Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Vogeltränken von Langenstein

door Ratimax     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 51.048' E 010° 59.273' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. augustus 2005
 Listed since: 14. november 2005
 Laatste verandering: 20. juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC0B61
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

61 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
337 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache befindet sich bei den genannten KO etwas unterhalb einer Sandsteinformation mit kleinen Aushöhlungen. Wenn diese sich mit Regenwasser füllen, dienen sie den Vögeln als Tränken. Die Gegend um Langenstein eignet sich gut zum Wandern, ist aber stellenweise für Kinder wegen der Höhlen und Abbruchkanten nicht ganz ungefährlich.
Der Cache ist eine Plastikdose mit weißem Deckel.

Inhalt:
Taschenrechner
Teelicht
Münzen
Geduldsspiel
Logbuch und Bleistift.

Viel Spaß!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Vogeltränken von Langenstein    Gevonden 61x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 20. juni 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 20. mei 2022 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCQ4KM) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (20.06.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache needs maintenance. 10. april 2022, 18:00 Jor-Edanna heeft de cache gevonden

Ursprünglich wollten wir die Hoppelbergrunde in einem Ritt machen, entschieden uns nun aber doch, das Ganze etappenweise anzugehen. Heute konzentrierten auf die Multiecke. Diesen konnten wir gut finden. Er war quasi Beifang..
Der Behälter ist defekt.
Tftc



Achtung: Damit der Owner nicht vorschnell das Logbuch erneuern muß, nutze ich auch freie Stellen mittendrin 📖

Gevonden 12. september 2021, 13:30 reisebande heeft de cache gevonden

Schöne Aussicht, schneller Fund.
Schöner Spaziergang, vielen Dank!

Die Logbücher bzw. Zettel sind etwas klamm.

Gevonden 11. augustus 2021, 12:50 herje67 heeft de cache gevonden

Schöne Orte gibt es in unserer Nähe. Warum dann in die Ferne.
Danke für den Cache

Gevonden 24. mei 2021, 14:17 Yoolie84 heeft de cache gevonden

Gefunden.. Ich hoffe, das war die richtige Dose 👍😊 geocaching oder OC?

Gevonden 24. oktober 2020, 20:14 Lus_tiger heeft de cache gevonden

Zum Samstag ging es für mich nach Blankenburg, um den Kaiserschuh in Empfang zu nehmen. Danach wurden die Höhlenwohnungen von Langenstein erkundet und dieser Cache besucht. Das Versteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

Gevonden 17. oktober 2020, 11:19 fregglpeggl heeft de cache gevonden

Gevonden 24. september 2020 salmiaker heeft de cache gevonden

Die herrlichen Sandsteinfelsen in Langenstein und schönes Wetter führten uns zum Bouldern hier her.
Klettern und Geocachen passt super zusammen und so wollten wir uns diesen Oldie-Cache nicht entgehen lassen ;-)
Der Weg hier hin war schon sehr schön mit tollen Ausblicken. Die Koordinaten zeigten rechts des Weges. Tatsächlich war es unser Muggel in der Runde, der die Dose als erster fand ;-)
Danke fürs Legen&Pflegen über die Jahre!
Es grüßt salmiaker aus Leipzig!

Gevonden 11. september 2020, 18:09 SammysHP heeft de cache gevonden

Immer wieder schön, ältere Caches zu finden. Denen sieht man die ganzen Geschichten richtig an. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Gevonden 24. juli 2020, 16:02 3malKnoedel heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch der Höhle konnte dieser Cache sich nicht lange verstecken.
Tftc sagen 3malKnoedel

Gevonden 12. juli 2020, 18:26 Frank190475 heeft de cache gevonden

... heute ging spontan ein Kurztrip hier in die Gegend zum "Gläsernen Mönch". Einige Caches lagen auf der geplanten Route... Nach Besichtigung der Höhlenwohnung(en) konnte auch dieser Cache erfolgreich geloggt werden. Vielen Dank für's Legen u. Pflegen 👍🏼😉

Gevonden 12. juli 2020, 10:57 Anja2607 heeft de cache gevonden

Heut ging es mal mit herrlichem ☀️, spontan in den Harz ⛰, gefunden, geloggt 👍 und weiter ging unsere Tour.

