Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!
|
|
||||
|
Dangers |
![]() ![]() |
Infrastructure |
![]() |
Preparation needed |
![]() |
Persons |
![]() |
Description
Deutsch
(German)
Eigentlich hatte ich vor einen Cache zu machen in dem man nur Bierflaschen tauschen kann. Habe mich dann ans Werk gemacht, und fleißig gegraben, es sollte ja ne Bierkiste versteckt werden. Ich übersah da aber eine Kleinigkeit in den Richtlinien von Geocaching (No Alcohol...)
Na ja deswegen dann doch nur einen med sized cache gemacht.
Eigentlich ein zwei Sterne Terrain nur am Final ist das Gelände ein wenig steiler.
So und nun viel Spass beim Wandern und suchen.
Eine Anmerkung noch: sollte einmal eine Zahl größer 9 herauskommen einfach die vordere Ziffer weglassen! (mod 10) (z.B. 23 mod 10 = 3)
WP | Name | Beschreibung | Koordinaten | Bild | Ergebnis | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE-P | Parkplatz | Der Parkplatz von dem Ihr starten könnt. |
|
. | . | ||
OE-S1 | Schild | Hier gibt es ein Weg Schild. Der wievielte Buchtabe im Alphabet ist der 6. des Namens --> A. Der wievielte Buchtabe im Alphabet ist der 3. des Namens--> B |
|
. | A=_______ B=_______ | ||
OE-S2 | Behausung | An einem Baum hängt eine Behausung, siehe Bild. Welche Hausnummer trägt sie? --> C. |
|
![]() |
C=_______ | ||
OE-S3 | Ritzerei 2 | In den Baum hat jemand Eine Jahreszahl eingeritzt. Welche Ziffer ist auf dem Bild abgedeckt -->E |
|
![]() |
E=_______ | ||
OE-S4 | Ritzerei 3 | Auch hier ist etwas eingeritzt der wievielte Buchstabe im Alphabet ist Der unter dem M --> F |
|
![]() |
F=_______ | ||
OE-S5 | Schild 2 | Welche Ziffer ist auf dem Bild abgedekt --> G |
|
![]() |
G=_______ | ||
OE-S6 | Huette | An der Hütte hängt ein Schild wieviele Buchstaben hat das fehlende Wort--> H |
|
![]() |
H=_______ | ||
OE-FI | Final | Von unten gesehen in der Wurzel. Sollte einmal eine Zahl größer 9 herauskommen einfach die vordere Ziffer weglassen! (mod 10) (z.B. 23 mod 10 = 3) |
|
![]() |
N48° 22.(E+A)(G/2)(2*F) E009° 02.(B+A)(A+B+H)(C) |
Additional hint
Decrypt
Qre Onhz ung ynatr Jhemrya
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilities
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Albvorland bei Mössingen (Info), Landschaftsschutzgebiet Albrand (Info)
Search geocaches nearby:
all -
searchable -
same type
Download as file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Log entries for OEttis-Kiste
18x
1x
1x
02 September 2012
wiesel12
found the geocache
Es hat alles super gepasst. Wir hatten viel Spaß bei der Suche. Vielen Dank!!
04 April 2012
magotookee
found the geocache
Heute haben wir den Cache gefunden. Das Schild bei Station 1 ist tatsächlich arg verwittert, aber es geht gerade noch. Bei der Behausung waren wir uns ebenfalls unsicher, welches das gemeinte Vogelhäuschen war, dort hingen so viele herum.
Aber der Weg ist schön und die Hütte kannten wir noch nicht. Wir haben uns dann beim Eingeben der berechneten Koordinaten vertan, so dass wir vor dem Heben des Schatzes auf dem Dreifürstenstein waren, haben den Schatz dann aber beim Abstieg gefunden. Wir haben nichts getauscht und das Logbuch war leicht feucht, wir konnten uns aber noch eintragen.
Vielen Dank für den schönen Cache!
26 February 2012
molly_grue
found the geocache
Sind uns mit der Behausungsnummer nicht ganz sicher gewesen, konnten aber dennoch den Cache finden. 1h Zeitaufwand ist mit Kindern nicht ganz zu schaffen, oder sind wir arg langsam?
Vielen Dank
10 March 2011
DocFuchs
found the geocache
Sehr schöner kleiner Nachmittagsmulti. An Stage 6 erkannte ich die Gegend wieder und staunte nicht schlecht über die Wegführung.
Die einzelnen Stages waren klar verständlich und einfach zu lösen, selbst wenn Stage A schon recht ausgeblichen ist.
Auch das Final war schnell gefunden und bereits aus 70m Entfernung entdeckt.
