Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Bämla09 (Gößweinstein)

par DL1NFI     Allemagne > Bayern > Forchheim

N 49° 46.322' E 011° 20.187' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 03. mars 2004
 Affiché depuis : 15. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 15. novembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC0BD6
Aussi listé au : geocaching.com 

80 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
8 Observateurs
2 Ignoré
877 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache liegt bei einen Pavillon und man hat einen fantastische Ausblick, sucht zwischen den Pavillon und der Frankenfahne, aber paßt auf, dort gehts an manchen Stellen steil bergab...
Am Anfang war im Cache:
-Teelicht
-Kabel
-Minibox
-Widerstands Farbcode
-Schalter
-Handylight
-QSL KArten

Und natürlich Logbuch und Stift

73 de Matthias DL1NFI

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Naturwaldreservat Eibenwald bei Gößweinstein (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Infos), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bämla09 (Gößweinstein)    trouvé 80x pas trouvé 4x Note 1x

trouvé 31. décembre 2023, 12:13 icewiesel trouvé la géocache

Silvestertag ist immer Cachingtag mit Squib und Dor Panzor. Dieses Jahr ging's in die Fränkische zu diesen Dosen in Gössweinstein. Dank Hinweisbild schnell gefunden. Tftc!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. mars 2023, 15:30 rocko6 trouvé la géocache

Heute einen schönen Tag in Gößweinstein verbracht und auch ein paar Dosen besucht.
TFTC

trouvé 12. novembre 2022 Schnuggl trouvé la géocache

Heute war es so ein schöner Herbsttag, da wollten wir ein wenig wandern.
So kamen wir auch hier vorbei.
Das Versteck war schnell entdeckt und wir durften uns ins Logbuch eintragen.
Nach einem Rundumblick ging es auch schon wieder weiter.

Vielen Dank fürs Legen
sagen
Schnuggl + Stern

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. octobre 2022 Kon1 trouvé la géocache

Bei einem Ausflug in die Fränkische Schweiz habe ich diesen schönen Cache in schöner Natur gesucht und gut gefunden.


Danke fürs Legen!

 

trouvé 02. juillet 2022 DL3BZZ trouvé la géocache

 Heute fand der Gebürgsmarsch statt. Um kurz nach 4 Uhr ging es in Muggendorf lost. Die Route führte u.a. an diesem Aussichtspunkt vorbei. Habe mir die Zeit genommen, den Cache zu suchen, finden und loggen.

Nach fast 18 Stunden waren dann gute 71km auf dem "Tacho". 

NRNR

Vielen Dank an dl1nfi für den Cache "Bämla09 (Gößweinstein)"

Bis denne es 73
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

trouvé 06. juin 2022, 22:58 hamsterhoney trouvé la géocache

Zum Abschluss unseres Wandertreffens ging es nochmal zum Cachen. Leider war mir das Glück nicht hold und viele Muggels und eine Pilgertruppe kreuzten zusätzlich ständig meinen Weg bzw. erschwerten die Suche. Somit stand ich am Ende nur bei zwei Cachen im Logbuch. Aber ich komm ja irgendwann wieder nach Gößweinstein. :-)
DFDC sagt hamsterhoney

trouvé 27. janvier 2022, 15:51 fox15rs trouvé la géocache

Auch dieser der Bämla Serie sollte heute gesucht und geloggt werden.
Erst mal ein paar Bilder rings herum gemacht dann zur Dose.
Hm und die wollte sich nicht zeigen.
Der Hint war eindeutig aber da war keine Dose.
Also wurde die Gegend abgesucht und siehe da.
Dose ist in neuem Versteck - Super.
Aber egal ich habe sie gefunden.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. juillet 2021 KentEkanner trouvé la géocache

Noch so ein schöner Spot rund um Gößweinstein. Das Döslein konnte ich kurz vor dem Eintreffen eines Rentnerrudels noch in schöner Abgeschiedenheit lokalisieren und signieren. Manchmal frage ich mich allerdings, wie an solche Orte der ganze Müll kommt. Sind das Cachekollegen oder nur wahllose Chaoten, die gerne Off-the-Track herumturnen? Danke jedenfalls fürs Legen und Pflegen.