Eine wunderschöne Gegend mit beeindruckenden Felsen⛰.

Vielen lieben Dank fürs legen und pflegen.

Afbeeldingen voor deze log:
⛰☀️⛰☀️

Gevonden 12. juli 2020, 10:18 Team_MaJo1911 heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch der Höhlenwohnungen ging es auf dem Rückweg hier vorbei. Eine wunderschöne Gegend. Besten Dank sagt Team_MaJo1911

Gevonden 18. juni 2020, 16:21 CrazyHorse65 heeft de cache gevonden

Schöne Gegend! Grüße Crazyhorse65 und sein Assistenzmuggel 😉

Gevonden 25. april 2020, 15:49 mipablack heeft de cache gevonden

Gefunden 👍🌷

Gevonden 22. maart 2020, 14:11 geo.angler heeft de cache gevonden

Gevonden 19. januari 2019 MoundTi heeft de cache gevonden

Als Team "GPM" haben Geo599, Per4man und wir die heutige Tour gestartet.

Eigentlich hatten wir auch schon etwas Durst, aber die Vögel waren beim leeren dieser Tränken minimal schneller... :D

Ein wenig haben wir hier schon gesucht und so ganz Muggelfrei war es heute ja hier auch nicht, aber selbstverständlich konnten wir dann gefahrlos loggen und weiter ging die Tour... ;)
DfdC

LG MoundTi

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. oktober 2018 Kernspinner heeft de cache gevonden

Hier standen die Großen im Wald und sahen die Dose nicht. IngeNeuer hatte hier den richtigen Riecher.

DFDC,
Kernspinner

Gevonden 19. oktober 2018, 12:56 Sceese heeft de cache gevonden

Tftc

Gevonden 25. augustus 2018, 21:51 LoGiSaRe heeft de cache gevonden

Bei einer tollen Entdeckungstour durch Langenstein auch siesen Cache gefunden!
VDfdC

Gevonden 10. juli 2016 joerg75 heeft de cache gevonden

Heute war Tag 3 unseres "Caching Urlaubs im Harz (und Umgebung)". Für heute hatten Kom_Ombo und ich als letztes Hauptziel noch ein LP Sanatorium nahe Magdeburgs auf dem Programm stehen.

Hier, in Langenstein, hatte ich die letzten beiden Nächte in einer tollen Unterkunft, ganz in der Nähe dieser Dose verbracht. Und da heute, nach dem Checkout, noch einige Zeit war, ehe ich Kom_Ombo treffen sollte, ließ ich es mir nicht nehmen, das Dösken zu suchen. [:D]
Und was soll ich sagen? Das hat sich mal richtig gelohnt! Ok, die Mücken hatten mich zum Fressen gern, aber die Gegend ist ja noch schöner, als gedacht. Wirklich ein tolles Fleckchen hier!

Nach kurzer Suche fand ich dann auch die Dose und trug mich im Logbuch ein. Anschließend genoß ich noch ein wenig den Ausblick und den Ort, schoss ein paar Fotos und machte mich dann wieder an den "Abstieg" und auf zum Cachemobil.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen des Ortes!

Gevonden 03. augustus 2015 Bayion heeft de cache gevonden

Haben den Cache heute gut gefunden. Bei 30 Grad und Sonnenschein kam man sich in dieser Gegend eher vor wie in Spanien... Naja, wir haben ja auch auf dem Jacobsweg gestartet... Zurück sind wir über den Aussichtspunkt und an den Höhlenwohnungen vorbei. Ein superschöner Weg und echt interessant. Hier wären wir ohne Cache in unserem Urlaub wahrscheinlich nie vorbeigekommen. Vielen Dank dafür.
Lieber Owner, wie schon in anderen Logs geschrieben müsste der Cache mal dringend gewartet werden! Die Dose schließt nicht mehr wirklich, das Logbuch ist durchfeuchtet und der Inhalt vermüllt leider total... Ist sehr schade, da der Ort wirklich sehenswert ist.
Viele Grüße von den 4 Solingern

Gevonden 02. mei 2015 werla heeft de cache gevonden

Was für ein schöner alter Cache. Und echt beeindruckende Felsen. Sowas sieht man als Berliner nicht alle Tage. Danke fürs Zeigen![:)]

