Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Quiz Geocache

Evans Cache

por oldboyscout     Alemania > Hessen > Limburg-Weilburg

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 17.639' E 008° 14.192' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 10. mayo 2005
 Publicado desde: 17. noviembre 2005
 Última actualización: 17. julio 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC0C8B
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
251 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

 



Dies ist ein Cache mit mehreren zu lösenden Aufgaben. Am Ende "winkt" als kleine Belohnung ein "Bonus-Cache"!

 

 

Die angegebenen Koordinaten ( N 50 º 17.639, E 008 º 14.192 ) sind nicht die Cachekoordinaten!

Die Endkoordinaten des Caches gibt es nach Lösung folgender Aufgabe:

  
Wie lautet der Name einer Frau in der Antike, die eine spezielle Methode bzw.
ein extravagantes Hilfsmittel zur Orientierung hatte?



Die schlafende Gesuchte wurde übrigens vom treulosen Bräutigam auf der höchsten Insel nördlich des "kritiko pelagos"zurückgelassen ...

Sende die Lösung mit einem kurzen Hallo an: Loesungsname.arthurevans@gmail.com (Beipiel: die Loesung ist "Steffi", dann sende die E-mail an "steffie.arthurevans@gmail.com"). In den "Betreff" der E-mail bitte eintragen: Gefunden-found it

Bei richtigem Namen gibt es eine E-mail mit den weiteren Angaben zum Finden des Caches! Der Cache ist auch für Familien geeignet. Je nach Witterung könnte es evtl. matschig sein ..... und bei Bodenfrost ist die Box nicht erreichbar!
Dauer: ca. 1 1/4 Stunden.


I
m Cache findest Du die Koordinaten des "Evans-Bonus-Cache" (GCNVPW) sowie eine extra e-mail Adresse für weiterführende Informationen. Bitte gebt dem System etwas Zeit für die Antwort.

Viel Spass und viel Erfolg!

oldboyscout


English Version

This is a cache with some different jobs. In the cache you´ll find the coordinates of the "Evans-bonus" - cache.
These are not the final coordinates ( N 50 º 17.639, E 008 º 14.192 ) !
Your first job:


What´s the name of a woman in the classical antiquity with a special idea / special aid for orientation?
 

The sleeping woman was left of her perfidious bridegroom on the highest island north of the   kritiko pelagos" .

Send an e-mail to: "name of woman.arthurevans@gmail.com" (f.e. the woman you´ve found is "Mary", then send the e-mail to "mary.arthurevans@gmail.com" ). Fill in the "subject"-line the German-English text: Gefunden-found it 

Please wait some minutes for the written reply!

If the name / address is correct you will get an e-mail with the cache-finals!  The cache is friendly for families. If it rains the ground might be muddy... in winter (frozen ground) you can´t get the cachebox!

In the cache you can find the finals of the "Evans-bonus-cache" (GCNVPW) and another e-mail-address. Send a second e-mail to this address and youll get more informations!

Time for seeking: approx.1 1/4 hours.

Good luck and enjoy

oldboyscout was here




Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Evans Cache    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 27. diciembre 2020 team_GRLP ha encontrado el geocache

Diesen Mystery hatten wir schon vor ca. 2 Jahren gelöst. Heute war dieses Gebiet mal dran in gelb umgewandelt zu werden.  Entsprechende ECA laut Mail hatten wir natürlich daheim vergessen ging aber auch so. 

Die Dose braucht mal dingend Wartung, ich hadere ein bisschen mit einem NM. Auch die Beschreibung könnte mal überarbeitet werden.  Für die Pflege dieses Oldies und der Idee sagen wir vielen Dank.

👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)
- . .- -- ..--.- --. .-. .-.. .--.
Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

encuentran 29. agosto 2020 FlashCool ha encontrado el geocache

Als der Cache veröffentlicht wurde, was ja schon ein paar Jahre zurück liegt, gab es das monströse Windrad ganz in der Nähe vermutlich noch nicht. Schon beeindruckend und auch laut.

Der Cache war aber mühelos zu finden und das Rätsel vor langer gelöst. Auf dem Heimweg dann doch nochmal kurz gehalten und einen kleinen Spaziergang unternommen.

