Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

MTB 4c - Am Wasserhaus

by Rokop     Germany > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 15.876' E 009° 46.376' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 22 September 2005
 Listed since: 17 November 2005
 Last update: 15 April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC0C99
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
86 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen. Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa N 51 17.392 / E 009 38.789 Bei den ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle 7 Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Dieser Cache gehört zu einer etwa 8 Km längeren Variante der MTB Cachetour. Der Behälter steckt in etwa 2,20 Meter Höhe in einem Astloch einer Birke gegenüber dem altem Wasserhaus.
Anschließend folge der Straße bis zum Parkplatz und biege dort nach links ab. Viel Spass wünscht Rokop


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for MTB 4c - Am Wasserhaus    Found 25x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 15 April 2023 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCQNAN) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 30 December 2020, 14:53 Iskander78 found the geocache

Gute Beschreibung.gut zu finden

Found 16 March 2016 Uli001 found the geocache

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Schade, am letzten Wochenende im Vogtland hatte ich das Fahrrad dabei und konnte es aufgrund von Schnee und Eis kaum verwenden. Hier hätte sich es Abschnittsweise doch angeboten. Wurscht, ist es nun ein Wanderwochenende.

Cache : i.O.

Danke für das verstecken Rokop und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Green]Count: 2004 / 16.03.2016 / 17:07:00 [/Green]

Found 27 December 2015, 17:15 Heini&Kuni found the geocache

Schnell entdeckt und muggelfrei geloggt
TFTC Heini&Kuni

Found 11 November 2015 Germanduki found the geocache

Gefunden.TFTC.Geld

Found 24 May 2015, 11:29 HaTiMaSch found the geocache

TFTC
HaTiMaSch 24. Mai 2015 11:29

Found 28 September 2014, 17:32 kochstumpe found the geocache

Vielen Dank für den netten cache

Found 15 March 2014 G.G.M. found the geocache

Auf dem Weg zum Bilstein kurz angehalten und geloggt.

Found 01 November 2013, 10:15 Schrottie found the geocache

Als Abschluß für unseren herbsturlaub in Nordhessen haben wir uns diese Runde ausgesucht. Und so ging es auf dem Heimweg vom Edersee noch flott in den Kaufunger Wald, um dort die MTBs ein wenig zu strapazieren. Vom Wanderparkplatz Bilstein wurde gestartet und ganz bequem zunächst bergab geradelt, wobei hier am cache der erste Stopp eingelegt und von einem schnellen Fund begleitet wurde. Cool

Found 08 October 2012 Lillisternchen found the geocache

Bei schönstem Wetter hier einen Halt eingelegt....

Dann mal umgucken, Ahhh ja, da gab es also zwei Möglichkeiten...
Und dann wieder für größere als für mich kleinen Wurzelzwerg gemacht...
Und dann gabs ja noch mehrere Versteckvarianten...Und alle nicht wirklich einsehbar...
Also mein beliebtes Tool den Teleskopspiegel raus und in sämliche Löcher geschaut...
Und entdeckt...
Mit dem gewinkeltem Spiegel rausgeschubst, geloggt und mit gezieltem Wurf wieder versenkt...

Danke fürs Auslegen

Lilly

Found 01 May 2012 Team Siedler found the geocache

Hier sind wir neulich schon mal aus Zeitmangel vorbeigefahren. Da unser Klettermax nicht dabei war, musste sich Herr Siedler beweisen. Hat gut geklappt.

TFTC sagt
Team Siedler

Found 17 October 2009 VoWe found the geocache

Der heutige Tag begann mit diesem Döschen am Wasserhaus.

Auch ohne den Hint war schnell klar, wo es sich versteckt hält.

TFTC,

VoWe

Found 20 September 2009 Der Tiger found the geocache

plätscher, plätscher...

Found 20 September 2009 Berni found the geocache

Found 22 May 2009 GG WG found the geocache

Mit Koch-Terry gut gefunden.
TFTC GG WG

Found 10 May 2008 NDR found the geocache

Found 28 April 2007 DL3BZZ found the geocache

28.07.2007 11:30 Uhr

Die letzten Tage habe ich ein bissl geübt, heute bei schönem Wetter sollte die MTB-Strecke vom Roman dran sein. Start gegen 09:45 Uhr beim Parkplatz Wolfsberg, Ziel gegen 15:30 Uhr wieder am Parkplatz nach knapp über 40 km. Sehr schöne und teilweise anstrengende Tour. Hat mir sehr gefallen.

Zum Cache:
Schnell gefunden. Aber immer berg auf, ganz schön anstrengend.
Weiter gings zum MTB 4d.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 11 March 2007 slentil found the geocache

Fast im vorbei fahren mitgenommen

Sandra

Found 26 January 2007 barbie_bruettler found the geocache

Endlich Winterwetter, -5° und strahlender Sonnenschein!
Diese Tour wollte ich schon lange mal angehen, nun hat es gepasst.
Die Orte sind alle prima ausgewählt. Es lohnt sich hier wirklich unsere schöne Heimat mit dem Rad zu erkunden.
Vielen Dank
Barbie&Brüttler

Found 07 December 2006 rschwadeoc found the geocache

Ich habe mir in allen oben gelegenen Astlöchern nur schmutzige Finger geholt. Daher muss ich mit Foto loggen. Danke.

Pictures for this log entry:
Wasserhaus kurz vor DunkelheitWasserhaus kurz vor Dunkelheit

Found 03 October 2006 Polizei found the geocache

Dies war mein erster Cache.

Während eines Spaziergangs gelogt.

Die Logzettel lösen sich aufgrund von Feuchtigkeit langsam auf.

Beste Grüße

Found 16 October 2005 Mueckenfett found the geocache

sieht gar nicht so schwer aus,aber der Anstieg hats in sich und in der Mitte noch ein Stop!
Tom aus Mühlhausen

Found 28 September 2005 volker found the geocache

Gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße von
Volker

Found 25 September 2005 Caching Bear found the geocache

Found 25 September 2005 kpit51 found the geocache

Der siebte auf Testtour und hier haben wir Monitor und Caching Bear beim loggen erwischt. Von hier ging es im Rudelcachen weiter.

Vielen Dank

Peter

Found 25 September 2005 SunnyScotty found the geocache

Super Versteck, wobei das Bike als Kletterhilfe diente (wir zwei kleinen Noppsies brauchen halt so etwas).

Viele Grüße Tanja & Heiko