Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Steigerstumpen

Erfurt`s zweiter Cache und der erste im schönen „ERFURTER STEIGERWALD“ Second Cache from “Erfurt” and the first in the b

di Team Lockentoni     Germania > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.640' E 011° 02.675' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:40 h   Lunghezza percorso: 0.8 km
 Nascosta il: 29. febbraio 2004
 Pubblicata dal: 14. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 04. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0B46
Pubblicata anche su: geocaching.com 

102 trovata
2 non trovata
2 Note
5 Osservata
0 Ignorata
505 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mitten im Laubwald gelegen in ebenem Gelände. Unter dem Inbegriff von Vergänglichkeit.
Rundum gute Parkmöglichkeiten im Abstand zum Cache von ca. 800 - 1000 m.
Die Schachtel ist sehr klein, also auch nur kleine Sachen zum Tauschen mitbringen.
Also ideal für einen kleinen Waldspaziergang und wer Glück hat sieht sogar einige Rehe.
Der beste und größte Parkplatz liegt gegenüber „Schloss Hubertus“ und wenn man Hunger bekommt, kann ich die Gaststätte nur empfehlen. Sie ist zwar nicht die billigste, aber das Essen ist sehr gut.
In the middle of the deciduous forest convenient in even terrain. Under the symbol of transitoriness.
All around good parking in the distance to the Cache of approx. 800 - 1000 m.
The box is very small, therefore also only small matters to the swapping bring along.
Therefore ideally for a small excursion and who some deer is lucky sees even.
The best and largest parking lot lies opposite "Schloss Hubertus" and if one gets hunger, I can recommend the restaurant only. She/it is not of course the cheapest, but the meal is very good.

Erstausstattung: Buch + Bleistift (Bitte hier lassen)
2 Kalender, feuchtes Toilettenpapier, Gurtschneider für`s Auto,
Pflasterpäckchen, Ü-Ei Ötzi, Ü-Ei- Wackelbild, Metall- Einkaufschipp,
Kugelschreiber

Immagini

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2 nah
Spoiler 2 nah

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Steiger - Willroder Forst - Werningslebener Wald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Steigerwald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Muschelkalkgebiet südöstlich Erfurt (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Steigerstumpen    trovata 102x non trovata 2x Nota 2x

trovata 26. luglio 2021 Jim_Te ha trovato la geocache

Hurra, unser erster gefundener Cache. Jetzt sind wir angefüttert 🤗 M,E,L,C

trovata 04. giugno 2021, 11:07 PirAnja314 ha trovato la geocache

Ups I did it again... Wollte einfach nochmal vorbeischauen und hätte es bei dem vielen Grün diesmal fast übersehen. Wahnsinn wie schnell es hier wächst im Frühjahr 😂

trovata 21. maggio 2021, 15:32 Cat-one ha trovato la geocache

Sehr schön gemacht! 😁
Capt. Jack lässt grüßen! ☠️

trovata 16. aprile 2021, 15:11 PirAnja314 ha trovato la geocache

Gut gefunden. Hatte diese Größe gar nicht erwartet und deshalb erstmal umständlicher gesucht 😂

trovata 02. febbraio 2021, 18:00 j7scsa ha trovato la geocache

Schöner Cache. Haben eine Weile suchen müssen, obwohl wir quasi über den Cache gestolpert sind.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. dicembre 2020, 15:30 Schniebies ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache, mit einem kleinen Waldspaziergang verbunden auch gut zu finden.

trovata 06. giugno 2020 bapestez ha trovato la geocache

In Erfurt stand ein Termin an und da dieser nicht lange dauerte, konnte der Nachmittag für die Dosensuche genutzt werden.
So querfeldein mitten im Wald mag ich ja gar nicht. Aber für Erfurt's ältesten aktiven Cache mach ich auch das :-)
Danke für den Cache

trovata 06. maggio 2020 hasi2014 ha trovato la geocache

Dieser Cache ist nicht klein, er ist groß. Er ist gut gepflegt und leicht zu finden. Zecken haben wir nicht gefunden und uns haben sie scheinbar übersehen.

