Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Glücksgöttin

por Steppentritt     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 16.000' E 012° 19.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. septiembre 2005
 Publicado desde: 13. noviembre 2005
 Última actualización: 08. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC0AE2
También en la categoría de: geocaching.com 

34 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
241 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Dansk (Danés)  ·  Deutsch

Höre Carmina Burana und dein Schicksal führt dich in ein ehemaliges Bad.
Laufe den "nichtgeraden" Weg und beachte das Parkschild für Angler.
Die Cachebeschreibung wurde am 24.08.2009 geändert.

Wenn du weißt, wie das "Bad" heißt, kannst du jetzt die Koordinaten ausrechnen.

16.(1. Buchstabe + 7. Buchstabe)(2. Buchstabe - 1. Buchstabe)(1. Buchstabe)
19.(4. Buchstabe - 3. Buchstabe)(3. Buchstabe - 2. Buchstabe)(5. Buchstabe - 6. Buchstabe)

Achte bitte auf die Anglermuggels!

Genießt die Stille!
Viel Erfolg
Eure Steppentritts



Ayuda adicional   Descripción

[Alemán] Qnf Tyüpx ehug nz Shßr rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Baden
Baden

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Información), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Información), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Glücksgöttin    encuentran 34x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 05. octubre 2016 Q87 ha encontrado el geocache

Das Rätsel der Göttin des Glückes lag schon länger gelöst auf dem Handy. Heute sollte dass Glück auf meiner Seite sein. Der cache ist Gott sei Dan noch nicht im Archiv und auch gut zu finden. Allerdings machte mir heute der regen einspart kleine Problemchen. Aber dennoch steht ein weiterer logbuch Eintrag auf meiner haben Seite und somit auch die in letzter Zeit zur Gewohnheit gewordene dose des tages. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 2920 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

encuentran 29. agosto 2016 Flogi4 ha encontrado el geocache

*Hier war schon klar was gesucht wurde, nur bei der Umsetzung hat es bei uns nicht gleich zum richtigen Weg geführt. Noch einmal mussten wir wiederkommen. Nochmals alles überprüft, siehe da, der Fehler im Detail. Nun hat es mit dem Finale geklappt. Das Logbuch signiert und alles wieder an seinen Bestimmungsort gelegt.*

**Vielen Dank an Steppentritt für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer Smiley auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

encuentran 20. julio 2016, 17:21 MikeBi ha encontrado el geocache

Das Bad kannte ich noch nicht. Aber das Rätsel konnte trotzdem gelöst werden.
Bei einer Radtour mit einem Nachwuchscacher auch diese Dose besucht. Vor Ort war die Dose schnell entdeckt. Schön das es bei der brennenden Sonne dort so schattig war.

TFTC

archivado 08. abril 2016 Steppentritt has archived the cache

encuentran 28. febrero 2016, 22:15 Nilpferd1607 ha encontrado el geocache

Heute waren hajahe, Masche80, Websearch_Dirk und ich unterwegs, und einige Dosen einzusammeln. Hier hatte Dirk die Vorarbeit geleistet und wir schmücken uns mit seinen Federn. TFTC sagt Nilpferd1607. 😀

encuentran 13. diciembre 2015 Schmunzelhaase ha encontrado el geocache

schon lange schlummern die koords im gps. das wetter war sonnig und man war auch in der gegend. somit beschlossen hexenunu und ich endlich diesen cache zu besuchen. schnell war er gefunden und wir konnten uns im logbuch verewigen. danke für den cache.

encuentran 30. abril 2015 Sunrise & Snuffler ha encontrado el geocache

Das Lösen des Rätsels wär schnell erledigt, wobei wir auch die Hilfe der T... Brauchten, als zugezogenen;-)
Vor ein paar Wochen besuchten wir den Ort bereits, doch damals holten sich zu nah Angler und Kids auf, die uns zunächst auch neugierig beäugten!
Um die Dose nicht zu gefährden zogen wir an ihr vorbei und genossen den Spaziergang.
Beim zweiten Versuch hatten wir mehr Glück! Weit und Breit keine Menschenseele! So genossen wir die Stille und schauten uns ein wenig in der schöne Umgebung um. Im Nu war die Bix entdeckt und das Logbuch signiert.
Unseren herzlichsten Dank senden Sunrise & Snuffler.