Vielen Dank für Rätsel und Cache.

encuentran 05. abril 2018, 14:49 64839m ha encontrado el geocache


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Evans Cache geloggt. [:D] [:D] [:D]

##auf der heutigen Tour gesucht, gefunden und geloggt.##

Danke an  oldboyscout für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *115* gefunden am **  5. April 2018 **

   

Nota 10. julio 2016, 15:19 Kolech Leon han escrito una nota

Heute versucht das Rätsel zu lösen. Leider ohne Erfolg. Da werden zur Zeit Windräder errichtet und es sind auch ein paar Bäume gefällt worden. Die Wege sind auch nicht mehr eindeutig erkennbar. Ist der Cache noch da?

encuentran 04. marzo 2012 Mawid ha encontrado el geocache

Sehr schönes Rätsel, dass mit dem eMailversand lief super, ging super schnell. Vor Ort mussten wir bissel suchen und rätseln, haben es aber geschafft. "Dose" wieder so hinterlassen wie sie war.

In: Golfball

Out: Wäscheklammer

 

Leider hat uns die zweite Koordinate nicht dahin geführt wo wir eigentlich dachten, der Bonus Cache liegt leider an nem anderen Ort. Schade :(

encuentran 09. agosto 2011 HerrMüller ha encontrado el geocache

YES ! Gefunden Lachend

Nachdem das Rätsel schon vor Monaten geknackt war ging ich heute auf kleiner Runde mit Michel1971 auf die Suche nach der Dose an sich.

Nach anfänglichen Irrläufen rund um die angepeilte Finalörtlichkeit konnten wir diesen echten Roots-Cache ;) nach kurzer Suche in Händen halten. Seil und Spaten hatten wir aufgrund der Vorgängerlogs ohnehin im Auto gelassen und so war dann das Bergen der Dose und der Eintrag ins Logbuch stressfrei und ohne Muggelverkehr zu machen.

Die Bonuskoordinaten sind notiert, lagen heute aber nicht ganz auf dem Weg - ein ander Mal wird dort noch nachgegriffen...

Vielen Dank für das freie Dosenvergnügen ! Dem Owner einen Gruß und "bis bald im Wald"....

 

 

HerrMüller Cool

(Ups...Das Logbuch ist feucht und voll ! Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit auch gleich eine dichtere Dose mitwarten ?)

encuentran 05. febrero 2011 7wheels ha encontrado el geocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Der Ausdruck dieses Caches war vom September 2009, irgendwie hatten wir uns hier nie herangetraut, las sich total schwierig.
Nun 500 Caches später und da die Homezone annähernd geputzt ist war Evan fällig. Ich konnte mich gestern noch daran erinnern das Rätsel vor Monaten gelöst zu haben, es gab aber keine email dazu. Gestern Abend ging die Lösung recht flott, auch weil sie noch dunkel im Kopf war. Die eMail ließ nicht lange auf sich warten, sodass heute der Aussenteil erledigt werden konnte. Die erweiterte Ausrüstung und Notproviant eingepackt, startete die Expedition in bis dahin unbekanntes Gelände. Anscheinend einen günstigen Weg gewählt ging es recht flott und die Dose konnte sich nicht lange verbergen. Die Hilfsmittel vor Ort konnte ich nicht sehen, musste diese aber wegen relativ schnellem Fund bei genauen Koordinaten auch nicht suchen. In: GC
Danke für die Infos zur Geschichte und TFTC GC+OC #523

encuentran 22. noviembre 2008 Pacmess ha encontrado el geocache

Auch bei mir lagen die Koordinaten schon Monate im Postfach. Heute endlich mal die Zeit genommen, vor Ort nachzuschauen. Ich hatte als Nötige dabei, habe es aber nicht benutzt, mit etwas Augenmass war der Cache trotz einer geschlossenen Schneedecke recht schnell zu finden. Er war leider auch nicht sehr gut getarnt. Zuerst fand ich kein Logbuch in der Dose, doch dann entdeckte ich es beim Zurücklegen in der Plastiktüte. Zum Glück hatte es nicht gelitten und war noch trocken. Ich habe es wieder in die Dose verfrachtet.

Pacmess

#66

encuentran 28. marzo 2008 JoergTh ha encontrado el geocache

Gerätselt... gefahren, gelaufen, gesucht, gefunden! Dankeschön, war eine interessante Sache! Und nun werden wir uns natürlich auch den Bonus-Cache noch gönnen...

