Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Ostfriesland-Cache 01

von ckb norden     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 38.472' E 007° 11.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. August 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 23. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0A73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
937 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Micro vorm Deich. Nachdem Ihr den Cache gesucht habt, bietet sich ein Spaziergang auf dem Deich an. Viel Spaß mit diesem kleinen Cache.
Stift bitte nicht vergessen und Cachedose wieder genauso verstecken wie vorgefunden!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug truäatg haq avpug iretenora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ostfriesland-Cache 01    gefunden 61x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Juli 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 20. Juli 2015 quasiToni hat den Geocache nicht gefunden

Da ist wohl keine Dose mehr. :(

nicht gefunden 09. Juli 2014 goof390 hat den Geocache nicht gefunden

bei einer radtour hier mal einen halt eingelegt und versucht das dösle zu finden. hat leider nicht geklappt

mit den erfolgslog. ist der noch da weil auf gc ist er archiviert???????.

grüße aus dem frankenland goof390

gefunden 22. April 2014, 20:01 Miss Gadget hat den Geocache gefunden

22. April 2014 19:50
Nachdem ich endlich in Norddeich angekommen war, musste mich erstmal orientieren und mir nen Überblick verschaffen. Also erstmal Bimmelbahn fahren und dann eine kleine Tradi-Runde in der näheren Umgebung ;-)
Dieser Cache lag dabei mit auf meinem Weg und war schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Herführen und TFTC.

gefunden 13. April 2014, 15:19 Your_Destiny hat den Geocache gefunden

Cache undicht und logbuch nicht zu benutzen

gefunden 05. Oktober 2013, 12:39 KETT-HO hat den Geocache gefunden

Endstation unseres Spazierganges vom Waloseum aus.
Schwierig hier muggelfrei zu suchen und zu loggen.
Aber wir hatten Glück. Das geübte Cacherauge hatte schon einen Verdacht.
Schwierig den Kleinen aus seinem Versteck zu bergen. Die Umgebung hielt
zum Glück ein passendes Hilfmittel bereit. Ich würde vorschlagen eine "Abtauchsperre" einzubauen bzw. zu stopfen.

Danke für den Cache.

#02 12.39 (#85 12.39)

gefunden 25. August 2013, 10:00 the fox hat den Geocache gefunden

Zwei Anläufe, viele Muggels! Dann doch gefunden ! :)))

gefunden 29. März 2013 team-stock hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen haben wir heute prima finden können....

Leider macht das Wetter der Dose zu schaffen das Logbuch ist Feucht...

Und an dem Zaun sind derzeit Arbeiten... Hier solte etwas aufgepasst werden nicht das das Versteck bald den arbeiten zum Opfer fällt....

 

Gruß

Team-Stock

aus Bad Salzuflen

gefunden 19. Oktober 2012 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Die Bergung hat allerdings etwas gedauert und erinnerte mich an gewisse Beschäftigungsprogramme für Affen im Zoo.

Trotzdem DANKE!

gefunden 05. August 2012 Weino hat den Geocache gefunden

Mussten etwas suchen 10 min, die Bergung war nur mit einem Hilfswerkzeug ( Zweig mit Gabelung) möglichLächelnd

gefunden 16. April 2012 love15 hat den Geocache gefunden

Nach Karte relativ schnell gefunden, obwohl das Versteck sehr schön gewählt ist, Problem dabei ist allerdings, dass man bei Wiederverstauen sehr schön aufpassen muss. Sonst rutscht das teil zu weit in das Versteck und der Nächste hat keine Chance den Schatz zu heben. Also vorsicht beim Wiederverstecken.

gefunden 25. Juni 2011 capt.balu hat den Geocache gefunden

Lächelnd Haben den Cache um 13:30 Uhr gefunden, d. h. gesehen, konnten ihn aber nicht heben, saß fest... schade...

Grüße aus Hagen/NRW

 

gefunden 02. November 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

die dose war fix gefunden, geloggt und wieder verstaut. den spaziergang haben wir uns aufgrund des wetters geklemmt. tftc sagt der casymator unterwegs mit Foerdi #1131

gefunden 19. Oktober 2010 RAMP hat den Geocache gefunden

gefunden 25. August 2010 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war Deichtour angesagt. Dank der genauen Koordinaten habe ich das Ziel schnell gefunden, aber... Erstmal das Werkzeug gesucht und dann unter den Augen zahlreicher Deichschafe zugegriffen und geloggt ;)

 

*DfdC* und Grüße von MrKrid!

