Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 

Mozartkugel

Cachesearch in the birthtown of Mozart

door Offwolf     Oostenrijk > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 48.166' E 013° 02.632' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 28. november 2004
 Listed since: 17. november 2005
 Laatste verandering: 05. november 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0CE8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

71 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
1 Negeerders
808 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

N=47° 48.166
E=013° 02.632
These are the starting coordinates!

This Cache leads you through the city of Salzburg . You can park the car at the starting coordinates. But there you have to pay for parking. It is better to use public traffic. The Cache can be completed with the buggy.


Stage 1:
You are in front of the house of a famous Austrian. Count the letters on the stone plate of this house. This number is "A".

N1 = 47° 48.(166 - A * 2 - 2)
E1 = 013° 02.(632 - A * 6)


Stage 2:
Take the sum of the digits from the "birth year" of the biker Lotte Ranft. This is " B".

N2 = 47° 47.(500 + B * 20 + 26)
E2 = 013° 02.(500 + B * 7 + 70)


Stage 3:
You are in front of a big balcony. There you see a number. Take the sum of the 4-digits and you receive " C".
(In summer the number could be partially covered with plants!)

N3 = 47° 47.(500 + C * 34 + 7)
E3 = 013° 02.(500 + C * 24 + 2)


Stage 4:
You stand in front of three big gates. Take the left, take the sum of the digits and note this number as "D".

N4 = 47° 47.(500 + D * 25 + 8)
E4 = 013° 02.(500 - D * 3 - 5)


Stage 5:
You stand at the house corner of a famous conductor. Note the house number as " E".

The calculated coordinate is the Cache position.

N5 = 47° 48.(A + B + C + D + E - 36)
E5 = 013° 02.(A + B + C + D + E + 139)



The cache initially contains:
- Logbook, pencil and pencil sharpener (please do not remove!)
- “Plüschsonne”
- Mickey Mouse Button
- 10 KC crowns coin
- 10 dinar coin
- lighter


Version: 1.03

Gecodeerde hint   Decoderen

onpx gb gur ebbgf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mozartkugel    Gevonden 71x Niet gevonden 0x Opmerking 4x Maintenance 2x

Gevonden 31. mei 2023, 09:33 Robidog24 heeft de cache gevonden

Juhu das Robidog24-Rudel hat Urlaub. Zusammen mit Frau Lumen77 geht es nach Salzburg.
Cachen, Wandern, Kaiserschmarrn was will man mehr?

Zum zweiten Mal ging es heute in die Salzburger Innenstadt. Wir wollten die inzwischen gelösten Multis bzw. Mystis sowie die übrigen Tradis abholen. Dann wurde die Festung erklommen und den ganzen Tag nebenher LABs gespielt. Ach ja, Mozartkugeln sowie Kaffeehaus und Biergarten rundeten den Tag ab.

Mit diesem Multi hatten wir schon vor einigen Tagen begonnen. Heute hing es zügig weiter durch die Stadt.
Alle Stationen waren gut zu finden. Wohin die finale Reise geht konnte man schon aus dem Listing erahnen. Nun gut, ein weitere Mal treppauf ...
Oben wurden wir dann schnell fündig.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there done that #377.

Gevonden The geocache needs maintenance. 17. mei 2023 Waldschrat. heeft de cache gevonden

Ein munterer Multi, der einem die ganz großen Highlights nicht direkt zeigt, aber trotzdem einen gute Route durch die Stadt vorgibt. Die Stationen waren eigentlich gut zu lösen, obwohl man sich ab Stage 3 fragt, ob man denn wirklich alles richtig gemacht hat. Da wir den Cache an den berechneten Koordinaten gefunden haben, war diese Sorge aber augenscheinlich unnötig. Hat Spaß gemacht!

Danke an Offwolf

P.S. Vor Ort ist höchstwahrscheinlich mal eine Ersatzdose ausgelegt worden, der vorhandene Not-Logzettel ist voll, wir haben einen Zusätzlichern dagelassen.

Gevonden 17. mei 2023 Bücherwürmchen heeft de cache gevonden

Für unseren Salzburgbesuch hatten wir uns diesen Multi ausgesucht. Wir wurden an viele schöne Orte gelockt. Am hochgelegenen Final wurden wir nach etwas suchen fündig. Leider ist hier kein Normal sondern ein Petling versteckt.

Danke an Offwolf für die schöne Stadtführung und viele Grüße von Bücherwürmchen

Gevonden 06. januari 2023, 13:33 berlingo73 heeft de cache gevonden

Neben verschiedenen Mozartkugeln haben wir auch diese vernascht. 🤭
Am Finale haben wir die Aussicht bei bestem Wetter genossen. DFDC

Gevonden 08. augustus 2022 Rührfischanglerin heeft de cache gevonden

Dreiggal und ich sind heute nochmal mit dem 9-Euro-Ticket zum Cachen nach Salzburg gefahren. Hat sogar fast ohne Verspätung geklappt und wir sind auch wieder gut und (fast) pünktlich nach Hause gekommen.
Obwohl wir inzwischen schon ein paar Mal dort waren, gibt es noch immer sooo viele ungefundene Dosen und einige davon konnten wir heute finden. War eine kurzweilige und schöne Tour kreuz und quer durch die Stadt. Am Ende zeigte der Tracker etwas mehr als 16 km an.

