Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Muna Hirschhagen

por Geo-Team-Nordhessen     Alemania > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 14.032' E 009° 43.577' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. octubre 2005
 Publicado desde: 16. noviembre 2005
 Última actualización: 25. mayo 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC0C38
También en la categoría de: geocaching.com 

39 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
6 Observado
2 Ignorado
1025 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
5 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Nachdem der ursprüngliche Cache von Yps und MadmaxH archiviert wurde, haben wir die alte Dose entfernt und im selben Gebäude an anderer Stelle einen neuen Behälter deponiert. Jeder der ihn findet, kann also erneut einen Found loggen.

Nach unseren Recherchen ist das Gebäude kein Elektrizitätswerk gewesen, diese befanden sich nämlich wohlbehütet und gut getarnt unter der Erde. Es war wohl ein Kesselhaus, in dem heute ab und zu irgendwelche seltsamen „Discos“ stattzufinden scheinen. Wir haben das Gebäude nun etliche male inspiziert, nie aber menschliches Leben dort angetroffen. Der Keller des Gebäudes ist in einem nicht mehr so taufrischen Zustand, wir bitten Euch daher, das Ihr Euch vorsichtig darin bewegt. Festes Schuhwerk ist auf alle Fälle ratsam, eine gute Taschenlampe unabdingbar.
Wer weitere Informationen über die Geschichte dieses Geländes wünscht, sollte sich mal unter diesem Link umsehen.


Ayuda adicional   Descripción

zbrtyvpurejrvfr mrvtg qve rva fgrea qra jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

hier lag der alte Cache unter Schutt
hier lag der alte Cache unter Schutt
Anzeichen menschlichen Lebens?
Anzeichen menschlichen Lebens?
Stosst Euch nicht den Kopf, brecht Euch nicht die Beine!
Stosst Euch nicht den Kopf, brecht Euch nicht die Beine!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Muna Hirschhagen    encuentran 39x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 1x

OC-Team archivado 25. mayo 2023 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und auf geocaching.com (GCR48M) ist das Listing schon lange archiviert. Einer Meldung und dem letzten Log zufolge gibt es den Cache nicht mehr und die Location scheint auch nicht mehr sicher zu sein. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

no encontrado 18. mayo 2023, 16:02 Isterax no han encontrado el geocaching

Coole Location, aber auch nicht ohne. Der Cache wurde 9 Jahre nicht gefunden und ich hab auch nix entdeckt. Die Stabilität dürfte sich in den letzten Jahren nicht gebessert haben...

Imagen para el log de entrada
BildBild

Nota The geocache needs maintenance. 17. septiembre 2016 mic@ han escrito una nota

Die Logs auf geocaching.com (GCR48M) sind sich etwas uneinig, ob dieser Cache noch gesucht werden kann. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen. Sollte die Suche lebensgefährlich sein, so bitte ich um sofortige Archivierung des Listings.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 12. octubre 2014, 14:55 Mr.Lennox ha encontrado el geocache

Sehr schöne und spannende Location. Hat Spaß gemacht den Cache hier zu suchen.
Hab mich, nachdem ich das Gelände grob abgesucht hatte, aber auch anhand der vorhergehenden Logs orientiert. Denn mit dem Hinweis kam ich nicht wirklich weiter und hatte den Raum auch erst einmal gemieden.  :) Mit etwas Vorsicht konnte ich den Cache dann aber doch sicher bergen und Loggen.
Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen!

encuentran 30. septiembre 2014, 14:00 ExilBerliner77 ha encontrado el geocache

Auch diesen konnte ich heute zusammen mit ValeRossi&Brinchen schnell und gut finden
30. September 2014 14:00 ExilBerliner77

encuentran 15. marzo 2014 storc ha encontrado el geocache

Ein super LP Wochenende mit wojtili, buddeldaddy, Dolly-crew, Xena von Artemis, mack-e und cat-c.
Zwei Tage lang erforschten wir das Gelände rund um die alte TNT Fabrik in Hirschhagen. Hier gab es einiges interessantes zu sehen und viel zu entdecken.
Dieser Tradi lag auf dem Weg von Trinitotoluol #hard und #easy. Nach der Inspektion des Gebäudes konnte sich die Dose auch nicht lange verstecken.
Die Gegend bietet noch einiges mehr, so dass wir sehr wahrscheinlich wieder kommen.
Danke für den Cache und schöne Grüße aus der Wetterau.

encuentran 01. marzo 2014, 14:00 Team-oreg86 ha encontrado el geocache

Nach langer Suche endlich doch noch gefunden. Dieses Hirschhagen hat mich/uns sehr unangenehm beeindruckt.