Gevonden 08. maart 2015, 12:30 Golgafinch heeft de cache gevonden

Eigentlich wollte ich ja zum "Living Undeground", hatte aber irgendwie schon an Station 1 kein Glück. Also wurde umdisponiert und es ging zum "seltsamen Fund". Auf dem Weg dahin "stolperte" über diese kleine Dose. Das Alter sieht man ihr an, aber wirklich merklich wird es beim Logbuch. Das feuchtelt fröhlich vor sich hin.
Ansonsten ein schneller Fund in einer schönen Gegend bei herrlichstem Wetter.

Gevonden 10. april 2014 geocharly01 heeft de cache gevonden

Gevonden 05. mei 2013, 09:50 ITRECKS heeft de cache gevonden

Dank unvollkommener Tarnung fix gefunden. Nach dem Log etwas besser getarnt wieder versteckt. Und schon lief ein Jogger hier des Wegs.... Uff, gerade noch mal gut gegangen.
Liebe Grüße und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 09:50h
(Nixreinundnixraus)

Gevonden 27. december 2012 NaturWorsel heeft de cache gevonden

Diese kleine Dose konnte ich heute mit meinem Vierbeiner schnell entdecken und ungestört loggen. Ein schöner Platz und ein schöner Wald. Danke fürs Zeigen :)

Gevonden 30. oktober 2011 CundR heeft de cache gevonden

Wunderschön gelegen! Mit etwas Suchen auch zu finden. Wohne in der Nähe und war dort noch nie.... toll, was man so alles schönes erlebt und sieht! DANKE!

Gevonden 22. oktober 2011 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

Auf der Fahrt in den Urlaub waren die Höhlenwohnungen in Langenstein unser erster Höhepunkt des Urlaubs. Natürlich galt unser Interesse nicht nur den Wohnungen, sondern auch den Döschen in der Nähe. DFDC. Dirdi-LE & Family

Gevonden 27. augustus 2011 butzi heeft de cache gevonden

Gevonden 13. juni 2011 gorzka heeft de cache gevonden

Schöne Gegend für einen Cache. Toller Ausblick.

Hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Thomas Gorzka & Marion Thomas

Gevonden 03. mei 2011 schapers-la heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Danke!!!!

schapers-la

Gevonden 09. april 2011 el-checko heeft de cache gevonden

Hallo

waren das erste mal unterwegs mit unseren Kindern.Und super gelaufen haben einige Minuten (15) gesucht und wurden dafür belohnt.Für die Kinder war eine Kleinigkeit drin und wir haben was zum Zeit ablesen reingelegt.

Gevonden 06. maart 2011 wetterfrosch21 heeft de cache gevonden

Nachträgliches Log, nachdem ich ursprünglich bei geocaching.com geloggt hatte.

Bei bestem Wetter ein wenig gesucht, dann doch recht schnell gefunden.

Die Tränken waren entweder leer oder noch vereist. Habe zwei von ihnen mal aus meinem Vorrat aufgefüllt.
Sehr schönes Fleckchen!

Gevonden 17. augustus 2010 KaiserVonChina heeft de cache gevonden

Ist eine wirklich schöne Gegend hier. Erinnert mich sogar ein bisschen an die Sächsische Schweiz.

#280 17:26 Uhr
Out: TB

TFTC sagt der KaiserVonChina!

Gevonden 18. juli 2010 Heimon heeft de cache gevonden

Eine tolle Gegend, die uns unsere Muggelfreunde aus Bad Harzburg hier gezeigt haben. Eine Wiederholung und weitere Wanderung mit Cacherfreunden ist gewiss. Danke für den Cache. Gruß Heimon # 2776

Gevonden 02. juni 2010 Oberharzer heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch im Schäferhof nach etwas Suchen in der Abenddämmerung geloggt.
Sehr schöne Gegend.

Gevonden 02. juni 2010 Oberharzer heeft de cache gevonden

Beeindruckende Gegend! Hier wäre ich ohne GC wohl nie hingekommen.

Gevonden 23. mei 2010 idefixe heeft de cache gevonden

 

 

Cool Bei supertollem Wetter heute Cachesuche hier in Langenstein.