Danke ! von hasi2014

trovata 30. novembre 2019, 17:26 jiprott ha trovato la geocache

War heute wieder einmal in Erfurt unterwegs, um einige Caches im Süden zu besuchen. Dieser hier war der nächste.

Schön! Dieser Cache hat ein ehrwürdiges Alter, und ist immer noch aktiv. Auch dem Cacheversteck sieht man den Zahn der Zeit kaum an. Mit dem Hinweis war es gut zu finden.

Danke an Team Lockentoni für diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

trovata 15. agosto 2017, 15:50 Jens-Neil ha trovato la geocache

Wunderschön

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. agosto 2017, 14:55 Josua-EF ha trovato la geocache

Schnell gesucht, gefunden und geloggt. Cooles Versteck! Danke fürs legen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 10. agosto 2017 lunachod 2 ha trovato la geocache

Schon eine ganze Weile hatte ich mir vorgenommen, diesen altehrwürdigen Cache im Erfurter Steiger zu machen. Da ich nun heute wegen des Blaubären mal wieder in der Landeshauptstadt weilte, beschloss ich, nun endlich mal mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Nach einem kleinen Fußmarsch von der Straßenbahnhaltestelle am Wiesenhügel ging es zuerst über asphaltierte und später über Waldwege zum Zielort.
Dank des Hinweises konnte das schön gestaltete und nach so vielen Jahren auch noch in gutem Zustand befindliche Versteck entdeckt und das Logbuch um einen weiteren Eintrag bereichert werden.
TFTC. :)

trovata 22. maggio 2016 AndiOlli ha trovato la geocache

**08:45 Uhr**

Nach dem Frühstück eine kleine Runde gedreht und nun auch Erfurts ältesten Cache gefunden. Vielen Dank dafür.

trovata 10. marzo 2016, 16:41 C.SAR45 ha trovato la geocache

Es gelang mir heute einen Weg durch den dichten Steigerwald zu finden. Vorbei an einem seltsamen Unterstand konnte sich die Dose nicht lange verstecken, obwohl es genug andere "Stümpfe" in der Nähe gibt. Danke für diesen cache mit so viel Tradition.

  New coordinates:  N 50° 56.640' E 011° 02.675', moved by 86 meters

trovata 07. novembre 2015 StephieLE ha trovato la geocache

diese Dose konnte gut gefunden werden. tftc

trovata 29. settembre 2015, 20:20 LmcK1710 ha trovato la geocache

Was ein Glück das so ein alter Cache noch aktiv ist und dazu noch gepflegt wird! Hoffentlich haben die owner noch lange Spaß am Hobby so das der Cache noch lange aktiv bleibt! Wenn nicht übernehmen wir gerne die Pflege! Danke für den Cache und den Spaß

trovata 22. marzo 2015, 14:00 Silberwolf325 ha trovato la geocache

trovata 18. febbraio 2015, 14:14 Franeka ha trovato la geocache

Schnell gefunden! Vielen Dank sagen Daniel & Franzi

trovata 25. agosto 2014, 12:00 Radarauge65 ha trovato la geocache

Danke für den Cache.Wetter und Natur alles Top.

Schnell geloggt.

Hat sehr viel Spaß gemacht.

Radarauge65

trovata 01. luglio 2014 Buschi48 ha trovato la geocache

Der Stumpen war schon von Weitem zu erkennen. Die Tarnung war perfekt und die Dose sah aus[}:)], als hätte sie schon Jahrzehnte niemand mehr berührt.
Herzlichen Dank sagt Buschi48

trovata 28. marzo 2014, 17:00 JePe68 ha trovato la geocache

Haben uns heute vom Parkplatz Hubertus zum Cache "Hohle Sache" und von dort aus zum "Steigerstumpen" und zurück navigieren lassen.