Obwohl uns noch einige Caches hier fehlen werden wir wohl nicht zurückkehren.

Danke für diesen Cache und Grüße

Team-oreg86 aus Moringen

Nota 02. enero 2014 tommy-nogger han escrito una nota

Die Munitionsfabrik ist abgesperrt und ein Schild mit der Aufschrift "Betreten verboten! Lebensgefahr!" steht 10 Meter vor dem Cache. Daher konnte ich nicht loggen.

encuentran 17. noviembre 2012 Hussel ha encontrado el geocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Die Muna Hirschhagen war das heutige Tagesziel von Bahaoth, Gilrain1 und mir. Da Bahaoth das Döschen schon hatte machte er ein "paar" Bilder der immer noch sehr sehenswerten Anlage. Genügend Zeit hatte er ja dafür gehabt während unserer Suche .

Einige Stellen an dem Gebäude sehen hier schon mehr als grenzwertig aus. Da kommen schon die Decken runter, Löcher im Boden. Hier haben wir zugesehen, dass wir nach dem Fund schnell aus dem Verlis rausgekommen sind. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, über eine Archivierung könnte mal nachgedacht werden bevor hier noch ein Unfall im Zusammenhang mit GC passiert. Die Natur ist halt stärker und holt sich ihren Teil wieder.

DfdC sagt
Hussel

encuentran Recomendación 23. septiembre 2012 jgraef ha encontrado el geocache

Heute haben Nanner22 und ich zusammen mit Barbie & Bruettler eine kleine Bunker-Erkundungstour gemacht. Da durfte natürlich diese Dose nicht fehlen.

Ein schöner Cache in einer wirklich interessanten Umgebung.

DFDC, jgraef.

encuentran 06. marzo 2011 GG WG ha encontrado el geocache

Dieses Dose mit Nordhesse2010 und Area--51 auch in der Dunkelheit gefunden. [8D]
Super Danke
TFTC sagt GG WG

encuentran 05. febrero 2011 trialhoschi ha encontrado el geocache

Nachdem easy und hard absolviert waren, griffen wir auch hier zu. Wir rutschten sozusagen bis zur Dose.
Danke fürs Verstecken.

encuentran 16. octubre 2010 VoWe ha encontrado el geocache

Nach dem erfolgreichen Abschluß des Trinitrotoluol easy haben Arenque, das_dreamteam01 und ich auch diesen Teil des riesigen Geländes erforscht.

Der Hint brachte uns nicht weiter, also haben wir kurzerhand das gesamte Haus aufgeräumt, bis wir die Dose schließlich finden konnten.

Auch ein sehr cooler LP, wenn auch schon recht marode.

TFTC,

VoWe

encuentran 25. septiembre 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Auf der LP Tour auch diesen gefunden.

encuentran 25. septiembre 2010 tt-diver76 ha encontrado el geocache

nach einer Diskussion ob erst die oder die TNT Station und dann den Tradi ging es auch irgendwann zu dem Tradi. Der Hint war klar, aber wir suchten doch etwas länger und 3 besonders land, da sie nicht merkten das 3 andere schon am döschen waren. Nette Lokation, schönes Versteck!
lg Jan

encuentran 02. septiembre 2010 Recon67 ha encontrado el geocache

Nach langer Suche in dunklen Gewölben (ich kaufe mir jetzt ne neue Taschenlampe, die LED-Mag ist doch nicht sooo gut...) plötzlich Schritte gehört und einen Lichtschein gesehen.... Zwei Mitglieder des Teams Pendragon kamen auf der Suche vorbei. Das dritte Team-Mitglied hatte den Cache dann bereits geortet und so konnte die Dose an das Tageslicht befördert werden.
Ohne das Team Pendragon würde ich vermutlich jetzt noch suchen......
Aber die Location ist sehr interessant. icon_smile.gif
No trade
TFTC + Grüße an das Team Pendragon
Recon

This entry was edited by Recon67 on Friday, 28 January 2011 at 13:40:37.

encuentran 11. julio 2010 zxa ha encontrado el geocache

Aufgrund vorhergehenden Logstudien war dies zum Glück ein schneller Fund, ansonsten wäre es eine lange Sucherei geworden. Danke für das Zeigen der Location!

encuentran 11. junio 2010 erdbot ha encontrado el geocache

Mit eltownsven, reality666, nicita & bazzanowitz mal eben schnell geloggt!