Vielen Dank für den schönen Cache
21 November 2010
arminsarah
found the geocache
29 June 2010
oettinger-friend
wrote a note
So Habe den Cache wieder hergerichtet. Nachdem eine Motorsäge die Station 2 abgesägt hat.
Nun ist alles wieder auffindbar.
27 December 2009
Sam09
found the geocache
27.12.2009 hat Sam 09 Cache gefunden
Haben den Cache heute gefunden. Ist mein zweiter Cache und hat richtig Spass gemacht. Finale war richtig gut .
In: Eisvogel Pin
Out: Radiergummi
Viele Grüße
Sam 09
26 April 2009
gpsinvain
found the geocache
Sehr schöne Wanderung, hat uns allen gut gefallen. Wir hatten sehr viel Spass dabei. Beeindruckend, wer sich hier alles in der Baumrinde verewigt hat. Schön gemacht, tolles Final.
Viele Grüße von gpsinvain
07 September 2008
Katzenohr
found the geocache
Stages gut
gefunden, doch an Stage 2 kann man nur noch mit dem Bild auf den
ehemaligen Bewohner schließen. Dort hängt definitiv eine andere
Behausung!
Am Finale lange gesucht, war wohl etwas off. Eine Überprüfung von Stage 6 später dann nochmal gesucht und etwas mehr Ost hinzugegeben. Dann hat's auch geklappt.
Das Logbuch ist voller als voll, habe noch zwei leere Blätter hineingelegt.
Die Strecke hat mich in eine altbekannte Gegend geführt, die ich in guter Erinnerung habe.
IN: IBM Pin
OUT: - (bis auf trash und Dinge, die im Cache nichts verloren haben)
TFTC, Katzenohr
28 July 2008
Tecnorudi
found the geocache
Mann war das eine Odyssee.
S1 alles klar.
Dann kam der große Regen.
S2 hier hängt eine neue Behausung,
der Name am Baum war klar.
Also ohne C weiter.
S3 sagte Garmin zuerst einen etwas anderen Platz
(20m off, und Wege liegen hier ziemlich parallel)
Aber trotzdem gefunden.
S4 / S5 eindeutig
S6 von Muggels belagert egal hin.
Beim errechnen des Finals einen Wert ermittelt der irgend wie nicht stimmen konnte, Ergebnis wäre minus gewesen.
Dann so ins Finalgebiet abmarschiert und nach längerer schwerer Suche nochmals nachgelesen,und den Fehler entdeckt.
Hatten wir doch die Anmerkung überlesen.
Der Regen hat dafür wieder aufgehört.
Mit den neu berechneten Ko´s dann am richtigen Platz gesucht und schnell fündig geworden.
Zum logen fast keinen Stand gefunden, da der Boden total klitschig war.
Unser Fehler hat uns aber ganz schön mehr Höhenmeter und schweres Gelände gekostet.
Aber Ende gut alles gut und doch etwas erschöpft das Auto wieder erreicht.
Kein Handel
TFTC
Chaos-Team
by
Tecnorudi
26 May 2008
DerEichi
found the geocache
Haben den Cache heute gefunden. Ich und "gomaDDin"
Dieser Cache war unser erster und wir waren positiv überrascht.
Bis auf das Final waren die Aufgaben relativ einfach, Final jedoch war gar nicht so leicht zu finden.
Wir waren erstaunt, wie frequentiert dieser Cache ist!
Erst gestern gab es einen Eintrag, dann ein paar Tage davor! Faszinierend!
In: OpenStreetMap-Flyer, Evil-Feuerzeug, Sicherheitsnadel, Teelicht, Polizeiauto-Schlüsselanhänger.
Out: Kinder-Sticker, Werbe-Feuerzeug. Traveling Bug, Luftballons.
10 May 2008
rasterpit
found the geocache
Hat viel spass gemacht. Waren mit dem Fahrrad unterwegs bei schönstem Sonnenschein. Strecke ist landschaftlich sehr attraktiv und immer einen Besuch wert.
Der Cache war gut zu finden und ist ohne Zweifel gut versteckt aber auch wir fanden das er nicht wirklich "ideal" positioniert ist ;-). Soll die Sache aber nicht schmälern...
Out -> kleines Mercedes Cabrio
In -> Mercedes Schlüsselanhänger
Viele Grüsse
rasterpit
15 March 2008
denia2000
found the geocache
Hallo.
Haben uns nach Ewigkeiten und mit neuem Aldi-Navi spasseshalber auf den Weg gemacht. Und siehe da, auch mit dem Navi haben wir den Cache gefunden. Die ersten Stationen kein Problem, aber dann wurde es ganz schön schmutzig :-). Haben den Cache dann auch fast auf Anhieb gefunden. Dafür sind die Schuhe super dreckig. Tip. Nur bei schönem Wetter und wenn es die Tage davor trocken war.