Tolle Gegend zum Wandern und "kraxeln". Scheint sehr geschichtsträchtig zu sein, war daher auch sehr interessant.

Diese Wohnhöhlen sind ja auch einzigartig! Klasse Location!

Haben den Cache gut und schnell gefunden.

Danke fürs zeigen

Idefixe 

Gevonden 19. september 2009 die4lustigen5 heeft de cache gevonden

Auch diesen schönen Cache bisher nur auf geocaching.com geloggt, nun hier nachgeholt.

Echt tolle Lokation, man glaubt kaum was Langenstein alles so zu bieten hat.

Danke für´s herführen.

Gevonden 02. augustus 2009 dazzguhl heeft de cache gevonden

Nach einigem an auf dun ab endlich gefunden. Sehr schöne Gegend zum Wandern.

 

danke

Gevonden 11. april 2009 MilchMaus heeft de cache gevonden

Unser erster Cach mit Gps und auch schnell gefunden. Langenstein  ist aufjedenfall einen Wochenendbesuch wert, superschöne Gegend dort !!! 

Auf zum nächsten Smile!!!!

Lg MilchMaus                                                 

 

Gevonden Aanbevolen 25. april 2008 MayBe heeft de cache gevonden

#488 - 17.00 Uhr - 5/7

Nach einem kleinen Spaziergang konnten wir den Cache schnell entdecken. Das ist ja eine wunderschöne Gegend hier. Einfach Klasse!

Danke.
LG MayBe

Gevonden 24. maart 2008 Campingfreund heeft de cache gevonden

Smile wír haben heute den herrlichen Feier- u. Sonnentag wieder genutzt, um auf Schatzsuche zu gehen. Wir haben den Cache ziemlich schnell heben können und auch gleich danach ein kleines Picknick eingelegt.

Es ist eine herrliche Gegend, die wir vorher noch nicht kannten. Tolles Versteck.

Gevonden 22. maart 2008 latasust heeft de cache gevonden

Danke, hübsche Gegend. Hier werden wir bestimmt nochmals herkommen.

Gevonden 26. januari 2008 Jan&Anne heeft de cache gevonden

Wir fanden den Cache wirklich super toll.

TFTC Jan&Anne

Gevonden 26. januari 2008 Koofi + Schatzi heeft de cache gevonden

322 2/5 12.15

Die weite Anreise aus dem Bördekreis hat sich hier wirklich gelohnt. Diesen Cache kann ich jedem empfehlen, der nicht Fußlahm ist und die Natur genießen möchte. Der Cache selbst
ist leicht zu finden, danach haben wir bei herrlichem Sonnenschein die Sicht genossen.

Danke an Ratimax

IN: Crew416`s BlueLamb Geocoin

Gevonden 20. mei 2007 Eddy heeft de cache gevonden

Dies war mein zweiter Cache und diesmal ging es schon etwas schneller. Obwohl ich in dieser Gegend wohne, kannte ich die Vogeltränken von Langenstein auch noch nicht. Unbedingt von den Tränken noch ein Stück den Berg hoch gehen, von dort erschließt sich ein wunderbarer Ausblick auf Langenstein und Halberstadt. (siehe Bild)

Out:Bär auf dem Hochrad

In:Trillerpfeife

Afbeeldingen voor deze log:
Blick auf HalberstadtBlick auf Halberstadt

Gevonden 04. mei 2007 PHerison heeft de cache gevonden

Was eine wunderschoene Gegend. Der Geruch der Baeume und das Wetter haben mich an meine Ferien in Frankreich am Atlantik in der Vendee erinnert.
Mit Hilfe des Spoilers ohen Problem gefunden. Der Cache lag 11m oberhalb der Koordinaten.
OUT: matschiges Nahrungsmittel (war wohl mal ein Schokoriegel  :o )

Gevonden 01. mei 2007 teresl heeft de cache gevonden

Nach der zweiten "Suchrunde" im 20m-Umkreis schnell gefunden. Das Superwetter zum 1. Mai so zu nutzen ist riesig. Danke!