encuentran 07. diciembre 2014 bloslo ha encontrado el geocache

Ganz früher hatte blo hier ganz viel Spaß und deshalb war der Name kein Geheimnis für uns. So führte uns heute ein kleiner Spaziergang an diesen idyllischen Ort, der zwar seine ehemalige Bestimmung, nicht aber seinen Reiz verloren hat. Danke fürs Herlocken! icon_smile.gif

encuentran 05. diciembre 2014 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Irgendwann im Sommer, auf der Fahrt zum Zwenkauer See, habe ich diesen Mystery während einer kurzen Rast gelöst. Nur war damals nicht mehr die Zeit mir meine Belohnung abzuholen. Heute war ich das zweite Mal in dieser Woche im Leipziger Südwesten, und da bot es sich an, diesen endlich zu den Akten zu legen. Mit dem Zweiradcachemobil zum finalen Orte gedüst, und da stellte ich dann fest, das mir bei der Rechnerei dieser einfachen Gleichung alles andere als die Glücksgöttin hold war....😴😴 Vor Ort dann die Rechnung nochmal aufgemacht und festgestellt, das ich da eben schon vorbeigekommen bin. Ich war zwar ganz in der Nähe, aber,....auf der anderen Seite des Wassers, PEINLICH PEINLICH! Im Dunkeln wollte ich eigentlich hier nicht mehr sein, doch durch diesen Fauxpas verlor ich unnötig eine ganze Menge Zeit. Letztlich konnte sich das Dösilein nicht mehr verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN,.... ANNO1999 MEIN DANK AUCH DAFÜR DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST!

encuentran 09. noviembre 2014 Wolkenreich ha encontrado el geocache

Hallo Steppentritt,

ich habe am 9. November 2014 um 13:52 Uhr Deinen Cache gesucht und gefunden. 
Unterwegs mit Tiffi Tequila und dem Team Paula sind wir hier eigentlich zum Fotografieren gewesen, aber Stefan hatte noch diesen gelösten Mystery in der Rückhand. Wie es zur Lösung kam, hat er mir dann auch gleich erklärt.
Bei diesem Cache war mit dem Logbuch etc, .. alles in Ordnung.

Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich aus Leipzig.

encuentran 09. noviembre 2014 Tiffi Tequila ha encontrado el geocache

Die Lösung hatte uns Team Paula präsentiert. Gemeinsam machten wir uns dann auf die Suche nach der Dose.
Vielen Dank fürs Verstecken!

encuentran 15. junio 2013 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Der Mystery wurde auch ohne musikalische Untermalung im Team mit Mr_Simpson3105 gut und schnell gefunden. Lustige Dose, etwas angegammelt aber innen alles trocken, das schafft sonst kaum einer der oft benutzten Frischhaltedosen icon_smile_big.gif TFTC

encuentran 17. mayo 2013 ABC-Gärtner ha encontrado el geocache

Gestern bei dergroßen Fahrradrunde mit meinem Schatz Unkrautland2000 diesen Räteselhaken gelöst. Zumindest nach meiner Meinung, Schatz meinte ne kann nicht sein. Heute aber mal zu meinen errechneten Koords gefahren und siehe da: Doch recht gehabt ;). Das Alter sieht man der Dose an ist aber noch in einem guten Zustand. Und wirklich ein schönes & ruhiges Örtchen auf Gottes weiter Erde. Also schnell geloggt und unsere TB-Stempel rein. Danke fürs verstecken.

encuentran 21. noviembre 2012 clee123 ha encontrado el geocache

An der Lösung des Rätsel hatte ich keine Beteiligung, aber dafür La Vida (Vielen Dank dafür). Heute auf unserer Tour mit den Stadträder hatten wir zu tun dahin zu kommen, aber das "Döschen" hat sich ganz schnell gezeigt.

TFTC

clee123

encuentran 04. marzo 2012 ThBusse ha encontrado el geocache

Trotz Anglermuggels gefunden. unser 1. Cache. Macht Lust auf mehr.

encuentran 22. noviembre 2011 blindfinder ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter schnell gefunden (da keine Anglermuggels)

encuentran 28. mayo 2011 Mutzen73 ha encontrado el geocache

Schöne Gegend.