Gruss an Alle
out = Murmel
in = Golfball
17 June 2007
vilei110
found the geocache
Haben heut bei bestem Wetter den Cache erfolgreich gelogt.
Sehr schöne Runde, die Wegpunkte sind einfach zu lösen, das
Final war echt anspruchsvoll, da ziemlich tief im Wald das GPS-Signal hin- und hersprang und das Foto auch sehr gestaucht ist.
Aber nach einer intensiven Suche war dann der Erfolg doch garantiert.
08 November 2006
momomez
found the geocache
habe ihn heute beim zweiten versuch und nach langer suche (signale in alle richtungen!) mit hilfe des bildes gefunden! gestern hatte ich einen teil des ausdrucks vergessen...!
und heute bei dämmerung um 17:14h dann erfolgreich gelogt! war eine schöne runde, mit stirnlampe dann wieder richtung parkplatz!
Danke und Gruß,
momomez
13 October 2006
Geoslighty
found the geocache
Im Anschluss an die mileStones mit den Daten aus dem Bonus-Cache sind wir noch diesen Cache angegangen Die letzten beiden Stages waren relativ unproblematisch, nur bei unserem schlechten Ausdruck mussten wir schon etwas grübeln, was auf dem letzten Bild verdeckt war.
Beim Errechnen der Final-Koordinaten haben wir auch einen kleinen Hänger gehabt, da wir eine negative Zahl hatten und dieser Fall eigentlich nicht in der Beschreibung abgedeckt ist. Wie sich herausstellte, sollte man immer modulo 10 rechnen!
Also gings los zum Final, einen steilen Hang hoch und das GPS hüpfte hin und her, aber da war nichts außer einem durch den Wald rasenden Hund, von dem kein Herrchen zu sehen war. Als wir unsere beiden Final-Möglichkeiten ohne Erfolg gecheckt haben, kam auch wieder der Hund an uns vorbeigerannt, aber dann hörten wir eine Hundepfeife. Beim Checken der Koordinaten stellte sich heraus, dass wir die Division durch 2 vergessen haben Also weiter und natürlich erst die falsche Möglichkeit gecheckt und mal wieder 100 Höhenmeter wie bei den bonusMiles zurückgelegt. Völlig erschöpft oben, war da wieder kein Cache. Etwas genervt sind wir den steilen Hang hinabgeklettert oder besser gerutscht und geschliddert
und kurz vorm Ziel haben wir den Cache etwa 20m off gefunden :] Puh, das war anstrengend.
Während dem Loggen ist ein Rudel von etwa 10 Wildschweinen etwa 30m nah an uns rangekommen. Die sind dauernd ein paar Meter gerannt und haben dann Pause gemacht. Zum Glück haben sie uns aber nicht bemerkt
Der Final hätte nicht unbedingt so weit in den Wald gemusst, aber schön ist die Gegend trotzdem.
08 October 2006
Rip258
did not find the geoacache
Waren heute auf der 2.ten Schatzsuche und hatten leider keinen Erfolg. Die Beschreibung der Stage waren sehr gut und wir hatten auch eine menge Spaß.Was wir als Neulinge nicht klar deuten konnten, war beim Final-Stage die N Position "dort stand (G/2)" mit dem Querstrich kammen wir nicht klar.Wir waren später ganz nahe am Cache, konnten ihn aber nicht finden da eine Koordinate nicht klar war.
Meine Tochter war mit dem Albverein "Bodelshausen" auch schon auf der Suche, auch die hatten den Cache nicht gefunden und ca. 15 Kinder gingen damals ohne Erfolg wieder nach Hause.
Grüße Mike mit Familie
23 April 2006
Zerber
found the geocache
17 April 2006
Team BMW-Biker
found the geocache
Nach dem Regenschauer, auf dem Weg zu bonusMile, lachte inzwischen nicht nur die Sonne wieder, sondern auch wir freuten uns über OEtti´s Schatzkiste. Die Wanderung, vorbei an den vielen Bärlauch-Wiesen, war eine tolle Sache. Weiter ging?s mit mileStone.
Danke an OEttinger-Friend für den Cache
In: Dagobert Duck Auto
Out: Zahlenschloss
Team BMW-Biker Jupp und Sarah
12 January 2006
rueckweb
found the geocache
Der Weg war das Ziel !
In einer sternenklaren Nacht bei nahezu Vollmond war es durch den Schnee fast taghell. Es war einfach eine super Wanderung. Schwärm....
Die Stages waren gut zu finden und trotz Unsicherheiten in der Orithologie keine Problem am Final bekommen.
IN: Kuli
OUT: Plastikspinne
Gruß und vielen Dank für das Erlebnis,
Rainer