Sagt das Navi "Ziel erreicht" braucht man nur Ausschau nach dem größten Stumpen halten...

Daran lehnt ein größeres Stück Rinde und dahinter befindet sich der Schatz!

Wir haben uns eingelogt und selbstverständlich noch ein paar Sachen (Yu-Gi-Oh-Karte und ein paar DDR-Münzen) in die "Schatzkiste" getan.

Danke, hat einen riesen Spaß gemacht!

Immagini per questo log:
SteigerstumpenSteigerstumpen
Der SchatzDer Schatz

trovata 09. marzo 2014, 14:15 zwei-takt-team ha trovato la geocache

Wie wir erfahren haben, hat der Cache vor wenigen Tagen seinen 10. Geburtstag gefeiert!Zunge raus Schön, dass die Dose auch nach 10 Jahren noch immer vom Owner gepflegt wird. Wir sind stolz, heute Erfurts 2. Cache gefunden zu haben!

trovata 09. febbraio 2014, 14:18 luckykaefer ha trovato la geocache

Gut gefunden

trovata 07. ottobre 2013 jeatho16 ha trovato la geocache

DfdC

trovata 05. settembre 2013, 15:56 Jule_Pepe_Patrick ha trovato la geocache

Sehr schönes Versteck.. Hat Spaß gemacht!!!

In: Labello
Out: Schaf :)

TFTC
Grüße Jule&Patte

trovata 07. ottobre 2012 Chris1986 ha trovato la geocache

Gefunden hat spaß gemacht und mein kleiner spielt jetz Pirat der Schätze findet :D

trovata 06. ottobre 2012 gaby1955 ha trovato la geocache

War schon etwas schwerer. Aber trotzdem gefunden.Zwinkernd

Nota 16. luglio 2012 Team Lockentoni ha scritto una nota

Wartung .....Neue Dose..neues Logbuch....

Alles war schon wieder abgesoffen wegen Regencachern....die Dose ist und war dicht.

trovata 06. luglio 2012 gromet2001 ha trovato la geocache

Zweiter Cache, etwas schwieriger ... Wetter bedingt etwas rutschig. War heute der Zweite an diesem Cache. Familiecache.

Einen Gruß nach Hessen an die Cache Besitzer, ist im guten Zustand.

out: nothing

in: nothing

trovata 17. maggio 2012 Blümel ha trovato la geocache

2.Cache,heute am Vatertag.Eigene Familie + Freunde glücklich gemacht!!!Zwinkernd

  New coordinates:  N 50° 56.665' E 011° 02.612', moved by 167 meters

Nota 10. aprile 2012 Team Lockentoni ha scritto una nota

Wo war das Problem ?

Der Cache wird regelmäßig gewartet...wenn ständig irgendwelche Vollpfosten die Dose bei Regen öffnen müssen...kann es aber schon sein das es darin etwas feucht ist.

trovata 09. aprile 2012 Eisflitzer ha trovato la geocache

Das Gerät spinnte, aber es war zu finden. Der Cache war allerdings in keinen guten Zustand.

trovata 23. febbraio 2012 krusty10 ha trovato la geocache

Nach dem Einkauf noch ne kleine Spaziergangrunde auf der Skaterbahn gemacht. Bewegung ist ja gut. Dabei hab ich auch den Steigerstumpen gefunden, obwohl mein GPS zum gruseln war.

Auch auf geocachinhg.com geloggt.