Mit Familie schnell gefunden.

TFTC Mutzen73

encuentran 03. octubre 2010 reSep ha encontrado el geocache

Das Rätsel habe ich schon vor geraumer Zeit gelöst, aber kam nie in die Ecke. Auf der heutigen Tour eher zufällig hier vorbeigekommen und da mussten wir einfach zu schlagen. Gefunden hat ihn eigentlich dotex, aber er darf nicht loggen, da er das Rätsel noch nicht gelöst hat. Vielen Dank für das nette Rätsel und die grosse Dose, reSep

encuentran 22. junio 2010 turbolight ha encontrado el geocache

Toller Cache. Sehr schöne Gegend. Geloggt und noch Graureiher beobachtet Laughing! Danke fürs Zeigen / verstecken.

encuentran 17. septiembre 2009 Calideya ha encontrado el geocache

Oh... mein erster Cach! Super Toll =) Nach ein paar Minuten doch gefunden.

Danke sagt Calideya

encuentran Recomendación 20. mayo 2009 chilifarmer ha encontrado el geocache

Das war ein sehr schöner Cache nach meinem Geschmack. Als ich den Text las, wusste ich gleich grob wo es sein musste. Die weitere Beschreibung passt dann auch sehr gut ;-) Manchmal sollte man einfach das tun, was da steht, bevor man alle möglichen Wurzeln absucht Laughing
Leider hatten wir dann eine Zahl der Koordinaten falsch und dachten wir müssten über die Elster. So dauerte es eine ganze Weile bis Hilfscacher Frank und ich wieder herkamen. Heute haben wir den Cache aber gleich gefunden (na ich geb's zu, der Frank war's) und scheinbar eine recht muggelleere Zeit erwischt.
Ein sehr schöner Ort, vielen Dank für's Zeigen.

out: nix
in: Monty Python Buch, Miniradio

Viele Grüße,
chilifarmer

encuentran 27. julio 2008 Mimose ha encontrado el geocache

Gefunden!
Schöne Gegend dort und hoffentlich bringt Fortuna mir jetzt Glück! :)
In: Aufkleber Out: Smily

encuentran 11. julio 2008 Kleene ha encontrado el geocache

Hier hab ich etwas auf dem Schlauch gestanden, obwohl ich doch Carmina Burana schon oft hören "mußte" (in meiner Heimatstadt gabs das mal als Freilufttheater und hat einen ganzen Sommer lang jeden abend die Stadt beschallt). Aber irgendwann kam ein Fingerzeig des Himmels und ich sah die Lösung.
Da es gewittert und geregnet hatte, war ich pitschnass und für Outdoorsex war es mir dann doch zu kalt oder einsam dort. Schönes Fleckchen, das ich noch nicht kannte.
Danke und Grüße, die KLeEnE

encuentran 15. junio 2008 madd.in ha encontrado el geocache

Heute war uns Fortuna hold. Vorgestern mal die Beschreibung überflogen und keine blassen Schimmer gehabt - also erstmal auf wann anders verschoben  ;-) Gestern waren wir aber wieder unterwegs und fanden das besagte Schild durch einen absoluten Zufall (haben uns verfahren). Der Rest war ein Kinderspiel.

tftc, madd.in

encuentran 02. mayo 2008 Gohliser ha encontrado el geocache

Ich weiß nicht mehr, wie oft wir schon hier waren. Als wir schon wieder aufgeben wollten, konnten sich die Tomaten vor den Augen plötzlich nicht mehr halten und wir haben schnell und Muggelfrei geloggt.

Viele Grüße von den Gohlisern

encuentran 31. diciembre 2007 PhunkyNipple ha encontrado el geocache

Das Zielgebiet konnten wir relativ schnell einkreisen, aber das Schild zu finden war schwieriger, ein Ortskundiger Muggel gab uns den Tip :-)


Out:TB

Danke und Grüße,
Team PhunkyNipple.

encuentran 14. septiembre 2007 Li+La ha encontrado el geocache

Na, das war ja gar nicht so einfach! Haben ihn dann aber doch gefunden :)
In: Coin
Out: Pu der Bär

encuentran 28. agosto 2007 P.O ha encontrado el geocache

Heureka!

