Buscar Waypoint: 
 

Nikolausi

Ein Cache zum Nikolaus-Tag

por mike_hd     Alemania > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 22.890' E 008° 43.300' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. noviembre 2003
 Publicado desde: 17. noviembre 2005
 Última actualización: 14. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0CAE
También en la categoría de: geocaching.com 

58 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
2 Observado
1 Ignorado
416 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein einfacher Cache beim St. Nikolaus Bildstock im Wald südlich von Heidelberg.

Speziell am 06. Dezember abends ist es hier sehr beschaulich. (Allerdings wird da auch ganz schön was los sein). Da soll der Nikolaus aus der Dunkheit des Waldes kommen, also auch was für Kinder. Aber auch ansonsten ist es ein netter Ort.

Bei N 49°22.800' E008°43.453' oder N 49°22.840' E008°43.370' könnt ihr parken, es sind nur wenige Schritte bis zum Cache.

Den Cache findet ihr so:

Gegenüber des Bildstocks steht eine Tafel mit mehreren Jahreszahlen.

Quersumme der 2. Jahreszahl = x
Quersumme der 3. Jahreszahl = y
Quersumme der 4. Jahreszahl = z

Ich hoffe, dass es weit genug weg ist um ungestört zu loggen. Am 06.12. könnte es aber schwierig sein.

Cache-Koordinaten (nur die Dezimalen rechnen):

    N + 00.x' E - 00.(y+z)'
Wer die Geschichte vom "Nikolausi und Osterhasi" nicht kennt, kann sie hier nachlesen:
Nikolausi und Osterhasi

Und noch ein kurioses Spiel zum Nikolaus:
Nikolaus Game

happy caching!

------------------------------------------------------------------
Die Cache-Box ist nur 17x13x4,5 cm groß.

bitte im Cache lassen:

Log-Buch
Kugelschreiber
Bleistift
Spitzer

Bringt bitte nur kleine Sachen mit, die Box ist doch recht klein.

Bitte immer nur eine Sache pro Person tauschen und denkt dran:
"trade up, trade even or don't trade"

------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
ENGLISH:

An easy stash near by the St. Nicholas shrine in the woods south of Heidelberg.

In the evening at 06th december it's very introspective here. (However a lot of people as well). St. Nicholas should come out of the dark forest, so it's for the childrens as well. But it is a nice place too.

Parking at N 49°22.800' E008°43.453' or N 49°22.840' E008°43.370', only a few steps to the cache.

You will find the cache at:

There is a sign-board in the opposite of the shrine with several date of years.

2nd date of year the cross sum will be = x
3rd date of year the cross sum will be = y
4th date of year the cross sum will be = z

I hope It's far enough to log without disturbance. However at 06.12. it may be difficult.

cache coordinates (calculate decimals only):
    N + 00.x' E - 00.(y+z)'
If you don't know the story of "Nikolausi and Osterhasi" you may read it here (however on German only):
Nikolausi und Osterhasi

And a curious game of st. nicholas:
St. Nicholas Game

happy caching!

------------------------------------------------------------------
The cache box is only 17x13x4,5 cm.

please leave in cache:

log-book
ball pen
pencil
sharpener

Please bring only small things to trade, as the cache box is small.

Please trade only one thing by person at once and think about:
"trade up, trade even or don't trade"

Ayuda adicional   Descripción

Qre Pnpur vfg hagre rvarz nygra hztrsnyyrara Onhz. / Gur pnpur vf haqre na byq snyyra gerr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bildstock
Bildstock
Tafel
Tafel
!!!SPOILER!!!
!!!SPOILER!!!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Información), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Información), Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nikolausi    encuentran 58x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. febrero 2021 K.D.Fafnir ha encontrado el geocache

