Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

MTB 1 - Der Witzlebenort

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.040' E 009° 39.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 06. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC0C91
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen.
Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa
N 51 17.392 / E 009 38.789
Bei jedem der ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Tourenvorschläge:

Tour 1: Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (normale Route)
Tour 2: Teil 1, 2, 3, 3a (kurze Route)
Tour 3: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 5, 6, 7 (lange Route)
Tour 4: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (extra lang)
Tour 5: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (Königsetappe)

Dieser erste Cache befindet sich genau dort, wo vorher die Finalkoordinaten des Multicaches „Witzlebenort“ hinwiesen. Dieser wurde nun archiviert und der Cache ist erneut logbar (auch wenn ihr dann anschließend 2 x im Logbuch steht). Der Small-Behälter befindet sich gut getarnt am Fuße eines Baumes einige Meter vom Weg entfernt in der ersten Reihe. Bitte tarnt ihn anschließend wieder gut. Für den Bonus erwarte ich ein Bild von Euch mit Bike vor der großen Hinweistafel.
So und nun viel Spass beim radeln und suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB 1 - Der Witzlebenort    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 06. März 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. Februar 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCQG33) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing durch den Ownercselbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (06.03.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. Oktober 2019, 20:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 11. Juli 2015, 13:15 xfamily hat den Geocache gefunden

Nummer Zwei an diesem Tag, mussten ein bisschen suchen, aber nicht lange

gefunden 22. Dezember 2014, 13:55 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 07. Dezember 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mit dem Trekking-Rad angesteuert. Bei den super geschotterten Wegen ging das auch ohne Probleme. Der Ort ist echt spannend und das Döschen war nach einigem hin und her gefunden. Besten Dank fürs Verstecken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Trekking-Rad geht auch ;-)Trekking-Rad geht auch ;-)

gefunden 22. Mai 2014 slentil hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon einmal und habe damals nichts gefunden. Heute hat`s besser geklappt. Danke für den Cache.

gefunden 07. April 2014 GG WG hat den Geocache gefunden

Mit einer Gastcacherin diese Dose gut gefunden.
TFTC sagt GG WG

gefunden 04. Januar 2014, 15:40 dolfjen hat den Geocache gefunden

Haben etwas Zeit benötigt. Ohne den Hinweis wären wir in die "Irre" gelaufen.
Wo sind die nächsten...

gefunden 17. Oktober 2013 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

TFTC

Heini&Kuni

gefunden 17. November 2012 Polizei hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir doch etwas suchen, da die Koordinaten uns an andere Stellen führten.

Danke
Polizei

gefunden 18. September 2011 Yellowstone NP hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. [:)]
Danke fürs Verstecken!

[b]#115#[/b]
This Cache was found by [red][b]Yellowstone NP[/red][/b] on [b]2011-09-18[/b] at [b]13:47[/b].

gefunden 06. August 2010 jacob hat den Geocache gefunden

Bei Sauwetter und ohne Rad! Aber gut gefunden, dankeschön!

gefunden 29. Juni 2008 Caching Bear hat den Geocache gefunden

Mit Team Monitor gut gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear

gefunden 29. Juni 2008 monitor hat den Geocache gefunden

Vor dem Krankenhausbesuch noch kurz, oder besser gesagt lang mit dem Hund Gassi gegangen. Leider war der GPS Empfang durch das dichte Laub nicht vorhanden, so das wir diesen Cache nur ohne GPS suchen konnten. Dies hat sich dann schon 30 Minuten in die Länge gezogen. Zum Schluss hielten wir ihn dann aber glücklich in den Händen.

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

gefunden 29. Juni 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute der erste Cache der MTB-Runde.  Leider auch nach halstündiger Suche an allen Bäumen leider nicht gefunden und dafür ein Foto gemacht.

gefunden 09. März 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Comodín diese Dose, gut und schnell gefunden.
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

gefunden 28. April 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

28.07.2007 09:50 Uhr

Die letzten Tage habe ich ein bissl geübt, heute bei schönem Wetter sollte die MTB-Strecke vom Roman dran sein. Start gegen 09:45 Uhr beim Parkplatz Wolfsberg, Ziel gegen 15:30 Uhr wieder am Parkplatz nach knapp über 40 km. Sehr schöne und teilweise anstrengende Tour. Hat mir sehr gefallen.

Zum Cache:
Schnell gefunden, interessanter Ort.
Weiter ging es zum MTB 2.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 26. Januar 2007 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

Endlich Winterwetter, -5° und strahlender Sonnenschein!
Diese Tour wollte ich schon lange mal angehen, nun hat es gepasst.
Die Orte sind alle prima ausgewählt. Es lohnt sich hier wirklich unsere schöne Heimat mit dem Rad zu erkunden.

Vielen Dank
Barbie&Brüttler

gefunden 19. November 2005 gromsepp hat den Geocache gefunden

Heute ohne MTB (das wir nicht besitzen)zu Fuß zum Witzlebenort gewandert; das ist auch ganz schön, noch dazu bei dem herrlichen Herbstwetter.
Zum 2. Mal ins Logbuch eingetragen, nix getauscht und wieder zurück zum Parkplatz gegangen.
Danke für den Cache und viele Grüße von Irmgard und Ralf.

gefunden 16. Oktober 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

zum Anfang der Tour gings schön hinauf
Tom aus Mühlhausen

gefunden 25. September 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Nach 2 Wochen Pause nun mit neuer Technik (GPSlim236, Dell Axim 30 und erst mal nur mit TomTom 5) eine grosse Runde zum Test gedreht. Das schöne Wetter war geradezu verlockend.

No Trade
Vielen Dank

Peter

Bilder für diesen Logeintrag:
MTB1.jpgMTB1.jpg

gefunden 24. September 2005 langerxxl hat den Geocache gefunden

Danke

Klaus

gefunden 18. September 2005 SunnyScotty hat den Geocache gefunden

Wir haben hier etwas länger gesucht, bis wir den Cache gefunden haben. Das GPS hat sich im Kreis gedreht, am Ende hatten wir eine Abweichung von 35 m. Dann haben wir uns aber trotzdem gut gelaunt auf die Bikes geschwungen und sind weiter geradelt.
Viele Grüße Tanja & Heiko

gefunden 11. September 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 01. Januar 1970 Mueckenfett hat den Geocache gefunden