Unser erster "Schatz"!
Wir wohnen hier um die Ecke, was uns das Rätsellösen natürlich leichter gemacht hat. Bis vor kurzem hatten wir keine Ahnung davon, dass es so viele Schätze zu suchen gibt.

Jetzt sind wir dabei!

Danke an Steppentritt Smile

encuentran 07. agosto 2007 D1k74 ha encontrado el geocache

Heute gegen 17:40 Uhr nach dem zweiten Anlauf recht schnell gefunden! Mein Heimvorteil half mir brachte mich aber nicht viel schneller ans Ziel !
Die Glücksgöttin war mir hold und bescherte mir den entscheidenden Denkanstoß sowie dieses Wunderbare Wetter bei dem dort kaum einer ist !
Danke Ray74

In/Out:nix

Nota 24. abril 2007 Steppentritt han escrito una nota

Der Cache kann weiter gesucht werden. Kontrolle durchgeführt.
Liebe Grüße Big

no encontrado 22. abril 2007 R&R no han encontrado el geocaching

Bad gefunden, Schild gefunden, aber leider kein Cache... waren aber auch viele Angler-Muggels unterwegs!! Zum Glück waren wir mit dem Rad, da hatten wir wenigsten einen tollen Ausflug bei super Wetter. Aber wir bleiben dran...

LG von R&R

encuentran 17. abril 2007 Schwedentrailer ha encontrado el geocache

Da ich heute angeln war, musste ich natürlich den Cache gleich mitnehmen. Die Landschaft ist sehr schön dort. Man kann sich gut erholen bei dieser Ruhe.

encuentran 27. mayo 2006 Portitzer ha encontrado el geocache

Wir hatten wirklich Glück, die Göttin war mit uns. Nachdem wir schon besorgt wegen den vielen anwesenden A... äh Muggels waren, war am Cache dann doch keiner in der Nähe.
So konnten wir diese "Altlast" ohne Probleme bergen. Die Tüte grinste uns offen, schon von weitem sichtbar, an.
Haben einen TB+Coin hinterlassen, kann diesen mit dem Ogo aber nicht ablegen, wird per Note von zu Hause erledigt.
Der Cache ist jetzt wieder etwas besser getarnt.

Danke für das Anlocken in diese sehr idyllische Ecke und viele Grüße
Kurt & Familie

 

encuentran 23. octubre 2005 GrT ha encontrado el geocache

Wer lesen kann ist im Vorteil. Wir haben jedoch eine extra Runde um ein anderen doch zur Zeit recht leeren See gemacht.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

encuentran 02. octubre 2005 lindolf ha encontrado el geocache

Letzte Woche war der Cache noch ein Multi und wir kamen völlig unvorbereitet an der Stelle an, die doch recht falsch war. Diesmal haben wir ein wenig vorher recherchiert und vor Ort war alles ganz einfach.
Danke sagen die Lindolfs.

encuentran 15. septiembre 2005 GeoHase ha encontrado el geocache

Beim zweiten Mal hat es endlich geklappt, und der GeoHase ist mal nicht in der Wallachei gelandet [:D].

Auch ohne Angelausrüstung am Schild geparkt und auf die Socken, auf die nassen Socken gemacht. Es regnete nähmlich in Strömen. Kein Angler-Muggel weit und breit zu sehen. Wer geht auch schon bei so einem Wetter raus [:D][:D][:D]?

Schönes Versteck, schöne Seen und der 100ste gefundene Cache.

No Trade

Vielen Dank und Grüße an Steppentritt
Der GeoHase

#100 2005/09/15 09:45

encuentran 12. septiembre 2005 Special K. ha encontrado el geocache

Heut im 2. Anlauf bei Regenwetter fix gefunden.

Danke Special K.

OUT: Geocoin

no encontrado 06. septiembre 2005 GeoHase no han encontrado el geocaching

So, die Götter waren nicht mit uns. Nach 2 Stunden und ca. 8km Fußmarsch, haben wir das berühmt berüchtigte Schild leider nicht gefunden. Mit dem Bad bin ich mir fast sicher, aber eben auch nur fast [:(].

Das Positive daran: Wir hatten tolles Wetter und der See war auch schön [:D].

Heut' ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

Viele Grüße an Steppentritt
Der GeoHase