Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Wasservögel

Cache für Hobbyornithologen

por KajakFun     Alemania

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 44.527' E 008° 59.040' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:18 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 09. julio 2005
 Publicado desde: 17. noviembre 2005
 Última actualización: 07. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0C83
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
28 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die obigen Kordinaten kennzeichnen nur einen netten Aussichtspunkt.
Stadtplan Radolfzell: http://stadtplan.radolfzell.info/pl/index.asp
Hobbyornithologen müssen zuerst den Eignungstest bestehen ;-)


Wasservögel am Bodensee

Wer kennt sie denn schon alle?
Das soll sich nun aber ändern.
Nach bestandenem Eignungstest für Hobbyornithologen habt ihr das Rüstzeug um auf Foto-Vogeljagd bzw. GPS-FTF Jagd zu gehen.
Je nach Jahreszeit wird man von diesem Platz aus ganz unterschiedliche Vogelarten beobachten können.
Ihr lernt zu unterscheiden zwischen
Kormoran und Magellan, Helm- und Haubentaucher und allen sonstigen Zugvögeln die hier kurz Zwischenstation machen. ;-))
Netter Platz mit Aussicht auf den Markelfinger Winkel und die Vogelwelt.
Der Cache ist nur eine kleine Zugabe.
Wer zulange durchs Fernglas stiert kann ja zwischendurch zum Entspannen das Bild anschauen...

Viel Vergnügen


Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Mettnauturms bei N47°43.755 E9°00,167 und ein Spaziergang von dort aus auf einem abenteuerlichen Pfad bis zur Mettnauspitze N 47°43.302 E 9°00.936 wenn der Dschungelpfad ausserhalb der Brutsaison geöffnet ist (Gesperrt 15.4-1.9). Im September blüht dort Enzian auf den Wiesen.

Imagenes

Eignungstest
Eignungstest
Entspanne deine Augen...
Entspanne deine Augen...

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wasservögel    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 26. agosto 2007 KajakFun han escrito una nota

Der Cache wurde gemuggelt. Dose komplett verschwunden.

no encontrado 01. agosto 2007 Snoopy & Richie no han encontrado el geocaching

Unsere Augen waren so ermüdet vom beobachten der kleinen Entenfamilie, daß wir den Cache nicht finden konnten (Leider) werden uns bei Owner einen Tip abholen und nochmals hingehen. War aber auch so einen Ausflug wert! Und beim nächsten mal finden wir ihn!!!

MFG Snoopy und Richie

encuentran 08. marzo 2007 zwuckl ha encontrado el geocache

zum glück  schnell gefunden. hatten schon befürchtet entgegen aller schilder was kaputt trampeln zu müssen... nochmal gut gegangen.

als radolfzeller kennt man den ort natürlich seit frühester kindheit, also herrschte große freude über den dort plazierten cache!
vielen dank...
grüße, zwuckl + guest

IN: Troll + Armband
OUT: -

encuentran 11. febrero 2006 Grillmeister & Korbmacherin ha encontrado el geocache

Nach längeren Recherchen in der Bibliothek und mit Google konnten wir das Eingangsrätsel schließlich lösen. Ein Biologe hat uns dann unsere Ergebnisse bestätigt!

So konnten wir heute bei schönstem Wetter den Schatz heben, erstaunlich welch nette Orte man durch die Cacherei kennenlernt!
Das Ziel haben wir dann weiträumig umrundet, klasse war's!

Vielen Dank für den Cache!

Raus: Minilogbuch
Rein: Eulen nach Athen (d.h. Mini-Supermagnete )

encuentran 04. septiembre 2005 team-c&a ha encontrado el geocache

Wir haben ihn endlich gefunden!!! *jubel
Wir haben einige Anläufe gebraucht und unzählige Schnakenstiche dabei abbekommen, bevor wir den Cache gefunden haben. Wirklich ein listiges Versteck!
Vielen Dank und Grüße
Team C&A
No trade