Ein schöner Multi, der in Etappen absolviert wurde. Heute konnte er beendet und das Final gesucht werden. Dort hatte Dreiggal den richtigen Riecher für das Versteck.

Vielen Dank für den Cache!

 

Gevonden 19. oktober 2021, 22:57 FallobstBirne heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute schon ein paar Schritte in den Beinen haben, haben wir doch erstmal gut gestöhnt, dass das Final so weit weg ist. Aber egal, den mussten wir heben. Danke für die schöne Runde!

Danke für den Cache.
Grüße vom Bodensee.
FallobstBirne

Gevonden 23. oktober 2020, 21:40 RauteBlauWeiß heeft de cache gevonden

Dieser Multi schickte mich durch die schöne Altstadt
Vielen Dank fürs ausarbeiten.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. augustus 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Cross and across the city - all stages easy to find and finally as a reward a little hike up the mountain.

T4TC

Gevonden 02. maart 2020 starzi heeft de cache gevonden

Nachtrag zu meinem Fund vor geraumer Zeit den ich damals jedoch nur auf GC.com und nicht hier auf OC.de eingetragen habe. Vielen Dank für den Cache und für die Veröffentlichung auf beiden Plattformen. TFTC, Grüße starzi!

[also logged at GC.com: https://coord.info/GL10VD9MR]

Gevonden The geocache needs maintenance. 29. februari 2020 gehearst heeft de cache gevonden

Während eines Salzburgtrips mit ines_yeeey auch diesen Multi absolviert.
Am ersten Tag die einzelnen Stationen besucht, die alle gut zu beantworten waren.
Am nächsten Tag hofften wir auf besseres Wetter um den Final besuchen zu können.
Dort mussten wir doch recht lange suchen und kurz vorm Aufgeben konnte ich die Dose doch noch signieren  ;)
Danke fürs Zeigen und Auslegen TFTC und liebe Grüße aus Klagenfurt! :D

Gevonden The geocache needs maintenance. 18. januari 2020, 19:06 mirabilos heeft de cache gevonden

2765﹟ 19:06

Ich hatte diesen Cache zunächst angefangen, als ich bei Mozarts Wohnhaus ein wenig mich in der Gegend am orientieren war, und scheute dann weg, als er sich immer weiter und weiter in eine ferne Gegend wagte. Heute wanderte ich ein wenig weiter und dachte, machste den und was auch immer in der Nähe ist noch… und die Wegpunkte entfernten sich dennoch immer weiter. Bei der letzten Zwischenstation war ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich alles richtig hatte, war aber trotzdem korrekt (und lernte immer neue Sachen kennen… sowas wie hier auf der anderen Straßenseite war nichtmals ansatzweise konzeptionell in meiner Denke vorhanden). Doch bei den Finalkoordinaten rechnete ich dreimal nach (der erste Ansatz war noch leicht daneben) und schaute nur ungläubig. Nach einigem Hin und Her entschied ich mich aber dann doch mühsam, ihn anzugehen, weil, wann ist man schonmal in Salzburg, und warum auch nicht. Also erstmal wieder etwas retour, nachdem ich den zusätzlichen Wegweiser entdeckt hatte (leicht fluchend), und dann immer mehr und mehr fluchend… doch irgendwann näherte ich mich den abseits eines Weges gelegten Zielkoordinaten… im Dunkeln.

Hier irrte ich dann mit dem kleinen Licht meines GPSr einige Zeit umher, mich dem Ziel immer mehr nähernd, aber körperlich schon etwas schwächelnd (eine Erkältung scheint im Anmarsch), bis ich etwas fand, das zum Hint paßte (das Spoilerbild hatte ich schon an drei Stellen passend vermutet). Leider war am offensichtlichen Orte kein Regular mehr zu finden, aber das, was initial meine Aufmerksamkeit auf sich rief, stellte sich dann als Tarnung für die Cachedose — leider nur noch ein „Small“ in einer… brr… Plastiktüte — heraus.

Uff. Ohne den Cache hätte ich viele Ecken auf meinem Kurzbesuch in dieser schönen Stadt nicht gesehen. Wie ich dann schlußendlich sah kann man, ja, in der Tat, diesen Cache bis auf die letzten paar Meter in die Botanik auch mit dem Kinderwagen absolvieren (erst war ich sehr „WTF‽“, als ich das las), aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Jedenfalls danke für die (Tor‑)Tour!

