Buscar Waypoint: 

archivado

 

Die Heilige Johanna der Schlachthöfe

por bagsj     Austria > Wien > Wien

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 11.417' E 016° 23.859' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Ocultos en: 18. agosto 2004
 Publicado desde: 18. noviembre 2005
 Última actualización: 19. octubre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC0CFE
También en la categoría de: geocaching.com 

33 encuentran
0 no encontrado
5 Notas
2 Observado
0 Ignorado
155 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

The cache is hidden in the 3rd district of Vienna. The whole distance measures less than 1 km, it's covered with asphalt and it is handicap free.

"Die Heilige Johanna der Schlachthöfe" is a novel by Bertolt Brecht. For all who want to learn more about this book here is a link to Amazon, where you can order it. It is not necessary to read the book in order to find the cache!


Stage 1: "A good place for Saint's..."
N1 = 48° 11.417, n1 = 11417
E1 = 16° 23.859, e1 = 23859

In which period was this building setup? Note both dates.
Multiply the numbers of the first date and call the result A. The sum of numbers of the first date is B. The sum of numbers of the second date is C.

Stage 2: "Hoist a flag"
N2 = 48° n2/1000, n2 = n1 - A + 7*B - 1
E2 = 16° e2/1000, e2 = e1 + B*C - 4*B - 3

How many flag-poles can you count in front of the big building? The number of flag-poles is f, D = f+1.

Stage 3: "Almost there"
N3 = 48° (n2 + (B-10)*D + C/5 + 1)/1000
E3 = 16° (e2 + C*D + 1)/1000

When you stand in front of door number 1, look to your left. There you can see a sign. Transform the letters of the last word on the sign into numbers (A=1, B=2, C=3, ...) and add all the numbers to get x. The sum of the digits of the number in the first row is y. E = x - 3*y.

Stage 4: "At the slaughter-house?"
N4 = 48° 11.[(B-2)*D + E + 4]
E4 = 16° 24.[A/2 - C - D + E +3]

You arrived at the cache. Please be careful removing and returning the cache. Don't attract the attention of "Geomuggles". Since the cachebox is rather large (32x25x12 cm) you are invited to bring suitable trades.  :-)

Original cache content:
  • Cachenote, Logbook, pencil + sharpener - please don't remove!

  • cuddly rabbit
  • chicken + eggs + nest
  • clown
  • Monster AG Promotion-CD
  • Palmers gift token
  • bearsticker
V 1.2b, 2009-07-31

Ayuda adicional   Descripción

[Stage 4:] "cyhf yhpvf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Heilige Johanna der Schlachthöfe    encuentran 33x no encontrado 0x Nota 5x

encuentran 24. enero 2012 pri0n ha encontrado el geocache

Bei einem ausgedehnten Spaziergang, der mich anhand eines Multis von der Innenstadt in den 3. Bezirk geführt hat, auch noch diesen Cache ob der vielen Favoritenpunkte drangehängt - und jetzt weiß ich, warum er die hat! Der Final ist wirklich toll - zuerst habe ich die "Relikte" in der Tiefe entdeckt und schon an einen DNF gedacht, bis ich dann doch noch ins Sackerl geschaut habe.
Das war mit Abstand die größte Stadtdose, die ich bisher gefunden habe - TFTC!

encuentran 28. diciembre 2010 Hynz ha encontrado el geocache

Zum Abschluss meiner Wartezeit einen zweiten Klassiker den ich in meinem ersten Cacherleben bereits gehoben hab erneut besucht. Hab brav alle Variablen gesammelt und sogar gerechnet um fassungslos festzustellen, dass (im Gegensatz zum ersten Klassiker heute, dem Spooky Pot) der Versteckplatz noch immer der gleiche ist. Die Umgebung hat sich ja doch zu vor 5 Jahren etwas veraendert. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir damals erstmalig einen Taschenrechner in Verwendung. Musste bei der Eiseskaelte (ohne Rechner) daran denken Zwinkernd . Thanx, no trade.

