Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Die Blaue Kuppe by Rokop

par Rokop     Allemagne > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 09.270' E 010° 02.116' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:06 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 24. janvier 2005
 Affiché depuis : 17. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 17. novembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC0C6F
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
322 Visites de la page
22 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

deutsch:

Die Blaue Kuppe stellt eine geologische Besonderheit dar. Es handelt sich um einen 10-12 Millionen Jahre alten Vulkanschlot, der die damalige Erdoberfläche nicht erreichte und stattdessen in eine Buntsandsteischicht stecken blieb. Später ist das Deckgebirge abgetragen und hierdurch die Blaue Kuppe herausgearbeitet worden. Ihre heutige Form erhielt sie dadurch, dass sie vom 17. bis 20. Jahrhundert als Steinbruch diente. Die Farbe erhielt sie durch glutflüssiges Magma, das den Sandstein färbte. Heute steht das Gebiet unter Naturschutz.

Um diesen Cache loggen zu können, benötigst Du ein Bild mit GPSr und Dir selbst, dass vor dem Schild auf dem angefügten Bild geknipst wurde. Beachte bitte auch den Cache GCMBYX in unmittelbarer Nähe.

english:

The "Blaue Kuppe" (blue hilltop) is a geologic special quality. Its a throat of 10-12 million year old volcano, that never arrived the surface of the earth. He stucks in astratum of sandstone. The stone get his grey-blue color from the hot magma.
From the 17. century to 1910 the rock-formation was a quarry. Today the hole location is a nature reserve.
To log this cache please make a photo from you with GPSr in front the sign on the bottom photo. You can search also the cache GCMBYX close by.



Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Blaue Kuppe (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Blaue Kuppe by Rokop    trouvé 27x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 08. décembre 2023 Vitrus trouvé la géocache

Zusammen mit Nicky BJ und parija ging es für drei Tage nach Thüringen. Wir hatten einige Termine bei besonderen Abenteuern. 😎
Auf der Hinfahrt gab es einen kleinen Abstecher zum Earthcache die Blaue Kuppe. Im Schnee ging es ein wenig aufwärts zu der landschaftlich wirklichen schönen Kuppe. 🙂
Vor Ort zwei Bilder geschossen und weiter ging es zum nahen Tradi. Die Antwortmail war auch sofort im Postfach.

Grüße
Vitrus

Les images pour ce log :
Blaue Kuppe 01Blaue Kuppe 01
Blaue Kuppe 02Blaue Kuppe 02

trouvé 15. avril 2023, 00:47 *Abrax* trouvé la géocache

15.4.2023 14:30 - Auf der Fahrt Richtung Eschwege ging es zunächst zur Blauen Kuppe. Dieser markante Berg mit seiner ereignisreichen jüngeren und älteren Geschichte ist mir einen Abstecher wert gewesen. Das Wetter war zwar ziemlich nass und verregnet, dennoch wagte ich den Aufstieg. Die Kulisse hier oben hat auch bei schlechtem Wetter viel Charme! DfdC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 15. avril 2018, 11:53 Spinosaurus2017 trouvé la géocache

Nach dem besuch der Großeltern noch kurz einen kleinen Spaziergang gemacht 😀
TFTC

Les images pour ce log :
Blaue KuppeBlaue Kuppe

trouvé 30. mai 2016, 17:55 weissaberkeinen trouvé la géocache

Am letzten Tag unseres verlängerten Wochenendes haben wir nach einem Stadtbummel in Eschwege noch einen Ausflug auf die blaue Kuppe gemacht. Hier war ich glaube ich vor 40 Jahren schon mal. Interessante Felsgebilde, hat auch meinem Sohn gut gefallen. Vielen Dank für den Cache.

Viele Grüße
weissaberkeinen

Les images pour ce log :
weissaberkeinen an der blauen Kuppeweissaberkeinen an der blauen Kuppe

trouvé 01. juillet 2013 Lillisternchen trouvé la géocache

Heute bei wunderschönem Wetter einen schönen Wanderausflug auf die Blaue Kuppe gemacht, schon lange stand dieser Ort auf meiner Liste...