Gevonden 14. juli 2019, 18:43 Eagle_ heeft de cache gevonden

Heute war schlechtes Wetter, ideal für eine Tour in der Stadt Salzburg. Dieser Multi hat mir sehr gut gefallen. Da wird man durch die Stadt zu den schönsten Plätzen geführt, und dann geht es ab in die Natur. Ich finde Multis einfach ideal um eine Stadt zu erforschen.
Danke für die interessante Führung durch die wunderschöne Stadt Salzburg

Gevonden 22. maart 2019 reini1 heeft de cache gevonden

Beflam wollte wissen wie das so mit den Multis funktioniert und so haben wir uns diesen hier ausgesucht um gemütlich Station für Station abzugehen.
Bevor wir aber starten, wurde ganz gemütlich in einem Gastgarten alles übers Geocachen erklärt. Der Kopf raucht schon und so machen wir uns auf den Weg. Station um Station haben wir gut gefunden, alleine bei der letzten waren wir uns nicht so ganz einig. Die Koordinaten wurden errechnet und hmmmmm. Stimmt des schon? Mittlerweile wirds doch schon etwas dunkel und so habe ich vorsichtshalber bei einem ganz lieben TJ nachgefragt, ob wir richtig liegen. Danke dafür . Passt alles und so sind ma heute auch ausnahmsweise mit dem Lift rauf . Den Ausblick kurz genossen und dann im Schein unserer Handyleuchten den Cache doch recht schnell gefunden. Freuen uns hiatz so richtig drüber. Und runter gehts dann aber doch zu Fuß.

TFTC reini1

Gevonden Aanbevolen 28. oktober 2018, 18:57 TeamMB heeft de cache gevonden

Eine tolle Runde durch die Stadt mit schönen Ausblicken. Nett versteckt! DFDD! :)

last modified on 29. oktober 2018

Gevonden 28. januari 2018 bubbles heeft de cache gevonden

ein wunderschönes wochenende in salzburg - und dank dieses listings haben wir wieder einiges neues über die stadt dazugelernt. so richtig oberclever war ich bei stage D: ich las aus dem listing vor, dass wir PFOTEN suchen - dementsprechend erfolgreich waren wir dort Zunge raus aber mit viel hartnäckigkeit fanden wir dann doch noch, was zu suchen war. am final zeigten sich für uns die coords ziemlich off (N-9, E+12), aber vielleicht haben wir uns ja auch einfach nur verrechnet...

herzlichen dank an den owner für die nette wanderung, zu der er uns mit diesem listing motivierte.

Afbeeldingen voor deze log:
unser logeintragunser logeintrag

Gevonden 01. maart 2017, 18:02 Ruro123 heeft de cache gevonden

Lange schon war das Rätsel gelöst. Heute war endlich die Gelegenheit, den Cache zu suchen und auch zu finden.

Gevonden The geocache needs maintenance. 03. januari 2017 Jiver78 heeft de cache gevonden

Bevor es heute am frühen Nachmittag zum Zug nach Hause geht war noch etwas Zeit. Zeit etwas im frisch vernscheiten Salzburg spazieren zu gehen. Es ging zu Mozarts Wohnhaus für den Tradi und den Multi.

Von Mozats Wohnhaus her kommend war das ein wunderschöner Spaziergang durch die weiße Innenstadt. Lediglich an Stage 3 hatte ich Tomaten auf den Augen. Was ein Glück, dass nach 3 Tagen Urlaub hier vor Ort Stage 4 sehr eindeutig war. Nach etwas Rückwärtsrechnen war D schnell ermittelt. Von "E" aus konnte es so direkt zum Finale und zur tollen Aussicht über Salzburg gehen.

Das Finale konnte auch bei Schnee gut von mir gefunden werden, eine NM werd' ich aber gleich anhängen müssen.

Die Dose selbst bzw. der Zustand des Logbuches lässt mich leider kein Schleifchen hier anhängen. In der Cachedose selbst liegt glücklicherweise eine Filmdose mit trockenem Logzettel. Der originale Block zum Loggen ist kurz vor dem Zustand "Papiermaché". Eine wasserdichte Dose ist hier angebracht.

Gevonden 17. november 2016, 13:44 Towarisch22 heeft de cache gevonden

Leidet steht heute der letzte Urlaubstag an und ein paar Dosen sind noch zu erledigen. Wir hatten wieder schöne Ecken von Salzburg und interessante Dosen gefunden.
Grüße aus Deutschland senden Towarisch&Cheerbunny.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. oktober 2016 mike3000 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit brandy 1965 heben wir diesen Multi eigentlich schon bei unserem letzten Salzburgbesuch gelöst, hatten aber damals keine Zeit mehr zum Finale zu gehen. Heute konnten wir dies endlich nachholen und nachprüfen, ob wir alles richtig gelöst hatten. Und siehe Da, die Finale Dose befand sich am berechneten Ort! DFDC !