DFDC

non trovata 03. ottobre 2011 13081955 non ha trovato la geocache

trovata 25. luglio 2011 Tippery ha trovato la geocache

Ganz schöner Klumpen, der Stumpen. ;-)

trovata 14. maggio 2011 AR-Team ha trovato la geocache

Am 14.05.2011 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

trovata 06. aprile 2011 wattfras ha trovato la geocache

Mein ältester gefundener Cache! (zum heutigen Zeitpunkt) Ist schon erstaunlich, wie lange die Stumpen halten! TFTC!

trovata 08. febbraio 2011 baggerbodo ha trovato la geocache

LächelndSehr Schöner Platz aber konnte sich nicht vorm Log drücken.Gruß Bodo

trovata 13. luglio 2010 EH-Team ha trovato la geocache

beim 2. anlauf sehrgut gefunden!

cache in einem sehr guten zustand

in: Münzen

out: nix

trovata 17. maggio 2010 Gomraa ha trovato la geocache

Ha und unser Erster Cache.

Super zu finden auch mit Kind.

DfC

trovata 16. maggio 2010 4 Pfoten ha trovato la geocache

Nach einem kleinen Spaziergang war das Versteck schnell entdeckt und wir konnten unbeobachtet loggen. Kaum wieder auf dem Weg kamen Muggels.... heidernei hier ist ganz schön was los Sonntags.

Vielen Dank fürs Verstecken
sagen die 4 Pfoten
___________________________________
ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

trovata 02. maggio 2010 HexeMary ha trovato la geocache

Da ich bei GC kein Premium mehr bin, kann ich leider den dortigen Log nicht kopieren.

Da ich aber nun vermehrt OC benutzen werde, moechte ich die besuchten Caches nun auch hier loggen.

 

Danke!

trovata 25. aprile 2010 Sieguar ha trovato la geocache

Eine kleine Suche im schönen Frühlingswald...

Der Drahtesel war mein treuer Begleiter und mit Ihm fan ich den Weg zum Ziel Zwinkernd


Danke für den Cache!

trovata 08. aprile 2010 lazy crew ha trovato la geocache

<p>Gute idee schnell zu finden trozdes sch&auml;chelnden GPS Signals</p><p>&nbsp;</p><p>TFTC</p>

trovata 06. aprile 2010 AnBo67 ha trovato la geocache

Bei herrlichem Wetter habe ich heute mit Schatzi einen Spazier-Foto Bummel gemacht. Das Garmin hatte ich dabei, wegen Geo-Setting für die Fotos. , War hier nicht irgendwo auch ein Cache? Richtig. Gleich um die Ecke.

Die Dose dann schnell gehoben und geloggt.

No Trade

TFTC AnBo67

trovata 15. agosto 2009 stromerer ha trovato la geocache

team stromerer hat heute mal wieder den erfurter steigerwald
durchstöbert und diesen cache um 13:20uhr an sinem neuen platz gesucht und gefunden und geloggt

no in / no out

tftc

trovata 13. agosto 2009 RamsesII ha trovato la geocache

Der Letzte fuer heute.

IN TB, Out: nix

trovata 14. luglio 2009 hochvolt ha trovato la geocache

Natur Pur.Sehr schöner Cache.TFTC.

trovata 18. aprile 2009 Substance ha trovato la geocache

Die Suche hat zwar einbißchen gedauert, da wir kein GPS Gerät haben und das Wetter auch nicht so besonders war, aber wir habens trotzdem gefunden.

trovata 10. aprile 2009 Team Fährtensucher ha trovato la geocache

Cache 8 von 96 auf unserer OSTERCACHEINFERNOTOUR 2009 - auf der Suche nach den dicksten "Eiern" rund um das wunderschöne Erfurt zusammen mit Walldenser!

Danke für den Cache!

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

trovata 30. marzo 2009 Fatoe ha trovato la geocache

Die heutige kleine Steigerrunde beinhaltete auch die Suche nach diesem Cache, den wir schnell gefunden und geloggt haben.

trovata 25. dicembre 2008 Kleene ha trovato la geocache

Fantastisch, daß ihr diesen Cache gelegt habt, als es noch nicht so viele gab! Und nun durfte ich dieses Urgestein auch mal besuchen.
Vielen Dank für die Wegbereitung für mein Hobby und Grüße,
die KLeEnE

trovata 31. ottobre 2008 Rumpel&Schwärzchen ha trovato la geocache

Am 31.10.2008 um 15:05 Uhr schnell gefunden und geloggt. Unseren 2 Gastcachern + Hündin Paula hat's Spaß gemacht.