 

gefunden 03. August 2010 Derigs007 hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht mehr genau, wann wir ihn gefunden haben, denn wir waren im Urlaub und so konnte ich mich erst mal nicht im Internet eintragen, aber hatten trotdem viel Spaß und haben ohne Aufsehen loggen können.

gefunden 23. Februar 2010 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Wir brauchten einen Zollstock, um das Döschen herrauszuziehen, heben konnten wir nur den Deckel. Wir loggen die Dose trotzdem und schicken eine Mail an den Owner.
Das Lustigste an der Dose war allerdings, das unsere Kinder im Auto die CD Findus und der Hahn hörten, das heißt wir konnten uns unauffällig bewegen, wäre da nicht ein Hahn gewesen, der die ganze Zeit krähte un d uns sehr nervös machte.
Unsere Kinder fanden das startene Flugzeug allerdings am besten.
Danke für das Abenteuer von mithimitjuca
P.S. Falls nötig schicken wir dem Owner ein Bild.

gefunden 26. Oktober 2009 Gecko- hat den Geocache gefunden

10:45
Auf meiner Friesen-Tour ohne Probleme gefunden.

Danke und Viele Grüsse aus Bochum
Gecko

 

Nachlog von GC

gefunden 18. Oktober 2009 maedelspower hat den Geocache gefunden

An unsererm letzten Urlaubstag gegen 18.40 Uhr gehoben. 

Grüße von den Maedels

gefunden 17. Oktober 2009 Supadiesel hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Norddeich-Tour schnell gefunden und um 16:19 Uhr geloggt.
TFTC,
Supadiesel + Taddy aus Oberlangen

gefunden 17. September 2009 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Viele, viele Besucher des Deiches und andere Spaziergänger machten es notwendig, dass wir unsere Fahrradtour etwas länger unterbrechen mussten. War eigentlich bei diesem abseits gelegenen Ort garnicht zu erwarten.
Dann konnten wir loggen. Lustiges (listiges) Versteck.
TFTC

gefunden 15. September 2009 RamsesII hat den Geocache gefunden

Schneller Found im Nordsee-Urlaub.

TFTC

gefunden 18. Juli 2009 Die Lausebanausen hat den Geocache gefunden

kurz vom Besuch der Seehundaufzuchtstation geloggt, klasse Idee !!!

Es grüßen die Lausebanausen

gefunden 09. Juni 2009 Scherrarr hat den Geocache gefunden

schöne stelle, zugegeben, wir haben ne weile gesucht, dann aber schließlich gut gefunden und auch wieder so versteckt. schöner cache, dankeschön.

gefunden 02. Mai 2009 The Wild Bunch hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Wenn man sich überlegt, wo man was verstecken kann... ich war beeindruckt!

 

The Wild Bunch

gefunden 06. März 2009 Stebika hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Schönes Versteck.

Danke und Gruß Team Stebika aus Wuppertal

gefunden 23. Februar 2009 bene66 hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache.

Die Stelle ist schön und hat mir zu einem sehr schönen Deichspaziergang von Norddeich aus verholfen. Die Befestigung ist sehr originell und funktionstüchtig.

Was den Cache ganz besonders macht:
Seit gut 3 1/2 Jahren durchgehend aktiv und bei 245 Found's kein einziges "Don't found" und im aktuellen Logbuch Einträge seit 2007 -- das ist schon eine historische Leistung.
Gibt's einen Preis für den 250'sten "Found?"

Danke für den Cache und Grüße aus Aachen

bene66

gefunden 19. Februar 2009 Cobra_51 hat den Geocache gefunden

Gut versteckt, Danke fürs zeigen.

Log: 15:15 Uhr

TFTC

gefunden 27. Oktober 2008 Disco-GM-551 hat den Geocache gefunden

Den Cache kurzer Suche gefunden, cleveres Versteck :)

gefunden 17. September 2008 Falken12 hat den Geocache gefunden

die Schafe haben uns nicht gestört, aber was machen morgens die ganzen Rentner-Muggels schon hier ???

TFTC
sagen die Falken12

gefunden 20. August 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

so, den zweitältesten ostfriesischen Cache habe ich jetzt auch gefunden (obwohl ostfriesisch streng genommen ist es ja sogar der älteste. Ich musste ein wenig warten, bis es muggelfrei war...

