sie aber nicht gestört. Wir denken wenn es dauerhaft wärmer wird ziehen sie sowieso wieder aus.
in/out: PIK AS

Viele Grüße von Stefan und Claudia ( 1/2 Team Waldraupe)

Gevonden 08. januari 2006 Monty Burns heeft de cache gevonden

Heute schnell gefunden und den Herz-König getauscht.

Gruß
Monty und Ela

Gevonden 11. december 2005 Lontra05 heeft de cache gevonden

Heute auf'm Weg zur Arbeit mal kurz vorbei. Bin dort schon oft vorbeigelaufen, bis ich vor einigen Tagen entdeckte, dass dort auch n' Cache versteckt ist. Schnell gefunden.
Getauscht: Herz Dame

Gruß
Lontra05

Opmerking 10. december 2005 tobsas heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle: Alles ok.

Wir haben einen Travel Bug auf der Suche nach seinem Schloss hier abgelegt. Wie immer gilt bei unseren Caches: Wenn Du dem TB helfen kannst auf ihrer Mission, dann nimm ihn bitte mit. Egal, ob Du zum ersten oder zum x. Mal den Cache suchst.
Außerdem loggen wir einen weiteren Travel Bug durch, dem wir hoffentlich in den nächsten zwei Wochen selbst gut weiterhelfen können.

Viele Grüße,
Saskia und Tobias (tobsas)

Rein: [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=0b624d99-1bd7-481f-a90d-ef894b94e37a]Saffron Prince[/URL], [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=6fadf8ef-b55c-4b54-91f4-6cd647a538dd]Mr. Wendell Spiketti[/URL]
Raus: [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=6fadf8ef-b55c-4b54-91f4-6cd647a538dd]Mr. Wendell Spiketti[/URL]


Everything is fine with the cache.

We placed a Travel Bug which is looking for a castle here in Europe. As always at our caches: If you can help the TB on its mission, please take it with you. It doesn't matter if you look for this cache for the first time or if you come back to it.
Additionally, we log another TB through this cache as we hope that we will be able to help it on its mission in the next two weeks.

Greetings,
Saskia and Tobias (tobsas)

In: [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=0b624d99-1bd7-481f-a90d-ef894b94e37a]Saffron Prince[/URL], [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=6fadf8ef-b55c-4b54-91f4-6cd647a538dd]Mr. Wendell Spiketti[/URL]
Out: [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=6fadf8ef-b55c-4b54-91f4-6cd647a538dd]Mr. Wendell Spiketti[/URL]

Gevonden 20. november 2005 tfout heeft de cache gevonden

Habe den Cache um 12.30 Uhr nach kurzer Suche gefunden.
Eine schöne Idee mit dem Kartenspiel, bin mal gespannt wie lange es dauert bis alle getauscht sind.
Ich habe die Pik-Dame ausgetauscht.
Danke für den Cache und viele Grüße an tobsas.
Thomas (tfout)

Gevonden 13. november 2005 Dilldappe heeft de cache gevonden

Gevonden 13. november 2005 merowech heeft de cache gevonden

Eigentlich wollte ich heute an einer anderen Ecke cachen aber dann sah ich diesen neuen Cache ganz in meiner Nähe.
Als ich sah, das dieser Cache von Tobsas hingehängt wurde, wählte ich diesen Cache als Ziel, weil man weiss, was einen erwartet.
Dank sehr genauer Koordinaten und als erfahrener Klaus-Finder fand ich den Cache ratz fatz.
Eigentlich wollten wir dann noch eine kleine Wanderung dranhängen aber plötzlich sahen wir eine Gruppe Menschen die Richtung zum Cache einschlagen.
Wir schnitten ihnen den Weg ab, um zu sehen, wie sie sich beim suchen anstellen.
Wir lernten dann „drei und zwei“ kennen.
Während wir und toll unterhielten, tauchte plötzlich Tobsas auf und plötzlich hatten wir ein kleines feines WaldeventJ
Leider hatte ich in der Eile keine Karte gefunden und werde dann gelegentlich eine speziell angefertigte Karte gegen eine Tobsas-Karte tauschen.
Danke für diesen Cache und für die damit verbundenen Bekanntschaft mit neuen Cacher-Gesichter !
Geo-Coin out

Opmerking 13. november 2005 tobsas heeft een notitie geschreven

Als wir auf dem Parkplatz ankamen, waren wir leicht geschockt: Bei diversen Tests war der Parkplatz stets leer gewesen oder maximal von einem Auto besetzt... und nun standen schon vier andere da. Den königlichen Schlitten erkannten wir natürlich direkt.  ;-)
Am Cache trafen wir dann neben Merowech noch zwei_und_drei, es war sehr nett Euch wieder zu treffen bzw. kennenzulernen.  :-) Durch das Mini-Event war das Ziel unseres heutigen Besuches schneller erreicht als gedacht, wir wollten nämlich den TB Twisted Dragons GeoCoin #3 ( http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=e26ab244-4ec3-48f1-bb94-4f0ebbb2bd13 ) und den USA Geocoin ( http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=fcdf3960-ee6e-4b0f-8eca-a9651f5c1f32 ), die wir eigentlich schon zu lange bei uns hatten, wieder auf die Reise schicken.

Viele Grüße,
Saskia und Tobias (tobsas)

Rein: TB Twisted Dragons GeoCoin #3, USA Geocoin
Raus: Nix


When we arrived at the parking spot, we were stunned: We had been there or had passed by several times and there had never been more than one car there... and now there were four others! Of course we recognized Merowech's car at once. ;-)
At the cache we met Merowech and zwei_und_drei, very nice to meet you!  :-) The small gathering helped us to bring TB Twisted Dragons GeoCoin #3 ( http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=e26ab244-4ec3-48f1-bb94-4f0ebbb2bd13 ) and the USA Geocoin ( http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=fcdf3960-ee6e-4b0f-8eca-a9651f5c1f32 ) on the move again - they had been staying with us quite long.

Greetings,
Saskia and Tobias (tobsas)

In: TB Twisted Dragons GeoCoin #3, USA Geocoin
Out: nothing