Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Bämla13 (Loch)

by DL1NFI     Germany > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 49° 57.553' E 011° 14.464' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 20 March 2004
 Listed since: 15 November 2005
 Last update: 27 May 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0BD9
Also listed at: geocaching.com 

33 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
1 Ignorers
253 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mal ein einfache Drive in Cache...
Cache liegt jetzt außerhalb der Höhle in einer Felsspalte.
Am Anfang waren im Cache:
-Teelicht
-Schalter
-LEDs
-Autosicherung
-Widerstandsfarbcode
73 de Matthias DL1NFI

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bämla13 (Loch)    Found 33x Not found 0x Note 1x

Found 21 October 2023, 13:23 21trallala found the geocache

Heute auf dem Heimweg haben wir gerne noch einen Umweg gemacht, um diese alte Dose zu besuchen. Lange hat es nicht gedauert und wir konnten uns im Logbuch eintragen.
Danke sagt 21trallala

Found 23 August 2022 Philcaro found the geocache

Heute hatte ich in der Nähe zu tun und habe auch diese Dose besucht. Durch die Straßensperrung war es nicht so einfach. Aber dieser Oldie sollte es sein. Hier wurde noch wert auf eine ordentliche Dose gelegt. Vielen Dank sagen Philcaro

Found 16 September 2020, 19:43 Eiertante117 found the geocache

Heute diesen Cache gesucht🔍, gefunden und das Logbuch📖✍️ signiert. Vielen Dank für's Legen und Pflegen und schöne Grüße an den Owner👩‍💻.

Found 06 June 2020, 17:02 Amaya found the geocache

Mussten eine Weile suchen, wurden aber fündig. Dankeschön !

Found 09 May 2020 DerBimi found the geocache

An dieser interessanten Felsspalte haben wir natürlich auch Halt gemacht, um ein weiteres Bämla zu finden. Schade, dass das Loch von unzähligen Deppen als Toilette missbraucht wird. So machte die Erkundung des Höhleninneren nicht wirklich Spaß.
Trotzdem vielen Dank fürs Herführen und Zeigen und fürs Verstecken der gut zu findenden Dose.

Found 14 June 2018, 23:12 fox15rs found the geocache

Auch an diesem bin ich heute vorbei gekommen.
Besser gesagt wollte ich hier vorbei kommen 😉.
Ist es doch eine schon ältere Dose in schöner Umgebung.
Danke für das erhalten dieses Caches.
TFTC


Found 04 November 2017 Schnuggl found the geocache

An diesem idealen Herbsttag gab es eine schnelle Entscheidung:

Heute geht es in die Fränkische
gesagt - getan

Die Dose konnten wir zügig finden und loggen.

Vielen Dank fürs Herlocken und Legen
sagen
Schnuggl + Stern

Found 04 September 2016, 17:58 buchi1968 found the geocache

Jippi meine ersten 100 und dann noch einen Drive in 😄

Found 16 May 2016 holbi found the geocache

Zu jeder Tour in die Fränkische gehört irgendwie auch ein Bämla, dieses Mal kamen wir an #13 vorbei.

Danke fürs Pflegen über all die Jahre!
holbi

Found 25 August 2015, 11:00 Schneewittchen77 found the geocache

Super schneller Drive-in, hat Spass gemacht.

No trade.

TFTC!

Found 11 April 2014 makablau found the geocache

Nachtrag: Auf dem Weg nach Hollfeld gefunden...Danke sagen Makablau :)

Found 17 June 2013, 19:00 DO1MPH found the geocache

Toller Drive In.

TFTC Cool

No Trade

DO1MPH

Opencaching.de-Statistik von DO1MPH

Found 31 May 2012 UrmlAusmEis found the geocache

Hi Bämla13 (Loch),

haben deine Box gefundenLachend War voll cool, denn wir sind heute ab 10:00 Uhr Geocacher und deine Box war die Erste die wir uns gleich zum Ziel gemacht haben und um 14:00 bereits gefunden haben...im vorbeifahrenLachend .... schöner einstieg fürs Cachen oder ?

Viiiielen Dank für die Dose!!

