Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Mausoleum der Gebrüder Lenoir

par Rokop     Allemagne > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 12.661' E 009° 42.112' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 31. décembre 2004
 Affiché depuis : 13. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 05. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC0B15
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
271 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein interessanter und absolut sehenswerter Lost Place, direkt an der Bundesstraße 7 in Richtung Hessisch Lichtenau gelegen. Manch einer ist sicher schon oft daran vorbeigefahren.


Es ist die Grabstätte der beiden Stifter Andrè Lenoir (1825-1909) u. Konrad Lenoir (1832-1872), André Lenoir ist sogar ein Ehrenbürger der Stadt Kassel. Sie stifteten u.a. das Auguste Förster Haus in Fürstenhagen, auf dessen Gelände sie auch ihre letzte Ruhe fanden.

Vor dem Eingang des Mausoleums, dass man leider nicht betreten darf, befindet sich ein kleiner See. Das ganze Gelände ist parkähnlich angelegt. Da dort der Empfang sehr schlecht war, sollte man sich zuerst zum Haupteingang des umzäunten Mausoleums begeben. Anschließend geht man bis an die vordere linke Ecke des Zaunes und von da an etwa 30 m weiter den Weg am See entlang. Der Cache ist dort an der rechten Wegseite am Fuß eines Baumes versteckt (siehe auch Spoilerbild).

Die eigentliche Cachelocation ist am besten über die B7 zu erreichen. In Fürstenhagen hält man sich in Richtung Auguste Förster Haus, wo genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Man kann aber auch direkt an der B7 vor einer Schranke parken. Laut Topo müssten die Koordinaten etwa bei N 51°12.715 / E 009°41.935 sein.
Da die Fertigstellung der Starßenbahnstrecke nach Hessisch Lichtenau bis zum Sommer 2005 abgeschlossen sein soll, wird dieser Ort demnächst auch sehr einfach mit der Tram erreichbar sein.

English description

The building at this location is the grave from the famous brothers Konrad and Andre Lenoir. Please walk from the main entrance to the front left side of the fence. Then walk 30 meters the way along the lake and look to the right side. The cache is hidden at the base of a tree. Car park in front of a barrier on federal road 7, N 51°12.715 / E 009°41.935

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mausoleum der Gebrüder Lenoir    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 05. juin 2013, 06:40 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 25. août 2010 stine1991 trouvé la géocache

Nachdem ich seit etlichen Jahren in der Nähe wohne, habe ich jetzt das erste Mal das Mausoleum besucht.Cry

Der Zugang erscheint mir am einfachsten von der Parallelstraße der B7, der Fürstenhagener Straße, zu sein. Dort gibt es neben dem Sportplatz genügend Parkplätze. Man geht zwischen dem Sportplatz und den großen Gebäuden vorbei und gelangt auf einen Fußweg. Am Schild "Losserenaturierung" geht es rechts ab und man folgt der Cache-Beschreibung. Das Zutritt-Verbotsschild an der Brücke ist nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank für den Cache sagt stine1991, der Wolfgang

trouvé 16. août 2010 Selma B. trouvé la géocache

Echt interessante und beeindruckende Location, die ich dort nie vermutet hätte. Vielen Dank fürs Zeigen.
TFTC
sagt
Selma B.

trouvé 31. décembre 2009 Murphy T. Fox trouvé la géocache

Sehr interessantes Gelände, es sieht in echt noch ein wenig beeindruckender aus als auf dem Photo. Noch eine Sache, wo ich ohne Geocaching zig-mal daran vorbei gefahren bin, ohne zu wissen, was es gibt. Das "klassische" Versteck auch ohne Spoiler recht schnell ausgemacht, da haben mich die ungenauen Koordinaten nicht gestört. Danach noch kurz das Mausoleum angeschaut. Dort hat mich die große Glasplatte vor dem Relief-Bild gestört, scheint aber wohl leider nötig nzu sein. Der letzte Cache ... für 2009 ... In: Nix Out: TB Alf on Tour Murphy

trouvé 06. septembre 2009 Qiu trouvé la géocache

Ein sehr interessantes Ort. Danke für's zeigen.

TFTC
Qiu

trouvé 01. juin 2009 Astrateam trouvé la géocache

Bei ner Montags runde Schnell gefunden und geloggt.. Trade : Gutschein gegen Redbull anhänger... 

 

Lg Astrateam

trouvé 18. octobre 2008 wodan48 trouvé la géocache

Schöner Ort, schnell gefunden.

trouvé 20. juin 2008 haenselmen trouvé la géocache

Von der Strasse ahnt man garnichts von dem imposanten Gebäude.

