Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Bämla02 (Höhle bei Burggrub)

Höhlencache

door DL1NFI     Duitsland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 52.168' E 011° 08.080' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 01. november 2003
 Listed since: 15. november 2005
 Laatste verandering: 01. april 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0BCB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
1 Negeerders
383 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

So ein Höhlencache für den Abenteuerer...
Bei diesen Cache sollte man unbedingt alte Kleidung und unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen und man sollte vielleicht zu zweit sein...
Bei den oben genannten Koordinaten handelt es sich nicht um die Koordinaten des Caches, der ist ungefähr 30m weiter, wo man in 1000 Jahren auch noch keinen GPS Empfang hat.
Wenn du die oben genannte Koordinate erreicht hast, müsstes du vor einen großen Felsen stehen, dort ist auch ein Höhlen Eingang, und ganz hinten in der Höhle ist der Cache, achja laßt euch von der einen Fledermaus nicht abschrecken, die macht nix...
Der Cache ist auch für Kinder geeigent, man kann sich nicht verlaufen und auch nirgends runter fallen, man sollte aber eventuell den Kinder einen Helm verpassen (alter Fahrradhelm oder sowas.)
Im Cache waren am Anfang:
-Handcreme
-2 Kabel (3,5mm Klinge auf 3,5mm Klinge)
-3 Autosicherungen 10 Ampere
-Ü-Ei Figur
-Schnellhefter
-Aufkleber
und das Logbuch und Stifte (bitte drin lassen)

Zu der Frage von GPSKai & Co., ich bin 173cm und wieg so 90 Kg, des ist alles nur eine frage der Technik...

73 de Matthias DL1NFI

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bämla02 (Höhle bei Burggrub)    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden The geocache needs maintenance. 17. april 2019, 15:55 Will Keinersein heeft de cache gevonden

Was machen Nerds wenn die Sonne scheint? Dem Licht aus dem Weg gehen und bei sommerlichen Temperaturen in die Höhle gehen.

Wie, hier rein? Was? Noch enger? Wie? Da lang?

Letztendlich die Dose erspäht. Leider war sie halb voll Wasser und das Logbuch ist damit den Weg jedes irdischen gegangen.
Eintragen unmöglich ...

Das meiste Wasser ausgeschüttet und auf den ebenso engen Weg zurück begeben.

Was war das ein Spaß! Und dreckig sing wir!

So bleibt Nick2go und mir nur noch zu sagen: TFTC

Gevonden 01. oktober 2016, 09:10 Wa_vo heeft de cache gevonden

Gefunden ☺

Beschikbaar 01. april 2014 DL1NFI has maintained the cache

So ab sofort darf der Cache wieder gesucht werden.

73 de Matthias DL1NFI

 

Tijdelijk niet beschikbaar 23. maart 2014 DL1NFI has disabled the cache

Der Cache muß wegen Fledermausschutz noch bis Ende März deaktiviert werden.

 

73 de Matthias DL1NFI

Niet gevonden 15. april 2012 chritani heeft de cache niet gevonden

Wir haben zwar die Höhle gefunden, aber wir trauten uns nicht wirklich weiter als den ersten großen Raum...wie weit geht der Gang nach hinten???

 

Also für Kinder ist das eigentlich nichts!!!

 

chritani+giraffenpferd

Gevonden 17. juli 2010 SDBH-R heeft de cache gevonden

Auf unserem heutigen Abstecher nach Mittelerde zu Gollum's Home haben wir diese nette kleine Höhle quasi als Warm-Up mitgemacht . Und die war schon mal gar nicht schlecht . Gut, mit 1,65m Körpergröße hat man bei solchen Locations einfach einen leichten Vorteil, so daß ich hier mal vorankroch und die Lage erkundete. Zwischen den Engstellen ist ja auch immer wieder Platz für drei Leute und die Gänge sind mit je ein paar Metern nicht so lang, daß man sich drinnen verloren vorkommt. Den Final hatte auch heute ein Unmenge von Mücken belagert, so daß hier die Sicht direkt ein wenig eingeschränkt war. Insgesamt war das Ganze aber recht angenehm und für Nicht-Klaustrophobiker unproblematisch machbar. Hat uns viel Spaß gemacht . Sehenswert sind auch die Felsen außenrum.
Danke für den Cache!!!!
SDBH-R on Tour mit Spacewalker76 und hihatzz

Gevonden 17. juli 2010 hihatzz heeft de cache gevonden

Eine wirklich tolle Höhle und Erfahrung für mich als Höhlen-Speläologe-Anfänger.
Die Fledermaus war gerade ausgeflogen dafür waren unmengen von friedlichen Mücken da.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht,
vielen Dank an den Owner für diesen Cache und meine Speläologen-Kollegen für die Unterstützung,
hihatzz (#1358) unterwegs mit SDBH-R und Spacewalker76

Afbeeldingen voor deze log:
Speläologen unter sichSpeläologen unter sich

Gevonden 11. september 2008, 18:15 SDfromD13 heeft de cache gevonden

Logeintrag von http://coord.info/GCH642

GC#28, OC#4

Ich kann mich meinem Mithöhlenforscher "Schmutzer" nur anschließen... GEIL!

Dieser Cache ist echt eine Empfehlung!

Und bezüglich des Erreichen des Caches kann ich nur sagen, das ich mir nur einmal den Kopf angehauen hab, aber erst am Ausgang *autsch*.
Und die "Wendemöglichkeit" konnte ich als größter meiner Ansicht nach besser meistern, als meine Mitcacher "Schmutzer" und "Der Gruber".

TFTC
TNLNSL

Bilder gibt's im Eintrag vom Schmutzer...

Gevonden 29. augustus 2008 Team Peilnase heeft de cache gevonden

Heute war es ein besonderer Tag für die Höhlengeister Bianca von The Maniacs und den Juniorcacher. Dieser Cache war das Highlight des Tages, besser als jede Achterbahn! Ist ja richtig geräumig da drinnen, und die paar Insekten stören dann auch nicht mehr.

Vielen Dank für Adrenalin pur und viele Grüße von

Team Peilnase

no trade

Gevonden 25. mei 2008 hadugar heeft de cache gevonden

Beim Klettern noch mitgenommen, echt eine enge Sache hier. Auch wenn ich mal ein: Hier will ich nicht weiter! - Gefühl hatte.

TFTC

noTrade (ist ja nicht so richtig viel drin)

Gevonden 04. april 2004 alpen_wasser heeft de cache gevonden

17:30 #309
Von der Riesenburg hatte ich schon gehört. Nun endlich war es an der Zeit, zu sehen, was hinter dem Namen steckt. Und wirklich, die "Burg" ist eine Besichtigung wert. Die Suche nach dem Cache sorgte dafür, daß wir jeden Winkel - meist in gebückter Haltung - sorgfältig untersuchten. Am Ende einer besonders schönen Passage wurde ich fündig. Gemessen an den 30°C Außentemperaturen war es in den Höhlen angenehm warm.
in: Fahrradflickzeug
out: TB German Geocoin TBK134

Gevonden 07. december 2003 Laird McKai heeft de cache gevonden

Damals gab's oc noch nicht und trotzdem den cache gefunden! Toll was!