Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

An der Messanlage

by Sasi91     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 44.028' E 010° 13.510' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 24 April 2005
 Listed since: 13 November 2005
 Last update: 15 June 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0ADD
Also listed at: geocaching.com 

46 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
211 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich in der Nähe einer gewässerkundlichen Messanlage. Auch zu einer Pause lädt dieser Platz hervorragend ein. Jedenfalls als der Cache platziert wurde...die Natur ist hier etwas tätig geworden!

ACHTUNG: am 24.06.2007 wurden die Koordinaten geringfügig geändert, da der Cache einen anderen Platz bekommen hat!

Additional hint   Decrypt

Va qra Jhemrya rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Die Messanlage
Die Messanlage
Das neue Versteck
Das neue Versteck

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for An der Messanlage    Found 46x Not found 1x Note 1x

Note 15 June 2012 pirate77 wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Found 19 October 2011 DanielT found the geocache

Hallo, für meinen Sohn und mich war es der erste cache. Super hat spass gemacht. DANKE!! 

Found 10 July 2011 Jölele found the geocache

Hurra, unser erstes Geocache erfolgreich gefunden, obwohl wir mit unserem Gerät noch nicht per du sind. Vielen Dank

Found 04 July 2011 Ich_möchte_lösen found the geocache

Found 12 May 2011 FriedwardderErste found the geocache

Klasse das der Cache schon so lange dort liegt.

Die Koordinaten haben sich wirklich etwas verändert, ist aber noch gut zu finden. Für alle fälle N 53°44.022 und E 010°13.519.

mfg Friedwarddererste

Found 09 February 2011 rhoen3 found the geocache

Den konnte ich heute finden.

TFTC

Found 09 October 2010 bmagic23 found the geocache

Gut gefunden durch querliegendem Ast.Smile

Found 04 September 2010 El Grande 72 found the geocache

Sehr schön gemacht, gut gefunden und schnell geloggt.

TFTC
El

Found 22 August 2010 DieSuchenden found the geocache

sehr gut zu finden und sehr beliebt.
Allerdings ist das Logbuch voll... 

Found 12 June 2010 TeamLTSR found the geocache

gefunden, lange Hosen sind erforderlich!!

Grüße Team LlSR Smile

Found 08 November 2009 Arne61 found the geocache

Das war ein netter Sonntagnachmittag. Unser zweiter Chache überhaupt.

Das Log quillt leider über. Ich habe uns irgendwo auf einem Zettel dazugetragen.

Found 12 June 2009 anm-moon found the geocache

Auf unserer Cachetour mit Xraywilli gefunden.
Danke für den Cache

Found 29 May 2009 dl6hbo found the geocache

Auf einer netten Radtour mit Brambuk08 problemlos gefunden.
TFTC
No trade
73, DL6HBO

Found 11 October 2008 Immerlockerbleiben found the geocache

Bei der Anfahrt zum Cache fuhren wir schon am 1. Waypoint zum Nachbarcache vorbei.

Während Mr Immerlockerbleiben das Cache-Mobil wendete, machte Mrs Immerlockerbleiben sich schon auf die Suche und wurde fündig.

Danke!

Found 28 September 2008 cortho82 found the geocache

Found 28 September 2008 MorpheusHH found the geocache

Ebenfalls auf unserer kleinen Sonntags-Tour schnell gefunden

T4TC

Found 28 September 2008 Hermine_OWL found the geocache

Da hatten wir eine kleine feine Morgenrunde mit Nebel und Sonne, und mit "am Feld" (GC) gleich zwei Caches am Wegesrand - sehr schön!

TFTC und Grüße,
Hermine_OWL + Amiga

Found 19 September 2008 Usibor found the geocache

Heute den ersten Cache gefunden und mugglefrei gelogt! War einfach zu finden,nebenbei noch gleich ein wenig Herbstdeko gesammelt.Cool

Found 17 August 2008 Mysthix found the geocache

Schöner Cache. Leicht zu finden. Schöne Gegend. Danke dafür.

Gruß Mysthix

Found 03 August 2008 inlako found the geocache

meine 1. suche, mit dem liegerad hin und gleich gefunden!  hat spaß gemacht inlako

Found 03 August 2008 caller007 found the geocache

hurra, unser 1. cache gefunden. morgen die nächste suche :) toll! caller007

Found 14 July 2008 Bongi2005 found the geocache

Hallo,

waren zu Besuch im Norden aus Wuppertal. Cache nach einer kurzen Suche schnell gefunden. 

