Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Bämla08 (Hohenmirsberg)

di DL1NFI     Germania > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 49° 49.124' E 011° 26.953' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 03. marzo 2004
 Pubblicata dal: 15. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 23. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0BD5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

41 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
1 Ignorata
400 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

So, dieses Wochenende war ich mal wieder fleißig und hab wieder ein paar Caches Versteckt...
Der Cache liegt in einer Felsspalte, in der näheren Umgebung gibs einen Aussichtsturm (den kann man ned übersehen)
Am Anfang waren im Cache:
-Teelicht
-Kabel
-Minibox
-Ball
-Schalter
-QSL Karten

Und natürlich das Logbuch und Stift

73 de Matthias DL1NFI

Immagini

Bämla08
Bämla08

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Informazioni), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bämla08 (Hohenmirsberg)    trovata 41x non trovata 0x Nota 1x

trovata 05. novembre 2023, 12:52 DD_LL ha trovato la geocache

⭕⭕⭕⭕

👍 auf unserer heutigen Sonntags - Cache Tour konnten wir diesen Traditional-Cache bei Schwierigkeit 2.0 mit dem Namen: Bämla08 (Hohenmirsberg) gut finden.

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an DL1NFI

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

5. November 2023

Unser Cache Nummer: 395 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕


   

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 10. gennaio 2022, 13:50 fox15rs ha trovato la geocache

Auf meiner Liste stehen alte Caches ganz oben.
So wurde zum neuen Jahr der Plan umgesetzt.
Dieser hier wurde gesucht.
Irgendwie habe ich wieder einen interessanten Weg genutzt.
Vor Ort musste ich auch noch etwas suchen.
Aber dann war alles gut und ich habe den ersten Log für dieses Jahr.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

trovata 12. aprile 2020, 17:38 Angeldust_666 ha trovato la geocache

Super toller Cache, leider schon sehr geplündert. Danke trotzdem

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 12. ottobre 2019, 12:00 ErdmännchenLE ha trovato la geocache

Beim Kurzurlaub im Hüttendorf Püttlach wurde der Cache gesucht und gefunden.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. agosto 2019 Elizur ha trovato la geocache

Ein toller Ort, den ich heute Nachmittag bei einem kleinen Spaziergang gefunden habe. Hier ist nur schwierig, den richtigen und der T-Wertung angemessenen Einstieg zu finden. Die Dose selbst ist dann kein Problem!

Vielen Dank fürs Auslegen und für das Papier zum Unterschreiben!

OC#98

trovata 13. aprile 2019 Eiertante117 ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Runde dieses alte Döschen gesucht, gefunden und das Logbuch signiert.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trovata 15. ottobre 2018, 15:19 Mutzellino ha trovato la geocache

Zum Glück war ich nicht allein unterwegs,  so kommte der Cache gefunden werden.  DfdC sagt Mutzellino

trovata 24. marzo 2018 Schnuggl ha trovato la geocache

Auf der Hohenmirsberger Platte war es heute richtig schön warm.
So machten wir uns auch auf, Bämla08 zu suchen.
Nach einem kleinen Spaziergang waren wir auch schon im Zielgebiet.
Das finden der Dose dauerte dann auch nicht mehr lange und wir durften uns im Logbuch verewigen.
Stern fand auch noch einen kleine Versteinerung.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

Nota The geocache description is outdated. 24. giugno 2017 dogesu ha scritto una nota

im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein aktuelleres Spoilerbild

trovata 15. agosto 2016 Mr.No ha trovato la geocache

Der Bruch sieht inzwischen etwas anders aus. Logbuch ist nass.

trovata 30. settembre 2014 holbi ha trovato la geocache

Nachdem die Vorräte fränkischen Bieres wieder aufgestockt waren ging es zum Ende des Kurzurlaubs auf dem Weg zur A9 auch noch hier vorbei. Auch diese altehrwürdige Dose war nach kurzer Suche gefunden.

TFTC, Holbi

trovata 17. ottobre 2012 Horst 08/15 ha trovato la geocache

Ein wunderschöner erster Cache für uns!

