Recherche de Waypoint : 

fermé

 

RING OF EIFELFIRE IV "Freude fuer den Vogel"

This cache ist part of the project "RING OF EIFELFIRE" and show you hints of volcanism in this region.

par eifelwanderung     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Daun

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 11.979' E 006° 45.917' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 09. janvier 2005
 Affiché depuis : 14. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 20. octobre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC0B50
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
1 Ignoré
221 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Indice additionnels   Déchiffrer

Gur oveq uvqrf uvf pyhgpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler 2 - Königsburg
Spoiler 2 - Königsburg
Spoiler 1 - Ziel
Spoiler 1 - Ziel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Zwischen Uess und Kyll (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour RING OF EIFELFIRE IV "Freude fuer den Vogel"    trouvé 23x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

fermé 20. octobre 2014 eifelwanderung a verrouillé la géocache

keine weitere Pflege auf OC

trouvé 26. mai 2014 Davidos trouvé la géocache

Nach der Baustoffansammlung konnte sich auch dieser Cache nicht lange verstecken. Nach kurzer Suche erst unten, dann oben, dann wieder unten doch gefunden. Super Location. Dort hätte man auch Herr der Ringe drehen können.

DFDC

No Trade

trouvé 18. avril 2014, 13:57 iRe trouvé la géocache

Und wieder ein interessanter Ort. Danke fuers zeigen!

?SPOILER?: Bei der gesuchen Hoehe handelt es sich NICHT um die dort ebenfalls angegebene Hoehe des oestl. Nerother Kopfes (blaues Schild).

NRNR - DfdC!

trouvé 12. juillet 2011 HoKoMaGa trouvé la géocache

Nachdem wir schon bei GeoCaching geloggt haben, jetzt auch hier.

Toller Ort, bei aufziehendem Gewitter wurde es etwas unheimlich :-)

Danke für einen weiteren wirklich tollen Cache.

trouvé 14. mars 2010 outcast5 trouvé la géocache

Sturmtief Xynthia hatte eine fast dichte Barriere an der Ostflanke des Kopfes gelegt. So musste ich einen kleinen (steilen ) Umweg machen, der mich aber sicher nach oben brachte. Oben auf der Kuppe hatte es auch mehrere schöne Buchen erwischt, ein trauriges Bild.
Ich war schon mehrfach hier oben, aber noch nicht zum Dosensuchen. Dank präziser Aufgaben war der Cache schnell gefunden.
DFDC

trouvé 17. octobre 2009 Wollmonster trouvé la géocache

Nach einer halben Rechnung, mit einmal bergrunter und bergauf wieder oben gefunden.

Leider (zum Glück)  findet man solche schönen Plätze nur beim "cachen".Zwinkernd

trouvé 07. octobre 2009 pedro53 trouvé la géocache

Sehr schöne Location. Haben nach einem blöden Rechenfehler aber sehr lange 'knapp daneben' gesucht. Nachrechnen und die richtige Deutung des Spoiler-Bildes haben uns dann endlich fündig werden lassen.
DfdC

trouvé Recommandé 02. octobre 2009 Worsheep trouvé la géocache

Smile TFTC Im Rahmen einer schönen Eifel-Cache-Urlaubs-Woche gefunden.

trouvé 05. septembre 2009 delete_193009 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 20. juin 2020

trouvé 11. août 2009 oerly trouvé la géocache

Bei Prima Wetter haben wir uns aufgemacht diesen Cache zu heben. Währe auch kein Problem gewesen wenn man richtig lesen würde. So mußten wir den Berg halt 2x erklimmen. Da sich die Sonne schon dem Horizont näherte, war dieser Ort schaurig schön. Nach kurzer Suche den Cache gefunden.

trouvé 26. août 2008 Team Pandora trouvé la géocache

Das war mal ein wirklich steiler Aufstieg und ein gelungener Abschluß für unsere kleine Tour zwischen all den alten Vulkanen.

Schwiegermama hat schließlich den Cache gehoben. Wir mussten allerdings das Spoilerfoto zu Hilfe nehmen, da das GPS uns so gar nicht verraten wollte, wo wir wirklich stehen.

Meinen Internet-Recherchen zufolge (ja man hätte auch fragen können) wurden wir dann kurz vor unserem "Abstieg" noch von Dr. Ulrike Poller und Dr. Wolfgang Todt gefragt, ob wir nicht als "Statisten" für ein Foto posieren wollen, dass sie für ihr Buch über den Eifelsteig verwenden möchten, an dem sie gerade arbeiten. Wir haben das gerne gemacht und sind nun gespannt, ob wir uns im Buch wiederfinden werden. Informationen zum Eifelsteig finden sich auf der Homepage der beiden www.schoeneres-wandern.de.

Vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache der uns an diesem Tag dann auch den Rest gegeben hat.

No Trade.

Für Team Pandora,
Oskar

trouvé 09. mars 2008 Malcom trouvé la géocache

Sonntag 09.03.08

Beim zweiten Anlauf Cache gefunden.

Schöner Platz, wenn nur die Bäume nicht wären. (GPS Abdeckung)

No Trade.

Malcom, Team Hagemann (Immerath)

trouvé 04. octobre 2007 SJJU trouvé la géocache

Wieder eine sehr schöne Runde, exakt ausgearbeitet und abwechslungsreich. Besonders die Fernblicke bei all den Ring-Caches sind schon die Fahrt wert.

Vielen Dank!

Die Hallers

in: Holzpuzzle, 4-farbiger Kugelschreiber
out: Kette, Mückenstift

trouvé 07. avril 2007 Tomsle trouvé la géocache

Schöner Cache, besten DAnk.