Afbeeldingen voor deze log:
Blick über SalzburgBlick über Salzburg

Gevonden 06. mei 2016 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Neben dem Mozart-WIG war dies der zweite Hauptcache des heutigen Tages, der uns so einiges von Salzburg gezeigt hat. Zwar sind wir die Stationen nicht in der richtigen Reihenfolge angegangen - und die letzte haben wir irgendwie auch gar nicht gefunden, das Final ließ sich dennoch gut ausrechnen. Dessen Lage hat mich dann doch erst einmal etwas überrascht. Und wie kommt man dahin? Nachdem unten durch und hinten rum ein Weg gefunden war, konnten wir zuerst einmal die schöne Aussicht bewundern und sind dann schließlich auch an der Dose fündig geworden.

TFTC

Gevonden 09. november 2015, 13:00 DerMaulwurf9999 heeft de cache gevonden

Ach, was hat mich dieser Cache geplagt. Zielkoordinaten waren ja schnell ermittelt. Am Zielort mehrmals gesucht und nix gefunden. Zwischendurch alle Erkenntnisse überprüft: alles korrekt. Und dann die erlösende Info: Dose wurde gemuggelt und durch den Owner ersetzt.
Hab schon sehr an mir gezweifelt...
:-P
TFTC
DerMaulwurf9999

Beschikbaar 05. november 2015 Offwolf has maintained the cache

Ein neuer Cache ist wieder vor Ort.

 

lg, Offwolf

Tijdelijk niet beschikbaar 18. oktober 2015 Offwolf has disabled the cache

Der Cache ist momentan nicht mehr vor Ort. Werde mich so bald als möglich darum kümmern.

 

lg, Offwolf

Gevonden 22. maart 2015 Gipfelstürmer2000 heeft de cache gevonden

Gevonden 06. januari 2015, 14:02 nrohcs heeft de cache gevonden

bei diesem multi waren wir eher faul, weil wir die stationen alle online gelöst haben und uns nur auf den weg zum final begeben mussten. gefunden im team mit manna1.
TFTC

geloggt auf GC.com - hier nachgeloggt, da es eh die gleiche dose ist

Gevonden 23. augustus 2014, 14:00 Charly60 heeft de cache gevonden

Bei ziemlich unangenehmem Wetter und unpassendem Equipment die Tour durch Salzburg unternommen und nette Orte gesehen.

Danke für diesen Cache Charly60

Gevonden 23. augustus 2014, 14:00 LimpingTom heeft de cache gevonden

Mein 75. bei Opencaching! Vielen Dank für die Runde durch Salzburg. Leider war's zwischendurch etwas feucht - wie das Logbuch. Zur Belohnung gab's Salzburger Nockerln und eine Spitzen-Aussicht.
TFTC LimpingTom

Gevonden 19. januari 2014, 13:30 hinundhelmut heeft de cache gevonden

Wenn man (ich) die Koordinaten richtig berechnet, findet man auch den Cache.

Leider war die Dose völlig unbedeckt, innen naß, und das Logbuch rammelvoll.

Ansonsten ein sehr schöner Cache.

Gevonden 21. mei 2013, 16:00 Osterbunnies heeft de cache gevonden

Schöner Rundgang durch Salzburg, allerdings herrscht immer Muggle-Alarmstufe-Rot. Logbuch ist leider schon überfüllt.

Gevonden Aanbevolen 20. januari 2013 LiKe heeft de cache gevonden

War eine schöne Stadtwanderung durch Salzburg und super Versteck! Leider war das Logbuch voll. DfdD! Lächelnd

Gevonden 04. juni 2012 Die Batzen heeft de cache gevonden

Zunächst eine sehenswerte Runde in urbanem Gebiet, dann ein feiner Spaziergang durch schönes Gelände zum Final…toll, hat uns viel Spaß gemacht. So stellen wir uns eine gediegene Stadtführung vor – vielen Dank dafür!

Gevonden 12. april 2012 Alexis100 heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Cache. Man hat eine tolle Aussicht auf Salzburg.

Gevonden 22. november 2011 hansundgrete heeft de cache gevonden

auf unserem ersten spaziergang durch salzburg erfolgreich alle nötigen informationen gesammelt. heute durften wir uns dann mit der finaldose belohnen.
tftc
gruesse von hans&grete

2xtb in / coin out

Gevonden 05. oktober 2011 chrisu36 heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter heute meinen ersten Cache gehoben. Als Salzburger nicht schwierig, jedoch spannend.

In: Wäscheklammer

Out: Federball

Liebe Grüße,

chrisu36

 

Gevonden 07. juli 2011 Lemmi1de heeft de cache gevonden

Schöner Cache in wunderschöner Umgebung!

Wir musste etwas warten bis wir endlich mal eine Lücke hatten, wo keine Muggels kamen.
Konnten aber nur kurz etwas reinschreiben, da bald schon wieder Muggels kamen.

Aber es war eine wirklich schöne Location die ein wenig zum Träumen einläd.