Danke

trouvé 10. mai 2008 Sobo trouvé la géocache

Auf einer fantastischen Wochenendtour anlaesslich der Pfingstevents in Kassel haben alligateuse, ksmichel, NDR und ich diesen Cache gesucht.
Interessantes Gebaeude. Von einem der ehrenamtlichen Gaertner bekamen wir die Historie und Hintergruende vorgetragen. Der Ausflug in die Vergangenheit hat sich gelohnt.
Vielen Dank fuer den Cache und Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

trouvé 10. mai 2008 NDR trouvé la géocache

trouvé 04. mai 2008 slentil trouvé la géocache

Ein toller Ort. Hier sollte man Zeit mitbringen und sich ein bisschen umsehen.

Danke für den Cache
Sandra

Note 15. mars 2008 GeoFaex a écrit une note

Cache liegt nicht mehr an oben angegebenen Koordinaten. Status daher auf "Momentan nicht verfügbar" gesetzt. Bitte bei Gelegenheit ändern und den Status dann wieder auf "Kann gesucht werden" setzen.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

trouvé 25. décembre 2007 mirosch trouvé la géocache

Als ortsunkundige zu Besuch in Hessisch Lichtenau haben wir das Objekt der Begierde ersteinmal 2 mal mit dem Auto umrundet bis wir einen geeigneten Parkplatz gefunden haben...
... nachdem wir also unser Cachemobil sicher verstaut hatten und uns einen Weg zum Mausoleum gebahnt hatten, war der Cache selber nur sehr kurze Zeit vor unseren Augen verborgen.
Haben dann in winterlich ruhiger und idyllischer Landschaft den Cache geloggt.

Danke & Gruß,
Micha

trouvé 03. octobre 2007 mtb-db trouvé la géocache

14:25
Wenn man schon mal aus verwandtschaftlichen Verpflichtungen Richtung Kassel kommt, muss man doch noch ein paar Stündchen fürs cachen freimachen.
Sehr beeindruckendes Bauwerk, nach de mlogen noch einen langen Blick durch den Zaun geworfen.
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar, Sigrid, Lea, Julian und Opa

trouvé 15. avril 2007 Nordhesse trouvé la géocache

Schon oft dran vorbeigefahren, aber gestern zum ersten Mal angehalten und zum Abschluß noch den Cache geholt.

TFTC, Nordhesse 

trouvé 17. février 2007 Polizei trouvé la géocache

Tausend Mal daran vorbei gefahren und nicht einmal geahnt, dass so etwas dort im Walde steht.

Also auch für diesen Cache besten Dank

trouvé 13. janvier 2007 Horse-Team trouvé la géocache

Interessanter Ort!!! Cache dank guter Beschreibung und wegen des "Übersehen" eines Schildes vor der Brücke gut gefunden.

out: Münze        in: Böller

Vielen Dank

Horse-Team

trouvé 27. décembre 2006 nebukatneza trouvé la géocache

sehr schönes plätzchen, war noch nie dort gewesen.
cache dann auch recht gut gefunden, no trade
danke rokop

NTCM - nebukatneza

trouvé 30. mai 2006 rschwadeoc trouvé la géocache

Wenn man an der Schranke der Allee folgt, kommt man zuerst zu einem sehenswerten Herrenhaus. Dort ist früher mal eine Schule für Erzieher gewesen. Der Haken an dieser Route ist, dass man zum Mausoleum ein Schild "Betreten verboten" missachten muss, dessen Sinn mir nicht erschließen will. Zumal das Mausoleum doch einen Tag in der Woche offiziell geöffnet ist ???
Sehr schöner Ort. Daher Dank.

trouvé 09. avril 2006 Magellan trouvé la géocache

Nach längerem Suchen dank Weg-Beschreibung gefunden. Hatte etwas Probleme mit dem Empfang. Ansonsten sehr schöner Ort der zum Verweilen einlädt.

Out: Ring
In: Auto

MfG Sascha

trouvé 22. septembre 2005 volker trouvé la géocache

Gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße von
Volker

trouvé 27. mai 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Schon ein imposantes Totenhaus. Dieser Lost Place hat uns auch gut gefallen [^]

TNLN

Kerstin & Marco

trouvé 27. mars 2005 kpit51 trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf ohne Schnee sofort gefunden.

No Trade

Vielen Dank
Peter

trouvé 06. janvier 2005 Mueckenfett trouvé la géocache

Bin schon so oft hier vorbei gefahren,aber nun dank Rokop endlich dieses Bauwerk ganz nah gesehen.Auch vom Sportplatz gekommen aber das Verbotsschild einfach mißachtet.
Tom aus MHL/Thür.