Das gute Wetter lud förmlich dazu ein, raus an die frische Luft zu gehen. Am Startpunkt angekommen, traf ich 2 Wanderer an, die es sich auf der bank bequem gemacht hatten. Wir kamen ins gespräch und es stellte sich heraus, daß einer davon ebenfalls Cacher ist.
Das Listing schlummerte schon etwas länger auf dem Fone, was bei der Aufgabenstellung für Verwirrung sorgte. Nach der Aktualisierung war dannn alles klar.
Wir brauchten nicht mehr lange suchen, bis wir uns ins Logbuch eintragen konnten. An dieser Stelle noch mal freundliche grüße an meine zufälligen Mitchacher.

encuentran 16. febrero 2021, 14:59 xtough ha encontrado el geocache

Tftc

no encontrado The geocache needs maintenance. 28. diciembre 2020, 16:35 xtough no han encontrado el geocaching

Mangels Schild oder Kopien vor Ort aktuell nicht lösbar

encuentran 17. febrero 2019 Lettertrolline ha encontrado el geocache

Bei herrlichstem Wetter machte ich mit xtqx1 eine kleine Wanderung auf dem Königstuhl und plötzlich war Weihnachten. :-D
Am Finale hatten wir kurz am falschen Objekt gesucht, doch dann hatte xtqx1 den richtigen Riecher.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

encuentran 17. febrero 2019 xtqx1 ha encontrado el geocache

Bei vorfrühlingshaftem Wetter besuchten heute Lettertrolline und ich den Nikolaus(i).
Wie bereits erwähnt fehlt die Infotafel selbst, allerdings ist vor Ort eine ausreichende Anzahl an Kopien vorhanden so daß die Aufgabe problemlos gelöst werden kann.
Nach kurzer Suche war dann auch die Dose gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. agosto 2018 OPAL_D69 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur "Letterbox"-Runde Best British Writers habe ich hier hier einen Zwischenstopp eingelegt. 

Interessantes Ensemble, was hier so rum steht [?]

 

Nach einigem Suchen habe ich dann auch den Cache gefunden. Er wird gelegentlich auch von Muggles enttarnt.

 

Danke für diese altehrwürdige Box - und für's Herführen. 

Lächelnd

encuentran 03. junio 2018 cento ha encontrado el geocache

Das war ja interessant hier und wir können uns gut vorstellen, am Nikolaustag ist hier mächtig viel los. Gut, daß das heute Morgen nicht der Fall war. Die Daten waren gut zu finden und auch das Final konnte sich nicht lange versteckt halten.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. marzo 2017 b_smurf ha encontrado el geocache

Heute führte uns unsere Sonntags-Sonnen-Runde auf den Königstuhl. Den Nikolaus hier kannten wir noch nicht. Danke fürs Zeigen! Der Dose geht es gut.

encuentran The geocache needs maintenance. 31. julio 2016, 14:00 tweeedy ha encontrado el geocache

So, nachdem ich gelöst habe jetzt geloggt..Logbuch ist klamm..evtl. nachschauen

encuentran 02. febrero 2016, 21:00 Knocky737 ha encontrado el geocache

Nachdem der Cachedog "Mondi" und ich gestern den vorderen Teil des Königstuhls mit ein paar Besuchen "beglückt" haben, führte unser Geogassi am Nachmittag heute durch den hinteren Teil in Richtung Boxberg.

Nach einem (zu erwartenden) DNF beim "Klingenteichfall" zum Auftakt, war hier der erste Fund des Tages. Wie schon gestern so der ein oder andere, war auch dies ein schöner, alter Cache und obendrein super in Schusss!
TFTC, mike_hd!

