Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Zakjapanner 4

door Wally-Vie     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 15.589' E 006° 23.163' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 17. mei 2005
 Listed since: 12. november 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0A7B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
3 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der vierte Streich aus der "Zakjapanner" Reihe ist ein Microcache.

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
Für diesen Cache ist ein Kompass erforderlich!!!


Parke bei den oben genannten Koordinaten.

Gehe zu N51°15.570 / E006°23.230

Welche Waffe trägt der Engel?

  • Schwert = 41
  • Hilti = 35
  • Keule = 72
  • Lanze = 22
  • Bogen = 13
Zahl = A


Stell Dich nun mit dem Rücken zum Engel auf "Viersen und Kanew".
In Peilung 46° findest Du eine 4 stellige Jahreszahl.
(die wohl größten Ziffern in Viersen)

Zahl = B


Gehe zu N51°.15.540 / E006°23.243

Hier findest Du im Kreis einige Skulpturen, die sieben menschliche Schwächen plastisch darstellen.

Ordne dem richtigen Wesen die richtige Schwäche zu und jeder Schwäche wie folgt eine Zahl:
Gebe jedem Buchstaben des Wortes seine Stellung im Alphabet als Zahl! (A=1, B=2, C=3,...)

Beispiel: Tier 1 = MUT = 132120
(M=13 U=21 T=20)

Wesen 1:
Wesen 1

Wesen 2:
Wesen 2

Wesen 1 = ____________ = ____________

Wesen 2 = ____________ = ____________


Gehe weiter zu N51°15.358 / E006°23.422

Hier im tiefen Tal findest Du eine 5 stellige DIN Zahl.

Zahl = C


Wesen 1= ____________ Wesen 2= ____________

Zahl A = ____________ Zahl B = ____________

Zahl C = ____________


Gehe zu N51° ("Wesen 2"+B-1096) / E006° (3957+Quersumme von "Wesen 1"+C) und stelle dich genau in die Mitte.

Von hier aus kannst Du in Peilung 3(A)° in ca. 40 Metern den Cache finden.

Bitte sehr umsichtig sein, sehr viele Muggel!!!! Den Cache auch BITTE sehr sorgfältig am gleichen Punkt verstecken.



Die Zakjapanner auf einen Blick:

Zakjapanner 1 - Zakjapanner 2 - Zakjapanner 3 - Zakjapanner 4
Zakjapanner 5 - Zakjapanner 6 - Zakjapanner 7 - Zakjapanner 8
Zakjapanner 9

Zakjapanner Forum


Afbeeldingen

Spoilerschild
Spoilerschild

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zakjapanner 4    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 24. april 2009 Ben11194 heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

Gevonden 10. december 2007 noell heeft de cache gevonden

Heute dank Hilfe vom Owner gefunden. (Eine Station ist z.Z. Weihnachtstechnisch verbaut). Nette Runde durch Viersen.
Am Final dann eine böse Überraschung - die Dose war weg und nur noch ein klatschnasser Loggzettel plus Schraubverschluß über.Ich habe die Dose samt Loggbuch ersetzt.
E-Mail an Owner ist unterwegs.

<b><font color="green">TFTC </font> <font color="red">Noell</font></b>
###100###

Afbeeldingen voor deze log:
Der LoggzettelDer Loggzettel

Gevonden 11. oktober 2007 mrs.gumby heeft de cache gevonden

Nachdem ich am Sonntag schon alles gefunden und ausgerechnet hatte und doch nicht fündig geworden war, weil a)furchtbar viele Leute bei dem schönen Wetter unterwegs waren und ich b) zu blöd war, mir mal die Hilfen anzuschauen, bin ich heute muggelfrei und dank der Hilfe zielstrebig an der Dose gelandet. Schöne Stadtrallye mit interessanten Aufgaben, Dankeschön.

mrs.gumby

Gevonden 17. september 2007 colin&carina heeft de cache gevonden

Der letzte noch aktive Zakjapanner, den wir noch nicht gefunden hatten. Am Final haten wir uns zum Peilen zunächst in die falsche "Mitte" gestellt, und deswegen erst einmal ein paar Minuten erfolglos gesucht. Als wir uns dann aber noch auf die richtige Mitte besinnten, war der Cache schnell gefunden.

TFTC

Gevonden 11. september 2007 jmsanta heeft de cache gevonden

schnell gefunden, TFTC NT

Gevonden 23. juni 2007 DiCon heeft de cache gevonden

Ging auch ganz gut. Endete zwar in der Dämmerung mit einem Regenschauer, der den Missbrauch des PDAs als Taschenlampe erschwerte (wir hatten die Dunkelheit durch die Wolken unterschätzt), aber hat dennoch hingehauen.

Gevonden 17. september 2006 Spusser heeft de cache gevonden

Irgendwie tun wir uns mit der Zakjapanner-Serie schwer. Naja, diesen haben wir dann gefunden, aber auch nur weil der kleine Neffe dabei war, den alle Löcher in denen irgendwelches Krabbelzeug drin sein könnte magisch anziehen.

Muggelalarm war auch heute angesagt, verständlich bei dem warmen Wetter.

TFTC sagt Team Spusser

Gevonden 18. augustus 2006 bunnyseek heeft de cache gevonden

Endlich!!!!
Wir haben insgesamt 5 (ausgeschrieben FÜNF) Anläufe benötigt.