encuentran 13. agosto 2010 Ina aus Wien ha encontrado el geocache

Endlich! 3 Anläufe hab ich gebraucht.... beim ersten Mal alle Stages gut absolvieren können, dann verrechnet und zu einem falschen Final geschickt worden. Hier war nicht mal annähernd ein Versteck, das so eine große Box beinhalten hätte können..... also heim, daheim noch mal nachgerechnet..... wieder irgendwie auf falsche Koordinaten gekommen... vor Ort wieder kein Glück.... erst ein Gedankenaustausch hat mich auf die richtige Spur gebracht.... blöde Verrechnereien.... angekommen wußte ich ziemlich bald, dass ich hier richtig sein muss.

Tolles Versteck und toller Multi, vielen Dank dafür!
Ina aus Wien

encuentran 21. septiembre 2009 rainmaker-aut ha encontrado el geocache

Die leichten Caches sind immer die schweren! Heute im vierten Anlauf gehoben!

(Nachlog auf OC)

Nota 31. julio 2009 bagsj han escrito una nota

Bei Stage 2 ist ein Fahnemast abhanden gekommen, ich habe daher die Berechnung für D anpassen müssen. Vielen Dank an Qualiflyer für den Hinweis!

At stage 2 a flag-pole is missing. Therefore I had to adapt the calculation for D. Many thanks to Qualiflyer for the tip!

encuentran 25. enero 2009 tomisser ha encontrado el geocache

tftc

encuentran 13. marzo 2008 pfadis-gablitz ha encontrado el geocache

Ich hasse Mathematik. Bin vor stage 3 gestanden und wusste, hier bin ich richtig, auch wenn die von mir erechneten Koords das Gegenteil behaupten. Habe dann beim lesen des hints eine Erleuchtung gehabt und auf die Rechenerei gesch..verzichtet.Gleich gefunden.
Ich hoffe die Heilige Johanna ist eine gute Patronin für meinen TB "Pilger". Ihm und dem TB "Allzeit Bereit" eine gute Reise.
Danke für den Riesencache.
Stephan

encuentran 06. octubre 2007 tomduck ha encontrado el geocache

Ein Multi in Etappen. Beim ersten Mal schon bei Station 2 verrechnet, beim zweiten Mal dann eine größere Menge Muggels beim Versteck. Heute war es kein großes Problem, die Dose zu bergen - obwohl sie sich ein wenig gewehrt hat, aus dem Versteck zu kommen. IN Geocoin. TFTC

encuentran 27. julio 2007 egg_head ha encontrado el geocache

Wirklich schöne Tour mit tollem Versteck. Bleibt nur zu hoffen dass es dem Umbau nicht zum Opfer fällt.

TFTC
egg_head

encuentran 20. mayo 2007 tweetykojote ha encontrado el geocache

gefunden

 hier nur nachgeloggt

 

tweetykojote

encuentran 09. abril 2007 hermes ha encontrado el geocache

in:feuerzeug

out.:tb fußballshrek

gruß aus niedersachsen.der hinweis hilft schon.

encuentran 09. abril 2007 zugvogel-verden.de ha encontrado el geocache

an einem sonnigen ostermontag mit hermes zusammen gefunden.

in .: schlüßelanhänger

out; tb diabetisring

gruß aus norddeutschland

encuentran 07. abril 2007 Waldschratbrigade TLU ha encontrado el geocache

Wow, das war eine Tour. Der Kontrast zwischen Neu und Alt hat uns sehr gut gefallen. Auch das Versteck hatte seine Tücken. Da es unser erster Wiencache war hatten wir einige Probleme mit Muggles und deren Ausdauer in einem Auto zu sitzen und Musik zu hören. Der Ausdauernde gewinnt...
Danke für den Cache.

encuentran 10. marzo 2007 Stegi ha encontrado el geocache

Das Versteck ist gewagt! Zum Glück war am vernieselten Samstag-Nachmittag die Gegend total Muggelfrei.
Da in Vorlogs ein zerfallendes Sackerl erwähnt wird, hatte ich sicherheitshalber eines dabei. Ich habe aber nicht mit einer Box in diesen Dimensionen gerechnet. Daher habe ich mein Zwergensackerl wieder mitgenommen und der Sack um die Dose zerfällt nach wie vor.
Out: Nix
In: TB Shrek; TB Unite for Diabetes

LG & TFTC
Stegi

Nota 01. febrero 2007 bagsj han escrito una nota

Bag changed.