no encontrado 24. mayo 2015, 12:30 Lasse Finn no han encontrado el geocaching

<p>Noch nicht gefunden, da vermutlich falsche Koordinaten berechnet und es waren zu viele Brennesseln.</p>
<p>Aber wir versuchen es wieder.</p>

encuentran 13. abril 2014 Taraxacum68 ha encontrado el geocache

Wir haben das tolle Frühlingswetter ausgenutzt und einen kleinen Abstecher zum Nikolausi gemacht. Vielen Dank für's Herführen

encuentran 24. septiembre 2013 WolfKK ha encontrado el geocache

Es ist zwar noch etwas hin bis Nikolausi ... obwohl, wenn man sich das Angebot in den Supermärkten ansieht, könnte man den Eindruck haben, dass es morgen schon wieder so weit sein könnte.
Irgendwie war ich heute Abend etwas verpeilt und habe mit dem Datum von gestern geloggt.
Out: - / In: 'Holiday Lights Geocoin'
TFTC Wolf

encuentran 17. agosto 2013, 10:56 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen Wanderung bin ich beim Nikolaus vorbeigekommen und habe mich etwas mit ihm beschäftigt. So verriet er mir, wo sein Gästebuch liegt, in das ich mich dann eintragen konnte.
Danke sagt kruemelhuepfer.

encuentran 14. abril 2013 kaptain.hack ha encontrado el geocache

Heute bei schönstem Sonnenschein den Nikolaus-Bildstock besucht und diesen Cache geloggt. Endlich wird es wieder warm, das macht auch dem Hund viel mehr Spaß.

Rein: GC
Raus: -

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 09. marzo 2013 SandalTolk ha encontrado el geocache

Gut, nicht am 6.Dezember wie ursprünglich geplant, aber dafür schneefrei. Vielen Dank für´s Zeigen

encuentran 15. diciembre 2012 Superbärle ha encontrado el geocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Heute ging es nach Heidel auf den Berg [:D]
Mit Die Breakers, Vier-Jungs, Schmuka, Trödeltruppe und Flinkers besuchte ich hier oben den Nikolaus. DIeser kurze Multi gefiel mir wirklich gut.

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size]

:cute: [/center]

encuentran 28. octubre 2012 xanadu008 ha encontrado el geocache

Durch einen kleinen Rechenfehler ist mein Sonntagsspaziergang doch etwas länger geworden als geplant, aber letztendlich kam ich doch auf die richtige Lösung und konnte loggen.
No trade. TFTC!

Xanadu008

encuentran 16. septiembre 2012 UglyTim ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Wanderrunde zugegriffen.

TFTC,
UglyTim

encuentran 02. mayo 2012 bachel ha encontrado el geocache

Ja, man kann sichs auch schwer machen...
Erst auf 3 verschiedene Weisen die Koordinatenrechnerei interpretiert. Moeglichkeit 1 war Abwegig. Moeglichkeit 2 war ne kleine Wanderung und schnell klar, dass es hier nicht ist. Moeglichkeit 3 war wieder ein Stueck des Wegs zurueck und Vielversprechend, aber voellig falsch, was mir beim Blick auf die Terrainsterne gleich klar gemacht haette.
Also nach einer Stunde endlich mal nicht kompliziert gedacht und gleich fuendig geworden.
Interessanter Eintrag am 26.04. von Zufallsfindern.
Danke, bachel.

encuentran 11. abril 2012 delete_308319 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 03. febrero 2023

encuentran 25. octubre 2011 winnietatsch ha encontrado el geocache

Ein wunderschöner Platz.

TFTC Winnietatsch   Lächelnd

encuentran 24. septiembre 2011 cachetrotter ha encontrado el geocache

Kein Nikolaus heute. Trotzdem hingegangen.
EIn Verrechner (wer genau liest, ist klar im Vorteil...) hat uns erstmal in die Irre geführt. Dann hat's aber doch geklappt. DFDC

encuentran 25. mayo 2011 mambofive ha encontrado el geocache

(Nachlog des 2011 bei gc.com geloggten Multis)

Die Stelle kannte ich noch nicht, danke für's Zeigen!

TFTC,
mambofive.

encuentran 11. septiembre 2010 Fatoe ha encontrado el geocache

Schöner kleiner Multi, Cache schnell gefunden.

TFTC Team Fatoe

encuentran 07. abril 2010 Bergbauer ha encontrado el geocache

Wieder mal eine Stelle kennengelernt, an der ich schon tausende Male vorbeigefahren bin, von deren Existenz ich aber nichts ahnte. Die Dose schnell gefunden.