TFTC
1887

gefunden 14. August 2008 Rembertus hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöner Nachmittagsspaziergang mit Hund.

gefunden 13. August 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Mann, watt für'n Wind!!! Zum Glück waren wir schnell fündig.
Danke sagt adventure cyclist mit Fynn und Robbie

gefunden 09. August 2008 IWgo hat den Geocache gefunden

Auf Radtour geloggt

gefunden 13. Juli 2008 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Fahrrad nach Nordfriesland.

1. Rund um Norddeich-4 Am Wasser

2. Ostfriesland-Cache 01

Mit Rückenwind am Deich entlang zu fahren ist prima![:)] Die Aufgabe am Zwischenziel war nicht schwierig. 11:49 Uhr.

3. Schattenspiele II

4. Norden-2 - Energiegewinnung

5. Luftschiffhafen Hage LP

6. Geburtstagscache

7. Norden-1

8. Roter Sand

9. Rund um Norddeich-5 Der Letzte

10. Rund um Norddeich -1 Willkommen

11. Rund um Norddeich-3 Vorm Deich

12. Rund um Norddeich-2 Hinterm Deich

13. Küstencache: Norddeich Mole

14. Rund um Norddeich- Bonuscache

Dank an alle Cache-Owner!

rkschlotte

gefunden 02. Juli 2008 Tante Tilly hat den Geocache gefunden

Also wirklich ganz einfach!

WENN MAN WEISS WO MAN ABBIEGEN MUSS!!!!

Coole Technik den Cache zu verstecken. Sicher um 17.32 Uhr geloggt.

Team Tante Tilly

gefunden 18. Mai 2008 kcebuel hat den Geocache gefunden

Super Versteck, schöner Deich!

gefunden 10. Mai 2008 GodOfGTA hat den Geocache gefunden

Als ersten Cache auf der Tour nach Norddeich gefunden. Geniales Versteck!

TFTC

gefunden 07. Mai 2008 eulev50 hat den Geocache gefunden

Hallo,


eignet sich für einen schönen Abendspaziergang auf dem Deich.

Gruß Team EuleV50

gefunden 18. März 2008 Airwolf hat den Geocache gefunden

abgleich der logs von geocaching.com.

 

hier auch gut gefunden. 

 

TFTC

 

@irwolf

gefunden 28. Dezember 2007 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Damit der Urlaub in Norddeich nicht zu langweilig wurde haben wir natürlich die Umgebung unsicher gemacht ;)

War schon etwas verwundert, als ich auf einmal die interessante Konstruktion in den Händen hielt :)

mfG Hucky

gefunden 20. November 2007 ralhartm hat den Geocache gefunden

Sehr kreatives Versteck.
War mal ein schöner Drive-In

TFTC

ralhartm

gefunden 23. Oktober 2007 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Tja, der Grund meines Besuches war nicht sehr erfreulich.
Dafür konnte ich diesen Cache gut und schnell finden. Das beruhigt etwas.

Heutiges Team:

nur PaPa


TFTC

gefunden 10. Oktober 2007 nasseSocken hat den Geocache gefunden

Obwohl uns ein Mitarbeiter der Deichacht aus seinem Auto heraus "verhört" hatte, haben wir dennoch nicht aufgegeben und den Cache gefunden. Wir waren ihm wohl etwas suspekt und er dachte, wir wären von der Landvermessung oder so...

Schönes Versteck, thx!

10.10.07 um 12:55h

   nasseSocken

gefunden 11. September 2007 Ruhrpiraten hat den Geocache gefunden

Heute Abend einen schönen Spaziergang zum Cache gemacht.
Viele Grüße aus Fröndenberg
A & G

gefunden 09. August 2007 lindenkind hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Deichspaziergang!
THTC!
Lindenkind & Paulinchen

gefunden 15. April 2007 Friedy1710 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss eines tollen Nordsee-Ausflugs hab ich noch schnell diesen Cache gefunden.

Vielen Dank dafür.

gefunden 07. April 2007 Olli & Angi hat den Geocache gefunden

Auch für uns zwei war's "das erste mal" ;)

Wird auch sicher nicht das letzte Mal gewesen sein *g* 

gefunden 01. April 2007 rem-green hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache. Tolles Versteck, macht Lust auf mehr Smile

Lieben Gruß

rem-green

gefunden 22. März 2007 vmax hat den Geocache gefunden

Dank Gast-Cacherin Irene schnell gefunden. Für einen Spaziergang aufm Deich zu stürmig!

