Buscar Waypoint: 
 

Wos los!?

Knackig, gschmackig, gut

por Offwolf     Austria > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 48.267' E 013° 09.173' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 05. junio 2005
 Publicado desde: 17. noviembre 2005
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0CF2
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
128 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wos los?! by Offwolf+Claudia

Startkoordinaten:
Starting coordiantes:

N1 = 47° 48.267
E1 = 13° 09.173


Stage 1:
Du befindest dich an den Startkoordinaten. Peile auf 40°. Was siehst du in ca. 500m Entfernung?
You are standing on the starting coordinates. Locate to 40°. What do you see in about 500 meters?

A) ein großer Baum            X = 12, Y = 35
     a big tree

B) ein Kirchturm                 X = 19, Y = 11
     a steeple

C) ein Sendemast              X = 27, Y = 23
     a transmitter mast

N2 = N1 - (X * 8 + Y * 5 - 56)
E2 = E1 - (X + Y + 285)


Stage 2:
Zähle ALLE Buchstaben am kleinen Haus. Diese Zahl ist D.
Count ALL letters on the little house. This number is D.

N3 = N2 - (D * 8 + 40)
E3 = E2 + (D * 9 + 49)

Dies sind die Cachekoordinaten!
This are the cache coordinates!


GPS-Empfang kann beim Cache schlecht sein!
GPS-reception could be bad at the cache!


Der Cache beinhaltete ursprünglich:
- ein Logbuch+Bleistift+Kuli (bitte nicht entfernen)
- Feuerzeughandy
- Brillenputztuch
- Streichhölzer

The cache initially contains:
- logbook+pencil+pen (please do not remove)
- fire lighter
- towel for glases
- matches


!! Bitte den Cache wieder gut verstecken !!

!! Please rehide the cache well again !!

Ayuda adicional   Descripción

[D] pn. shrasmvt zrgre fhrqjrfgyvpu qre nhfjrvpufgryyr qre fgenffr
[E] nobhg svsgl zrgref fbhgujrfg sebz gur fjvfurfg bs gur ebnq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

spoiler_woslos
spoiler_woslos

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wos los!?    encuentran 9x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 31. mayo 2019, 09:05 Domani ha encontrado el geocache

# 31.05.2019 + 09:05

Mit karla_sommer auf geplanter Geocachingtour zum Gaisberg unterwegs und schon geht die Idee dazu nicht auf. Die Auffahrt zum Gaisberg ist wegen einer Veranstaltung gesperrt! Damit kommt das nebenanliegende Koppl als Alternative an die Reihe. Der Multi mit zusätzlichen Peilen passt genau als Lehrbeispiel zur Vorführung. Für mich fällt aufgrund des Alters auch noch das Thema Seniorendose als Bonus ab. Also gepeilt, gerechnet, gefahren, gezählt, gerechnet, gefahren und dann einen miesen GPS-Empfang gehabt. Die passende Hilfe steht ja schon im Hinweis und mit etwas Geländegängigkeit hat die Dose nur wenig Chance nicht gefunden zu werden.

Danke für den Cache,
Domani

encuentran 19. abril 2019, 17:53 TeamMB ha encontrado el geocache

Wos füa a Kraxlarei, aber dank dem Buidl die Dosn gfunden. DFDD!  :)

Imagen para el log de entrada
Blick vom CacheBlick vom Cache

encuentran 04. diciembre 2015 nrohcs ha encontrado el geocache

den freien tag genutzt um bei herrlichen (aber doch kaltem) wetter das eine oder andere doserl am weg zum event in strobl zu suchen. im grunde konnten wir bis auf eine alle finden und dann den tag beim netten adventevent ausklingen lassen. danke an alle owner fürs herführen und pflegen der caches!
TFTC from nrohcs

no encontrado 16. octubre 2011 chrisu36 no han encontrado el geocaching

Hmm...nach einer stunde und allen varianten aufgegeben :-((.

encuentran 30. julio 2011 Gavriel ha encontrado el geocache

Ohne Spoilerbild keine Chance.
Als wir zur Straße zurückkamen, machten uns Passanten drauf aufmerksam, dass es sich nicht lohne, da rauf zu gehen, man würde nur "herumsteigen"
thx, Gavriel & Mike

encuentran 30. mayo 2006 gera60 ha encontrado el geocache

Heute war ja nicht gerade das Traumwetter zu Geocachen (strömender Regen), da ich aber in unserer nahe gelegenen Hütte von der Österreichischen Naturschutzjugend zu tun hatte, diesen mir schon lange vorgenommenen Cache gemacht. Nach kurzer Suche, dank Spoilerbild, da der Empfang nicht besonders war das Versteck gefunden.

No trade!

Danke und lg Gerald

encuentran 01. abril 2006 Bitwalker ha encontrado el geocache

Die Gamaschen blieben wieder zu Hause. Welch Fehler. Wieder mal knietief im Schnee, Hose voll Dreck, und doch einige Zeit gesucht. Die Finalcoords weichen doch um etliche Meter ab obwohl der Empfang einwandfrei war.

Spaß hats gemacht, danke für den netten Spaziergang!

No Trade

Bitwalker & Girlscout

encuentran 29. octubre 2005 npg ha encontrado el geocache

Aufgaben schnell gelöst, aber vor Ort doch etwas suchen müssen (bei dem Laub sieht ja alles nach Versteck aus). Dann den Blick schweifen lassen, um einen markanten Punkt zu suchen - da war er dann auch! Endlich auch mal wieder in die Gegend gekommen.

in: Kompass
out: Muschel
thx npg

encuentran 01. octubre 2005 FranzV ha encontrado el geocache

Heute um 14.50 Uhr beim zweiten Versuch gefunden. Das erste mal hab ich bei den alten Koordinaten gesucht obwohl der Cache schon an der neuen Position war. Ich sollte wohl die Cachebeschreibungen nicht so lange mit mir herumtragen.
in: kl. Schweinchen
out: ---
Viele Grüsse an Offwolf+Claudia,
FranzV

encuentran 24. septiembre 2005 JulieWood_Rabat ha encontrado el geocache

Hallo miteinander
Kurz vor dem aufgeben doch noch gefunden.

In: Muschel aus Kaiserbuche

Out: Post Erfrischungstuch

Angi & Martin