DFDC, Bergbauer

encuentran 24. enero 2010, 22:37 tobiba ha encontrado el geocache

Heute endlich auch diesen Cache angegangen. Von Rohrbach aus bei leichtem Schneefall hier hoch gelaufen. War eine schöne Wanderung.

Die Aufgabe hat mir unerwartet doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Tja, Mathe ist halt doch ein Arschloch...

Nach einigem Suchen und Rechnen dann aber doch noch gefunden.

Danke an den Owner, den ich letztlich in Rohrbach bei einem FTF kennen gelernt habe, für diesen Cache.

In: Templar Geocoin

Tobiba.

(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])


**Nachtrag**
Den habe ich am 24.1.2010 gefunden und bei GC geloggt. Am 5.4.2021 bei OC nachgelogt.

encuentran 06. abril 2009 oelfenbaerchen ha encontrado el geocache

Schöner Ort. Nach kurzem Suchen haben wir es dann auch sicher gefunden. Vielen Dank für's zeigen

encuentran 07. marzo 2009 pecifaul ha encontrado el geocache

Ein einfacher aber ein schöner kuzer Multi mit einer interresanten Tafel und schade dass der Weg zum Cache total matschig war.
Die Tüte vom Cache so zerrissen, dass man sie austauschen muss.
No Trade

TFTC sagt

PeCiFaUL

encuentran 23. noviembre 2008 rnxborg ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg nach dem Angelbachtal mitgenommen. Nach anfänglichen Problemen mit dem richtigen Weg ging das Finden ganz gut. Ausser ein paar Mountainbikern waren eigentlich keine Muggels unterwegs. Danach ging es dann noch ein bisschen weiter.

encuentran 09. agosto 2008 ace ha encontrado el geocache

Hallo,

netter kleiner Cache. Noch schnell am Abend mitgenommen! Gruß ace

encuentran 03. agosto 2008 Team Anatom ha encontrado el geocache

Sehr schöner Ort, danke für den Cache. No Trade

encuentran 12. julio 2008 heidelzwerge ha encontrado el geocache

Nach dem Königsstein noch diesen schönen Platz gefunden. Wir finden doch immer wieder neue interessante Plätze

Die Heidelzwerge

IN TB, Dopsball

Out: Haftnotizen

encuentran 13. junio 2008 adventure cyclist ha encontrado el geocache

Schnell gefunden!
TFTC. adventure cyclist
in: Hafties, out: Pixie Buch

encuentran 09. junio 2008 Hase.Siegfried ha encontrado el geocache

Netter kleiner Drive-In-Multi - alles war gut und schnell zu finden. Danke für den Cache!
Out: GC
In: GC

Gruß,

Hase.Siegfried

encuentran 22. mayo 2008 steinpilz ha encontrado el geocache

Haben den Feiertag genutzt und dies war unser 2. heute.Schöner Platz ohne den Cache wären wir den Nikolaus  nicht besucht.

Steinpilze 

encuentran 12. mayo 2008 SummerWalker ha encontrado el geocache

Leicht gefunden, auch das Berechnen der Koordinaten war kein Problem und hat mich an eine Stelle 3 Meter vom Cache entfernt geführt. Der 3. und letzte Cache für heute Cool

Vielen Dank
SummerWalker und Gastcacher Lukas Elefant

 

encuentran 27. enero 2008 Sn0tty ha encontrado el geocache

Als Aufwärmübung zu "Puzzle's Lost" (gc.com) gemacht und schnell gefunden.
TFTC, Sn0tty

encuentran 06. enero 2008 ratoe ha encontrado el geocache

Das war der 2. Cache heute und obwohl wir aus der Gegend sind, trotzdem noch nie hier gewesen.