Viele Grüße VMAX 

 

gefunden 24. Oktober 2006 Yalla hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache in Ostfriesland. Gut und sicher gefunden. Prima Versteck.
Cool
Vielen Dank

gefunden 14. Oktober 2006 Ottifanten hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden Tag sollte dieser Cache unser letzter sein. Aufgrund der anstrengenden Cachejagd und Radtour sind wir mit dem Auto zum Cache gefahren.
Schnell zusammen mit Pc Caching und die_snoops gefunden.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott senden Christian und Susanne alias Ottifanten

gefunden 25. September 2006 serverlan hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Nach-Einkaufs-Cache-Tour schnell gefunden. Das Verstecken dauert allerdings ewig, ein Fahrradfahrer wollte Patout nicht wieder abhauen.

Danke für den Cache!

gefunden 23. September 2006 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Das war ja mal wieder ein Micro ganz nach unserem Geschmack. Haben ihn nach kurzer suche unter Beobachtung der Schafmuggels gut gefunden.

gefunden 21. September 2006 Tricky hat den Geocache gefunden

Der 4. Cache bei unserem Ostfriesland-Kurzurlaub.
Etwas erschrocken war ich als mit einmal ein Flugzeug über dem Deich auftauchte, ich hoffe wir wurden beim loggen nicht gesehen. ;-)Wirklich interessante Befestigung!
TFTC sagt TrickyMD

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung Tiefflieger!Achtung Tiefflieger!

gefunden 17. September 2006 Zwillis hat den Geocache gefunden

Hi,
nachdem wir einige Flugzeuge beobachtet haben, die im Tiefflug [:)] zur Landung ansetzten, haben wir diesen Micro gefunden.
Es war eine schöne Radtour bis zum Cache, Danke für den Cache.

Schöne Grüsse aus dem Münsterland
ZWILLIS

gefunden 09. September 2006 dd-lab hat den Geocache gefunden

Haben den Cache als ersten auf unserer Fahrradtour gehoben. Tolles Versteck und schöne Einflugschneise =) Schönes Versteck.

Grüße vom Niederrhein, Team dd-lab

gefunden 19. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Gut gemachtes Versteck, das kennen wir doch irgendwo her [;)]

Marco & Kerstin

gefunden 11. August 2006 walktina hat den Geocache gefunden

Liebe ckb!
Toller cache,als Surfer oft dran vorbei gelaufen
Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß

gefunden 17. Juli 2006 forever_chris hat den Geocache gefunden

Bei mächtig viel Wind den Daich entlangefahren und dann schnell gefunden (klasse Verseck)
Mit dem WOMO waren wir 14 Tage auf Tour von Österreich nach Holland, zu den Ostfriesischen Inseln und über Ostdeutschland wider retour (2900 Km und 29 Caches). Dabei fanden wir so manchen Cache an den mehr oder weniger sehenswerten Stellen. So manche Attraktion abseits der Touristenstraßen wurde so von uns entdeckt und besichtigt. Von der Sucherei übermannt übersahen wir sicher auch einige schöne Dinge. Alles in Allem ein schöner Urlaub mit meiner Familie
Christian Ursula Sandra Florian

Bilder für diesen Logeintrag:
gut festhalten sonst verbläst es unsgut festhalten sonst verbläst es uns

gefunden 26. Mai 2006 Team Pike2000 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache in Ostfriesland! Klasse Versteck, trotzdem sofort gefunden [:D].

Gruß aus dem Sauerland
Susanne und Dirk

gefunden 01. April 2006 derstefan hat den Geocache gefunden

Moin,...,

Logübertrag von gc.com !

Ist schon ein bisserl her !

TFTC,

Stefan

gefunden 03. Februar 2006 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Zuerst oben am Deich gesucht, dann aber gefunden, der saß ganz schön fest, war doch wohl nicht festgefroren.
Danke und Gruß
Günter und Gunda aus Westerstede

gefunden 20. Oktober 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Ein wirklich pfiffiges Versteck. GPSr zeigte zwar noch paar Meter weiter zum Deich, aber die Richtung stimmte. Interessante Cache-Fixiertechnik. Muß man sich mal merken.

Danke, Gruß Süffel