trouvé 27. février 2021, 19:19 Wurzelhexe trouvé la géocache

Bei frischen Temperaturen zogen Karottencity und ich los uns von Cachern Gößweinstein zeigen zu lassen.
Der Weg führte uns auch zum dekorativen Aussichtspunkt mit dem Bämla nebenan. Erfreulich, dass so ein Dino hier noch in Pflege ist.
Da Karottencity bereits Erfahrung mit Bämla hatte, zweifelten wir nicht an der möglichen Richtigkeit des Spoilerbildes auf GC und mein Kollege startete einen Bergungsversuch.
Leider war da aber nix - nicht aufgegeben gab es überraschenderweise dann aber doch noch einen Fund an sogar an leichterer Stelle für uns.
Also auf den Hint pfeifen- so hat man Chancen 😉
Danke fürs Legen, Pflegen und den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. février 2021, 11:10 Karottencity trouvé la géocache

ca. 11:10Uhr - heute trafen sich *Wurzelhexe* und *meinereiner* zu einem Wandermulti **[Cacher kommst du nach Goessweinstein](https://coord.info/GC767R0)** von *Team Peilnase*. Als es am Parkplatz-Treffpunkt doch noch etwas kühler als erwartet war, war die Qual der Wahl der richtigen Cacherkleidung zuerst zu lösen, bevor es eigenlich los ging [B)].
Unser erster Beifang war ein Oldtimer von 2004 => **Bämla09 (Gößweinstein)** von *dl1nfi*. Spoilerfoto und Hint waren uns hier nicht wirklich hilfreich und erst nach längerer Suche, konnten wir doch noch das typische Cacherversteck ausfindig machen. Warum umständlich, wenn es auch leichter geht [}:)].

**Vielen Dank für's Herführen, Verstecken und natürlich für's Döösla [8)].**

LG aus Möhrendorf / Mittelfranken vom

Karottencity 🎱

#2#

Les images pour ce log :
Wurzelhexe und Karottencity @ Bämla09Wurzelhexe und Karottencity @ Bämla09


Dernière modification le 03. juin 2023

trouvé 20. septembre 2020, 13:40 SwagmanS trouvé la géocache

20. September 2020 13:40
:-) Lange gesucht und gefunden

trouvé 01. février 2020, 10:45 caddy2012 trouvé la géocache

trouvé 13. octobre 2019 Sax3Orienteering trouvé la géocache

Zum Beine vertreten sind wir zur Burg hinauf gestiegen und haben links und rechts des Weges ein paar Dosen eingesammelt. DFDC.

trouvé 29. septembre 2019, 19:18 DadVader trouvé la géocache

Heute musste das herrliche Herbstwetter noch zu einer Wanderung genutzt werden und so fuhren wir am Morgen nach Gößweinstein wo wir lange schon nicht mehr gewesen waren.
Ausgesucht hatten wir einen Multi, der uns heute an tolle Plätze führte und so kamen wir auch hier an diesem Aussichtspunkt vorbei.
Glücklicherweise waren wir noch alleine hier oben und so konnte die Dose muggelfrei gesucht werden.
Ist schon ein Terrain bei dem man aufpassen muss, wo man hinsteigt aber glücklicherweise konnte die Dose schnell gefunden und den Logeintrag durchgeführt werden [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 290 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. juin 2019, 21:45 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

- 2019-06-10 - 21:45:19 - Bämla09 (Gößweinstein) -

Am Morgen unseres ersten Urlaubstages habe ich dieses Doserl gesucht und leider nicht finden können.
Am Abend bin ich nochmal hierher und habe den Hinweis und das Spoilerbild zuhause gelassen. Mit der Suche nach einem passenden Versteck war ich dann relativ schnell fündig.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. mars 2018 Grauloewe trouvé la géocache

Für die altehrwürdigen Bämla-Caches habe ich eine eigene Liste erstellt und immer wenn wir bei einem in der Nähe sind, muss er natürlich gesucht werden. Heute in Gößweinstein war es dann wieder soweit. Zusammen mit dem Fahrer die Dose schnell gefunden  Anschließend haben wir dann am Aussichtspunkt noch die tolle Sicht über die Wälder genossen, auch wenn heute alles eher grau war.