Sackerl getauscht.

encuentran 12. noviembre 2006 Defenseless ha encontrado el geocache

Von den alten Gebäuden ist nun wirklich nichts mehr übrig, und die Baustelle reicht nun schon bis wenige Meter an den cache heran, hoffe dass er dort bleiben kann. Versteck ist ja sehr gut gewählt !

No Trade

Danke für diesen sehr netten cache und das zeigen dieser ehem. location, hat uns gut gefallen !

encuentran 08. noviembre 2006 sterau ha encontrado el geocache

Dreimal musste ich für diesen Cache Anlauf nehmen, bis mir endlich ein Licht aufging. Ich habe schon an meiner Rechen- und Suchkunst gezweifelt.

NT. TFTC, Sterau

Nota 14. septiembre 2006 bagsj han escrito una nota

Sightly modified the introduction to avoid troubles with the printout.

Habe die Einleitung leicht adaptiert, damit es beim Ausdruck keine Probleme gibt.

encuentran 10. septiembre 2006 JollyJoker ha encontrado el geocache

Nach einigen groben Schwierigkeiten mit dem Zählen :-) dann beim 2. Anlauf gefunden.

 TFTC
JollyJoker

Nota 24. junio 2006 bagsj han escrito una nota

Im Augenblick scheint niemand mehr auf Tür Nr. 1 zu wohnen. Ich habe daher den Text geändert, damit E trotzdem ermittelt werden kann.

At the moment it seems that nobody lives at door 1. I've changed the text. Therefore it's again possible to get the right value for E.

Danke an Schwan für die Note!
Thnx to Schwan for the note!

Nota 28. marzo 2006 bagsj han escrito una nota

Maintened the cache today, changed some trading items and the logbook. Everything is fine and dry again.  :) The two TB's in the cache will go with us to the upcoming event in Wr. Neustadt.

Thnx to Leas Team for their remark!

=====

Cache heute gewartet, einige Tauschartikel und das Logbuch getauscht. Alles ist wieder trocken und sauber.  :) Die beiden TB's werden uns zum kommenden Event nach Wr. Neustadt begeleiten.

Danke an Leas Team für den Hinweis!

encuentran 16. febrero 2006 nedolama ha encontrado el geocache

On tour with medio!
Beim zweiten versuch haben wir uns nicht verrechnet und konnten den cache nach kurzer zeit heben. (mega ding)
thx nedolama
In: TB Abby the Angel
Out: Erik (geocoin)

encuentran 10. febrero 2006 faustus ha encontrado el geocache

eine mir bisher unbekannte gegend ... nettes versteck

greetz faustus

encuentran 13. enero 2006 cezanne ha encontrado el geocache

Had I known beforehand that the current snow situation in Vienna would have allowed me to do a cache at the outskirts, I would not have went for this cache and some others that did not please me that much.

I was aware in advance that this cache would lead me to an urban area, but what I expected was quite different from what waited for me in the reality and I was somewhat disappointed at the end.

I visited Stage 1 although I already had obtained the two required dates in advance. From the architectural point of view this stage was my favourite one, however the surroundings do not fit any longer. Stage 2 was boring, but helped to guide me to Stage 3 without having to look up a way. While I would have been able to come up with some reasonable guesses for the number of flag poles, I would not have had any chance to find out what is asked at Stage 3 without visiting it. The coordinates for the final stage were quickly computed and I had the right idea at once although at the first moment (and also the second and third ...) I could not believe that anyone would hide a cache at such a place. I was close to rejecting my hypothesis when I had finally the right idea to check my hypothesis - something which was not that easy because the area is very open. Even in Winter time, I cannot think of an ideal time to visit this cache and to make sure that one does not attract the attention of people nearby.