TFTC

Bongi2005

Found 24 June 2008 kasch76 found the geocache

Mein zweiter Cache, im zweiten Anlauf nach Mückenattacke gut gefunden. Die Fotos habe ich erst jetzt entdeckt...

 No trade.

 

Vielen Dank

 

kasch76 

Found 27 April 2008 Rednets found the geocache

Haben den Cache heute gegen 10:40 Uhr gefunden. Es war unser erster. Pin raus, Schlüsselband rein. Hat Spaß gemacht!

Viele Grüße
Toni & Sibylle 

Found 27 February 2008 spacemonk found the geocache

Endlich habe ich diesen Cache finden können.

Im Sommer hatte ich mir hier bei schlechten Empfang den Ast abgesucht. Hinterher ist man immer überrascht, wie einfach doch manche Verstecke sind
OUT: TB

Die Besten Grüße
Oliver

Found 13 January 2008 Jola found the geocache

Heute gegen 13.25 h geloggt. War ein schönes Versteck! Ich habe den Bleistift gegen einen neuen ausgetauscht, weil der alte hinüber war. Ansonsten No Trade! Danke + viele Grüße, Jola_

Found 14 November 2007 Dr. Geofisch found the geocache

Als ich in Bargteheide heute eine Wartezeit von rund zwei Stunden zu überbrücken hatte, habe ich mich auf den Weg gemacht, um diesen Cache zu heben. Schöne Gegend, in der ich schon lange nicht mehr war. Die Dose habe ich zügig gefunden und ungestört loggen können. Danke und viele Grüße!

No trade. 

Found 03 October 2007 gecko17 found the geocache

Auch wir sind erst einmal dran vorbei gestiefelt. Aber gefunden haben wir ihn trotzdem.
TFTC
gecko17

Found 08 September 2007 Waldschrompf found the geocache

Auto geparkt, rein in den Wald und ohne Erfolg alle Verstecke abgegrast. Erst als wir uns wieder Richtung Straße orientierten, fanden wir den Cache.

Found 08 September 2007 schmitty found the geocache

Der lag auch noch auf dem Weg..

TFTC

schmitty

Found 03 September 2007 Holger_Danske found the geocache

Ist mir ja echt peinlich, aber ich bin heute das dritte Mal dagewesen. Mir war es nur zu peinlich ein DNF für einen 1/1 zu loggen
Heute hat die Peinlichkeit endlich ein Ende genommen
Und was soll ich sagen: ich hab´wohl den Baum nicht vor lauter Bäumen gesehen.

Holger_Danske

Found 19 July 2007 ernie & sabbel found the geocache

Wir haben den Cache trotz "starker Natur" sehr schnell gefunden.

Danke für den Cache !!!

 

Not found 24 June 2007 FlatPicker did not find the geoacache

Sollte mein erster werden - leider nix gefunden! Vielleicht, weil ich Anfänger bin? Schade, komme bestimmt mal wieder ...

Grüße vom FlatPicker

Found 06 May 2007 9600baud found the geocache

Das war unser erster. Juhu!. Feirefiz und ich haben die richtige Stelle recht schnell gefunden. 

Kein Trade. Und danke für den Cache.

Viele Grüße,

9600baud 

Found 27 April 2007 ageta found the geocache

[Hier musste ich schon recht lange suchen...
Das Spoilerfoto ist wohl nicht mehr zugehörig und auch der Hint trifft hier auf mindestens 20 Dinge zu [:)]
Aber eigentlich ist es doch recht einfach: ]Der einzige nicht zerwühlte Baumstamm ist es[ [;)]
Abweichung bei mir: 12 Meter

TFTC ]

Found 22 April 2007 wildniswanderer found the geocache

Den hatten wir schon lange auf unserer Liste, heute hat es dann mal gepasst. Baumstümpfe gibt es ja recht viele hier, isofern war trotz Hint nicht ganz so schnell klar, wo es sein soll. Aber es ist ja auch ein Suchspiel und kein Logspiel [:)]

Gruß und Dank an ePetter für die schöne Dose!