Tolle Lage bei herrlichem Wetter!

Vielen Dank!

trovata 16. settembre 2012 Kabbelwasser ha trovato la geocache

Interessant gelegen für Fossiliensucher
Hat Spass gemacht!

trovata 02. settembre 2012 KaNi0308 ha trovato la geocache

gefunden !!! Schöner Cache.

No Trade

trovata 12. agosto 2012 TheRaph ha trovato la geocache

Vielen dank für den Cache ... schöne Stelle dort..

- no trade -

trovata 30. maggio 2012 Joogy ha trovato la geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Die Badener in Bayern!
Im Team mit DreamTeam-EM die Aufgabe gut gelöst und die Dose schnell gefunden obwohl Koords reichlich im Off!

T4TC und (sym)- badische Grüße

Joogy

Leider kein Trackable mehr im Cache!

trovata 08. agosto 2011 Zaimi ha trovato la geocache

Bei Regenwetter und total durchdrehendem GPS dann doch noch gefunden...

TFTC

Wer zum Fossilienklopfen hierher kommen will (in der Nähe des bennanten Aussichtsturms), sollte die Schließtage und -zeiten beachten!

trovata 22. aprile 2011 sus6970 ha trovato la geocache

Ohne Knochenbrüche hin- und zurückgekommen . Ein Tb rein, ein Tb raus. Dfdc

trovata 12. marzo 2011 Sucher&Finder ha trovato la geocache

Ja aber Hallo,

ein wirklich schöner Ort um den Cache zu finden, der ja in dieser Gegend überall liegen könnte....die Sucher vor uns haben es uns einfach gemacht, da man die Spuren noch sah...

danke für den schönen Cache.

 

IN: Fiskars Feuerzeug, Travel Bug

OUT: Würfelpuzzle

trovata 29. luglio 2010 wega ha trovato la geocache

Nach dem Karl Kalkstein wollten wir noch schnell diesen Tradi mitnehmen, ha ha! Da das Spoilerfoto schon etwas älter ist und die Koordinaten dort sehr gesprungen sind, hat die Suche etwas länger gedauert! Aber letztenendes sind wir dann doch noch fündig geworden!!

Viele Grüße von der
WEGA

trovata 26. luglio 2009 UHU15 ha trovato la geocache

Also das hat richtig Spaß gemacht,Bämla 08 zu suchen,und nach kurzer Zeit auch zu finden.Alles unversehrt(außer die Plastiktüte,die ist erneuerungsbedürftig).Ein "Riesenhase" passte auf den Cache auf,im letzten Moment lief er dann doch weg,dachte wohl ich sehe ihn nicht.Und dann diese Stille am Abend.Out:Lötdraht In:Schlüsselanhänger mit Zollstock (VAG U3 Werbung).(20.40Uhr).  8)

trovata 24. giugno 2009 T_38 ha trovato la geocache

Time: 14:30

Nichts entnommen oder hineingegeben.

Cache ist in bester Ordnung und an einem wirklich schönen Platz.

TFTC =)

trovata 07. ottobre 2008 horwischer ha trovato la geocache

Die Dose haben wir nicht mehr gefunden, jedoch das recht feuchte Logbuch. Dieses ist mittlerweile wieder trocken aber ziemlich lädiert. Ich schicke es wenn gewünscht gerne per Post dem Owner zu, bitte kurze Info.
Danke und Gruß
horwischer mit Elke & Felix

trovata 02. ottobre 2008 Aszrael ha trovato la geocache

Leider nur die traurigen Überreste des Caches gefunden.
Wir haben den über den gesammten Hang verteilten Inhalt trotz Dunkelheit zusammengesucht - das Logbuch haben wir nicht finden können.

In diesem Teil des Steinbruches wurde vor Ewigkeiten meine Liebe zur Geologie geweckt, daher finde ich diesen Vandalismus besonders traurig [:(!]

