Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wasserhaus Burghasungen

par Rokop     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 19.398' E 009° 16.550' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 25. novembre 2004
 Affiché depuis : 17. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 05. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC0CE5
Aussi listé au : geocaching.com 

39 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
135 Visites de la page
13 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieses Wasserhaus (eigentlich zwei) habe ich heute zufällig auf dem Weg zum Heimrads Kloster entdeckt und ebenfalls zufällig meine "Ausrüstung" dabei gehabt. Der Cache befindet sich etwa 40m von den beiden Wasserhäusern entfernt. Die Koordinatengenauigkeit lag bei 5m. Frohes suchen !

Found this water works today on the way to Heimrads Kloster. Cache is hidden 40m away from waterworks. Coordinate accuracy 5m. Happy searching!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Burghasunger Berg (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Burghasunger Berg (Infos), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Infos), Naturpark Habichtswald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wasserhaus Burghasungen    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 05. octobre 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCM4Z1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Log des Adoptivowners auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 04. août 2018 hennes1389 trouvé la géocache

Heute auf dem Weg zum Mega in Kassel haben wir hier an dieser schönen Stelle kurz gehalten und die schöne Aussicht genossen.

DFDC
Hennes

Note 21. mars 2016 dogesu a écrit une note

auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

nz shff rvarf onhzfghzcsrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 18. mars 2016 YOLOOzelot trouvé la géocache

Eine sehr  schöne LandschaftDort Hinten

trouvé 18. mars 2016 geheimwortkids trouvé la géocache

Schön wars hier, leider waren wir nur auf Durchreise. TFTC!

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. Recommandé 18. mars 2016, 14:45 König Moderig trouvé la géocache

Schnell gefunden. Super Ausblick - mal ein anderer Autobahnbeifang!

Der Cache könnte ein neues Logbuch gebrauchen, der Hint von GC.com könnte ins Listing.

TFTC,
König Moderig

trouvé 15. mars 2015, 12:43 kochstumpe trouvé la géocache

Vielen Dank für das zeigen des weiten Ausblicks. Trotz des schlechten Wetters einen Besuch wert

trouvé 10. novembre 2014, 21:00 steve.d trouvé la géocache

Auf einer kleinen Genesungsrunde mir den
Baumstumpf auch mal angeguckt.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

trouvé 10. avril 2013, 13:19 Mama-Tina trouvé la géocache

Einen wunderbaren Ausblick hat man von hier oben.

Danke schön fürs Verstecken und Herfuehren.

trouvé 21. avril 2012 Wotansburg trouvé la géocache

gestern auf kleiner Tour bei besten Wetter geloggt

trouvé 23. février 2012 thesheep trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Solo Cachetour kam ich auch hier vorbei.
Da keine Dose auf zu finden war möchte ich ein Fotolog machen.
Ich hoffe es spricht nichts dagegen
DFDC

trouvé 01. janvier 2012 Hussel trouvé la géocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Am Neujahrstag die neue Homezone erkundet und auf dem Weg zum Heimrads Kloster, oder den Resten was noch davon übrig ist das kleine Döschen schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank und viele Grüße
Hussel

trouvé 07. février 2011 OpaTheo trouvé la géocache

Heute Nachmittag bei besten Kaiserwetter den Aufstieg gewagt und mit einer grandiosen Aussicht belohnt wordenLachend!!



TFTC   OpaTheo

trouvé 22. janvier 2011 Max 03 trouvé la géocache

Schon auf der Hinreise letzte Woche lachte er uns von weitem an ;-)

trouvé 10. septembre 2010 FonsB trouvé la géocache

Na endlich. Heute habe ich ihn endlich gefunden. Alle guten Dinge sind offensichtlich drei. Bei den ersten beiden Versuchen war er entweder auf Reisen oder ich hatte die berühmten Tomaten auf den Augen.DFDC

trouvé 03. juin 2009 GG WG trouvé la géocache

Nach kurzer Suche Dose gefunden und geloggt. Laughing

DFDC  sagen  GG WG

trouvé 18. octobre 2008 Liteville trouvé la géocache

Heute hatte ich mir dieses Gebiet vorgenomme, um die noch fehlenden Caches zu loggen.

Hier wurde ich trotz länger Suche nicht fündig und nutze deswegen den Fotolog.

TFTC Torsten

Les images pour ce log :
Wasserhaus BurghasungenWasserhaus Burghasungen (Spoiler)

trouvé 16. mai 2008 4 Pfoten trouvé la géocache

Man sollte immer erst die Cachebeschreibung lesen.... Natürlich haben wir das nicht getan. Nach einem gemütlichen Aufstieg[:D] etwas längere Zeit mit der Suche verbracht, dabei zum Glück ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Als sich das Döslein nicht zeigen wollte sind wir zurück zum Auto, da dann doch mal in die Beschreibung geschaut und erst gemerkt, das man da ja z.Z. garnix finden kann....
Also dann hier der Fotolog[:D]

Les images pour ce log :
bei der Suchebei der Suche

trouvé 13. mai 2008 brother trouvé la géocache

Ich nutze das Fotolog, thx

Les images pour ce log :
Wasserhaus BurghasungenWasserhaus Burghasungen

trouvé 24. février 2008 Los Toros trouvé la géocache

Nach dem Isthaberg und der Hundsberg-Tour nun zum Fotoshooting auf den Burghasunger Berg zum Wasserhaus.
TFTC!
#168#
Los Toros

Les images pour ce log :
FotoshootingFotoshooting

trouvé 19. septembre 2007 Deadman trouvé la géocache

Auf Tour mit hi2k diesen Cache angegangen und erst nach einer weile suchen doch noch mal in die Cachebeschreibung geschaut!
Zum Glück hatte hi2k eine Kamera dabei und schnell ein Fotolog gemacht.
THX4$ & Grüße
Deadman

trouvé 19. septembre 2007 hi2k trouvé la géocache

Zusammen mit Deadman diesen Cache leider nur per Fotolog gemacht.
Viele Grüße
Martin

Les images pour ce log :
Hightech (rechts) vor dem neuen WasserhausHightech (rechts) vor dem neuen Wasserhaus

trouvé Recommandé 11. septembre 2007 ceilord trouvé la géocache

Gut gefunden. Siehe _Bild
Danke sagt Ceilord

Les images pour ce log :
DSC00627.JPGDSC00627.JPG

trouvé 19. août 2007 slentil trouvé la géocache

Erst hinfahren und dann feststellen, dass der Cache gar nicht mehr da ist.... muss ich also auch mit Bild loggen.