TFTC !

Opmerking 14. augustus 2010 Offwolf heeft een notitie geschreven

Wir haben die Koordinaten von Stage 3 noch einmal neu vermessen. Sollte nun kein Problem mehr sein, den Balkon zu finden. Weiters wurde das Logbuch getauscht.

lg, Offwolf+Teufel78

Gevonden 31. juli 2010 eremiljo heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg aus dem Urlaub haben wir in Salzburg Rast gemacht, um uns die Füße zu vertreten und den Kindern etwas Abwechslung vom langweiligen Autofahren zu gönnen. Dieser Cache führte uns durch die Stadt und zeigte uns Salzburgs schönste Ecken. Vielen Dank für diesen Interessanten Stadtspaziergang. TFTC!

Gevonden 28. juli 2010 Czerkus heeft de cache gevonden

Smile Vielen Dank für diesen schönen Cache! Smile

 

Bernd und ich haben diese wirklich schöne Runde durch Salzburg gemacht. Hat uns sehr gefallen, obwohl es mächtig geregnet hat...

 

EMPFEHLUNG:

Kurz vor dem Finale haben wir uns ins AFRO CAFE "gerettet", um nicht vollkommen vom Regen durchtränkt zu werden. Super nettes Ambiente, sehr freundliches Personal, lecker Tee & Kaffee (Verlängerter), prima afrikanisches Essen.

Nach dem Finale sind wir noch auf der STADTALM (Naturfreundehaus) eingekehrt. Prima Aussicht über die Stadt. Auch sehr zu empfehlen.

 

HINWEIS:

Logbuch ist gar (bzw. voll) und mus ausgetauscht werden!

 

TFTC, Czerkus & Bernd

 

IN: Naturfreunde-Buttons, Geocoin

OUT: Parteien-Button

Gevonden 08. april 2010 UtGo heeft de cache gevonden

Netter Cache durch Salzburg, so sind wir auch mal mit dem Aufzug gefahren! Super Aussicht bei schönstem Wetter. Danke!

Gevonden 22. juli 2009 Pacmess heeft de cache gevonden

14 Tage Urlaub in Berchtesgaden, da kann auch der eine oder andere Cache dazukommen, dachte ich mir. Am Ende waren es dann 47, der größte Teil davon Tradis.

Nach einigen wanderintensiven Tagen war heute Entspannung in Salzburg angesagt, natürlich durfte da der eine oder andere Cache nicht fehlen. Da die Auswahl an Multis nicht sehr groß ist, war dieser Cache natürlich einer meiner Favoriten. Alle Stationen waren gut zu finden, wenn auch Stage 3 etwas off war. Auch der Platz für das Final sagte mir sehr zu, konnte ich doch dort ungestört meine Mittagspause verbringen.

Pacmess

#224

Gevonden 08. juli 2009 eddl75 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Stadtrundgang durch Salzburg. Hat einen Moment gedauert, bis der Zielbereich klar war. Dann schnell gefunden. 

Danke. 

Gevonden 26. juni 2009 howc heeft de cache gevonden

Kleine Sightseeingtour, die ich eigentlich mal vor einem Jahr begonnen hätte. Beim MEGA ists sich auch nicht ausgegangen... aber heut hat das Wetter auch mal richtig paßt.

Gut... kleine technische Schwierigkeiten am Neuen Gerät... kann natürlich passieren... aber den hätten wir zumindest auf den letzten 30 Metern AUCH OHNE GPS GEFUNDEN!!!! Alles andere streite ich ab

thx
HowC mit mir_asp

Gevonden 25. juni 2009 brandy heeft de cache gevonden

Gemütlicher Stadtrundgang bei der Suche. Sehr netter Cache.Berechnungen lassen sich vor Ort im Kopf lösen. Einzig die Suche des endgültigen Versteckes war schwerer, da das GPS-Signal im Wald nicht optimal war. Danke für den netten Cache. Vor allem für Salzburgtouristen zu empfehlen Wink

Gevonden 21. juni 2009 WyattEarp2008 heeft de cache gevonden

Alleine angefangen, unterwegs dann Verstärkung von anto on tour bekommen. Zusammen dann die Runde beendet.

Danke sagt Wyatt Earp.

Gevonden 20. juni 2009 Foschal heeft de cache gevonden

GEO FORTRESS SALZBURG 2009
FIRST AUSTRIAN MEGA EVENT 19th to 21th June, 2009.

Hier ist ja viel los und mit netten Kollegen zusammen war das Finden der Stationen und des Final kein Problem.

TFTC Foschal

Gevonden 19. juni 2009 Phoonzang heeft de cache gevonden

Ein schöner Spaziergang durch Salzburg. Der Weg zum Finale ist zwar nicht gerade kurz, aber auf jeden Fall lohnenswert. Und wenn man auf die Statistik schielt, fällt einem da sicher auch noch das ein oder andere Dösle vor die Füße [;)].