Trotzdem TFTC Aszrael

trovata 02. ottobre 2008 Lilly_666 ha trovato la geocache

Zusammen mit Aszrael die Überreste entdeckt! Eingesammelt und wieder versteckt!
Schade!
TFC Lilly_666

trovata 14. settembre 2008 localhoster ha trovato la geocache

logged: 15:15
schnell gefunden...
bei dieser location musste ein betonmischer rein

in: betonmischer / spruch
out: feuerzeug

TFTC

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

trovata 24. luglio 2008 phileric ha trovato la geocache

Normal 0 21

24. Juli 2008               15:00 Uhr

Zuerst von der falschen Seite aus angegangen, dann von der richtigen Stelle aus und dann auch schnell gefunden und geloggt. Anschließend natürlich noch auf den Turm und die Aussicht genossen. Das Fossilienklopfen haben wir angesichts der Preise und der zu erwartenden Funde gespart (haben wir vor 4 Jahren schon mal gemacht bei mageren Ergebnissen).

In: Stahlbandmaß            Out: Stahlkugel

 

TFTC

phileric

trovata 10. giugno 2008 hotelzulu ha trovato la geocache

Noch am Abend gegen 20 Uhr hier den bequemen Weg entdeckt und dank Bild direkt zum Final, auch dank der prima Koords. Beim Loggen leuchtete das letzte Abendlicht und die Vöglein zwitscherten noch emsig, so macht Cachen Spass.
TFTC sagt der Heinz aus Hessen
im Kurzurlaub in Adlitz

trovata 05. giugno 2008 roadrunner2 ha trovato la geocache

Schönes Felsenlabyrint durch das wir irrten. Der Schatz war schnell gefunden. Erst auf dem Rückweg entdeckten wir die Erdbeerplantagen.

trovata 04. novembre 2007 Magnetfisch Team ha trovato la geocache

trovata 10. marzo 2007 Team Supernova ha trovato la geocache

16:00 - #47 - Cachezustand: ok - no trade

Nachdem wir den Aussichtsturm aus der Vor-Geocaching-Ära schon kannten, haben wir uns nochmal hier umgeschaut und auch das Bämla dank Bild schnell gefunden. Allerdings war der von uns gewählte Hinweg schon sehr schlammig, der andere Rückweg war aber auch nicht besonders besser, aber das Schuheputzen sind wir ja jetzt langsam gewöhnt ;-)
 
Danke für die Bämla Reihe!

trovata 18. agosto 2006 die_weissen ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Püttlach zum Angeln kurz Rast gemacht und den Cache schnell gefunden. Tolle Location, da es kühl aber trocken war, das ideale Finder-Wetter.

in:     WM-Münze
out:   Kinder-Schreck

Viele Grüße aus HH

trovata 25. luglio 2006 post ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von Bayreuth aus, bot sich dieser Cache an. Bei knackigen 34°C im Schatten - im Steinbruch selbst war es durch die Abstrahlung noch heißer - war der Cache mit dem Spoilerbild schnell, aber durchgeschwitzt gehoben. Ohne Spoilerbild wäre ich sicherlich dem Hitzetod erlegen...

No trade.

trovata 01. maggio 2006 vlasti ha trovato la geocache

Den Aussichtsturm kannte ich, und das große Loch davor auch. Der Cache lag dann doch nicht, wie von mir noch zu Hause vermutet, direkt in der Nähe. Aber dank moderner Technik... :-)

In: Holzwürfel
Out: Plastikente

[This entry was edited by vlasti on Monday, May 01, 2006 at 12:59:14 PM.]

trovata 19. marzo 2006 Mörentrupp ha trovato la geocache

Endlich scheint die Sonne und es ist deutlich über null Grad. Durch den sulzigen Schnee bahnten wir uns den Weg zu der sonnenbeschienenen Wand.

War dann schnell gefunden. Der Behälter hat am Boden ein Loch! Das Logbuch wurde mit ein paar Zetteln von einem Vorfinder aufgefüllt.

No Trade

trovata 29. gennaio 2006 Odysseus ha trovato la geocache

Dank des Bildes sofort gefunden  :) Schöner kleiner Spaziergang durch denn Schnee!

