Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Der Wasserturm

Spooky-Cache mit historischer Geschichte

door Berni&Sohn     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 40.797' E 006° 12.028' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 09. november 2005
 Listed since: 13. november 2005
 Laatste verandering: 07. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC0AF0

22 Gevonden
3 Niet gevonden
7 Opmerkingen
2 Maintenance logs
15 Volgers
0 Negeerders
1005 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Tolles in Deutschland door Tungmar

Gevaren
Infrastructuur
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vor langer Zeit lebte im Kalbecker Forst ein Wasserturmwärter in seinem Wasserturm. Nun wollte die Stadt Goch ein modernes neues Wasserwerk errichten und schickte den alten Wärter in den Ruhestand und riss den Wasserturm ab. Doch der arme Mann verwand die Zerstörung seines Arbeitsplatzes nicht und suchte den Freitod in der Nähe der qualmenden Ruinen. An dieser Stelle liegt das Vermächtnis des Wasserturmwärters........

Parke an der o.g. Koordinate. Hier befindet sich die Einfahrt zum neuen Wasserwerk der Stadt Goch.

In der Nähe der Koordinate N51 40.672 E6 12.515 liegen überall die Überreste des Wasserturms herum.
Dort findest du auch die Stelle an der der alte Wasserturmwärter sein Leben beendete.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Rzcsnat va qvrfrz Trovrg vfg fgryyrajrvfr avpug zötyvpu, qnf orfgr Fvtany orxbzzg zna nhs qre Yvpughat. Qre Fpungm orsvaqrg fvpu zvggra vz Truöym va qre Aäur nygre Trfpuügmxengre. Qre Svany vfg znexvreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gebiete Kalbeck_ Vorselaer_ Grafendonk_ Groten (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Wasserturm    Gevonden 22x Niet gevonden 3x Opmerking 7x Maintenance 2x

Opmerking 07. augustus 2020 Doc. heeft een notitie geschreven

Moin,
schade das daraus nichts mehr geworden ist. Weinend

OC-Team Gearchiveerd 07. augustus 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 07. augustus 2019 Doc. heeft een notitie geschreven

Es freut mich das Ihr Euch nicht entmutigen lasst.
Dann hab ich ja doch noch mal die Möglichkeit den Cache aufzusuchen.

Vielen Dank und viel Spaß beim neu legen! Lachend

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 06. augustus 2019 Berni&Sohn has disabled the cache

Cachekontrolle!

Heute waren wir vor Ort und wollten den Cache reinigen. Leider mussten  wir feststellen dass jemand die alte Armeekiste so toll fand dass er den Inhalt auf dem Waldboden verteilt hat und mit der Kiste von Dannen ging. 

Nach eingehender Beratung haben wir festgelegt dass wir den Cache reaktivieren und erneuern.

Bis dieser Zustand erreicht ist bleibt dieser Cache "leider nicht verfügbar"
Liebe Grüße


Berni&Sohn

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. augustus 2016 Lucaabu heeft de cache gevonden

Wir haben heute eine kleine Radtour durch den Kalbecker Forst unternommen und uns dabei auch auf die Spuren des alten Wasserturmwächters begeben. Zuerst waren wir etwas abseits unterwegs, da uns das Smartphone zwar in die Nähe, dann aber wohl aufgrund der Bäume etwas in die Irre geleitet hat. Wir haben uns daraufhin auf unser Gefühl verlassen und den Ort des alten Wasserturms entdeckt. Dieser Platz ist inmitten des Waldes fast schon irreal, danke, dass wir ihn durch diesen Cache entdecken durften. Danach haben wir dann noch ein wenig gesucht und schließlich die Dose entdeckt und uns in das Logbuch eingetragen.

Lucaabu

Opmerking 19. september 2015 Berni&Sohn heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle!
Seit 10 Jahren liegt der Cache an der gleichen Stelle!!!!!!!!!!
Ich habe den Behälter von Schnecken und anderem Getier gereinigt und noch ein paar Schätze dazugelegt. Zu diesem Jubiläum möchte ich den Machern von Opencaching.de für das Engagement und Durchhaltevermögen ein grosses Lob aussprechen: Ohne Euch würde das Cachen nur noch ein bezahlter Spaß sein - Vieln Dank für Eure Arbeit.
Dieser Cache bleibt weiterhin OC-Only.

Opmerking 04. juni 2015 Ruhrpott-Schwabe heeft een notitie geschreven

Dieser sollte der Abschluß unserer Oc Only Tour sein. Jedoch hielt uns hier die Wildnis vom suchen ab.

Sollten wir im Herbst oder Winter zufällig noch einmal hier sein werden wir diesen Cache erneut angehen.

Danke fürs herführen.

 

Hans

Gevonden 09. mei 2015, 09:43 VeraV heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache auch für Kinder. Danke dafür!