Liebe Grüße

Sandra

Les images pour ce log :
alt und...alt und...
...neu...neu

trouvé 11. juin 2007 Team Fire & Ice trouvé la géocache

trouvé 07. juin 2007 gartentaucher trouvé la géocache

Dass der Cache weg ist, hatte ich natürlich nicht ausgedruckt. Dafür bin ich für eine bessere Durchblutung ausgiebig in der kurzen Hose durch die Brennnesseln gestapft und habe wild gesucht.
Beim wieder wegfahren habe ich an der Straße in einem Garten einen Gartentaucher gesehen. Auch ein Weibchen! Ich wusste doch, dass ich nicht die einzige meiner Art bin. Laughing

Hat sich also absolut gelohnt, hierher zu fahren.

trouvé 26. mai 2007 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Eine schöne Aussicht hat man von dort. Das alte Wasserwerk hat uns aber besser gefallen.

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Petra , Uli und Easy

Les images pour ce log :
Das WasserhausDas Wasserhaus
Das fanden wir schönerDas fanden wir schöner
War da der Cache ?War da der Cache ?

trouvé 24. mai 2007 Hase5000 trouvé la géocache

Auch diese beiden Wasserhäuser haben wir gefunden.

TFTH
Hase5000

trouvé 16. mai 2007 rschwadeoc trouvé la géocache

Da war ich vor einiger Zeit und habe arg gesucht. Jetzt habe ich ein Foto gemacht, auch wenns unscharf ist. Danke

Les images pour ce log :
WHWH

trouvé 29. mars 2007 krennman trouvé la géocache

Unser zweiter Cache auf unserer Cachetour in und um Kassel. Die Kirche nahebei mit dem wunderschönen Baum ist ebenfalls sehr sehenswert und wurde wie das Wasserhaus fotografiert.

Die Digitalfotos werden allerdings erst morgen entwickelt. Das Beweisfoto folgt erst in den nächsten Tagen ;-)

Danke sagen

Markus und Daniela

trouvé 24. janvier 2007 Polizei trouvé la géocache

Von diesem Cache hat man einen tollen Ausblick.

Danek für diesen Cache

#106

trouvé 07. janvier 2007 murmeltier trouvé la géocache

Ich habe auch diesen Cache auf meiner Fahrt nach Gütersloh gefunden. Es war eine gute Gelegenheit, mir mal kurz die Füße zu vertreten.

Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier

trouvé 25. novembre 2006 barbie_bruettler trouvé la géocache

Zum Abschluss der heutigen Tour noch ein Wasserhaus, nach den vielen Kreuzen um Paderborn

Les images pour ce log :
beweisbeweis

trouvé 17. septembre 2006 ruettenscheider trouvé la géocache

15:00
Das war unsere Nummer 51 von 51 an diesem Fahrrad -Wochenende in und um Fritzlar.
Hier haben wir erst gesucht und dann auf dem PDA mit Cachewolf gesehen, dass es hier keinen Cache mehr gibt.
Deshalb haben wir auch ein Foto gemacht.

TFTC

Sandra und Detlef aus Essen

trouvé 26. décembre 2005 Oskar trouvé la géocache

Schönes Versteck,
Nach der Suche konnten wir die herliche Aussicht genießen.
Echt schön, Danke
Oskar

trouvé 04. juillet 2005 gromsepp trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt von Arolsen schnell mitgenommen. Die Koordinaten von Rokop stimmen immer exakt, so dass es überhaupt keinen Zweifel gab. Wenn ich geahnt hätte, dass da oben noch ein Cache liegt, hätten wir den natürlich auch gleich mitgenommen. Schade. Aber nächstesmal, wenn wir hier vorbeikommen, ist der auch dran.

Danke und schöne Grüße von Irmgard und Ralf.

trouvé 06. février 2005 kpit51 trouvé la géocache

Bei wunderschönem Wetter die herrliche Aussicht genossen.

Vielen Dank
Peter

[This entry was edited by kpit51 on Sunday, November 27, 2005 at 1:10:23 PM.]

trouvé 06. janvier 2005 Mueckenfett trouvé la géocache

im Dunklem noch gefunden,obwohl das GPS woanders hin wollte.Schöne Aussicht von hier oben.
Tom aus MHL/Thür.

trouvé 02. janvier 2005 Murphy T. Fox trouvé la géocache

Nach etwas Sucherei gefunden. Hatte ihn erst nicht da vermutet. schnell geloggt, no Trade, dann schnell diesen kalten zugigen Ort verlassen.

Murphy T. Fox

trouvé 05. décembre 2004 volker trouvé la géocache

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

trouvé 27. novembre 2004 SunnyScotty trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Heimrads Kloster haben wir noch den Cache am Wasserhaus genommen. Die Koordinaten stimmten auf den Meter genau.
Vielen Dank für den Cache!

In/Out: nix

Gruß
Heiko (heute nur) mit Hund Lara