In: Ü-Ei-Orgel
Out: ---

TFTC sagen Rumpel&Schwärzchen

 

#62

trovata 26. maggio 2008 Team Trident ha trovato la geocache

signal war ein bissl beeinträchtigt - Cache aber trotzdem gut gefunden

 in: labello

out:fernsehturm

trovata 18. maggio 2008 Kampfpiranha ha trovato la geocache

Hier hat unsere Gastcacherin Elke sofort die richtige Idee gehabt und den Cache gefunden. Dieses Plätzchen hat uns gut gefallen.

TFTC Kampfpiranha

trovata 13. maggio 2008 Schneekanone ha trovato la geocache

trovata 03. maggio 2008 DW und Team ha trovato la geocache

Der zweite für den heutigen Tag. Hier mußte schon ein wenig mehr gesucht werden und der kleinste im Team hat es am schnellsten geschafft. Super Wetter. In: Figur Out: Ü Figur.

Grüße von DW und dem Team

trovata 12. aprile 2008 Di_Di ha trovato la geocache

Nach einem teilweise sehr nassen aber schönen Fußmarsch durch den Erfurter Steigerwald diesen Cache relativ schnell gefunden. Die angekündigten Rehe liefen uns tatsächlich (fast) über den Weg ...
Viele Grüße,
Team Di_Di

trovata 09. febbraio 2008 Die Doose ha trovato la geocache

sehr schönes versteck !!!    tipp tüte hat ein paar löcher

trovata 02. febbraio 2008 Lenisa ha trovato la geocache

Oh Mann ... mitten im Urwald!
Eigentlich wollt ich ja schon nicht mehr... und Sukram hätte mich auch im Wald stehen gelassen, nur das war mir auch nichts Also weiter hinter ihm her... und wirklich da war der Stumpen (die anderen über die ich gestolpert bin waren nicht die Richtigen )

trovata 20. gennaio 2008 diainsel.de ha trovato la geocache

Schöner Cach, haben auch schön gewartet bis die Muggels auf den Wegen verschwunden waren.

out: nix

in: TB diabetes

Gruß Eberhard

 

trovata 13. gennaio 2008 geschenke-finder ha trovato la geocache

13.01.2008, 13:49:00

Nachdem wir am ersten Cach waren und die Aussicht genossen haben, ging es quer durch den Wald zu Nr. 2 für diese Runde. Haben ihn auch gleich gefunden. Danke

out: Karabinerhaken

in: Ü-Ei Weihnachtsmann

trovata 30. dicembre 2007 StephanJ ha trovato la geocache

Log: 16:30 Uhr
Diesen Cache habe ich schon lange vorgehabt zu finden, nun hat sich die Gelegenheit ergeben. Gemeinsam mit Mütti losgezogen und schnell gefunden.
In: Flaschenhalter
Out: Clearasil
Danke für den Cache!

trovata 22. dicembre 2007 kaFFeeTrinKer ha trovato la geocache

Vor dem Erfurter Weihnachtsevent gemacht. War das ne Schinderei, das Versteck war zugefroren. TFTC

trovata 29. novembre 2007 maceif ha trovato la geocache

Bei schönem Winterwetter schnell gefunden. Da keine Blätter mehr an den Bäumen - guter GPS-Empfang.
TNLN
TFTC maceif

trovata 15. novembre 2007 missouri ha trovato la geocache

Bei erstem Schnee (2cm) erst am falschen "Stumpen" gesucht und dann den richtigen gefunden.

Detlef und Paula 

trovata 11. novembre 2007 dog-on-tour ha trovato la geocache

Nach etwas Umher-Irren gut gefunden.