DFDC Phoonzang
auf Tour mit Alfadrottning, Alpinmädel, Chomolungma, Katzenohr und rotznas

Gevonden 19. juni 2009 ms-fk heeft de cache gevonden

Danke für den Cache.

mfg ms-fk

Gevonden 19. juni 2009 Katzenohr heeft de cache gevonden

Großer, interessanter Multi durch die Stadt.
Sozusagen Marzipan und Nougat in Einem [:D]

Wirklich schön gemacht!

TFTC, Katzenohr - beim Bildungscachen mit rotznas, chomolungma, Alpinmädel, Phoonzang und Álfadrottning

Opmerking 19. april 2009 Offwolf heeft een notitie geschreven

Der Cache wurde wieder trocken gelegt und ihm wurde ein neues Logbuch spendiert. Der Cache wartet wieder auf neue Besucher.

lg, Offwolf

Gevonden 03. oktober 2008 derfrank heeft de cache gevonden

Und wieder einmal durch GC eine schöne Führung erhalten.

Danke für den Rundgang und den Cache


frank&astrid

Gevonden 27. juli 2008 ArcheryGhost heeft de cache gevonden

Stage 1 wird seit 25.7.2008 durch eine 6,2t schwere Skulptur von Tony Cragg bereichert. Wer die Mozartkugel bisher gescheut hat, sollte sie jetzt erst recht in Angriff nehmen :)

An Stage 2 bin ich schon so oft - im wahrsten Sinne des Wortes - vorbeigerannt, habe sie aber nie wahrgenommen. Jetzt, da "wir" (Österreicher) ja Bronze(?) beim radelfahren in Frankreich gemacht haben :>gibt das einen besonderen Kick.

Die Ziffernsumme im Stage 4 habe ich dann inmitten der Jedermann-Konzert-Muggels falsch addiert. Glücklicherweise bin ich vorm Einschlafen noch draufgekommen und konnte Stage 5 heute recht gut erreichen. Wobei ich wahrscheinlich trotzdem das falsche Hauseck erwischt habe, denn die Koordinaten vom Final waren dann doch 30m weg. Dank Spoiler war er dann aber schnell gefunden.

Final wurde heute von einem riesigen schleimigen Nackt-Muggel bewacht. Ein unscharfes Foto mag ich aber nicht hochladen.

Danke auf alle Fälle für diesen besonderen Spaziergang durch meine Heimat! Seit dem ich Geocaching betreibe, gehe ich mit offeneren Augen durch die Gegend.


Afbeeldingen voor deze log:
Caldera von Tony CraggCaldera von Tony Cragg (Spoiler)

Gevonden 16. juni 2008 wuffy heeft de cache gevonden

17:50 Uhr - erstes Erfolgserlebnis an diesem Tage - mühsam, wie das zweite (Österreich-Deutschland 0:1)
Ein sehr schöner Cache mit super Ausblick - Danke! Im Rahmen des Public Viewing in Salzburg zum Junggesellenabschied eines Freundes gemacht - tolle Aktion! Der Hinweis mit dem Aufzug war Gold wert für fußkranke Fußballfans ;-)
Hätten wir kein WAP-fähiges Handy dabei gehabt um uns das Spoilerbild anzuschauen, wir wären verloren gewesen. Super Versteck!
No trade!
TFTC

Gevonden 18. mei 2008 Werner&Renee heeft de cache gevonden

Hallo Cache Gemeinde,

wieder einmal an einem verregnetem Sonntag einen Ausflug zu den Salzburgern gemacht.

Den Startpunkt haben wir mit dem Auto um schlappe 900m verpasst Undecided aber wird sind ja eh immer besser zu Fuß Laughing

Das GPS hat in der Altstadt ein wenig verrückt gespielt. Sind das die vielen Bus- Oberleitungen?

Trotzdem den Cache um 17.40 Uhr geloggt. (nach 2,5 Stunden)

Die Dose war innen etwas feucht.

Anschließend noch auf eine Original Bosna bei einem Traditions-Bosnastand, in einer Seitengasse der Getreidegasse (sind echt lecker) Die Koordinaten des Standes füge ich demnächst ein (habs vergessenEmbarassed)

IN: blaue Glasmuschel

Out: blauer Glasstein 

 viele Grüße werner + renée

Gevonden 26. april 2008 Pentalon heeft de cache gevonden

Hiho. Auch für Salzburger eine nette Tour, besonders wenn es das erste mal ist, dass sie mit GPS bewaffnet, sich von Wegpunkt zu Wegpunkt vorarbeiten müssen .
Beim Dritten Wegpunkt ist uns dann ein kapitaler Fehler passiert, der uns durch den Mönchsberg führte . Tja, wir hätten doch die 500 dazuaddieren sollen. Naja, der Fehler wurde schlussendlich gefunden und dann ging der Rest recht flott.