TFTC!

encuentran 24. mayo 2010 Murphy T. Fox ha encontrado el geocache

Der stand schon lange auf mein To-Do-Liste. Ich hatte mir auch schon vor längerer Zeit einmal einen Tip geholt, weil ich den Cache immer noch irgendwo in der Nähe vom alten Versteck von YPS vermutete.

Von unten kam ich jedoch leider nicht heran, von oben aber konnte ich zum Glück den Cache gut erreichen.

Den Additional Hint hab ich zwar nicht so wirklich kapiert, hab da aber so 'ne Vermutung, was er bedeuten könnte.

In: Origami-Figuren
Out: Nix

Murphy

PS: Auf dem Rückweg meiner kleinen Pfingst-"Ich mach mal Hirschhagen leer"-Runde noch ein paar andere Cacher getroffen, die gerade diesen Cache angehen wollten.

[This entry was edited by Murphy T. Fox on Monday, May 24, 2010 at 11:53:52 AM.]

encuentran 26. diciembre 2009 Kappler ha encontrado el geocache

Während der Hard&Easy-Runde ein interessierter Blick aufs Gebäude und ein mehr zufälliger aufs Navi: Dort drin liegt ja auch noch ein Cache, da lohnt sich ein Besuch gleich doppelt! Und ins Kappler Beuteschema (D+T >=5) passt er auch...

Also längere Zeit ausgedehnt das Gebäude inspiziert aber keinen Stern gefunden, etwas im Keller Schlittschuh gelaufen und kurz vor dem Aufgeben konnten wir die große, aber innerlich leider sehr feuchte Dose doch noch finden und unter erhöhtem körperlichem Einsatz auch bergen.

Danke für das Heranlocken an dieses weitere interessante Hirschhagener Gebäude,

3/4 der Kappler incl. GonzoWolf

in: Fossil-Anstecker
out: Saugnapf-Delfin

encuentran 01. junio 2009 Iroc ha encontrado el geocache

Guter Cash zusammen mit Jockel28, Zipper92 und Bluebirds gehoben! Aber ohne ne gute Truppe wie ich sie habe wäre es nicht möglich gewesen!

Gruß Bronko

encuentran Recomendación 01. junio 2009 Jockel28 ha encontrado el geocache

Wirklich guter Cache! Zusammen mit Bronko69 Zipper92 und Bluebirds gehoben!

Gruß Jockel

encuentran 31. mayo 2009 Bluebirds ha encontrado el geocache

Man braucht sehr viel Zeit, um sollche Cache wie Muni, Easy oder Hard zu behaupten.Aber ein gutes Team wie ich es mit Bronco69,Jockel28 und Zipper92 hatte, kann nichts schiefgehen! Fast nichts, habe leider mein gutes Garmin gehimmelt! Danke für den Cache... Bluebirds.

encuentran 31. mayo 2009 Zipper 92 ha encontrado el geocache

Ein echt super Cache! Zusammen mit Bronko69 , Jockel28 und Bluebirds gehoben!

Lg Zipper 92 Wink

encuentran 13. abril 2009 Mr. ELO ha encontrado el geocache

Ja den hätte ich ja fast vergessen. Bei unserer TNT-Tour ist uns dieser im Such- und Entdecker-Eifer einfach so über den Weg gelaufen.

Danke fürs Auslegen

Mr. ELO

encuentran 22. junio 2008 haenselmen ha encontrado el geocache

Als letzten Cache des heutigen Tages gefunden.
Ist schon eine interessante Gegend Hier [:)]


out TC

encuentran 10. mayo 2008 DL3BZZ ha encontrado el geocache

[b]#1142[/b] 10. Mai 2008 15:15 Uhr

Wau, was für ein schönes Cache-Wochenende. Da hat ja alles gestimmt, Wetter, Orga, Caches, ...Vielen Dank an das Orga-Team für den und die anderen Caches/Events mit allem drum und dran.
Der Cache wurde im Rahmen des LP-Events schnell gefunden, schnell geloggt und weiter ging es.
Vielen Dank für die interessante Location.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

encuentran 10. mayo 2008 MonsterS4R ha encontrado el geocache

19:10
Eine wirklich interessante location, auch im Kellerbereich.
Sterne haben wir leider nicht gesehen, die Koordinaten sind auch nicht mehr zeitgemäß off.