Vielen Dank für den schönen Cache und die langjährige Pflege! 
Die Grauloewen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. mars 2018, 16:20 buddelflink99 trouvé la géocache

Unser Kurzurlaub in der Fränkischen Schweiz führte uns auch nach Gößweinstein. Gleich nach der Ankunft haben wir das schöne Wetter genutzt und eine Runde um den Ort gedreht. Dabei konnten wir hier eine tolle Aussicht genießen und unsere Anwesenheit im Besucherbuch dokumentieren...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#200 - 16:20 Uhr

trouvé 06. octobre 2017, 11:01 matzibaer trouvé la géocache

Tftc. Mit den Kids gut gefunden. Spoiler zeigt aber 1m unterhalb.

trouvé 18. août 2017, 13:26 Sherlock-yp trouvé la géocache

Kurzbesuch in Goessweinstein. Auf dem BNR-Rundweg sind wir an diesen wunderschönen Ort gekommen. Die Dose konnte gut gefunden werden, nachdem wir den Ausblick genossen hatten. Vielen Dank für das Hegen und Pflegen. TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. juillet 2017 FraSoSi trouvé la géocache

Fuer heute hatten wir viel geplant. Erst haben wir die schoene Basilika in Goessweinstein besichtigt, dann ging's in die Teufelshoehle Pottenstein und nach dem Mittagessen zur Sommerrodelbahn.

Und zwischendrin immer wieder mal ein oder zwei Dosen gesucht.

Fuer eine grosse Caching-Wanderung reichte die Zeit dann anschliessend nicht mehr, doch wir genossen eine kleine Tour von etwa 3-4km und fanden einige Caches der Klumpertalrunde.

Diese Dose konnte von Fra geborgen werden, nachdem So, Si und Micha_de erfolglos gesucht haben.

TFTC
Gruss aus Schottland

trouvé 02. juillet 2017 micha_de trouvé la géocache

Eine sehr schöne Aussicht hier.

Fra von FraSoSi hat ihn in der Nähe des markanten Punktes gefunden.

 

Danke fürs Herlocken und fürs Pflegen.

Micha

trouvé 11. juin 2017 DerBimi trouvé la géocache

Mit Mr geoPUNTO war ich heute hier in Gößweinstein unterwegs, um neben der neuen Peilnasen-Wanderung auch allerlei Tradis zu besuchen, die uns allesamt schöne Ecken und Aussichtspunkte rund um den Ort zeigten und immer einen Besuch wert waren.
Diese Dose konnte sich dank Hint nicht lange verstecken.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose und vielen Dank an meinen Begleiter für den entspannten Tag sowie Kondition und Ausdauer [:)]

Note 05. mars 2016 dogesu a écrit une note

laut dem Listing bei geocaching.com ist die Geländewertung 3,5

trouvé 29. janvier 2016 Pixeldesigner trouvé la géocache

Hab heute veim loggen eines GC auf diesem Portal entdeckt, dass Bämla09 auch hier gelistet ist. Hab ihn bereits früher auf GC.com geloggt, nun nachträglich auch hier.

trouvé 06. septembre 2015, 15:55 4wegesucher trouvé la géocache

Nach längerem Gekraxel doch noch gefunden. Wunderbare Aussicht. Keine einfache Lage. DfdC.

trouvé 18. octobre 2014, 15:00 r4t_ty trouvé la géocache

trouvé 15. juin 2014 GeoLog81 trouvé la géocache

Ich habe auch Zweifel, ob das kein wildes Ersatz ist... Mikro statt Regular... Aber danke fur zeigen von dieses Platzes :)

trouvé 25. mai 2014, 17:30 goho trouvé la géocache

Nur den Ersatzcache gefunden, der auch sicher kein regular ist. Tolle Aussicht.

trouvé 25. octobre 2013, 21:00 TrashyHonc trouvé la géocache

Toll! Nach etwas Sucherei war ich höchst entzückt, dass ich an diesem Cache gleich ein ganz neu gelerntes fränkisches Wort zum Einsatz bringen konnte: Bei genauerem Hinsehen mit dem richtigen Blickwinkel konnte sich das [font=Arial Black][purple]Marmeladaamerla[/purple][font=Arial] nicht lange vor mir verstecken!