No Trade.

Vielen Dank, dog-on-tour in 3er (ergo kompletter) Besetzung. 

trovata 09. novembre 2007 didi50 ha trovato la geocache

trovata 28. ottobre 2007 Companero Stony & Butze ha trovato la geocache

Nachdem sich unser GPS etwas launisch anstellte, haben wir die Gegend nach einen Stumpen abgesucht und: Glück gehabt.

trovata 16. ottobre 2007 Buliwyf ha trovato la geocache

Feiner Cache den man schön beim "Gassigehen" suchen kann, finden kann!
no trade!

Tini & Tobi

trovata 12. settembre 2007 trialhoschi ha trovato la geocache

Schöner Waldcache. Schnell gefunden. Er leuchtet einem schon von weitem entgegen.

in: Profi-Jojo
out: Holzjojo

Danke und Gruß sagt Trialhoschi

trovata 08. settembre 2007 MCM-team ha trovato la geocache

nach einigem Suchen haben wir das Versteck gefunden, sehr abgelegen, aber doch offensichtlich *wenn man nah genug ist* :D In: kleine Duftkerze Out: ein Leuchtstern und ein Anstecker Grüße vom MCM-Team

trovata 19. agosto 2007 Waldmeister ha trovato la geocache

Mystisch.

Sagt:Waldmeister 

trovata 09. agosto 2007 san-tho ha trovato la geocache

ein sehr markantes Versteck,welches wir schon von weitem sichteten!
Auch haben wir noch einige Sachen von der Bundeswehr gefunden,die wir fein liegen gelassen haben!;-)

No trade

LG SanTho

trovata 28. luglio 2007 Saturo ha trovato la geocache

Wirklich ein nettes Wäldchen...ja, viele Bäume und wenig Empfang...aber ist ja alles nochmal gut gegangen [:)] (11.52 Uhr).

In: Anstecknadel
Out: Krokodil

Danke sagt
das Team Saturo!

# 130

trovata 25. luglio 2007 domikatrin ha trovato la geocache

Zwischen 18 und 18.10 Uhr gehoben.
Nach einigen Wirrungen und Irritationen, dann doch den großen Stumpen gefunden. Schneller Zugriff. Super-Versteck.

out: nix
in: Ü-Ei-Figur

TFTC, domikatrin.

trovata 07. luglio 2007 Bubies ha trovato la geocache

Nach einigen Runden Waldweg rund um das Versteck haben wir ihn gestern gegen 20 Uhr doch noch gefunden :) Super Versteck und auch gar keine Zecken :)

in: Schlüsselband, Ü-Ei-Auto

out: Die Würfel von Cäsar (heut morgen dann auch gelöst *g*)

LG-Bubies

trovata 03. luglio 2007 Steppenwolf6666 ha trovato la geocache

Moin,

das war mein erster und ich war erfreut, dass ich ihn auch gefunden habe! Ich als Anfänger hab ich auch noch das Loggen vergessen - tut mir leid.

Tschüss.
Steppenwolf6666

trovata 24. giugno 2007 Sectio aurea ha trovato la geocache

Zuerst falsch in Wald gestapft, dann aber auf Umweg um 15:13 gefunden. Tolle Sache, nur absolute Zeckengefahr!

Out: Achat, GeoLutin, (+ vier Zecken an Guenny und eine an Mayah)
In: Die Würfel von Cäsar, Dartflights

trovata 24. giugno 2007 The Smartiis ha trovato la geocache

Heute um 18:00 Uhr gefunden. Schöner Cache für zwischendurch!

in: Münze 2 1/2 Niederländische Gulden

out: Ü-Ei Zwerg 

The Smartiis

trovata 22. giugno 2007 chref84 ha trovato la geocache

trovata 09. maggio 2007 mamy ha trovato la geocache

trovata 11. marzo 2007 ira6 ha trovato la geocache

Wegen schlechtem Satellitenempfang mit etwas Beharrlichkeit dann doch gefunden.
Das schöne Wetter hat uns dafür belohnt.