Gevonden 04. oktober 2014, 17:15 BlueHeavenX heeft de cache gevonden

Heute mit Onkelholy ein wenig cachen gewesen. Und bei diesem waren wir auch erfolgreich gewesen. Cooles Versteck. Danke für diesen tollen Cache. Schade das er nur hier gelistet ist. 

Gevonden 23. januari 2014 Andy1204 heeft de cache gevonden

Opmerking 23. januari 2014, 14:00 Berni&Sohn heeft een notitie geschreven

Er ist immer noch da! Ich habe den Behälter erneuert und ein Logbuch und ein paar Pixibücher zum Tauschen reingelegt. Danke an die Unbekannten, die ein improvisiertes Logbuch eingelegt hatten. Ich hab diese Logs zu dem neuen Logbuch gelegt.

Niet gevonden 01. augustus 2013 meleink heeft de cache niet gevonden

Zu viele Muggel unterwegs....

Gevonden 28. december 2011 Schlossgeist1 heeft de cache gevonden

Cool Dieser Cache war leicht zu finden und die Suche sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es schade, dass das Logbuch nicht mehr enthalten war.

in: 10 Cent

out: Marienkäfer

 

Opmerking 12. september 2011 Berni&Sohn heeft een notitie geschreven

It´s still there.....
Seit 2005 liegt die Dose an der gleichen Stelle. Die Umgebung hat sich radikal veändert, früher war der Platz mal ein beliebter Treffpunkt- jetzt überwuchert die Natur das Areal. Ich habe eine neue Markierung angebracht, die alte war aber auch noch da. Das Logbuch war bis zur Unkenntlichkeit verschimmelt. Da mir das mittlerweile zum 3mal passiert bei diesem Cache habe ich das Logbuch entfernt mit der Bitte hier und online zu loggen- Nur so weiss ich was mit dem Cache los ist. Ein paar Schätze zu Tauschen sind auch noch da, aber anscheinend haben da viele Geocacher die "Regeln" nicht beachtet. Ich werde demnächst die Beschreibung in der Dose und ein paar Schätze erneuern, vielleicht schafft dieser Cache ja das 10jährige Jubiläum.

Niet gevonden 13. maart 2011 Bombermean heeft de cache niet gevonden

Hallo,

Habe heute versucht den Cache zu finden, hat aber leider nicht funktioniert. Ich wusste nicht genau wo man jetzt suchen soll ? ? und da war überall Holz..

 

Vll funktioniert es ja beim nächsten mal !

 

Hat jemand vll eine Idee, wie man den am besten finden kann.?

Gevonden 24. september 2009 Sikoon heeft de cache gevonden

Mein erster Cache überhaupt. Hat auch einige Zeit gedauert bis er sich finden ließ. Logbuch schimmelt vor sich hin; evt. mal austauschen. Hat Spaß gemacht!

Gevonden 12. september 2009 terramagna heeft de cache gevonden

Hallo,

 

diesen Cache gefunden. Toller Platz und wir mussten uns anstrengen.

Gefunden mit DRAGO durch Robin's Unterstuetzung.

Gruss RALF

In Dino

Out Tongefaess

Gevonden 03. april 2009 HOTHO-79 heeft de cache gevonden

gefunden am 3.04.09 gegen 16 uhr. schöne gegend, Cach ist ein bischen feucht, Logbuch etwas angeschimmelt aber sonst alles noch i.O. dort

Gevonden 28. juli 2008 Frank&Frei heeft de cache gevonden

Im 2. Anlauf doch noch gefunden.

So eine Grabstelle kann ganz schon groß sein :-)

Gevonden 26. juni 2008 amobe heeft de cache gevonden

Nach Paddeln auf der Niers auf Wohnmobilplatz in Goch übernachtet. Abends losgezogen wollten noch den Cache heben. Einige Zeit gesucht, wollten schon aufgeben, aber dann doch noch gefunden. Linda happy und müde auf dem Rückweg. Um 20.58 Uhr geloggt.

Gruß amobe und Linda 

Opmerking 26. juni 2008 Berni&Sohn heeft een notitie geschreven

Der  Stash ist trocken und noch am Platz, obwohl der Waldarbeiter 3 meter vom Platz ne Schneise in den Wald gefahren hat. Also weiterhin happy Caching!Wink
Der Owner

Niet gevonden 26. december 2007 Kid.Loser heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden. Mögliche Gründe:

  1. War mein zweiter Cache. Bin noch zu unerfahren
  2. Der Boden war gefroren. Man konnte nicht graben.
  3. Es waren Waldarbeiter da. Vielleicht haben die die Dose gefunden.

Ich versuche dem Log mal Bilder von der Situation vor Ort beizufügen. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob die Waldarbeiterarbeiten vor oder nach dem letzten Fund gemacht wurden.