It was very difficult to get the box out of the hideout and also to put it back again. I feel that the new box is definitely too large. From my point of view, this is not only annoying for the cachers who search for this cache, but will also endager the cache because it is very difficult to be very fast when getting the cache. I tried to make sure not to be observed, but I have to admit that it is impossible to look into all directions at the same time and it is also not possible to see every potential observer.


No trade

encuentran 15. octubre 2005 Mausbiber ha encontrado el geocache

Nach kurzer "rechnerisch bedingter" Fehlersuche konnte der Cache leicht gehoben werden. Da am Samstag *ggg* so gut wie null Geomuggels anwesend waren, ein klacks.
IN: TB-Alex
Tube-Map London
OUT: "BOB" Flaschenöffner
Wiener Linien
Liebe Grüße die Mausbibers Susanna & Heinz

P.S.: NACHTRAG, da wir uns erst am 13.5.06 bei "Opencaching" registriert haben.

encuentran 13. septiembre 2005 earlgrey ha encontrado el geocache

13.09.2005 - 22:50

Die Vorarbeiten wurden bereits gestern erledigt, so ging es heute zum cache und dieser hatte keine chance

Zufolge hoher Muggeldichte ist der cache tagsüber IMHO nur sehr schwer zu heben, die Nacht belohnt einen mit dem cache und doch einer sehr "eigenen" Stimmung ....

Sehr gutes Versteck, no trade

TFTC
EarlGrey
nachgeloggt 16.01.2006

encuentran 10. julio 2005 Tafari ha encontrado el geocache

It was a nice and short walk through the place were meat was made in the past [:)]. The past and the future are meeting there in fact. After a short search the cache was found [:)]. Cache is in good condition but obvious not resistant enough against water!! [:O]As a immediate measure I packed him very very good [:)]

IN: cuddly bear in fitting size of the cache [:D]
OUT: air drifter (in hope this translation is ok [8)] )

Es war ein netter, kurzer Spaziergang durch die Gegend wo früher Fleisch "gemacht" wurde [:)]. Die Vergangenheit und die Zukunft treffen einander tatsächlich hier. Nach einer kurzen Suche den Cache sogleich gefunden [:)]. Der Cache ist in gutem Zustand jedoch offensichtlich nicht resistent genug gegen Wasser!! [:O] Habe ihn als Sofortmaßnahme ganz ganz fest eingepackt [:)]

IN: Plüsch Teddy Bär, passend zur Größe des Caches [:D]
OUT: Luftfecher (wie auch immer das auf Englisch heissen kann [8)]

thx to bagsj!

Tafari

encuentran 22. marzo 2005 Cocktailmixer ha encontrado el geocache

encuentran 13. marzo 2005 oe1iks ha encontrado el geocache

Im 2. Anlauf geschafft.

Die Probleme beim ersten Anlauf fingen damit an, daß ich keine Fahnenmaste beim großen Gebäude erkennen konnte. Wurst, bin ich halt einmal in die vorgegebene Richtung marschiert, habe etwas zur Beschreibung der nächsten Stage Passendes gefunden und daraus die Fahnenmastanzahl rückgerechnet und dann den Cache gesucht. Erfolglos. Wegen Kälte und Zeitmangel abgebrochen.

Zu Hause habe ich dann festgestellt, daß ich mich beim "Bewohner" vertan hatte : gerade einen besonders gewichtigen Buchstaben hatte ich beim Addieren vergessen.
Andererseits zweifelte ich auch an, überhaupt in der richtigen Gegend gewesen zu sein, da mir dort nichts Restaurantähnliches aufgefallen war .. Kottan war erfolgreicher als ich und hat mir die Korrektheit meiner Stage 3 bestätigt, worauf ich heute nochmals da war. Ich konnte mich überzeugen, daß es die Fahnenmasten zwar gibt, aber um sie (derzeit ?) als solche zu erkennen, muß man bis auf 50 cm Abstand herangehen ... keine Ahnung, ob das vom Owner so beabsichtigt ist. Mit den richtigen Coords - Blödi ich - war der Cache in Sekunden gefunden.