Note 27. mars 2007 eifelwanderung a écrit une note

Cache kontrolliert, Dose getauscht, alles in Ordnung.
--
www.eifelwanderung.info

trouvé 07. janvier 2007 chang666 trouvé la géocache

Ein SUper Cache. Die Gegend ist atemberaubend. der peerfekte Platz zum Feiern oder grillen. Diese Option werde ich definitiv mal im Auge behalten.

Der GPS Empfang ist vor Ort aber wirklich schlecht. Gottseidank hat Lilly den Cache dank ihrer perfekt ausgebildeten Spürnase sofort gefunden.

Thanx for this place.

Jonas 

trouvé 05. juin 2006 sungamer trouvé la géocache

Hi,
sehr schöner Cache! Super gefunden. Ein paar Muggels waren da, haben aber nichts gesehen.

In: Modelldrache
out: Spiel, Radiergummi

Bei dem Modelldrache ist eine kleine Karte mit den Koordinaten von dem UL-Flugplatz Hinterweiler, der nur ein paar Km vom Cache Standort weg ist. Wir würden uns gerne mal über einen Besuch freuen, Ich bin fast jedes Wochenende dort.

Gefunden von Patrick, Thorsten, Claudia, Astrid

trouvé 09. avril 2006 oettingerfreunde trouvé la géocache

Das war unser zweiter Cache an diesem Tag. Auf dem Rückweg von "Höllenschlund" haben wir noch einen Abstecher hierhin gemacht. Auch ein sehr interessanter Ort. Mit dabei waren: Roland, Elmar und Frank

In: Schiedsrichter-Figur
Out: Papagei

pas trouvé 05. mars 2006 michasch n'a pas trouvé le géoacache

Auch wieder durch den Tiefschnee, am Ziel angekommen waren wir dann schon bis zu den Knien naß. Leider den Cache nicht gefunden. GPS-Probleme, die einbrechende Dunkelheit und vor allem die 30 Zentimeter Schnee ließen uns dann abbrechen. Aber den holen wir uns noch ...

trouvé 12. janvier 2006 schmitty trouvé la géocache

Zuerst führte mich das Gps überall hin, irgendwann stand ich auf der richtigen Ostachse, nur 2 Meter nach Norden und ich stand im Nullpunkt und am Cache.

No Trade

TFTH

schmittinger
(der immer mehr Gefallen an der Serie findet!)

trouvé 08. octobre 2005 chloderic trouvé la géocache

08.10.2005 14:55 Uhr

Auch hier wieder eine schoene und kurze Strecke.
Zwar hatten wir den Cache bereits virtuell errechnet, wollten das Teil jedoch ebenfalls "in Real" machen.
Sehr tolle Lokalitaet und genaue Wegfuehrung, das Loggen hat was gedauert, es war "reger Betrieb" hier.

Schoenen Dank an Eifelwanderung !!!

IN: Auto, Murmeln
OUT: Auto

Chloderic and the Commander

trouvé 14. mai 2005 lappie trouvé la géocache

Dunkel wars und richtig nass und auf das GPSr war kein verlass.

Cache nach etwas suchen dann doch noch gefunden. Klasse Location. Danke

Gruß Lappie

trouvé 14. mai 2005 Jocky trouvé la géocache

SW 40km from my home coordinates.


oh Mann alles war gegen uns ... strömender Regen ... 0 GPS Empfang und eine Riesen Horde Campierender Pfadfinder ... hab ich noch was vergessen ... achja ... Nebel und Dunkelheit tragen natürlich auch nicht wirklich dazu bei das es einfacher wird. Also mal einen Tip in Trier geholt .... Dankeschön U.B.Lucky !!! Zusammen mit dem Höllenschlund der absolut beste der Eifelfire Serie ! Die Burg war schon bekannt aber bei diesen Umständen sah alles wirklich gruselig aus . Auch hier werde ich auf jeden Fall nochmal wiederkommen !!

nix getauscht

Jocky im Team mit Lappie und Feuerhabicht

trouvé 22. avril 2005 Scaramanga trouvé la géocache

Was gibt es schöneres als bei Spitzenwetter einen guten Cache zu suchen. Eine absolut klasse Location! Wir haben uns auch die nahe gelegene Höhle angesehen.
In: Porzellanschweinchen
Out: Kompass, TB Eifelelch
Happy Geocaching
Scaramanga im Team mit Dr. No

trouvé 09. avril 2005 radioscout trouvé la géocache

"Wenn hell die goldne Sonne lacht, muß in die Welt ich ziehn,
denn irgendwo muß voller Pracht die Blaue Blume blühn.
|: So wandre ich landauf, landab, such' dieses Blümelein
und erst, wennn ichs gefunden hab, stell ich das Wandern ein :|"
Werner Hellwig, NWV

"Und Burgen stehen stolz aus Stein, jedoch mit Leben nur erfüllt,
gibt ihnen Sinn ihr sein"
turi (Kurt Kremers), NWV

What a stunning cache location. An absolutely great (and of course well known) building. This was one of the best caches I have ever found. A fantastic lost place with a very interesting history.

in: TBs and lanyard
out: ball

To bad that there was no "Blaue Blume" inside the cache so I have to continue my search.

trouvé 27. mars 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Waren noch mit der alten Beschreibung unterwegs, daher Cache nur mit Spoilerfoto gefunden - die Ostkoordinate war irgendwo im Nirwana.
Schöne und interessante Gegend.

Kerstin & Marco