Danke für den Cache und viele Grüße an dl1nfi!

TrashyHonc

Das war die Nummer 1399
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

trouvé 22. juillet 2012 Dombacher trouvé la géocache

Stimmt, mam muß schon etwas schauen wo man hinsteigt. Tolle Aussicht!

Schönes Versteck.

DankeLächelnd

trouvé 10. juin 2012 x-ray808 trouvé la géocache

trouvé 07. avril 2012 holbi trouvé la géocache

Dieser schöne Cache am Pavillon war die erste Station auf unserer Rundwanderung um Gößweinstein. Weil es mir hier so gut gefallen hat hab ich gleich 2 TBs im Cache gelassen, darunter meine neue Travel Express Coin, die zurück in meinen Heimatcache bei Würzburg möchte [:)]

TFTC, Holbi

trouvé 04. novembre 2011 steingesicht trouvé la géocache

Die zweite schöne Aussicht des Tages - Danke dafür!

Les images pour ce log :
der Pavillionder Pavillion

trouvé 31. octobre 2011 wenloh trouvé la géocache

Die Muggels haben wir erstmal abwarten müssen dann haben wir etwas suchen müssen. Die Zeit hat etwas gedrängt denn es wird langsam dunkel und wir müssen noch 4 km durch den Wald zum Auto. Na ja zum Glück haben wir eine Taschenlape dabei...

trouvé 08. octobre 2011 Team 00 Schneider trouvé la géocache

Hallo,
nach einiger Suche um 17:55 Uhr gefunden, haben eine Rundtour durch Gößweinstein gemacht, die wirklich sehr schön war.
LG, Stefan & Schmoni !!

pas trouvé 11. août 2011 DieSchwarzenVier n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem wir fast jeden Stein und Moos umgedreht haben, sind wir leider erfolglos geblieben. Vlt haben wir zu intensiv gesucht und den "Wald vor lauter Bäumen" nicht gefunden.

 

Die Schwarzen Vier

trouvé 10. août 2011 lori1710 trouvé la géocache

war mit Max K K unterwegs. Haben schnell zwischen zwei Golfstunden diesen schönen Ort gefunden. Danke für den schönen Ausblick und den leicht zufindenden Cache. lori1710

trouvé 07. août 2011 Zaimi trouvé la géocache

Bei einer netten Runde um Gößweinstein verließ uns ausgerechnet hier das GPS. Trotzdem gefunden!

trouvé 23. juillet 2011 -XLR8- trouvé la géocache

mein allererster gefundener cache.

meine 2 begleiter hatten ihn schon mal entdeckt aber sind extra für mich nochmal hierher da unser erster versuch woanders buchstäblich ins wasser fiel. (unter strömenden regen im wald zu klettern is keine gute idee ^^)

out: nicht

in: mittlerweile glaub ich dass es zu viel war. hab in meiner euphorie sehr viel reingepackt. (hab extra vorher daheim ne schachtel mit "nippes" zusammengesucht für die caches)
aber alles kein plunder.

TFTC

trouvé 14. juillet 2011 Commander390 trouvé la géocache

trouvé Recommandé 16. septembre 2010 cfh77 trouvé la géocache

Entlich mal wieder eine Dose die mich an einen schönen Ort geführt hat den ich so nie besucht hätte (eigentlich sogar an zwei). Ih hab zwar einige Zeit in der Nähe gewohnt aber dort war ich noch nie. Danke fürs zeigen.

no trade


trouvé 25. août 2010 bubens trouvé la géocache

mussten kurz den abmarsch einer kleinen muggeltruppe abwarten, dann den in durchaus anspruchsvollen gelände versteckten cache gesucht und gefunden. gelungener auftakt für unsere erste cache-tour durch die fränkische schweiz.
teamarbeit mit riesebehl.

no trade.

