Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Steinertsee ganz einfach

par Rokop     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 17.261' E 009° 36.940' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 26. mai 2005
 Affiché depuis : 15. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 20. septembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC0C00
Aussi listé au : geocaching.com 

48 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
274 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist ein wirklich einfacher Sonntags-Nachmittags-Spaziergang-Multi der rund um den Steinertsee führt, Hund und Kinderwagen tauglich ist und in etwa 30 min gelöst sein kann.

Parke an den oben genannten Koordinaten und gehe die wenigen Meter zu N 51.17.288 / E 009.36.966. Dort findest Du über der grünen Tafel mit Wanderwegen zwei weitere Schilder.
Wie weit ist die Entfernung zum Rathaus Oberkaufungen angegeben ? Lösung A
Wie weit ist die Entfernung zur Straßenbahnhaltestelle Papierfabrik angegeben? Lösung B

Gehe nun zu einer Tafel mit Schaukästen bei N 51.17.242 / E 009.37.185.
Von welcher Organisation stammt diese Tafel ? Zähle die Buchstaben (blaue Schrift, ausgeschrieben, beide Worte) Lösung C

Auf dem Hügel bei N 51.17.349 / E 009.37.401 steht eine Bank. Aus wie viel Holzteilen besteht diese ? Lösung D

Bei N 51.17.350 / E 009.37.313 findest Du eine Stelle vor, an der man seine Brotzeit vornehmen kann. Wieveiel Sitzmöglichkeiten sind hier vorgesehen? Lösung E

Nun gehe weiter zu N 51.17.392 / E009.37.163 wo Du eine Tafel vorfindest. Wie nannte man die Kaufunger Kohlefrauen noch? Anzahl der Buchstaben = Lösung F

Gehe nun noch ein paar Meter Weiter und Du findest die letzte Station bei N 51.17.368 / E 009.37.062 in Form einer Holzeisenbahn. Wie viel Anhänger hat diese? Lösung G
Edit: Holzeisenbahn wurde abgebaut, die Lösung lautet G=1

Zur Sicherheit: A – G addiert ergibt 52,5

Rechnung:

N 51. 1 [(B*D) – D] . [(C*F) + (A*E) + (B*C) + G + 20]

E 09. 3 (A+E) . (C*E)

Bitte achte auf Muggels und tarne den Cache nach dem loggen wieder gut. An schönen Tagen kann hier nämlich die Hölle los sein.

Indice additionnels   Déchiffrer

mjvfpura mjrv tebffra fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Infos), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steinertsee ganz einfach    trouvé 48x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 20. septembre 2021 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 20. août 2021 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GCP27M) zufolge ist der der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner ersetzt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (20.09.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 19. octobre 2016 GG WG trouvé la géocache

Auf meiner Cachetour diesen Cache gut gefunden.
DFDC sagt GG WG

Note La description de géocache est obsolète. 10. mars 2016 following a écrit une note

Der verschlüsselte Hinweis stimmt nicht mehr; die Dose befindet sich nun acht Meter von den Zielkoordinaten entfernt

trouvé 06. avril 2015, 23:25 DausWinK trouvé la géocache

Eine schöne runde um den Steinertsee. Die Stationen waren einfach zu finden, aber die Finaldose wollte sich uns nicht zeigen. Etwa 15 Meter im off haben wir dann eine gefunden.
Danke für den Cache.

trouvé 16. mars 2014 storc trouvé la géocache

Ein super LP Wochenende mit wojtili, buddeldaddy, Dolly-crew, Xena von Artemis, mack-e und cat-c.
Zwei Tage lang erforschten wir das Gelände rund um die alte TNT Fabrik in Hirschhagen. Hier gab es einiges interessantes zu sehen und viel zu entdecken.
Am Morgen des zweiten Tages ging es schon vor dem Frühstück (quasi zum Wach werden) eine Runde um den See.
Die Aufgaben des Multis konnten gut bewältigt werden.
Die Gegend bietet noch einiges mehr, so dass wir sehr wahrscheinlich wieder kommen.
Danke für den Cache und schöne Grüße aus der Wetterau.