Afbeeldingen voor deze log:
Situation vor Ort 1Situation vor Ort 1
Situation vor Ort 2Situation vor Ort 2
Situation vor Ort 3Situation vor Ort 3
Situation vor Ort 4Situation vor Ort 4

Gevonden 30. september 2007 papa deluxe heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache, für unseren 3 Cache hat auch alles gut geklappt. Auch meine Frau (hochschwanger) und mein Sohn (2 1/4 Jahre und quengelig) fanden es klasse.

Tolle Gegend.

Gelogt am 30.09.2007 um 17:31 Uhr

in: Käfer

out: Buttons (Micky Mouse o.ä.)

Danke

slaghead+family

 

Gevonden 06. augustus 2007 SirLoysl heeft de cache gevonden

#11 Den Cache mal eben auf dem Weg zum Angeln in Holland gehoben.Schöner Platz,schöner Weg,interessante traurige Geschichte-und entgegen der Beschreibung guter Empfang!Nix getauscht!

Vielen Dank,SirLoysl mit Murphy und Raptor13

Gevonden 18. maart 2007 Team Luftikus heeft de cache gevonden

Obwohl ich hier groß geworden bin, kannte ich diesen Weg noch nicht. Schöne Umgebung und schneller Fund an Winkinteressantem Ort mit trauriger Geschichte. 

Liebe Grüße aus Bonn

Team Luftikus & friends (nix getauscht)

Gevonden 10. maart 2007 nightdancer heeft de cache gevonden

Bei einem Besuch in der alten Heimat gut gefunde. Meine Frau und mein Sohn haben ihn letztendlich entdeckt.
out: Auto
in Augenklappe

Gevonden 05. maart 2007 Frozen heeft de cache gevonden

Da haben wir uns heute auf gemacht um denn Wasserturm zu erreichen und siehe da, trotz mangelder Beleuchtung flott gefunden!Am 05.03.2007 um 21.35 uhr. Wink

Vielen dank für diesen schönen montag Abend.

MFG Frozen und Schlauby

in: Kartenspiel

out:Glasmurmel

Gevonden 16. december 2006 Antidote heeft de cache gevonden

Ein Samstagabend und nix zu tun.... also kurzerhand aus dem "Wasserturm" einen Nachtcache gemacht! Sehr gut gefunden, obwohl es doch bei 4 Grad und Nebel ziemlich unheimlich war! Aber zum Glück hatte ich mal wieder "Fehlmeldung" mit dabei! Gruß, Stefan

Gevonden 26. augustus 2006 R112 heeft de cache gevonden

Wink Diesen Cache, der leider nicht bei geocaching.com gelistet ist, haben wir am 26.08.2006 gegen 15:55 Uhr nach viel Gehölzsucherei und nach Hinweis von Korsar 1000 (Nase hoch) gefunden. Die Reste des Wasserturms haben wir nicht gesehen. Wo ist er denn?

in: Modellauto Peugot 205 CTI Cabrio rot

out: Babyswatch blau

R112

Gevonden 26. augustus 2006 Korsar1000 heeft de cache gevonden

Den Cache gut gefunden,aber die Reste des WASSERTURMS????
out:Cord-Teddy
in: Geduldsspiel

Gevonden 25. augustus 2006 kesara heeft de cache gevonden

Hoi!
Yepp - Er ist noch da und in einem hervoragenden Zustand!
Tolle Geschichte, tolles Versteck!
Gehoben, geloggt und wieder gut getarnt.
Out: Der kleine süße Holz-Bärchenanhänger für meine Tochter
In: Eine Nicht-Mitrupa-Duschhaube
Vielen Dank für die Mühe!
KeSaRa

Gevonden 28. december 2005 geoBONE heeft de cache gevonden

Cache liess sich auch bei Schnee gut finden, vom Wasserturm jedoch weit und breit keine Spur :)

+ Schlüsselanhäger
- Super8-Film (bin mal gespannt was drauf ist ;)

Danke und Grüsse, Thomas

Gevonden 22. november 2005 Millhouse heeft de cache gevonden

Dritter Finder.

Ohne Hint den Cache auch im Dunkeln ohne Probleme gefunden. Die Markierung ist mir erst beim Wiederverstecken aufgefallen. Fürs Suchen im Dunkeln könnte man den Cache auch mit einem winzig-kleinen Reflektor markieren.

ION (In/Out:Nichts)

Grüße Millhouse.

Gevonden 20. november 2005 mystik heeft de cache gevonden

Sehr schöne Cacheidee! Die Story hat mir sehr gut gefallen, genau das richtige für mich.  ;-)
Der Empfang ist allerdings wirklich miserabel. Man sollte sich dann allerdings nicht wie ich nur auf den Hint stürzen, sondern besser die Augen benutzen. ;-)
Ansonsten aber eine sehr schöne Gegend und ein netter Cache!

in: -
out: -

Danke!

mystik