So machte ich mich auf, diesen wunderbaren Ort zu besuchen....

Was für gewaltige Felsen und was für ein geschichtlicher Hintergrund.

Alles bewundert und hier auf dem Felsen einen Moment ausgeharrt und den tollen Ausblick bewundert...

Danke lieber Rokop fürs herführen und Zeigen dieses Ortes....

trouvé 29. juin 2013, 14:45 AnnKa trouvé la géocache

Rundkurs an einem schönen Ort gemacht, klatschnasse Socken und Hose geholt, aber dafür keine Muggels unterwegs Zwinkernd

Les images pour ce log :
Blaue Kuppe, EschwegeBlaue Kuppe, Eschwege

trouvé 21. mai 2011 DL3BZZ trouvé la géocache

[b]#2917[/b] 21. Mai 2011 14:20 Uhr

Vom Powertrail Reichensächser GC Wanderweg kommend mal zur Blauen Kuppe.
Mal wieder ein Cache vom Rokop, interessante Location und Logfreigabe via Telefon erhalten.
Schönen Gruß an die Familie und hoffe, ihr hattet eine schöne Mopedtour.

Bis denne und schönen Gruß aus Frankenberg/Eder
Kerstin & Lutz, DL3BZZ

trouvé Recommandé 30. mars 2011 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Les images pour ce log :
An den KoordinatenAn den Koordinaten
Blick in den nördlichen KraterBlick in den nördlichen Krater

pas trouvé 25. juillet 2010 Fittus n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden, muss das nochmal versuchen. Dafür habe ich die blaue Kuppe kennengelernt Smile

trouvé 16. mai 2010 Family-finders trouvé la géocache

Geloggt unter GC.

(# 37)

trouvé 15. novembre 2009 Polizei trouvé la géocache

An dieser Ecke bin ich schon sehr oft gewesen, aber zu einer Zeit als cachen noch ein Fremdwort war.
Heute eine kleine Runde mit *sarah* und funki gedreht, die Aufgaben gelöst und den Fototermin wahrgenommen.

Danke
Polizei

Les images pour ce log :
Blaue KuppeBlaue Kuppe

trouvé 22. octobre 2009 Kalle Blomquist trouvé la géocache

Gut gefunden!

Vielen Dank!!!

trouvé 17. octobre 2009 Hoffi1986 trouvé la géocache

"The Summer Is Magic!-Tour 2009" Part 10, oder auch "Die Nicht-Pussy-Cacher" zusammen im Team mit ThomasM80, dem alfalord und mir.
Wir machten uns auf, um die Gegend um Reichensachsen unsicher zu machen.
Dieser Cache war der krönende Abschluss der heutigen Tour. Nachdem wir uns in Eschwege nochmal in einer weltweiten Fast-Fodd-Kette gestärkt hatten, gingen wir diesen Cache an. Was wir vor Ort gesehen haben verschlug uns im ersten Moment komplett die Sprache. Soetwas hätten wir dort nicht vermutet. Dankeschön für's herlocken und staunen lassen.
TFTC
Hoffi1986

 

Für's Bild siehe geocaching.com

trouvé 26. janvier 2008 OldWhiteMan trouvé la géocache

Sieht ja sehr beeindruckend aus und das noch bei schönem Sonnenschein. Hier sollte man unbedingt mal gewesen sein!

Les images pour ce log :
OldWhiteManOldWhiteMan
MilkaMilka
Blaue KuppeBlaue Kuppe
Blaue Kuppe 2Blaue Kuppe 2
Blaue Kuppe 3Blaue Kuppe 3

trouvé 06. novembre 2007 GG WG trouvé la géocache

Bei kaltem regnerischem Wetter habe ich mich heute an der blauen Kuppe rumgetrieben. Das erwähnte Schild gibt es nicht mehr. Dafür stehen 3 andere.