Found 06 November 2006 Der_dicke_Olli found the geocache

Auf der Reise von <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=70f4bd42-ad63-49c5-bafa-d0f8067b2a2f" target="_blank">hier</a> nach <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=963a3d67-10c9-463d-a74f-2064cf4c5927" target="_blank">da</a> führte mich der elektrische Navigator über manch merkwürdigen Weg. Von allein wäre ich nienich auf die Idee gekommen, hier längszubrettern. Plötzlich tauchte aber dieses gewisse Symbol mit dem grün-weißen Kästchen auf dem Schirm auf und ich konnte einfach nicht umhin, musste anhalten und eben in den Wald hüppen, um das Teil hier zu finden.
Gerade als ich los wollte, schlidderte neben mir eine große schwarze Limousine in den Graben, der jr2hus mit den fragenden Worten entfleuchte, ob denn hier der vereinbarte Startpunkt zu unserem gemeinsamen Nachtabenteuer sei.
"Nein!" gab ich kleinlaut zerknirscht zu, ich wolle doch nur eben... wo ich doch nur zwanzig Meter vom Cache vorbeigefahren sei... Aber ich musste garnicht lange erklären, denn schon war meines Mitspielers Gier und Taschenlampe entflammt und wir stürmten die Botanik.
Da die Empfängnis nicht so berauschend war und die HandNavigatoren uns in alle möglichen Ecken schickten, empfahl ich grummelnd den Rückzug, bevor wir zum Ärgernis eines anderen Mitspielers würden, der sicher schon irgendwo in gottverlassener Finsternis auf uns wartete.
Noch ein letzter, taxierender Blick und da sah ich im grellen Lichtkegel meiner PhotonenPumpe einen klassischen Vertreter der Spezies "<i>HasenGrill</i>". [:D] Bingo!
Der Rest war reine Formsache und wir düsten weiter zum Wald mit der grässlichen Historie.
nix rin, nix rut - Schoin Dank secht [^]lli

Found Recommended 01 September 2006 delete_106085 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 10 May 2006 vitez found the geocache

Endlich nach dem der Schnee getaut und mein gebrochener Fuß wieder fast geheilt ist, konnte ich diesen Cache im zweiten Anlauf heben (Beim letzten mal lagen 30 cm Schnee drauf...).
Dieses Mal sofort gefunden und TB 'Phileas Fogg' gedropped - ich hoffe, er fürchtet sich nicht vor Schnecken!


Vielen Dank für den Cache!

Found 25 December 2005 schwarzer Kater found the geocache

Im Sommer kein Empfang gehabt, jetzt ohne Blätter an den Bäumen schnell gefunden.
no trade
Gruß
schwarzer Kater

Found 11 December 2005 antenne found the geocache

Ohne Spoilerfoto haben wir schon etwas gesucht, aber am Ende waren wir erfolgreich ...

Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 24 September 2005 serverlan found the geocache

Nach dem Nord-Dreieck haben wir es hier erstmal etwas ruhiger angehen lassen. Dorte hatte mal wieder den richtigen Riecher.

TNLN, und Danke für den Cache!

Found 24 September 2005 nilsk found the geocache

Heute ging es ans Norddreieck und in dessen Umgebung. Dabei haben wir diesen Cache gefunden.

Das war unser zweites mal hier, das erste mal, im Regen, waren wir erfolglos. Heute bei strahlendem Sonnenschein war der Cache schnell gefunden.

3:52 pm

Nils

Found 15 August 2005 Sueffel found the geocache

Herliche Anfahrt zum Cache und eine Bank zum Päuschen machen. Den Cache hab ich zügig gefunden, weil ich fast drüber gestolpert wäre. Man sollte nicht immer auf sein GPSr starren;-)

Danke, Gruß Süffel

Found 26 July 2005 Bluelord found the geocache

Der Cache konnte nach kurzer Suche gefunden werden. Danke![:)]
Am Logbuch knabberte im Behälter eine Schnecke - es ist leicht feucht!

Zeit: 15.15 Uhr - No Trade

Gruß
Bluelord

Found 29 June 2005 m.zielinski found the geocache

Bei einer langen Liegeradtour gefunden.
Cache lag offen in der Gegend. Habe ihn wieder versteckt.

Found 22 May 2005 NDR found the geocache

Found 24 April 2005 Vicky1 found the geocache

Hurra, da waren wir wohl die Ersten. Den cache schnell gefunden auf einer Sonntagsnachmittagstour, wir haben dann gleich mal einen kleinen TB dagelassen.
In: TB "Tiger Cub Bug-4th" + kl. Männchen
Out: Magnetspiel

Gruss Vicky1