PS. Da ich nicht so oft auf Opencaching bin, habe ich den Cache dort leider erst jetzt entdeckt.

trovata 14. gennaio 2006 standi ha trovato la geocache

Cache ist nicht leicht zu bergen, vor allem wenn es gefroren ist, war deshalb auch sehr schwer aus seinem Versteck zu holen. Haben es aber dann trotzdem geschafft :)

Auf dem Rückweg hatten wir eine unheimliche Begegnung mit Yeti, der seinen namen auch gerecht wird ;). Ist schon sehr interessant, dass Tierchen und alles andere als scheu.
Vieleicht sollte die nächsten Cacher zusätzlich noch etwas Futter für Yeti mitnehmen, dass es nicht verhungert ...

Damit die anderen auch wissen, von wem hier geredet wird, mal ein Bild ;). Ist leider nicht so toll, da mit Handy fotografiert und Digicam zu Hause vergessen :(

IN/OUT: Nichts

grüße
Standi

Immagini per questo log:
Yeti is backYeti is back

trovata 08. gennaio 2006 Team Peilnase ha trovato la geocache

Das war unser erster Bämla-Cache. Bei eisigem Wind und -3°C geloggt. Der zum Schaf mutierte Yeti hat uns neugierig betrachtet, ehe er in Richtung Turm davon galoppierte. Dem Cache ein paar Zettel als Logbucherweiterung spendiert.

IN: CD, Robogun
OUT: CD, Adressbuch

Viele Grüße
Team Peilnase

trovata 07. gennaio 2006 Wollnashorn 01 ha trovato la geocache

Hallo ihr lieben.
bin hier ein Neuling. Wir, die Wollnashörner 01-08 haben am samstag abend, so gegen 23 Uhr den Cash von Bämla08 gefunden... besser gesagt, ich hab ihn gefunden und bin dafür zur nummer 1 der wollnashörner ernannt worden *stolzbin* ist jedenfalls sau klasse gewesen und hat uns gleich motiviert weiter zu machen. sind ab etz wohl auch voll dabei und grübeln schon über einen eigenen cach! also. lasst euch überraschen und macht weiter so!!!!!! liebe grüße caro alias wollnashorn 01

trovata 19. novembre 2005 G-e-c-k-o-s ha trovato la geocache

Haben kurz vor 18 Uhr den Cache erreicht. Ziemlich riskante Angelegenheit so im Dunkeln und bei Schnee. Haben dann doch noch nen einfacheren Weg zurück gefunden.

Auf dem Rückweg hatten wir noch eine unheimliche Begegnung mit einem Yeti ... na ja, vielleicht war es auch nur ein entlaufenes Schaf. Hoffe es ist bald wieder bei seinen Artgenossen.

In / Out: nix
[Gefunden von Gecko-1 und Gecko-2]
www.geckos-geocaching.de

trovata 28. marzo 2004 Knopfauge ha trovato la geocache

Wenn eine Gruppe von Geocachern unterwegs ist (Heimfahrt von der 1. GC-Meisterschaft in Bärlin) und zwei von den Cachern beim Rundfunk arbeiten, dann stranden sie unweigerlich irgendwann bei einem Cache, der was mit Rundfunk zu tun hat.
In diesem Fall war es "Pottenstein 1" mit einer wunderbaren Guck-ins-Land-Möglichkeit.

Danke für den schönen Cache mit Abbruchmöglichkeit (für aufgestaute Kräfte)

Bianca & T:o)m

trovata 07. marzo 2004 grfld007 ha trovato la geocache

Unser dritter für heute und da haben wir es dann auch mal wieder geschafft und sind von der falschen Seite gekommen, durch dichte Dornensträucher den Rand des Steinbruchs
erklommen was dann einen etwas komplizierteren Abstieg in den Steinbruch nach sich zog. Aber so kurz vor dem Ziel wollten
wir uns dann doch nicht stoppen lassen. Und nachdem dann die
beiden Kids am Rückweg einige ausgiebige Schneebäder genommen
hatten konnte wir sie auch wieder ins Auto lassen.

Out: Kartenspiel
In : Shampoo + Kugelschreiber

Grüße
Julian, Stefan, Petra und Roland