trovata 21. gennaio 2007 pictureteam ha trovato la geocache

Heute um 12.26 Uhr gefunden. Meine Tochter hat den Stumpen zu erst endeckt. Rehe gab es leider nicht zu sehen aber dafür einiges Bruchholz vom Sturm "Kyrill" in der nähe.  Ansonsten eine schönes versteck und wirklich absolut muggelfrei.


mario und annekatrin


trovata 09. dicembre 2006 Geofreund ha trovato la geocache

Die Sachsen suchen und finden auch in Thüringen.

Vielen Dank!
Geofreund

trovata 29. novembre 2006 Hönir ha trovato la geocache

Heute, auf dem Heimweg von der Arbeit, von EF nach SHL, überkam mich plötzlich, bei der "Steigerwalddurchfahrt", der Drang, noch einen Cache heben zu wollen. Also, gegenüber vom "Hubertus", Blinker rechts gesetzt und auf dem Parkplatz den fahrbahren Untersatz abgestellt. Just kamen mir nämlich "Steigerstumpen" und "Drive-In Erfurt" in den Sinn. Zuerst nam ich mir "Steigerstumpen" vor und diesen, nach einer gemütlichen kurzen Wanderung, auch recht schnell gefunden - auch ohne Hint und Spoiler. Dachte mir, daß der Name was mit dem Cache zu tun haben könnte. 16:20 geloggt - völlig Hunde- und Muggelfrei. Das will im Steiger was heißen . Den "Drive-In", dann doch gelassen, da ich mir vorher zuviel Zeit genommen hatte und es jetzt langsam dunkel wurde. Auch hatte ich keinen Scheinwerfer dabei.

Danke an Lockentoni für den schönen Cache.

No Trade

P.S. Die Tüten sind nicht mehr so ansehnlich und der Deckel vom Behälter ist auch schon gesprungen, innen war aber zur Zeit alles noch trocken. Da meine "Jagd" heute nicht geplant war, hatte ich leider keinen Ersatz dabei, sorry.

Gruß an Alle Olaf

trovata 22. ottobre 2006 derbenjamin ha trovato la geocache

auf dem Rückweg vom "Drive-In" zum Auto haben wir diesen Cache gehoben.
Haben erst mal ein paar Minuten suchen müssen, leider ist die Dose und der Beutel etwas beschädigt, so dass das Logbuch etwas feucht war, wenn ich nochmal in der Nähe bin nehme ich einen neuen Beutel mit.

IN : ATI - Schlüsselband (by Steffen)
OUT: NIX

schönes Versteck

Ben

trovata 08. ottobre 2006 sanctus70 ha trovato la geocache

Trotz getrübten Empfanges, sehr schnell mit CastorPollux gefunden!
Vielen Dank an Team LockenToni!
No Trade

trovata 30. agosto 2006 Team Fire & Ice ha trovato la geocache

trovata 10. agosto 2006 mc82 ha trovato la geocache

Nicht nur Erfurts 2. Cache, auch unser 2. gefundener Cache.
Danke fürs verstecken.

trovata 22. giugno 2006 PeSchu ha trovato la geocache

Gefunden um 11:57
Nach kurzem Umherirren hat mich das GPSr doch noch in die richtige Richtung gewiesen. Versteck sofort "gesehen".
Danke und Gruß
PeSchu aus Berlin

In: TB Archie Out: Smart Modellauto (ich dachte die anderen sind die Modellautos)

trovata 03. giugno 2006 jacky ha trovato la geocache

Um 12:15 Uhr geloggt.
IN: Ü-Ei-Figur
OUT: Glaskugel


 

trovata 20. maggio 2006 norby.de ha trovato la geocache

Er war schnell gefunden...
Danke und Gruß an Alle Norbert

trovata 30. marzo 2006 Bienenvater ha trovato la geocache

Leichtes Regenwetter hat das "Finden" nicht erschwert. Das muß ja ein mächtiger Kerl gewesen sein der so einen "Stumpen" hinterläßt. Übrigens war "Sachsenteam" auch zur Stelle.

non trovata 05. febbraio 2006 ph 62 non ha trovato la geocache

Steine und Holz waren derartig zusammengefroren, dass wir schon einen Kuhfuß o.ä. gebraucht hätten um an den Cache zu kommen. Schade !!
Trotzdem vielen Dank!