TFTC, bubens

trouvé 08. août 2010 Sequoia trouvé la géocache

Gut gefunden. Zum Glück wusste ich die T-Wertung nicht, sonst hätte ich dort gar nicht gesucht: 1,5 sind eindeutig zu wenig.

trouvé 27. juin 2010 quigley trouvé la géocache

Schöne Aussicht! Die Terrain Bewertung sollte man ernst nehmen - haben etwas suchen müssen und haben dann noch das wunderschöne Sommersonnenwetter genossen!
Vielen Dank!
Quigley8

trouvé 04. juin 2010 werner602 trouvé la géocache

Nett sich die Gegend per Caches zeigen zu lassen. Sehr schöne Aussicht.

werner 602

trouvé 28. mars 2010 bienenelli trouvé la géocache

Schöner Blick auf den Ort, danke fürs herführen.

bienenelli

trouvé 04. octobre 2009 bruno150 trouvé la géocache

Wieder mal typisch, waren schon öfter in Gößweinstein, aber hier oben das erste Mal. Habe die Pause zwischen 2 Muggels genutzt (die haben uns glaube ich heute verfolgt). Der Cache konnte sich dann nicht lange verstecken. Es würde mich allerdings interessieren ob das Bild ein Spoiler sein soll, denn das hätte mich garantiert nicht zum Cache geführt.
No trade
Danke für´s zeigen, bruno150

trouvé 26. septembre 2009 derfrank trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden.

tftc

frank

trouvé 11. septembre 2009 sedsad trouvé la géocache

Schnell gefunden schöne aussicht.

pas trouvé 08. septembre 2009 Rucki n'a pas trouvé le géoacache

Rucki hat im Urlaub den Cache nicht gefunden. Außer ein paar Vespertüten mit Brotreste, alte Flaschen und sonstigem Abfall war auf dem Grat und um den Pavillon nichts zu finden. Habe wohl an den falschen Stellen gesucht.

pas trouvé 07. septembre 2009 herbstens n'a pas trouvé le géoacache

1 Stunde gesucht und geklettert und nichts gefunden ausser einem rumliegenden Teelicht.

trouvé 04. septembre 2009 Andi187 trouvé la géocache

schnell gefunden und geloggt

 in: geocoin 2007      out: kartenspiel

trouvé 13. juin 2009 Team Peilnase trouvé la géocache

Zusammen mit einer Rentnergruppe aufgestiegen und die Aussicht genossen, bis diese uns den Platz für wichtigere Aufgaben überließen. Nach kurzer Suche war der Cache von The Maniacs gefunden. Da das Gelände da oben fast eben ist, werden 1,5 Sterne für das Terrain wohl angemessen sein.

Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße von

Team Peilnase

IN Furby, Ohrhörer, TB The Sun in my Heart
OUT: Kugel, Schlüsselanhänger

trouvé 01. juin 2009 Doc Cool trouvé la géocache

2009-06-01 18:00 #271 - on tour with rainman_the_first

Der krönende Abschluss unserer heutigen, kleinen Cachetour. Der Ausblick von hier oben ist einfach phantastisch. Und ganz Gößweinstein ist bezaubernd.
Vielen Dank fürs Zeigen.

