Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

undercover 2 - Ruine Karlshospital

door Scherbenmann     Duitsland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 19.039' E 009° 30.479' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. februari 2005
 Listed since: 13. november 2005
 Laatste verandering: 14. december 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0AC7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
2 Negeerders
19 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

....................................................................................
Achtung: Der Cache war verschwunden, es liegt jetzt ein neuer an neuen Koordinaten.
....................................................................................

Ein weiteres verbliebenes Fragment des alten Kassel, das heute einfach verkommt, also ein Scherbencache im wahrsten Sinne des Wortes.
Gelegen am Altmarkt, der heute eher ein Verkehrsknotenpunkt ist, war das Hospital seit 1720 Erziehungs- und Besserungsanstalt, später Zuchthaus. In der Weimarer Republik befand sich darin ein Fürsorgeheim für Gestrauchelte und Hilfsbedürftige. Während der Weltwirtschaftskrise wurden hier täglich 400 Essen für 5 Pfennig ausgegeben. Traurige Berühmtheit erlangte das Karlshospital im Dritten Reich. Es diente als sogenannte "Schutzhaftstelle". Hierher wurden Opfer der Nazis, welche in den Bürgersälen oder im Wassersporthaus gefoltert und mißhandelt wurden, überstellt.

Gecodeerde hint   Decoderen

nz Shßre rvare Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van undercover 2 - Ruine Karlshospital    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 14. december 2007 Lion & Aquaria heeft een notitie geschreven

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Gevonden 17. mei 2007 Team D-M-G heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit DG. den Cache gut geblitzt.

TFC #1367

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

Afbeeldingen voor deze log:
FOTOLOGFOTOLOG

Gevonden 18. februari 2007 Polizei heeft de cache gevonden

Heute wieder erfolglos aller Mauern abgesucht.
Jetzt wird mittels Foto gelogt.

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
KarlshospitalKarlshospital

Gevonden 04. januari 2007 Deadman heeft de cache gevonden

Habe jetzt auch einmal ein Fotolog (siehe GC) gemacht, aber der Cache ist wohl weg!!! Habe alle Verstecke in der Mauer abgesucht!
Eine Cachekontrolle ist wohl angesagt.
TFTC
Deadman

Gevonden 20. mei 2006 slentil heeft de cache gevonden

Schnell und problemlos bei Sch...wetter gefunden :-)

Liebe Grüße
Sandra

Gevonden 21. april 2006 rschwadeoc heeft de cache gevonden

Da ist man tagsüber selten allein. Dank.

Gevonden 15. april 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche heeft de cache gevonden

Im Rahmen unserer Oster-Cache-Tour in Kassel um 13.15 Uhr gefunden.
Die Dose war schnell gefunden.
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

Gevonden 08. april 2006 langerxxl heeft de cache gevonden

Heute auf einer Radtour gut gefunden.

Danke für den Cache
Klaus

Gevonden 26. februari 2006 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Schade , dass man da nicht rein kann. Ist auch so ein schön schräges Plätzchen. Wir hatten es zuvor schon von der anderen Flussseite "bewundert"

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis - auf der Flucht vor dem Karneval

Gevonden 05. december 2005 Hase5000 heeft de cache gevonden

Heute auf kleiner Tour durch's abendliche bzw. nächtliche Kassel nach etwas Sucherei gefunden. Kannte bisher nur das "Grill-Häschen"

Thanx4Cache

Gevonden 04. december 2005 DrMurphy heeft de cache gevonden

Beim Beschreibunglesen kam auf einmal ein Mann mit Schirm auf uns zu und sagte "Ihr sucht nicht etwa nen Geocache?". XAntiHeroX wars, und er fand ihn dann auch schnell. Gemeinsam setzten wir unsre kleine Tour durch die Stadt für heute fort. Bei dem Mistwetter auch lustiger.