In: GC
Out: Wooden Nickel

TFTC ratoe



[This entry was edited by ratoe on Sunday, January 13, 2008 at 3:25:33 AM.]

encuentran 28. noviembre 2007 Liantra ha encontrado el geocache

Erst im zweiten (oder war es schon der dritte...?) Anlauf gefunden. Wie so einige vor mir habe auch ich festgestellt, dass richtig rechnen hier der Schlüssel zum Erfolg ist.
Bei wunderbar trockenem und sonnigem Wetter gefunden, ein wirklich schöner Ort. Danke für den Cache!
No trade.
Grüße von
Liantra

encuentran 10. septiembre 2007 gagaa ha encontrado el geocache

Auf dem Nachhauseweg noch schnell mitgenommen. Danke für den Cache, gagaa

encuentran 13. julio 2007 xyaq ha encontrado el geocache

Logisch: gut gefunden (nachdem ich aus-Plus-doch-Minus machte. Steht ja da. Fand aber: Addieren ist einfacher - dort ist übrigens auch besseres Gelände zum Suchen!).
Keine Nikolausis bei 30 Grad--
O: -/- I: Abziehbilder für Kinder
TFTC, XYAQ

encuentran 19. mayo 2007 die wilde hexenbande ha encontrado el geocache

Unser 100ster Cache - ein mike_hd - wie schön. Und interessant allemal. Hier warn wir noch nie, aber wir sollten am 6.12. diesen Ort besuchen. Versprochen. Interessante Location und schöne passende Bank zum Ausruhen und loggen.
Danke sagt die wilde Hexenbande
No trade

encuentran 03. febrero 2007 die neckarelche ha encontrado el geocache

Nach leichten Rechenfehlern den Cache dann doch schnell gehoben.

Schönes Versteck

 

encuentran 17. septiembre 2006 Mausebiber ha encontrado el geocache

Nach dem vierten Anlauf war Nikolausi heute gnädig zu uns und hat den richtigen Weg aufgezeigt.

War so davon überzeugt dass ich die richtigen Zahlen habe, dass wir die letzten dreimal den kompletten Wald an der falschen Stelle umgegraben hatten :o)

Während ich heute nochmals nachrechnete und feststellte, dass man (-) tatsächlich abziehen muss, kam die Frau schon mit der Tüte und einem breiten Grinsen. "Hab' ich nicht gleich gesagt, lass und mal dort schauen"... Ja, hat sie, von Anfang an. Sollte wohl öfters auf sie hören :o)

in: Schlüsselanhänger mit Eifelturm
out: Schlüsselanhänger mit Esel

Danke für den schönen Cache,

die Mausebiber

encuentran 06. septiembre 2006 struwwelchen ha encontrado el geocache

Nachdem ich hier schon einmal vergeblich gesucht hatte (Ohne Anleitung gings eben nicht) heute gefunden.
Wäre es nicht schon gegen abend gegangen, hätte ich noch einen Nachbarcache gestartet; aber so begnügte ich mich mit einem kurzen Weg zum Niggele.

IN: Schlüsselanhänger Stoffesel, Geocoin Schwäbische Alb
OUT: TB Jeep

Danke für diesen schnuckeligen Cache

Struwwelchen

encuentran 13. agosto 2006 The Soldier ha encontrado el geocache

Gefunden!

Mit letzten Batterie noeten doch noch gefunden!

The Soldier

Trade: -

encuentran 04. julio 2006 jones.79 ha encontrado el geocache

Bei MountainBike-Cache-Tour auf dem Königsstuhl
sehr schnell gefunden. Ein Blick, ein Griff und
da war er :)

Als ich wieder zurück beim Fahrrad war,
mit dem Koordinaten des nächsten Caches in der Hand,
hat mich eine ältere Frau gefragt, ob ich
meine Kilometer aufschreibe.

Ich hab ihr dann erklärt was Geocachen ist. Sie konnte
mit Satelliten-Navigation nicht viel anfangen, abersie
hat es dann doch blitzschnell durchschaut:

"Das ist also, damit man ein Ziel hat."