trouvé 18. août 2013 Frauluzifer trouvé la géocache

Schöne Runde und auch gut gefunden, allerdings stand das Wasser in der Dose und das Logbuch war so durchnässt dass wir uns nicht eintragen konnten. Schade

pas trouvé 08. août 2013 Kathinka236 n'a pas trouvé le géoacache

Haben alle Wegpunkte gefunden, war auch nen toller Spaziergang aber haben den Cach leider nicht gefunden. Die Koordinaten hatten wir raus, aber Handy ist zuuhgenau und GPS Gerät hat nicht so funktioniert wie es sollte. Waren sehr enttäuscht weilnwir uns wirklich schon auf den Cach gefreut hatten.....Hat jemand einen Tipp für uns?Weinend

pas trouvé 20. juillet 2013 Die kleinen Entdecker n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 23. septembre 2012, 17:00 Heini&Kuni trouvé la géocache

gesucht, gefunden und geloggt

TFTC

Heini&Kuni

trouvé 06. août 2012 rebali53 trouvé la géocache

Es ist noch trocken, also ab zum cachen. Heute muss er dran glauben. Mit Elan und Geschick haben wir Ihn dann schnell gesucht, gefunden & geloggt. dfdc

trouvé 13. janvier 2012 Hussel trouvé la géocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Heute in aller Ruhe die Runde um den Steinertsee absolviert. Die Station gut gefunden und die Aufgaben fix gelöst.
Am Final nach kurzer Suche dann die feuchte, scheinbar wieder aufgetauchte, Regular Dose gefunden


Vielen Dank für die schöne Runde um den See und viele Grüße
Hussel

trouvé 18. septembre 2011 Yellowstone NP trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden. [:)]
Danke fürs Verstecken!

[b]#117#[/b]
This Cache was found by [red][b]Yellowstone NP[/red][/b] on [b]2011-09-18[/b] at [b]15:14[/b].

trouvé 06. novembre 2010 Hexer71 trouvé la géocache

Der Cach wurde im Rahmen eines Lehrganges zum Thema "GPS und Geocaching" veranstaltet vom Hessischen Gebirgs- und Heimat-Verein Niederkaufungen e.V. und der Deutschen Wanderjugend gefunden. www.wanderverein-niederkaufungen.de

trouvé 07. novembre 2009 eR1200GeeS trouvé la géocache

gelöst hatte ich es in der letzten woche schon, dann aber mit einbrechender dunkelheit und einem rechenfehler abgebrochen ... wer rechnen kann ist klar im vorteil. also noch einmal nachgerechnet und heute mit rammler92 geloggt Smile ... immer wieder eine freude im team mit rammler92 on tour zu gehen ... danke für diesen cache

trouvé 18. avril 2009 MacLeod trouvé la géocache

Super Cache für Anfänger, hat sehr viel Spaß gemacht.Interessanter Inhalt Wink.

trouvé 08. mars 2009 oecke trouvé la géocache

Heute hat's auf Anhieb geklappt! Bin beim Loggen von einigen Rehen überrascht worden - aber die hatten mehr Angst vor mir, als ich vor ihnen ;-)
Danke!

trouvé 04. janvier 2009 MVG 2/69 trouvé la géocache

trouvé 02. novembre 2008 theslyfoxes trouvé la géocache

Schöner Spazeirgang um den See. Vielen Dank!

trouvé 23. août 2008 Tante Tilly trouvé la géocache

Um 12.44 Uhr das Final gut gefunden.

TFTC

Team Tante Tilly

trouvé 12. août 2008 christian-kfg trouvé la géocache

Gut gefunden, allerdings habe ich es mir etwas shwer gemacht, und bin durch sträucher und Büsche!

grüße Christian Lindloff, christain-kfg

trouvé 22. mai 2008 Makaka trouvé la géocache

trouvé 22. mai 2008 Glosoli trouvé la géocache

Dank der "Sicherheitsrechnung" hat's dann doch geklappt. Hat Spass gemacht! :-)

Bei der Bank fehlt übrigens mittlerweile ein Holzteil. 

Rein: Mini-Büchlein

Raus: Tüten-Püppchen 

trouvé 26. avril 2008 Zweisternweiss trouvé la géocache

Habe den Schatz heute gut und ohne Schwierigkeiten gefunden.

Eine Holzeisenbahn gibt es ja wieder - vielleicht lässt sich da bei Buchstabe G wieder ein Rätsel draus machen.

Der Schatz selbst lag relativ offen - kann an den Kaninchen liegen die dort rumwuseln.

trouvé 12. avril 2008 glutfalke trouvé la géocache

Bei einer schönen Runde von den Kalkbergen aus bis und um den Steinertsee auch diesen kleinen Multi mitgenommen. Ich hatte zwar ein falsches Ergebnis bei einer Station, dennoch hatte ich nach längerem durchforsten des Gebietes um den See, dann doch noch den richtigen Riecher und bin auf das Versteck gestoßen. Vielen Dank.