1.Anlauf
Endete auf einem Spielplatz auf dem wir die Suche wg. der einbrechenden Dunkelheit abbrachen. Zuhause haben wir dann in den Logs gelesen, dass wir nicht die ersten waren die hier Suchten.

2.Anlauf
Direkt nach der Arbeit zurück zum Engel, neue Zahl gefunden und ab. Jetzt war ich mir schon sicher das ich richtig war. Allerdings dürfte das Pärchen, das in Cachenähe auf einer Bank innig beschäftigt war, mich für einen Spanner gehalten haben. Daher habe ich die Suche dann doch abgebrochen.

3.Anlauf
Direkt nach der Arbeit sofort in den Park.
Jetzt saßen dort zwei Muggles auf der Bank die sich zwar nicht mit sich Beschäftigten, jedoch mit den Schnapsflaschen. Ich habe daher direkt abgebrochen.

4.Anlauf
Waren zufällig in der Nähe, aber die hereinbrechende Dunkelheit machte ein Suchen im Park unmöglich.

5. Anlauf
Trotz erhöhtem Muggles-Aufkommen, die sich jedoch intensiv dem Spiel hingaben, sicher gelogt.
Allerding hatte ich dieses Versteck bereits schon beim 2.Anlauf untersucht, jedoch wohl nicht gründlich genug.
Was solls: LOG!

Gevonden 31. juli 2005 mr. chapel heeft de cache gevonden

Auch diesen haben wir heute in unserer Cachetour um Viersen gefunden. Wir kamen aus der anderen Richtung und fuhren somit erst mal an allen Stationen vorbei um dann beginnend von den Starkoordinaten, den ganzen Weg wieder zurück zu fahren.
Naja.
Vielen Dank für die nette Tour!!!

Gevonden 19. juni 2005 blume & wanderboyd heeft de cache gevonden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo,
So dachten wir: Die Zakjapanner machen wir mal immer dann, wenn wir nicht groß weg können; sie liegen ja bei uns um die Ecke.
Warum wir dann ausgerechnet zum Kinder - Trödelmarkt nach Viersen fahren mussten, ist für unsere Logistik-Abteilung noch immer schleierhaft.
Nachdem einige Popöchen wegrückten, und Verkäufer ihr nach demoskopisch ermittelten Daten aufgebautes Lager leicht versetzten, konnten wir die Informationen sammeln.
Doch mit den Endkoordinaten in der Hand brach unser Cheflogistiker entnervt die Aktion ab: Wir kommen am Abend wieder!
Und das hatte einen Grund: Silberkugelhaltende Wesen bekamen zwar von der Sparkasse eine Lichtanlage geschenkt, lenkten jedoch ihre Urinflüsse gen Cache und würden wahrscheinlich dumm gucken, wenn man das Ganze von oben betrachten würde.
Doch bis der Cache ersäuft, müssten alle Deutschen in Viersen dem Silberkugelhaltenspiel frönen.
Am Abend: Himmlische Ruhe (kein Silberkugelhaltendermensch zu sehen), gurrend turtelnde Teenies ganz weit weg, merken eh nix. BINGO Nummer gefunden - klimm - klimm .... found Cache.
THNX für den Cache

Gevonden 13. juni 2005 Black-Jack-Team heeft de cache gevonden

Dieser Cache hat uns Probleme bereitet!
Natürlich hatten wir auch die falsche Jahreszahl, weil wir den Hint nicht decrypted hatten. Wir wollten uns ja nicht den Spass verderben, das hatten wir dann davon! [:(]
Auf dem Spielplatz haben wir schön blöd geguckt und die Owner verwünscht, aber es musste so sein und also nochmal zurück zum Engel und die richtige Jahreszahl erspäht.
Man sollte mal in die Cachebeschreibung aufnehmen, dass 1569 die falsche Jahreszahl ist, auch wenn sie super gut auf der Peilung liegt! Weil der Drucker heute kein Rot drucken wollte und es einfach weggelassen hat, fehlte auch der Hinweis mit der Größe. Das war doch wahrhaft die Höhe und deswegen konnten wir diesen Cache heute erst als letzten um 20.40 Uhr, dafür aber mugglefrei loggen. [:)]
Ralph heute mit Loni und Lucky-Luck unterwegs.
TNLNSL

Gevonden 06. juni 2005 zwergbaum heeft de cache gevonden

Hallo,

wenn das Eichhörnchen nicht gewesen wäre....[:I]
Dann hätte ich diesen Cache immer noch nicht gefunden [:(].
Das war einfach der Gedanke... aber sie sich ja nicht in ihren natürlichen Lebensraum jagen liess..... [:O)].

Viele Grüße
Zwergbaum

TNLN

Gevonden 05. juni 2005 Blinky Bill heeft de cache gevonden

So langsam leiten wir den Endspurt ein. Das war Nr. 6 von 8 am heutigen Tage.

Kerstin &amp; Marco

Gevonden 21. mei 2005 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Dieser Cache war leider nur mit Telefonjoker lösbar. Irgendwie war der Wurm drin. Erst falsche Zahl (es gibt an Station 3 mehrere Möglichkeiten) und dann Tomaten auf den Augen. Egal, jetzt hab ich ihn. Klasse Versteck. Es ist jetzt 13:20 Uhr und weiter gehts zur Nr. 5


[This entry was edited by Vater und Sohn on Saturday, May 21, 2005 at 7:30:07 AM.]