Gruß,

Robert und Roger

encuentran 10. mayo 2008 libby.de ha encontrado el geocache

found 10.05.2008 um 15:28 Uhr
nachdem wir (widdi und ich) eine halbe Stunde an allen möglichen Plätzen rund um die Offstelle gesucht haben, kam noch ein Trupp hilfsbereiter Mitcacher dazu. Dann war es schnell erledigt.
Die arme Jungeule in der Mauernische wird sich ganz schön erschreckt haben.
Danke sagt
libby.de Stefan

encuentran 10. mayo 2008 Team Maulwurf ha encontrado el geocache

Im Rahmen des Pfingsevents diesen hier gesucht und gefunden.
Vielen Dank für den Cache sagt.
Das Gelände hat uns super gut gefallen - mehr davon !

Team Maulwurf

encuentran 10. mayo 2008 NDR ha encontrado el geocache

encuentran Recomendación 10. mayo 2008 wegaworld ha encontrado el geocache

Der erste Cache in Hirschhagen... das fängt ja prima an..
mit Familie mit Hund (FamHu) hier im tollen Teamwork das Döschen geborgen und unseren Spaß gehabt.
Grüße wegaworld

encuentran 10. mayo 2008 DL3BZZ ha encontrado el geocache

<b>#1142</b> 10. Mai 2008 15:15 Uhr

Wau, was für ein schönes Cache-Wochenende. Da hat ja alles gestimmt, Wetter, Orga, Caches, ...Vielen Dank an das Orga-Team für den und die anderen Caches/Events mit allem drum und dran.
Der Cache wurde im Rahmen des LP-Events schnell gefunden, schnell geloggt und weiter ging es.
Vielen Dank für die interessante Location.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

encuentran 09. mayo 2008 Bundescacheminister ha encontrado el geocache

Zuerst ein kleines Käutzchen gefunden und dann irgendwann später auch die Dose.
Danke für den netten Cache sagt:

Bundescacheminister

encuentran 25. febrero 2008 Steinmann ha encontrado el geocache

NAchtrag irgenwann gefunden und das Datum vergessen

Ein echter Hammercache und ein super LP! 

 

Danke für den Cache

Gruß Thomas

encuentran 19. agosto 2007 Quästor ha encontrado el geocache

Vielen Dank für dieses Abenteuer. Ich bin auf Erkundungstour in dem Gelände gewesen, um mir einen Überblick zu verschaffen. Will nochmal mit Bruder und Neffe herkommen. Natürlich konnt ich mir das Cachen nicht verkneifen . Und der hier lag am Abschluss meiner Runde über das Gelände. Und ich muss sagen, sehr klasse das nenn ich mal einen Tradi. Sehr spannende Location und tolles Versteck. Wenn man im Hinterkopf hat was hier früher gemacht worden ist, und dann allein im ganzen Haus rumgesucht, schon gruselig irgendwie...

Also danke nochmal & ich komme bestimmt wieder

Gruß aus Marburg
Quästor

IN: GC "WOW II", Halbedelstein
OUT: -

encuentran 01. mayo 2007 Nordhesse ha encontrado el geocache

Nachdem mein Begleiter mich dezent auf den Stern hingewiesen hat, war das bergen und loggen keine Problem mehr.

Out: TB

 

TFTC, Nordhesse 

encuentran 15. abril 2007 slentil ha encontrado el geocache

Das wäre ein echtes Geplätschere geworden, wenn es nicht auch einen anderen Weg gegeben hätte :-)

Liebe Grüße

Sandra

encuentran Recomendación 24. marzo 2007 Hase5000 ha encontrado el geocache

Na endlich! Nach unserem letzten Besuch ist der Groschen leider zu spät gefallen. Heute war uns dann klar wo wir suchen müssen. Es gab ja auch nur noch einen Raum, den wir noch nicht gründlichst untersucht hatten... Dafür kennen wir jetzt jeden Raum und jeden Stein persönlich.

TFTH
Hase5000


encuentran Recomendación 25. febrero 2007 Deadman ha encontrado el geocache

Auf der Suche nach TNT easy, diesen Cache auch noch mitgenommen. Auch mir ging ein Stern auf! Ein super Gelände.
No Trade
TFTC & Grüße
Deadman

encuentran 24. febrero 2007 Polizei ha encontrado el geocache

Wenn man schon nicht den Cache findet den man sucht, so kann man wenigstens diesen logen bei der Stationsdichte in diesem Gelände.

TFTC

encuentran 30. octubre 2005 kpit51 ha encontrado el geocache

Eigentlich bin ich ja Erstfinder :-).
Heute mal wieder das Gebäude von oben bis unten durchleuchtet.


No Trade

Vielen Dank

Peter und Brigitte

[This entry was edited by kpit51 on Monday, October 31, 2005 at 1:59:32 PM.]

encuentran 15. julio 2005 volker ha encontrado el geocache

Gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße von
Volker