  Coordinate:  N 50° 56.589' E 011° 02.689'

trovata 09. novembre 2005 Ortwin ha trovato la geocache

Nach einer schönen Wanderung durch den
bunten Steigerwald haben wir den gut
versteckten Schatz gefunden.

in: versch. Geocards
out: Gutschein (für evtl. Notfälle!)

Vielen Dank für den schönen Cache.

Es grüßen
Ortwin & Partnerin

trovata 06. novembre 2005 meadowhill ha trovato la geocache

Hier war ich schon vor langer Zeit. Damals war ich jedoch noch nirgens registriert und hatte keine Lust, mich im Internet einzutragen. Heute sehe ich das anders. Viele Grüße nach Wetzlar.

Euer ehemaliger Nachbar vom Wiesenhügel aus der Nr. 29.

TFTC

trovata 10. maggio 2005 tetley032 ha trovato la geocache

17:57 Uhr
Alles trocken. Nicht mal die Schuhe nass!!!
Schöner Cache mit prima GPS-Empfang.
Für mich neue Rollerskatestrecke gefunden.
Hätte ich beinahe vergessen. Ein Reh kam auch vorbei!

in: TESLA Transistor
out: Ski-Schwein

trovata 22. marzo 2005 felixwh ha trovato la geocache

14:15 Gut gefunden, Cache könnte eine neue Tüte vertragen. Hatte leider keine dabei.

in: Nilpferd
out: Schlüsselanhänger

trovata 07. marzo 2005 Yalla ha trovato la geocache

Ich habe den Cache trotz Neuschnee, aber dank der guten Hinweise ;), schnell gefunden. Super Versteck !!!
out: nix
in: Aufkleber der www.tsgdelphinarnstadt.de

trovata 16. dicembre 2004 bara68 ha trovato la geocache

Trotz Frost und Glatteis habe ich heute den Cache gut gefunden. Die Cachehülle ist etwas nass und dreckig uns sollte demnächst ersetzt werden.
Bara68

In/Out: Nichts

trovata 02. ottobre 2004 zippel ha trovato la geocache

In der Abenddämmerung gefunden,nachdem ich 20 m entfernt schon aufgeben wollte. aber dann doch noch Glück gehabt. war ein schöner Spaziergang von Hochheim aus.

trovata 24. luglio 2004 GrT ha trovato la geocache

Bei sehr schlechten GPS-Empfang den Cache sofort gefunden.
In/out:-
Viele Grüsse
Thomas

trovata 25. aprile 2004 Mueckenfett ha trovato la geocache

heute auf meiner Erfurttour mit dem Rad schnell noch Nummer vier gehoben.Wetter und Gegend waren super. Erfrischung im Biergarten in der Nähe auch.
Tom

trovata 17. marzo 2004 DerAlte ha trovato la geocache

Cache sofort gefunden, das Versteck ist was ganz besonderes, siehe Eintag von qax66!
IN/OUT: nichts
DerAlte

trovata 02. marzo 2004 kasimodo ha trovato la geocache

hallo,

quer durch den steigerwald zum cache, um 17.30 gefunden und als erster finder vor ort. koordinate hat auf den meter genau gestimmt. aber durch den schnee war ich doch im ersten augenblick verunsichert.

out: Ü-Ei Ötzi in: 1 EURO (Dose war fuer mein mitbringsel zu klein)

danke gernot