Gevonden 04. april 2007 MVG 2/69 heeft de cache gevonden

Gevonden 13. december 2006 Die Schnüffelnasen heeft de cache gevonden

Trotz genauer Koordinaten erst nach einiger Anstrengung (der berüchtigte Hang) dann gut gefunden. Ein sehr schönes Versteck und ein herrlicher Spaziergang.

 

Out TB Spannungskasper

IN Ü-Ei

 

Vielen Dank

 

Die Schnüffelnasen aus Köln

Gevonden 06. december 2006 HarzeRoller heeft de cache gevonden

Nikolaustag, und bei fast schon frühlinghaften Temperaturen war ich heute mal ohne Herry, aber dafür mit Chris und Angelika, (2 bekehrten Muggel`s ) unterwegs um den Cache in dieser begeisternt, schönen Gegend zu suchen. Die Träken waren wohl gut gefüllt, auch wenn die Vögel scheinbar gerade auswärt`s am Speisen waren.
Vielen Dank an Ratimax für diese tolle Idee, hat uns gut gefallen.

Grüße von Evy und meiner GFG`s (Geocachefangemeinde)

Gevonden 02. oktober 2006 Tassidevil heeft de cache gevonden

Nach einer kurzen Wanderung an den Vogeltränken angekommen.Bei diesem Cache war einiges an Sucharbeit nötig.Ganz am Anfang war ich auch schon an der richtigen Stelle gewesen.Die sah auch gleich wie das logische Versteck eines Caches aus. Leider mal wieder nicht richtig nachgesehen und so ging es einige male den Hang hoch und runter.  ::| Aufgeben? Ne ! Nochmal alles abgesucht... da ist er ja doch.Sehr schönes trockenes Versteck.Vielen Dank für diesen Cache an einer nicht alltäglichen Vogeltränke.
out: TB Garfield
in:Pin

Gevonden 08. augustus 2006 Brainman heeft de cache gevonden

Sehr schöner Naturcache hat mir gut gefallen.

Grüße

Brainman

Gevonden 06. juni 2006 eliminator0815 heeft de cache gevonden

Der eliminator0815 war da!

Bei herrlichstem Wetter konnten TrickyMD und ich den Cache nach dem beschwerlichen Aufstieg icon_smile_wink.gif schnell finden und loggen.

no trade

Tschüß Micha

Gevonden 06. juni 2006 Tricky heeft de cache gevonden

Cache #8 auf der Harztour heute am 06.06.06 mit dem Eleminator0815. Etwas geschafft von den letzten 7 Caches und viel zu warm angezogen haben wir es doch noch auf den Berg geschafft. Danke für diesen schönen Cache.

Gevonden 17. maart 2006 Bluelord heeft de cache gevonden

Den Cache in Verbindung mit Living Under Ground schnell gefunden. Sehr schöne Location. Danke für den Cache.

Zeit: 12.35 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Gevonden 12. november 2005 grella heeft de cache gevonden

Mein erst Cache. *freu* Erst bin ich ca. 200m vorbeigelaufen, falsche Einstellung am GPS. Dann habe ich es mit den UTM-Koordinaten probiert und gefunden. Man muss nur richtig lesen können.

Danke für den Cache. Gruß Peter

Gevonden 05. oktober 2005 DerAlte heeft de cache gevonden

Das ist ein prima Cache in einer herrlichen Landschaft! Nach einer ausgiebigen Wanderung durch die ?Steinwelt? von Langenstein dann den Cache gehoben. Ohne Cache wären wir wohl nie in diese schöne Gegend gekommen. Besten Dank an den ?Schatzmeister?.
In: kl.Holzlok - out: Schlüsselband
DerAlte & Frau

Gevonden 03. oktober 2005 Largosss heeft de cache gevonden

Gefunden
Ganz schnell in den Fingern gehabt.
Kannte die Gegend schon vom Cache Living Underground.
Ist einfach klasse die Langensteiner Gegend

TNLN

Danke und Gruss
Lars

Gevonden 31. augustus 2005 kruemelmonster heeft de cache gevonden

Die Vogeltränke war leider ausgetrocknet und die Vögel sangen andernorts ihr Lied davon, wie wichtig Wasser ist.
Schöne Tour im Rübeland/ Harz. Auch keine Antwort. 8|
+Pinsel o. Textmarker