Viele Grüße aus Limburg, Team JoergTh

NT

encuentran 19. agosto 2007 ramieh ha encontrado el geocache

Trotz dunklen Wolken und einbrechender Dunkelheit mit Hilfe der Göttin und den Markierungen an den Bäumen gut gefunden.
Vielen Dank für die interessante Cache-Idee.
no trade.

encuentran 25. marzo 2007 Superjanis ha encontrado el geocache

Schöne Idee den Cache mit Hilfe der Göttin zu finden.

encuentran 21. enero 2007 CColli ha encontrado el geocache

Super-interessante Aufgabenstellung. Am heutigen Tag war das Auffinden des Caches besonders schaurig, da reichlich Holz rechts und links des Weges lag. Trotz des immernoch stürmigen Wetters haben wir uns in den Wald getraut. Dem Cache geht es gut, Hilfsmittel haben wir jedoch nicht benötigt, auch bei Bodenfrost und ohne Tortenheber:) ist er auffindbar.
LG A&P
no trade

Imagen para el log de entrada
SturmschadenSturmschaden

encuentran 05. noviembre 2006 Tiger & Dragon ha encontrado el geocache

An einem trüben Herbsttag haben wir uns zu diesem Cache aufgemacht. Dank ausgeprägtem Cachespürsinn konnten wir am Final den Cache auch ohne die Hilfsmittel finden. Nach dem Logen haben wir dann auch die optischen Markierungen gefunden.
out: Notizblock mit Stift
in: Stickers und Schlüsselband

Danke für den Cache sagen Team Tiger & Dragon.

encuentran 10. septiembre 2006 Team Piramos ha encontrado el geocache

Hi, waren ruckzug dagewesen war auch recht schön. Den Bonus müssen wir später in Angriff nehmen.

encuentran 20. abril 2006 PHerison ha encontrado el geocache

Kurz und schmerzlos Der Bonus muss leider noch warten... NT

encuentran 22. septiembre 2005 geometatron ha encontrado el geocache

Mit Anathema gefunden. Das Rätsel war recht schnell gelöst (sehr schön gemacht mit der Email) und dann gings auf den Weg.

Bei untergehender Sonne ein schöner Spaziergang auf relativ leichtem Terrain. Der Cache war schnell gefunden und wir konnten uns auf den entspannten Rückweg machen.

No Trade.

encuentran 22. agosto 2005 Koblenzer ha encontrado el geocache

Der erste Cache der heutigen Tagestour und der eigentliche Grund für diese. Denn vor Tagen bin ich auf diesen Cache aufmerksam geworden und habe versucht ihn mit Hilfe des Internets zu lösen. Doch leider war es mir nicht gelungen das Rätsel zu knacken. Damit wollte ich es natürlich nicht einfach belassen und so habe ich dann meinen Vater um Hilfe gefragt.... ihm gelang es dann gestern in sehr kurzer Zeit den richtigen Namen zu finden. Fand ich richtig klasse  :-) So sind wir dann heute gemeinsam zum Cache aufgebrochen. Vor Ort konnte recht schnell der Cache -auch ohne Hilfsmittel- angepeilt und um 12.10 Uhr gefunden werden. Die Idee ist super und es hat viel Spaß gemacht den Cache zu suchen! Den Bonuscache haben wir heute nicht gemacht, er lag dann doch etwas zu abseits von der für heute geplanten Route. Wird aber sicher noch nachgeholt!
Nichts getauscht.

encuentran 03. julio 2005 Team Sandman633 ha encontrado el geocache

Team Sandman633 (heute mit einem Mitglied mehr) auf Cachesuche. Bei dem Wetter eigentlich selbstverständlich. Die Lösung des Rätsels, nach anfänglichen Schwierigkeiten, fällt einem dann doch wie Schuppen aus den Haaren. Ohne Equipment gefunden, da von den Kidds vergessen. Einziger Nachteil: Es wimmelt von Ameisen, die riesige Nester bauen. Welche an sich natürlich wiederum interessant sind.

thx an oldboyscout für einen weiteren Nachmittag in der Natur.

Trade
in: Musik-Mann
out: Kneipp-badge, Armband, Radiergummi und natürlich die Bonus-Koords.

Greetz Team Sandman633 und Jannina

encuentran 11. mayo 2005 safri ha encontrado el geocache

Mit Red Diablo war ich heute erste am Cache! Vielleicht aber auch nur deshalb, weil uns als erste die Bestätigung der Lösung vorlag? Jedenfalls ein interessant gemachter Cache in einem Waldgebiet, bei dem es kaum eine Rolle spielt, ob man querfeldein geht oder den Wegen folgt. Heute zumindest lagen auf dem Weg soviele Baumstämme und Gestrüpp wie auch im Wald.
Den Cache haben wir supergut gefunden: Punktlandung und wieder so getarnt, wie wir ihn vorgefunden haben.
Vielen Dank für diese schöne Idee der Orientierung!


PS: wer entsorgt denn alte Pornos mitten im Wald ?