Gevonden 05. november 2005 murmeltier heeft de cache gevonden

found by murmletier!
Spannender Platz für einen Micro. Hab mir noch ne Weile das geschehen an der Mühle (Generator) angesehen.
Danke für diesen Cache.
Reiner aka murmeltier

Gevonden 27. augustus 2005 Team.Eisbaer heeft de cache gevonden

Auf dem GSAK-Event beim Nightcaching gefunden!
27.08.05 - 23:45 - #14

Team Eisbaer

Gevonden 27. augustus 2005 Black-Jack-Team heeft de cache gevonden

Gefunden beim Power-Nachtcachen im GSAK-Rudel.
TFTC

Gevonden 27. augustus 2005 Pferdemond heeft de cache gevonden

gefunden mit m.zielinski

Gevonden 27. augustus 2005 m.zielinski heeft de cache gevonden

Gesucht auf einer Tour rund um das GSAK-Event.
Danke fuer den Cache

Gevonden 27. augustus 2005 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Gesucht auf einer Tour rund um das GSAK-Event.
Danke fuer den Cache

Gevonden 14. juni 2005 Binpaul und Weidelchen heeft de cache gevonden

Heute in der Mittagspause schnell gefunden. TFTC
Gruß Uwe

Gevonden 26. mei 2005 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Wirklich ein schönes Plätzchen, allerdings ziemlich viele Fahrradmuggles heute.

Marco & Kerstin

Gevonden 21. mei 2005 Eselchen&Radschläger heeft de cache gevonden

Radschläger hatte vorher schon gesucht und nix gefunden. Zusammen mit Eselchen und krujen hat es dann aber schnell geklappt. Eselchen war wieder mal erfolgreich...
Große Muggelgefahr! Außerdem wäre die Bezeichnung Micro statt Small wohl passender, ansonsten aber alles in Ordnung.

Gevonden 19. maart 2005 kpit51 heeft de cache gevonden

Ich fand den Cachebehälter heute abend offen auf dem Boden vor. Logbuch, Bleistift, Spitzer, 2 Münzen und eine Kugel konnte ich noch trocken finden.

Vielen Dank
Peter

Gevonden 15. maart 2005 Murphy T. Fox heeft de cache gevonden

Als zweiten Cache auf meiner Cache-Tour gefunden. Das ging dank der Hinweise von einem Vorcacher wirklich ohne GPS. No Trade Happy Hunting, Murphy T. Fox [This entry was edited by Murphy T. Fox on Tuesday, March 15, 2005 at 10:42:29 PM.]

Gevonden 07. maart 2005 gromsepp heeft de cache gevonden

Wenn es Frühling wird und die Stadt Kassel wieder Geld hat, die umgefallenen Gitter aufrichten zu lassen - vielleicht mit 1-Euro-Jobbern - ist es für den Cache Schluss mit lustig. Da muss vorher noch etwas geschehen.

Danke für den Cache

No trade

Gruß, Gromsepp

Gevonden 07. maart 2005 volker heeft de cache gevonden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

Gevonden 04. maart 2005 Mueckenfett heeft de cache gevonden

gegen 19 Uhr schnell gefunden.Danke.
Tom aus MHL/Thür.

Gevonden 01. maart 2005 Rokop heeft de cache gevonden

Na das war ja ein Ding, musste ich doch 3 x hin, bis ich endlich loggen konnte! Als ich heute das erste mal dort auftauchte, wurde nur etwa 50 m vom Cache entfernt eine Verkehrskontrolle durchgeführt und die herausgewunkenen Fahrzeuge nur wenige Meter entfernt überprüft. Zu diesem Zeitpunkt zuzugreifen war unmöglich, da sich dort etwa 15 Polizeibeamte herumtrieben. Also erst mal wieder weggefahren und etwa 1,5 Std. später wieder hin - das gleiche Spiel. Daher bin ich noch mal hin als es schon dunkel war und siehe da, die Luft war wieder rein. Der Rest war nur noch ein Kinderspiel. Schönen Dank für den kleinen Ausflug in Kassels Vergangenheit.
Grüße, Rokop