Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Am Vorfluter

Die genauen Koordinaten entnehmt bitte dem Drive In "Gartenkolonie Moorblick".

door catfriend38     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 31.020' E 009° 26.910' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.8 km
 Verborgen op: 23. oktober 2005
 Listed since: 13. november 2005
 Laatste verandering: 14. juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0B06
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
20 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vom Einstiegspunkt geht es über die Zwischenstationen 1 bis 3 zum Endpunkt.

Dieser Cache führt euch entlang des Vorfluters (Hauptentwässerungsgraben) vom Toten Moor in Neustadt a. Rbge. Man kann hier eindrucksvoll die Zerstörung des Hochmoores betrachten, nähere Informationen zur Renaturierung findet ihr unter den verlinkten Seiten.

Das Tote Moor soll leben
Renaturierung des Toten Moores bei Neustadt am Rübenberge

Ideal für Fahrradtouren oder ausgiebige Spaziergänge. Bis auf ZS3 könnten jedoch alles Stationen mit dem Auto abgefahren werden (jedoch keine tiefergelegten Sportwagen, dachte nicht, das ein Geocacher sowas überhaubt hat ). Bitte benutz zur ZS3 den Weg am Graben entlang, befahrbar ist der aber nur mit einem Zweirad.

Achtung: Ihr bewegt euch hier im Neustädter Jagdrevier, außerdem gibt es mitunter viel Muggleverkehr

Erstinhalt: Logbuch und Stift
"Armbanduhr"
2 Porzelan-Minis

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Am Vorfluter    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 30. mei 2007 nocava heeft de cache gevonden

Ist schon ein paar Tage her das ich den Cache gefunden habe. Sehr gutes Versteck. Hatte erst immer auf der anderen Straßenseite gesucht. Danke

Gevonden 27. juni 2006 delta4 heeft de cache gevonden

Manchmal ist ein Weg eben länger als man denkt, aber man kann ihn ja auf mehrere Tage aufteilen. Heute konnte ich diese Tour endlich beenden. Station drei ist momentan sehr zeckenverseucht, aber gut zu finden, wenn man die Augen mal vom GPSr abwendet.
Bin jedenfalls die paar Meter hin zurück zum Weg und habe erstmal so 10 Mistviecher von meine Hose geschüttelt.
Der Final hat ein interessantes Versteck.
Out: TB Signature Card Grabber!
In: Pin, TB Caretta-Caretta (hoffentlich nimmt die kleine Schuldkröte bald wieder jemand mit, vielleicht am 5.7.)
Dank für diese Dose
Viele Grüße
- Dirk

Gevonden 16. april 2006 safri heeft de cache gevonden

Was haben wir lange an der ersten Stage gesucht! Fast hätten Rinso und ich aufgegeben. Ansonsten haben wir alle Stages genau so wieder versteckt wie vorgefunden.
Wir sind die ganze schöne Strecke als Ostermontagsspaziergang gelaufen: leider fing es doch noch an zu regnen. Das Gelände macht jedenfalls Spaß und am Ende war das Versteck schnell geortet.
Da uns dieser längere Spaziergang sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich den Signature Card Grabber hiergelassen. Die Dose war endlich mal groß genug!

Gevonden 15. april 2006 und wech heeft de cache gevonden

Ist schon komisch, da geht man über den Großheidorner Damm oder sonst was für enge Moorwege, aber diesen Weg kannte ich noch nicht, hat voll Spaß gemacht. Danke dafür und sorry an "Der_Obelix", wir wollten ihn eigentlich zusammen machen.

Gevonden 03. december 2005 deep green heeft de cache gevonden

nachdem unser bewegungsbedürfnis heute noch nicht so richtig zufrieden gestellt war, haben wir den einfach abmarschiert.
ok, das letzte stück zum final mußten wir ja das fahrzeug mitnehmen, aber auch so war es eine ausreichend lange tour im dunkeln, über die sich charly am meisten gefreut hat.
am ziel erwartete uns ein versteckplatz der ungewöhnlichen art, schon beim eingeben der koordinaten dachten wir an einen irrtum. aber es stellte sich alles als ganz richtig und wirklich einfach zu finden heraus.
danke und gruß
chris, pit & charly