Gruß GG WG

Les images pour ce log :
Blaue KuppeBlaue Kuppe (Spoiler)

trouvé 12. août 2007 hor_andy trouvé la géocache

 

Dank Geocaching diesen tollen Ort gefunden und soweit es ging erkundet. Habe zusammen mit Traveler77 zwei volle Runden gedreht. TFTC

 

trouvé 30. décembre 2006 barbie_bruettler trouvé la géocache

Ein interesanter Ort.
Wir haben eine kleine Kletterunde unternommen, um die Aussicht besser genießen zu können.

Vielen Dank
Barbie&Brüttler

Les images pour ce log :
ObenOben

trouvé 05. novembre 2006 Heussi trouvé la géocache

Tolle Location, hätten wir hier nicht vermutet, absolut sehenswert!

Viele Grüße von den Heussis
#196

trouvé 15. octobre 2006 Michl trouvé la géocache

Ist schon eine schöne und interessante Gegend hier.

 

Michl 

Les images pour ce log :
Blaue Kuppe 15.10.06Blaue Kuppe 15.10.06

trouvé 02. août 2006 Sarge701 trouvé la géocache

Es war schön, aber enorm nass!
Ich wog bestimmt 3-4Kg mehr als sonst! Aber ich war trotzdem so gut wie überall...!
Danke für den Cache.
Grüße aus Baunatal bei Kassel
Sarge701

Les images pour ce log :
> Sarge701 am Earthcache Blaue Kuppe <> Sarge701 am Earthcache Blaue Kuppe <

trouvé 21. avril 2006 Bahnhofsvorstand trouvé la géocache

Heute bei Motorradtour gegen 16:54 Uhr gefunden und Foto gemacht.
Ganz tolle Umgebung!
Wenn hier alles blüht und grün ist, kommen wir wieder.
Was hier sehr stört, sind große Mengen von Müll, die von "Picknickern" zurückgelassen wurde.

Es grüßte der
Bahnhofsvorstand

Dernière modification le 07. avril 2021

trouvé 04. mars 2006 monitor trouvé la géocache

Heute zusammen mit Caching Bear mal schnell die blaue Kuppe besucht.
Danke für den Cache, viele Grüße Monitor

Les images pour ce log :
SchneeSchnee

trouvé 04. mars 2006 Caching Bear trouvé la géocache

Heute mit Team Monitor schnell gefunden und Bild geknipst.

Vielen Dank
Caching Bear

Les images pour ce log :
Blaue KuppeBlaue Kuppe

trouvé 14. janvier 2006 Nymir trouvé la géocache


Auf den Weg zu Freunden ,konnten wir es uns nicht verkneifen ,an diesen schönen Wintertag,nicht auf "Schatzsuche" zu gehen!
Danke an Rokop
Herta & Eddi aus D

Les images pour ce log :
"Gefunden"´´Gefunden´´

trouvé 06. octobre 2005 kpit51 trouvé la géocache

Hier war ich etwas verwirrt, weil die Koordinaten eigentlich auf eine typische Fundstelle zeigen. Erst nach einem Rückruf war klar das nur das Bild zählt. Ich habe aber dadurch etliche Runden durch das Gelände gedreht (auch Dank Volkers "tolle Angaben").

Vielen Dank

Peter und Brigitte

Les images pour ce log :
B_Kuppe.jpgB_Kuppe.jpg

trouvé 15. mai 2005 Kalli trouvé la géocache

Ich bin in der Nähe aufgewachsen und hatte auch schon den Namen gehört, war aber noch nie dort, das wurde heute nachgeholt.

Ciao, Kalle

trouvé 09. mai 2005 windsandale trouvé la géocache

Ein Earthcache fast vor der Haustür musste mal "gehoben" werden. Diesmal im "Vorbeifahren".
Danke für diese tolle Idee.
windsandale

trouvé 13. février 2005 Mueckenfett trouvé la géocache

zusammen mit Söckchen die neue cacheart getestet.Besten Dank.
Tom aus Mühlhausen