Glutfalke

 

trouvé 25. mars 2008 Magellan trouvé la géocache

Gemütlicher Cache. Führt einmal komplett um den See. Cache an der

Fundstelle leider sehr verteilt. Waschbären!?

trouvé 25. mars 2008 Team_Parka trouvé la géocache

Netter Cache für einen gemütlichen Spaziergang.

Beste Grüße vom Team_Parka!

trouvé 25. mars 2008 Wolle_Petri trouvé la géocache

Mit nixchaos und Magellan ne nette Kaufungen tour gemacht

schöner spaziergang mit rätseln
schade das der cache zerstört war :(

trouvé 25. mars 2008 nixchaos trouvé la géocache

cache wurde gefunden lag aber zerstött rum buch und ihhalt waren nass enderder es waren muggel´s oder der waschbär

trouvé 09. septembre 2007 Aleusius trouvé la géocache

schöner See, toller Spielplatz

man sollte auch eine Runde mit der Mini-Bahn in der Nähe fahren.

vielen Dank Aleusius

trouvé 31. août 2007 Michel&Ben trouvé la géocache

Schöne Runde um den Steinertsee - Danke Rokop

 

trouvé 22. juillet 2007 Shoogar trouvé la géocache

Schöne Runde. Kann man nur empfehlen, ist ein schönes Gebiet, schöner Multi-Cache. Am Wochenende sind da aber jede Menge Muggels da. Da der eigentliche Cache aber etwas abseits leigt auch nicht das Große Problem. Lohnt sich auf jeden Fall.

trouvé 22. juillet 2007 wussloww trouvé la géocache

Schöner Cache bei gutem Wetter gehoben !No Trade

trouvé 08. juillet 2007 Nordhesse trouvé la géocache

Mit Gastcacherin Beate Bluse und Comodín eine schöne Runde um den Steinertsee gedreht. Ziemlich viele Muggels waren da heute, aber der Final liegt ja einigermaßen sicher, wenn man unauffällig ist.

TFTC, Nordhesse

trouvé 20. juin 2007 FloBFiS trouvé la géocache

Wir sind heute nach schwerem Unwetter losgezogen, um die muggelfreie Zeit zu nutzen unseren 20. Cache zu heben.
In der Dämmerung haben sich zwar nicht alle Auswirkungen des Sturmes gezeigt, aber ein paar umgestürtze Bäume lagen uns doch im Weg, wie das Foto beweist.
Den Multi haben wir bei toller Atmosphäre schnell gefunden und diesen dann auch gleich erstmal trocken gelegt, da sich in der Büchse auch ein kleiner See gebildet hatte. Eine Tüte haben wir dann auch noch gespendet :-)

Vielen dank für diesen tollen Multi, der besonders in der Dämmerung besonders empfehlenswert ist...

Finchen u. Sven

P.S. no trade

Les images pour ce log :
umfallt :)umfallt :)

trouvé 20. mai 2007 Mr_Burns trouvé la géocache

Netter Chache in schöner Umgebebung. Nette Leute getroffen, an der Eisenbahn kurze Rast gemacht und im Anschluss gelogged.

Danke an den Owner.

trouvé 01. mai 2007 FunGeoCacher trouvé la géocache

Wir müssen uns offenbar sehr dumm angestellt haben, aber 30 Minuten war bei uns definitiv nicht drin. Also insgesamt waren es dann 2 1/2 Stunden haben aber noch einen 2ten Cache am Steinertsee gemacht und wir haben uns an diesem Tag den schönen Park etwas genauer angesehen. So kamen wir doch zu einer etwas längeren Tour, sowohl zeitlich als auch durch die Strecke bedingt.

TFTC
Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan

trouvé 09. avril 2007 Aginolf trouvé la géocache

Heute auf der Oster- Familienradtour gehoben.
An einer schönen Station gab es Bratwurst und ein kühles
Blondes.

In: TB Stinkefinger
Out: Schachtel Bienen

Gruß von Aginolf und Familie

 

 

trouvé 07. avril 2007 Zuul trouvé la géocache

Schöner Rundgang-Cache. Leider ist die Anzahl der Teile für den "Lösungsbuchstaben D" geschrumpft. Ein Teil ist wohl einem nächtlichen Lagerfeuer zum Opfer gefallen. ;-(

Die Sicherheitssumme hat uns den Cache gerettet und wir haben ihn dann auch zielsicher gehoben.

Zu empfehlen ist, in direkter Nähe zum Cache, die www.steinertseebahn.de und der saubere Kinderspielplatz.

Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Kaufungen sicher wieder auf die Suche gehen.