IN: Deutschlandband

OUT: Grünen Biebmatz

 

Vlg

 

UrmlAusmEis

Found 09 April 2012 ABert found the geocache

Vielen Dank für's Zeigen. Zuerst dachte ich mit "Loch" wäre das Cacheversteck gemeint. Als wir aber und die Kurve rum waren, sahen wir das Ortsschild icon_smile_big.gif.
Gruß ABert

Found 24 June 2011 Wolfram_Quinnel found the geocache

Oh, fast hätten wir den hier vergessen! Dabei lag er doch direkt bei unserem Campingplatz. Deswegen haben wir bei der Heimfahrt noch einmal schnell angehalten. TFTC!

Found 19 March 2011 intentione found the geocache

Schneller Drive-in; mit bellaza schnell entdeckt!

no trade!

TFTC!

Found 26 September 2010 DiePlanlosen found the geocache

unser erster Bämla den wir als Newcomer gefunden haben - wir suchen weitere Cool

Found 16 June 2010 skifoto found the geocache

Bei ner Mountainbikerunde mitgenommen. Tolle Gegend, schönes Versteck.

Gruß skifoto

Found 19 October 2009 cfh77 found the geocache

Der war hübsch.

Schnell gefunden und dann noch die Höhle angeschaut (gut das ich mei Mag dabei hatte)

 

Danke

in Haargummi

out:nix

Found 06 July 2009 oliverxt77 found the geocache

Ich kann mich dem Log von Benhurra nur anschließen... Danke für den Cache!

Found 06 July 2009 benhurra found the geocache

Auch wir haben erst in der Höhle herumgesucht, bis wir ihn plötzlich an anderer Stelle offen daliegen sahen! Haben in dort dann versteckt.
Der TB One-World war nicht mehr drin.

Found 29 March 2009 localhoster found the geocache

logged: 16:30
schneller fund....

TFTC

in: spruch, kamm, flummi

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

Found 24 January 2009 jiosi found the geocache

Netter kleiner und schöner Cache in der Fränkischen!
Mal schnell die Mittagspause genutzt und FTF in diesem Jahr!!!
IN: Coin
Out: Nix

TFTC
jiosi

Found 26 October 2008 Jamas74 found the geocache

Unseren ersten Cache fanden wir im Trio und Hund. Hat Spaß gemacht. Werden bestimmt uns auf suche nach weiteren Caches machen.

 Gruß

Found 10 July 2008 Sam Bert Fisher found the geocache

Nach Sanspareil mal schnell beim Loch vorbeigeschnippt. Hervorragender Drive-By fürs Mopped.

 

TFTC sagt Sam Bert Fisher vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

 

No Trade

Found 10 June 2008 hotelzulu found the geocache

Na ein Glück, dass er nicht mehr in dem verschissenen Loch liegt. Auf Kurzurlaub grüsst DO2HZ
der Heinz aus Hessen

Found 26 January 2008, 14:15 Homer_J_Simpson found the geocache

Original Log siehe GC.com.

Nachlog, um auch auf OC.de mal anzufangen.

Found 04 November 2007 Magnetfisch Team found the geocache

Found 13 October 2007 KukiHN found the geocache

Auf dem Heimweg von der Oberpfalz nach HN fix gefunden.

Danke und Gruß,
Kuki + Bine

Found 28 July 2007 die_weissen found the geocache

bei unserer heutigen Rundtour im 'Dauer'-Regen. Mit Schirm, Scharm aber ohne Melone recht schnell gefunden. Vielen Dank!
No Trade

Found 02 June 2007 Team Supernova found the geocache

18:30 - #89 - Cachezustand: ok - no trade

Nachdem Matthias den Cache so schnell verlegt hatte - Danke schön :-) - waren wir es wohl schuldig heute nochmal vorbeizuschauen. Wir haben's schon mal gegen 14:30 probiert aber da wimmelte es nur so von Klettermuggels und der Parkplatz war voll.
Auf dem Rückweg klappte es dann, das Versteck ist vielleicht nicht ganz perfekt aber absolut besser als voher !!! (Jetzt können die Urlaubscacher kommen!)
Obendrein durften wir dann noch das neue Logbuch einweihen :-)

Nochmal Danke für den schnellen Service!

Found 19 May 2007 Fam. Wurzelsepp found the geocache

Recht schnell gefunden, leider machen einige Menschen ihre "Notduft"  überall hin.

 

Note 22 June 2006 hotelzulu wrote a note

Das Loch ist gut erreichbar, aber darin sieht es eher wie in einer schlecht gepflegten Toilette aus, nee danke, da blieb ich lieber draussen....
Gruss
von Heinz

Found 10 April 2005 Laird McKai found the geocache

Gefunden 2005!