trouvé 26. mai 2009 latent treasure trouvé la géocache

Nachdem wir am Vorabend bei einbrechender Dunkelheit einen ersten Versuch abbrechen mussten, kamen wir heute früh erneut hierher. Bei Helligkeit ist der Ausblick auch bedeutend besser und wir konnten den Cache gut bergen [;)]
Das die Terrain Wertung einen Punkt höher sein könnte, wurde ja schon genannt.
Danach ging es dann zum "Kickoff" in den Stempferhof.
Beim suchen unterstützen neben Montimare noch 6 weitere Kollegen.
no trade

trouvé 05. janvier 2009 hoefi trouvé la géocache

Die Geländewertung empfinde ich, zumindest bei dem heutigen Schnee, als zu tief angesetzt.
Das war doch ein ziemlicher Nervenkitzel. Aber bravehart dominuk hat den letztenlich den Cache gehoben. (Wir mussten zwischenzeitlich sogar nochmal zum Auto zurück um die Cachbeschreibung auf dem Laptop nochmal durchzulesen)

Danke für den Cache!

trouvé 30. décembre 2008 ebermann trouvé la géocache

Heute bei wunderschöne Sonnenschein gelogt.
out:Geocoin Give Me More
In : Deaf Awareness Geocoin

trouvé 08. octobre 2008 horwischer trouvé la géocache

Als wir oben ankamen waren Anja & Mattho bereits am Suchen. Nach kleiner Erweiterung des Suchradius' konnte ich dann zugreifen. An dieser Stelle hatten wir ihn nicht vermutet.
Dann kam auch so langsam die Sonne durch den Nebel ;-)
Grüße an die beiden und danke für das Bild (siehe Log von Mattho)
Danke und Gruß
horwischer mit Elke u. Felix

trouvé Recommandé 11. septembre 2008 kolbers trouvé la géocache

Cool Endlich ein ganz herrlicher Cache hier in der Fränkischen Schweiz - ganz ohne Wühlen etc. Vielen Dank für die herrlichen Ausblicke, auch auf dem Weg! 11.09.2008 um 15:30 Uhr. in: Geschicklichkeitsspiel out: Herz.

Die Kolbers

trouvé 27. juillet 2008 G-e-c-k-o-s trouvé la géocache

Bei einer kurzen Runde durch Gößweinstein auch diesen Cache angesteuert. Wirklich eine schöne Aussicht. Dabei noch auf weitere Eventbesucher gestossen und dann gemeinsam fündig geworden nachdem Muggels fachmännisch in die Irre geführt worden. "Ich hab da was reingeworfen ...." [:)]

TFTC

IN: Coin und TB
OUT: -

G-e-c-k-o-s [Gecko-1] Personal Geocoin (Lizardtoadz Geocoin) mal kurz abgelegt.

[Gefunden von Gecko-1]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de / (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)
------------------------------------------------------------
www.geocaching-franken.de / (http://www.geocaching-franken.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

trouvé 26. juillet 2008 delete_122741 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. septembre 2021

trouvé Recommandé 26. juillet 2008 team-noris trouvé la géocache

[KM] 18:23

Während die ortsansässige Blaskapelle von Böllerschüssen begleitet und musizierend durch Gößweinstein marschierte, war es hier oben vollkommen muggelfrei und wir konnten die Box nach kurzer Suche bergen.

Out: TB Skiing Berta, Travel Bug Sultan, Prunie's Tennessee Micro Geocoin
In: TB BATMAN

Les images pour ce log :
In der AbendsonneIn der Abendsonne

trouvé 12. juin 2008 hotelzulu trouvé la géocache

Die letzten Meter kam ich mit zwei Wandelmuggels heran. Zum Glück blieben die wegen der durchwachsenen Aussicht nicht lange und ich konnte bald und in Ruhe loggen. Um 14.30 Uhr gings zurück zum Starglider mit Elfriede in Warteposition.
NO TRADE
Viele Grüsse und danke
sagt der Heinz aus Hessen

trouvé 22. mai 2008 wuffy trouvé la géocache

Mussten zwischendrin mal abbrechen wegen Muggels - war aber sehr schön versteckt in super Umgebung. (17:20 Uhr)

In: Schlüsselmäppchen - Out: Magnet

Das Logbuch ist fast voll, hatte leider kein neues dabei - bitte erneuern.

pas trouvé 19. mai 2008 yakii n'a pas trouvé le géoacache

Das extralange Wochenende und die Hoffnung auf besseres Wetter als am Alpenrand lockten nagareboshi und mich mal wieder in die Fränkische Schweiz. Unser Wunsch nach schönen Wanderungen und ein paar spannenden Caches wurde nicht enttäuscht [:)].

