Waypoint search: 

Locked

 

RING OF EIFELFIRE VII "Mo(o)s am Berg"

This cache ist part of the project "RING OF EIFELFIRE" and show you hints of volcanism in this region.

by eifelwanderung     Germany > Rheinland-Pfalz > Daun

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 15.730' E 006° 56.431' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Route: 8 km
 Hidden on: 16 January 2005
 Listed since: 14 November 2005
 Last update: 20 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0B5D
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
197 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

Additional hint   Decrypt

Cnegf bs gur ibypnab pbire gur Pnpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Höhenprofil ab Station 7
Höhenprofil ab Station 7
viel Mo(o)s
viel Mo(o)s

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kelberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for RING OF EIFELFIRE VII "Mo(o)s am Berg"    Found 15x Not found 0x Note 3x Maintenance 1x

Locked 20 October 2014 eifelwanderung has locked the cache

keine weitere Pflege auf OC

Found 26 May 2014 Davidos found the geocache

Echt ne super lange, aber schöne Runde.

Dank meiner tollen Rechenkünste durfte ich 2 mal von Station 7 nach 8 gehen und war vorher schon mal von der anderen Seite oben gewesen. Naja jeder Gang macht schlank. Die Aussicht entschädigt einen aber immer wieder.

Ein Quintett habe ich auch nicht gefunden, aber die Final-Koordinaten sind sehr präzise.

DFDC

No Trade (War nix zum tauschen drin)

Found 20 April 2014, 14:10 iRe found the geocache

Quintett von großen Aufrechten?
Wie auch immer die Koordinate genuegte.

NRNR - DfdC!

Found 02 October 2009 Worsheep found the geocache

Smile TFTC Im Rahmen einer schönen Eifel-Cache-Urlaubs-Woche gefunden.

Found 08 April 2007 michasch found the geocache

Heute bei Prachtosterwetter diese Prachtrunde absolviert, mal wieder allererste Güte! Zum Ende hin durchaus fordernd, dafür sind wir aber nun glücklich erschöpft wieder zuhause.

Vielen Dank nochmal für die vielen schönen Runden, so langsam sind wir mit dem Ring dann durch und schon ganz traurig. Wir bitten um Erweiterung!

Besten Gruß,

Michasch & Uta 

Note 07 April 2007 eifelwanderung wrote a note

Danke an Ha-Jo für den Hinweis, wir haben den Text entsprechend geändert.
--
www.eifelwanderung.info

Note 13 January 2007 eifelwanderung wrote a note

Heute Cachekontrolle mit Austausch der Dose. Der Cache lag frei (vom Winde verweht...) und war offen (kein Deckel mehr zu finden). Bitte zukünftig den Cache wieder fest an gleicher Stelle verstecken, da er doch schnell vom Winde verwehen kann.
--
www.eifelwanderung.info

Found 17 September 2006 inselkind found the geocache

Der letzte Cache für heute auf der kleinen Cachetour nach der kleinen Runde durch die Grüne Hölle.
Nach der guten Teamarbeit zusammen mit Mrsandman hatte auch dieser Cache keine Chance von uns nicht entdeckt zu werden.

nix getauscht

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

Found 17 September 2006 mrsandman found the geocache

Vom einen gleich zum anderen Nachbar - damit keiner denkt, er käme zu kurz. Und auch diesen Cache praktisch gleichzeitig mit Inselkind entdeckt, während jocky sich wie immer, wenn er das Versteck kennt, vornehm zurückhielt.

mrsandman (heute nur Nino)

Note 08 August 2006 eifelwanderung wrote a note

Den Hinweisen von DL2QB wurde nachgegangen. Die Texte in den Stationen 4 und 5 wurden überarbeitet, die zu bestimmenden Zahlen nicht verändert. Alle Berechnungen sind nach wie vor schlüssig.
--
www.eifelwanderung.info

Found 16 October 2005 lappie found the geocache

Nach einem sehr schönem Tag den Cache gefunden. Ich danke dem Cache Owner für diesen tollen Cache und meinem Navi ..... für die klasse Tour.

Gruß Lappie

Found 08 October 2005 chloderic found the geocache

08.10.2005 14:55 Uhr

auch dieser Eifelfire musste heute auf dem Rückweg noch mit.
Wir hatten noch was vor, daher haben wir hier "etwas" abgekürzt,

Schoenen Dank fuer den Cache

IN: 4 Autos
OUT: Periskop

Chloderic and the Commander

Found 31 July 2005 Team.Tinchen found the geocache

Als die andere Hlfte vom Team Eisbaer habe ich nun meinen eigenen Account. Deshalb hier auch noch mein Log zum Cache

Vielen Dank sagt das

Tinchen

Found 31 July 2005 Team.Eisbaer found the geocache

Nachdem wir Hänsel & Gretel gefunden hatten war nun zusammen mit Sleidanus dieser Cache dran. Die Stationen waren gut zu finden, auch wenn wir unterwegs vom Wind fast weggeblasen worden wären. Ich wollte es ja anfangs nicht glauben, aber die letzten 500 m haben's ja wirklich in sich!

In: Taschenspiel & Schlüsselanhänger
Out: Kerzen

Team Eisbaer (Regina, Joachim, Philipp & Julia)

Found 31 July 2005 Sleidanus found the geocache

Nach schöner Runde im Team mit den Eisbaeren gefunden. Danke für den Familienausflug.

Nichts getauscht

Sleidanus

Found 26 May 2005 radioscout found the geocache

Great cache location and nice security measures. The signs say "Schusswaffengebrauch". Does that mean that persons stealing the cache will be shot?

in: pen
out: -

Found 13 April 2005 Scaramanga found the geocache

Bei nur 10km Entfernung zum Heimatort, konnten auch wir unsere Ortskenntnis nutzen. Den Cache haben wir schnell gefunden.
Unser Dank gilt den Cacheownern, die uns mit ihrer Eifelfire Serie einen wunderschönen Tag beschert haben.
In: Marienkäfer
Happy Geocaching
Scaramanga

Found 26 February 2005 Blinky Bill found the geocache

Da wir auch nicht ganz ortsunkundig sind und besagten Cache vor langer Zeit auch schon gefunden hatten, sind auch wir direkt zum Cache. Der Schnee war hier teilweise rund 40cm hoch ,trotzdem liess sich das Versteck einigermaßen gut ausmachen.

Marco & Kerstin

Found 22 January 2005 Jocky found the geocache

SW 25.8km from my home coordinates.


FTF
ja wie noch ein neuer Eifelfire .....
Beim studieren des Textes war mir sofort klar wo der Bursche liegen muss .... und da es schon fast dunkel und auch die Zeit für Ulrikes Heimtour gekommen war sind wir eben sofort zum Cache ... ein paar Meter von dem alten Cache an dieser Stelle entfernt wurden wir dann so nach knapp 5min suchen belohnt. Ach die Box von dem anderen (archivierten) Cache habe ich mitgenommen. Der Besitzer eines Pseudo TB´s der drinne lag ist auch schon informiert. Bei -4°C und etwas Wind war es doch schon recht "schattig" dort. Über den Weg selbst kann ich also nicht wirklich viel sagen ... aber nach studieren der Karte würde ich mal sagen das eine recht schöner Weg durch die tolle Ecke gewählt wurde.

nix getauscht

Jocky im Team mit Ulrike von U.B.Lucky