In : TB (Taschenbuch) "The Horse Whisperer"
Out : TB Terrible Snowboarder

Wie ich dem Trade-Log der Reisenden entnehme (die nach mir dagewesen sein müssen), hat somit der Trend zum Zweitbuch in dem Cache nicht lang angehalten.

TFTC !

encuentran 28. diciembre 2004 Termite2712 ha encontrado el geocache

Wirklich ein originelles Vesrteck!
Habe den Cache heute gemeinsam mit Gumbo67 gefunden.
Mich wunderst es, daß ihn noch kein Ansässiger aus der nächsten Umgebung gehoben hat.

IN: rote Kerze
OUT: Uhr auf rotem Gummiband

encuentran 07. noviembre 2004 gebu ha encontrado el geocache

Zusammen mit Isa gefunden in einer nächtlichen Tour gefunden. Alle Stationen konnten schnell gefunden werden. Die Gegend um den Cache war mir bisher unbekannt obwohl ich im dritten Bezirk wohne.

in: DVD
out: TB, Tassenwärmer ?

encuentran 10. octubre 2004 poli ha encontrado el geocache

All stages were easy to find. For me as a newcomer this is an unbelievable hiding place. Great !!
in: magnifying glass
out: binocular
thx, poli

encuentran 17. septiembre 2004 reini ha encontrado el geocache

Really a great chache and hiding place!
Tried to search the final stage already a few days agao in the evening, but there are far too many people around on warm eveings, so I stopped. I was back today, early in the morning. At 6:15 ist also not too quite there, but people are hurrying to work instead of using the place to relax. It was a short hunt, although I missed stage 3. But some reasoning based on the formula for stage 4, which gives You the equation for a line, and some hints brings You also there.

Thanks a lot to bagsj for this interesting cache and hunt.

reini

In: CD containing radar images taken by the space shuttle (nice images!)
Out: Clown

encuentran 04. septiembre 2004 peter61 ha encontrado el geocache

I found this cache this morning. I started the hunt yesterday in the afternoon, but was not able to retrieve the cache because of to many people around. But today it was no problem. It is a real cool hiding place. I can visit it even during lunch break, because I work at the big building at stage 2.
Thanks to bagsj for hiding this unique cache near my office.

Peter

encuentran 04. septiembre 2004 theplank ha encontrado el geocache

encuentran 21. agosto 2004 Gavriel ha encontrado el geocache

Was für eine Box *staun*
tolle Gegend
thx, Gavriel (jetzt zu faul, alte Logs rüberzukopieren)

encuentran 20. agosto 2004 Chiroptera ha encontrado el geocache

gefunden,

chiroptera

encuentran 19. agosto 2004 bevema ha encontrado el geocache

After getting better information concerning Stage2 (where my GPS led me directly to the wrong objects), I tried again with Dunja of DuFloJoLiRa in the evening, close to 07:30 p.m. . She did it from scratch, I took part as 'driving Ms. Dunja' 8D. After stage2 I joined the search, finding a better fitting oject for Stage3. Nearby still a lot of muggles where enjoining their relaxed after-work hours, but none of them seemed to pay extra attantion to us. Now Stage 4 was expected to be in direct view of the geomuggles, with nothing to camouflage, 'cause we forgot our magic-hoods again  ;) . So we decided to have a break, and left in a hurry to watch Shrek2 in English (BTW really recommendable, many major actors in leading voices). When leaving, a biker watching a yellow GPS passed us in direction of Stage 3, maybe yet another cacher on the run, but we saw no log. So we were very tempted to cancel the movies and 'sit on top of the bay, watching the cachers go by' while taking one mugshot after another }:). Afterwards we returned to the location, now deserted, no muggles around, almost no lights on, just a few bikers passing by. The cache wasn't were we expected, but being overconfident, we even came without GPS this time. So we searched some other fitting objects nearby, and with success. We logged close to 11:30p.m..

Thx to bagsj for this really large cache, I also wish it
all the best for the future & a long and fulfilled live :).

In: yellow lamp-figure
Out: nothing

Martin of BeVeMa