Da ist auf jedenfall was dran. :)

Danke für den Cache.

encuentran 16. abril 2006 SpaltN ha encontrado el geocache

encuentran 14. abril 2006 Berni&Sohn ha encontrado el geocache

Das Wetter war so lala, aber die Cacher-Gemeinschaft unbeirrt mit dem Auto Richtung Zielgebiet gefahren. Vor Ort dann nach kurzer Zeit den Bilderstock gefunden. Kleine Rechenprobleme erschwerten die Suche aber letzlich dann Schatz gehoben. Endlich mal einen Cache in HD gefunden, wo wir doch hier so selten in Urlaub sind. Tolle Location!Besten Dank!
BerniLux & Team(stefan, Katja & little Zoe)

encuentran 29. enero 2006 damario ha encontrado el geocache

Naja, was soll man sagen. Kein schwieriger, aber sehr schöner Cache von mike_hd. Bin nichts anderes von ihm gewöhnt - weiter so.
BTW: Das Logbuch ist voll und sollte erneuert werden.

In: Multifunktionstool
Out: TB

encuentran 14. noviembre 2005 DiLi ha encontrado el geocache

Nach intensiver 5m suche den Cache dann endlich entdeckt. Schöne Location und absolut muggelfrei bei diesem Wetter morgens um elf.
liebe grüße DiLi

encuentran 24. abril 2005 guesch ha encontrado el geocache

Wir haben zu viert eine schöne Sonntagswanderung zum Nikolausbildstock unternommen.
In: Schlüsselanhänger
Out: LED Leuchte

encuentran 13. febrero 2005 papa.joe ha encontrado el geocache

Heute morgen auf dem Sonntagsspaziergang mit meinem Sohn gefunden. Erst hatten wir die falschen Koordinaten berechnet. Dumm halt, wenn man Plus und Minus vertauscht... Aber dann gleich gefunden, auch weil mans ja schon von paar Meter weit weg erkennen kann. Trotzdem schönes Versteck und nette Gegend. Hat leider etwas geregnet.

Out: Mini LED light
In: Golfball und Geschicklichkeitsspiel

encuentran 24. agosto 2004 Stammtisch ha encontrado el geocache

netter cache in heidelberg. danke!

encuentran 18. julio 2004 Schatzfinder ha encontrado el geocache

Ich weiß ja nicht, ob die Botanikernummer besonders überzeugend war. Aber etwas vom Geocaching zu erzählen, wäre wahrscheinlich auch nicht glaubwürdiger gewesen. Irgendwann werden die beiden entweder selbst mal nachsehen gehen oder sich den Hals ausrenken. Die Rechenoperation ließ Raum für Interpretationen und wir entschieden uns richtigerweise für die naheliegendste Variante. Dort war der Cache schnell gefunden. Am 6.12. kommen wir nicht, da wird es vielleicht etwas zu voll hier.

In: Heiligenbild aus Maria Einsiedeln
Out: Feuerwehr-Karabiner

encuentran 15. junio 2004 Black-Jack-Team ha encontrado el geocache

15:15 - dritter Cache auf unserer Geocaching-Urlaubstour durch Süddeutschland.
Wir haben ganz vergessen, dass dies ein Multicache ist und ihn schnell ohne Beschreibung nur anhand des aus dem Kopf memorierten Spoilerbildes gefunden. [^] [;)]
Danke für diese kleine Wanderung!
Out: TB Travel Bravo, Find-and-call, Playmobil Dackel und Pirat; jahrealte Zigaretten entsorgt ;)
IN: TB team majo travel bug, Telefonzange, Bartnelken, Geocaching-Aufkleber

encuentran 10. junio 2004 gps-guru ha encontrado el geocache

Gefunden: 10.06.2004, 13:10 Uhr

Schoene Location, ohne diesen Cache waeren wir wahrscheinlich an dem St. Nikolaus Bildstock nicht vorbeigekommen. Auch den Cache hatten wir dannach recht schnell und ohne Probleme gefunden.

No trade

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

encuentran 31. enero 2004 Schnueffler ha encontrado el geocache

encuentran 07. diciembre 2003 delete_101034 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 23. mayo 2020