IN: nix
OUT: nix

Uli, Sandra, Monika und Sissi

trouvé 19. mars 2007 Horse-Team trouvé la géocache

Cache schnell bei schönem Wetter gefunden.

out: kids coin
in: TB San Siro the Dutch Warmblood

Vielen Dank
Horse-Team

trouvé 03. mars 2007 Polizei trouvé la géocache

Heute waren alle gegen uns (Inge + Dunsi, Jürgen und *Sarah*).
Bei Lösung C: die Wörter stehen jetzt in scharzer Schrift da
Bei Lösung D: jemand hat Teile der Bank abgebaut

Das reichte nicht, es fing an zu schütten und anschließend kam Hagel hinzu.
Durchnässt unsere Cachetour durch ROKOPungen abgebrochen, aber vorher noch diesen Cache gehoben.

TFTC
Out: TB Fly with me (da Kaufungen keinen Flughafen hat)
IN: TB City Blitz

trouvé 09. décembre 2006 Deadman trouvé la géocache

Auf kleiner Kaufungen Tour gut gefunden.

Danke 

trouvé 03. novembre 2006 barbie_bruettler trouvé la géocache

Steinertsee ganz einfach, sooo einfach war er nicht, für uns jedenfalls.
Nachdem wir im Sommer die Runde absolviert hatten, heute ohne Gps den Final geborgen.
Rechnen ist wohl nicht unsere Stärke, wir haben 2x an falschen Koords gesucht Wir haben schon an uns gezweifelt, aber alle guten Dinge sind ja bekantlich drei.
Vielen Dank
Barbie&Brüttler

trouvé 10. septembre 2006 slentil trouvé la géocache

Nach der obligatorischen Runde um den See, das Final schnell errechnet und auch gefunden.
Liebe Grüße
Sandra

trouvé 10. septembre 2006 MaxThomas trouvé la géocache

Schöne Runde um den See, trotz einigen Zögerns gefunden!(Die Bank ist kaputt!)

 Danke für die Idee!

 Max+Thomas+Rina

trouvé 18. juillet 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Ganz einfach war es nicht , bei dieser Hitze den See zu umrunden. Doch alle Stationen waren gut zu finden und eindeutig , so dass wir unsere Köpfe der Sonne nicht zu lange aussetzen mussten.

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Bergischen Land

Petra , Uli und Easy

In: Ente , Creme
Out TB Belgien , Shampooprobe

Les images pour ce log :
Steg ins nichtsSteg ins nichts

trouvé 27. avril 2006 DL2ZBR trouvé la géocache

Habe heute mit Frau und Kind den Cache gefunden (Unter nickname: kfg18).
Ist wirklich eine schöne Runde. So konnte ich mein neues GPS ausprobieren (Marke ALAN Map 500).

Nix raus.
Murmel rein.

Gruß
DL2ZBR

trouvé 29. juillet 2005 Mueckenfett trouvé la géocache

komme leider erst heute(6.8.)zum loggen,aber war eine nette Runde.Zwar nicht ganz so einfach,aber dann doch noch lösbar.Punkt C nun geklärt mit den beiden Wörtern,aber Punkt G Holzeisenbahn war nicht mehr da,also mal kurz geraten und das Versteck war schnell gefunden.
Tom aus Mühlhausen

trouvé 01. juin 2005 kpit51 trouvé la géocache

Nachdem ich gestern wegen Muggels und Zeitmangel um 13Uhr10 nicht mehr loggen konnte, heute morgen nachgeholt.

No Trade

Vielen Dank
Peter

trouvé 27. mai 2005 Binpaul und Weidelchen trouvé la géocache

Beim Grill & Chill Nordhessen mit Wolf4 und Team SunnyScotty bei schönstem Wetter und bester Stimmung gut gefunden. Danke für den Cache. NoTrade
Binpaul & Weidelchen

trouvé 26. mai 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Schön angelegte Runde um den Steinertsee. Hat uns gut gefallen, anschließend weiter zu Klo Nr. 3 [:D]

-> Koala
<- Aufkleber

Kerstin & Marco zusammen mit Bobi Bohne

trouvé 26. mai 2005 volker trouvé la géocache

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

trouvé 26. mai 2005 SunnyScotty trouvé la géocache

Während des Event Grill & Chill Nordhessen mit Wolf4 und Binpaul & Weidelchen den Multi erfolgreich abgeschlossen. Die vielen Muggels schauten ein wenig verstört als wir an der letzten Station die Berechnungen angingen und auf irgendwelchen Geräten tippten und schauten. Vielen Dank für den Cache.

In: Hai
Out: Auto

Gruß Tanja und Heiko