Tag 1...


1. Stein des Weisen

2. Pottensteiner Höhenluft

3. Die Wacht am Berg

4. ReLa_2 (Pottenstein)


5. Bämla09 (Gößweinstein)

Nach dem Abendessen machten wir noch einen kleinen Spaziergang hier hinauf. In der Dunkelheit konnten wir den Cache nicht finden... und gleich am nächsten Morgen leider auch nicht, da waren wohl die Augen noch zu müde [;)].

trouvé 01. mai 2008 HansHans trouvé la géocache

Fand ich echt cool da oben! das Team hat es schhnell gefunden ;)

trouvé 12. avril 2008 localhoster trouvé la géocache

logged 17:30

bei schönem wetter und ganz ohne muggels den schatz gehoben

in: nichts
out: jede menge süssigkeiten

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!

TFTC
die localhoster

trouvé 10. février 2008 Saturo trouvé la géocache

Toller Ausblick. Danke für`s Zeigen (16.55 Uhr).

no trade

Es bedankt sich das
Team Saturo! [:)]

# 245

trouvé 23. janvier 2008 JBleckmann trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter hinter Pavillon auf dem Kamm weitergelaufen. Der Cache zeigte sich erst als das Spoilerbild zu Hilfe genommen wurde.

Die Bleckmanns

trouvé 04. novembre 2007 Magnetfisch Team trouvé la géocache

trouvé 08. octobre 2007 Team Supernova trouvé la géocache

18:30 - #138 - Cachezustand: ok - no trade

Der stand ja schon lange auf unserer Liste... Immerwieder Muggels... heute abend sind wir wiedermal vorbeigefahren und alles sah recht verlassen aus. Also schnell mal rauf :-) Der Cache war dann auch recht schnell gefunden :-) Der Hint hat uns zwar anfangs etwas irritiert, ist aber schon richtig ;-)
Es war ein toller Sonnenuntergang und keinerlei Muggels weit und breit.
Danke für den Cache und den schönen Tagesausklang!

trouvé 20. août 2007 Kartenkai trouvé la géocache

Coole Stelle. Danke für den Cache mit dieser tollen Aussicht. Auch hier wären wir ohne Geocaching wahrscheinlich nie hin gekommen. T4TC Die Kartenkais

trouvé 28. juillet 2007 die_weissen trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Rundtour im 'Dauer'-Regen. In einer Regenpause haben wir erst einmal die Schläger geschwungen und über einige gute, aber auch echt schlechte Abschläge geärgert. Aber es Spass gemacht! Zum Schluß der heutigen Rndtour haben wir dann vom Cache aus noch einige Fotos von Gößweinstein geschossen. Vielen Dank!

In: Coin, out: nix

trouvé 23. juillet 2007 ChaosTeam trouvé la géocache

Auf dem Rückweg unseres Termins heute einfach mal nicht die Autobahn genommen und über Land gefahren. So sind wir an diesem Cache, mit seinem fantastischem Ausblick vorbei gekommen.

Danke sagt das ChaosTeam

in/out: nix

trouvé 22. juillet 2007 phileric trouvé la géocache

22.07.2007     15:45
Bei einem Nachmittagsspaziergang gesucht und schnell gefunden.
Mussten uns aber wegen eines heftig aufziehenden Gewitters mächtig beeilen.
Leider erst jetzt gemerkt, dass er noch nicht geloggt war Embarassed, also schnell nachgeholt.
In: Mini-LCD-Videospiel     Out: Magnet
TFTC phileric

trouvé 05. juin 2007 buddler trouvé la géocache

Diese Stelle in GWS kannte ich noch nicht. Toller Blick auf die Basilika und die Umgebung. Hatte mir das Spoilerbild vorab angeschaut. Vor Ort hat es dann sofort "Klick" gemacht.
Vielen Dank an dl1nfi für den Cache an dieser schönen Location.
no trade
Ciao

trouvé Recommandé 20. mai 2007 SteinGans trouvé la géocache

Als Abschluss unseres Kurzurlaubs noch schnell die Aussicht genossen und diesen Cache gehoben.
in: Golfball
out: Powerman