Out: nichts
IN: Blauer Glasstein 

Danke für den tollen Spaziergang,
Pentalon & Hoody

Gevonden 17. februari 2008 Reni200 heeft de cache gevonden

Da mein GPS teilweise so gar nicht recht wusste, wohin es mich führen soll, einer sich vor mir versteckenden Jahreszahl und Muggels über Muggels am Final, hat es doch länger gedauert, bis ich den Cache in den Händen hielt.
Hat sich trotz den Hindernissen auf alle Fälle gelohnt.
Danke für diese schöne Tour
Gruß Reni200

Gevonden 12. januari 2008 2wsx4rfv heeft de cache gevonden

Der erste Cache, den ich -proviantiert mit Mozartkugeln- per Aufzug erreicht habe  ;-))

Gevonden 03. november 2007 faehrmann heeft de cache gevonden

Alle Stationen gut gefunden, auch wenn zwischenzeitlich das Signal in der Altstadt stark schwankte. Das Final war nach einem kurzen Abstecher in das sehr zu empfehlenden "IL Sole" auch kein Problem mehr. Danke f&#xFC;r diese sch&#xF6;ne Runde sagt,<br/>F&#xE4;hrmann<br/><br/>IN: TB<br/>OUT: GC

Gevonden 29. september 2007 Gonzoarts heeft de cache gevonden

Gut gefunden und klasse Aussicht. In Finalnähe war ein Turnier im gange was das loggen etwas vorsichtiger gestaltete. Danke für die Tour und den Cache.

Grüsse aus Deutschland
Gonzoarts

Gevonden 29. september 2007 todia1 heeft de cache gevonden

Super Cache.

Tolle Tour mit vielen Sehenswürdigkeiten.

 

No Trade

Gevonden 24. juli 2007 ufabra heeft de cache gevonden

Dank dieses Caches haben wir mal wieder ganz neue Ecken in Salzburg kennengelernt und schöne Aussichten genießen können. TFTC. no trade.

Viele Grüße aus Aachen-Brand (D),
4x UFABRA

Gevonden 14. juni 2007 Schulze&Schultze heeft de cache gevonden

Im letzten Jahr sind wir aufgrund eines Rechenfehlers an einer Stage nicht weitergekommen, so dass wir jetzt nochmals von vorne anfangen mussten. Schöne Runde durch Salzburg, in die sich auch noch andere Caches einbauen lassen.

In der Finalregion sind wir auch noch nie gewesen. Am Final mussten wir einige Zeit suchen, da die Koordinaten etwas off sind und das Spoilerfoto nur aus einer bestimmmten Richtung hilfreich ist.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

Gevonden 04. april 2007 shepherds heeft de cache gevonden

Beim Cachen haben wir gleich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Salzburg abgegrast. Es war ein schöner Spaziergang durch Salzburg, der auch unsere Begleiter erfreut hat.

IN: Filzstern, Erfrischungstuch
OUT: TravelCoin

The Shepherds

Gevonden 03. april 2007 pantani98 heeft de cache gevonden

Im Zuge eines Salzburgbesuchs

Gevonden 11. maart 2007 Bitwalker heeft de cache gevonden

Zweiter Cache heute. Nach langer Cachepause sind wir heute endlich wieder auf die Suche gegangen.

Die einzelnen Stationen waren zwar immer etwas weg von den Coords, jedoch ohne Probleme zu finden da die Beschreibung astrein ist.

Den Final nach wenigen Suchen gefunden.... tja... verrechnen darf man sich eben nicht. Den Rechenfehler entdeckte meine Frau erst, als ich den Cache dann schon in den Händen hielt ;)

No Trade

Opmerking 25. februari 2007 Offwolf heeft een notitie geschreven

Habe heute die Dose gewechselt und das Logbuch so gut es ging getrocknet. Ist zwar noch ein wenig feucht, dürfte aber nicht so schlimm sein.
Die Mozartkugel wartet wieder auf regen Besuch!!

lg, Offwolf

Opmerking 23. februari 2007 Offwolf heeft een notitie geschreven

Wir werden versuchen, den Cache so schnell als möglich auszutauschen.

lg, Offwolf+Teufel78

Gevonden 22. februari 2007 Kunst&Krempel heeft de cache gevonden

Verdammte Kletterei ... ;)

Nach schöner Stadttour den Cache heute problemlos gehoben - der Behälter ist allerdings beschädigt und der Inhalt feuchtelt.