TFTC

Team SteinGans

trouvé 06. avril 2007 mispi trouvé la géocache

Den kleinen Umweg zum Zeltplatz hab ich nun doch gern in Kauf genommen, den Ausblick konnte man geniessen.
Beim Suchen erschwerend kam hinzu das gerade Fäll- und Ausästarbeiten stattgefunden haben und ich zwar den richtigen Richer hatte, aber schwer rankam.
Danke für den kleinen Ausflug
MiSpi

trouvé 18. novembre 2006 dg2nmh trouvé la géocache

Super Aussicht in toller Gegend. Hatte schon etwas suchen müssen, bis ich den Cache in den Händen hatte.
in/out: nix

dg2nmh

trouvé 15. avril 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Superschöne Aussicht von da oben. Leider finden das auch viele Muggel .Das Zurücklegen hat dann ein wenig gedauert..

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

TNLN

trouvé 25. février 2006 Wollnashorn 01 trouvé la géocache

hi hi... haben cache recht schnell gefunden... bzw. wollnashorn 06 hat ihn mühevoll geborgen *g*.... ist recht schön da.... aber sehr schnell zu finden, da die beschreibung ja recht gut ist.

in: wäscheklammer und ü-eifigur (kapitän????)
out: reisebus (spielzeugbus)


liebe grüße... macht weiter so... wollnashorn 01 vom team "die wollnashörner"

trouvé 07. janvier 2006 post trouvé la géocache

Hatte heute mal wieder Zeit mein blutiges Anfängerglück auf die Probe zu stellen.
Der Cache war heute der 3. nach Wolfsberg und dem in Bärenfels.
Durch die Logs anderer wußte ich, dass ich nach einem typischen Cacheversteck ausschau halten muss. Meine kl. Vorahnung und meine Neugier führten mich schon mal an die richtige Stelle, nur habe ich zunächst auf der falschen Seite gesucht. Als ich wieder zurück wollte, war das gar nicht so einfach ohne Hilfe. Prompt gab das einzige - angemorschte - Ästchen zum Festhalten nach und landete mit meinem Allerwertesten auf einem Stein: *AUTSCH*
Nach einem leisen Ausstoß diverser Flüche habe ich, mehr durch Zufall, auf die andere Seite gesehen und da grinste mich bereits der Cache an.

Der Cache ist o.k. und vollkommen Trocken.

Wenn noch Schnee liegt, ist der Cache nicht ohne, also Aufpassen.

IN/OUT: NIX

Gruß
post

trouvé 08. octobre 2005 wega trouvé la géocache

Schöne Gegend mit toller Aussicht! Den Cache haben wir nach kurzer Suche gefunden.
Raus: Armband
Rein: TB Astrocacher
viele Grüße von der
WEGA

trouvé 20. mars 2005 Schatzfinder trouvé la géocache

Nach einem schönen und späten Stück Kuchen machten wir uns noch auf die Suche nach Bämla 06. Ein schöner Aussichtspunkt mit tollen Rundumblick. Nachdem das ältere Paar dann doch noch irgendwann die Bank verlassen hatte (die Sonne war inzwischen gerade hinter den Hügeln verschwunden), konnten wir zur Bergung schreiten. Es gab ja eigentlich nur eine Stelle und dort war das Eimerchen auch.
Nichts getauscht

trouvé 02. août 2004 Knopfauge trouvé la géocache

Auf dem zweiten Anlauf jetzt schnell gefunden - warum wir ihn nicht beim ersten gefunden haben, ist mir ein Rätsel, da wir auch genau dort geschaut haben.
Auf jeden Fall war es ein Grund, nochmals hier vorbei zu kommen [:)] hat sich rentiert.

Rein: "Remove-before-flight"-Schlüsselanhänger
Raus: nix

Bianca & T:o)m