Wir haben die Ursache dafür (die wir vermuten) , nämlich ein Stück Schokolade (wer legt den sowas in einen Cache ?!??) entfernt...

out: TB Schneefee / kleine Plastikmaus

in: E-Tücher Air Cyprus (vielleicht schreckt's die Nager ;) )

 

 

Gevonden 04. januari 2007 webmichi heeft de cache gevonden

Schöne Tour, alles bis auf den Final schnell gefunden (mit Abstecher zum Mozartsteg). Bei den Finalkoordinaten zunächst nicht ganz klar, wo die "0" hin soll, und dadurch beim Suchen unter schwachem Empfang nur halbherzig vorgegangen. Den Spoiler habe ich auch schon wieder mal übersehen. Dann aber noch mal alles gewagt und gefunden. Toller Finalort und Supercache. Er ist trocken, nur die Tüten sind innen ziemlich feucht. Ich habe sie notdürftig mit Tempo getrocknet. Vielen dank für den Cache.
INOUTNIX
Log: 13:40
#332

c;-) webmichi

Gevonden 06. december 2006 Mausbiber heeft de cache gevonden

Cache in gutem Zustand! Wieder mit Laub bedeckt.
In: GCoin-South Tyrol
Out: TB-Puzzle "ab in den Süden"
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

Gevonden 16. november 2006 gera60 heeft de cache gevonden

Schöner Cache quer durch die Stadt Salzburg. Auf zwei Etappen gemacht, Finalkoordinaten sehr genau - sofort gefunden.

No trade!

Danke und lg Gerald

Gevonden 09. september 2006 Hynz heeft de cache gevonden

Vor zwei Tagen begonnen aber Stage 3 war mir irgentwie zu unklar. Nach einem Tip heute vom Team GRAC doch weitermachen koennen aber aergerlicherweise bereits bei Stage 4 wieder zu einer falschen Koordinate gekommen. Nachdem ich den richtigen Ort von Stage 4 vermutet habe mit diesen geschaetzten Koordinaten weitermachen koennen und mit wenig Hoffnung auf einen Found den Final angesteuert. Dort aber mit einem Griff den Cache gehoben Cool. Cache ist in Ordnung nur die Sackerl (und damit der Cache) triefen vor Feuchtigkeit. Thanks. no trade.
Heinz

Gevonden Aanbevolen 26. november 2005 npg heeft de cache gevonden

Ende einer ziemlich langen Cachesuche[:)] . Begonnen irgendwann im Juni, und bei jedem Salzburgbesuch mal eine Station dazugemacht. (und das 2x , zwischendurch mal die Aufzeichnungen gelöscht)- heute dann der finale Part. War noch ein ziemlich weiter Weg zum Cache - ich sollte mir doch mal die Zugänge in der Gegend merken [:)].
Cache nach etwas suchen doch bald gefunden, und die Umgebung genossen.
in: Murmel
out: Stein
Thx npg

[This entry was edited by npg on Sunday, November 27, 2005 at 11:05:37 AM.]

Gevonden 23. juli 2005 FranzV heeft de cache gevonden

Um 17.50 Uhr den Cache gefunden. Die Cachekoordinaten haben genau gepasst obwohl in der City das GPS wegen Empfangsschwierigkeiten öfter aussetzte. Die Angaben von Stage 2 dürfen nicht so wörtlich genommen werden. Stage 3 nicht gelöst, aber dann die richtige Idee gehabt was die Pforten betrifft und von dort weiter gemacht.
in: 50 Lire
out: Klammer mit Marienkäfer
FranzV + Susi

Gevonden 18. juni 2005 bagsj heeft de cache gevonden

This was our final cache we did in Salzburg today. Most of the visited places we already knew from visits at a time we had not even heard about geocaching. At the hiding place the gps reception was not the best, therefore we needed some time to find the box.

Unfortunately the box is a little bit wet inside. It is not too bad, but we think that a maintenance should be done in the next days to save logbook and content.

Thnx for the pleasant walk through the city at the end of a great caching day!

OUT: 10kr coin, ribbon
IN: diver, clothespin with ladybug

Gevonden 27. mei 2005 TA-KA-MO heeft de cache gevonden

Unser zweiter Cache an diesem Tag. Während eines netten Spazierganges bei strahlendem Sonnenschein durch Salzburg konnten wir alle Punkte gut finden. Den Zugang zur Endlocation haben wir zufällig am Vortag schon gefunden, so das wir nicht all zu lange rätseln mußten :-)
Vielen Dank für diesen Cache!

In: Dekostein (grün), Smileysticker
Out: TB You're Despicable, Münze Equador

TA-KA-MO

Tanja & Axel


Gevonden 09. mei 2005 Homer Jay heeft de cache gevonden

Sehr schöne Sightseeing-Tour durch Salzburg !
Für Touris wie uns genau das Richtige.
Vielen Dank, uns hat es viel Spaß gemacht.
Gruß aus Köln
Gisela & Jürgen

in : TB You´re Despicable
out : Stoffbär

Gevonden 18. december 2004 reini heeft de cache gevonden

First of all, we skipped stages 1 to 3, but not because of ignorance - more due to good knowledge of Salzburg So, the hunt started at the place where I met with a friend (which was found to be stage 4 by accident). The cache itself was found after a quite close inspection of all possible hiding places in the surrounding of the final stage. Hannes was the finder
Thx to Offwolf and Claudia for this cache
reini
in: marble
out: mickey mouse sticker