Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Schloß Langenstein

Minihöhle bei Schloß Langenstein

por KajakFun     Alemania > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 50.708' E 008° 54.352' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 14. abril 2005
 Publicado desde: 18. noviembre 2005
 Última actualización: 24. marzo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC0D1A
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
7 Observado
0 Ignorado
369 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Schloß Langenstein
Für alle Cachernormalos und Softies die sich "Das 19. Loch" nicht zutrauen gibt es jetzt noch eine Runde "Familiengolf". Der Cachebehälter liegt in einer kleinen Höhle mit Aussicht in Richtung Eisenportal. Man muß entlang einer Felsrippe etwas hochsteigen. Bei Nässe ist es rutschig!
Der Cache liegt nicht ganz oben auf dem Felsen.
Wer von Höhlen noch nicht genug hat und etwas klettern kann sollte auch noch die Douglashöhle vor dem Eisenportal versuchen. (N47°50.911 E8°54.471)

Kulisse: Das Schloß Langenstein im Wandel der Zeiten.
Jurameer Kalkfelsen freigelegt durch die Erosion von Gletschern und Schmelzwasser während der Eiszeiten..grandiose Schmelzwasserablaufrinne aber zuletzt leider ausgetrocknet, zerfallen und degeneriert zur Golfplatz- und Fastnachtsmuseumskulisse. Nicht dass ich etwas gegen Golfspieler hätte (Es soll ja auch Geocacher unter den Golfern geben..GPS-Golfer, GPS-Crosscountry Golfer etc.) aber ich denke die Naturkulisse alleine ist eigentlich schon Attraktion genug.

Viel Spaß beim GPS-Golfen

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Langensteiner Durchbruchstal (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Westlicher Hegau (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schloß Langenstein    encuentran 20x no encontrado 3x Nota 1x Maintenance 1x

no encontrado 08. noviembre 2020, 19:38 epkv no han encontrado el geocaching

encuentran 06. mayo 2020 Jo360 ha encontrado el geocache

encuentran 18. enero 2019, 14:00 Robidog24 ha encontrado el geocache

Heute nachmittag war das komplette Robidog24-Team mit Wood55 auf Cachertour.
Wir hatten uns einiges in und um Eigeltingen vorgenommen. Bei herrlicher Sonne kletterten wir auf Felsen, krabbelten in Höhlen, verfolgten Wassserläufe und schlugen auf Töpfen herum. Rechts und links des Weges sammelten wir ein was an grünem Beifang zu finden war. Zum Abschluss genossen wir ein feines Abendessen bevor unser CM mit uns den Heimweg antrat. Ein rundum gelungener und erfolgreicher Nachmittag.

Nachdem die nahe Höhle besucht worden war, ging es hier herauf. Wir schossen beim Aufstieg über das Ziel hinaus und suchten etwas herum. Schließlich fanden wir den richtigen Ort und schrieben uns ein.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #68.

no encontrado 24. abril 2018, 19:40 AnCo 61 no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden.

encuentran 21. julio 2017, 18:20 MTB-iker ha encontrado el geocache

21. Juli 2017
#55
Erst mal hatten wir uns auf dem Golfplatz eine Stärkung einverleibt um anschließend einen Zugang durch das Gestrüpp und die Brennesseln zu suchen.
Am Eingang zum 19. Loch das etwas größere Gepäck geparkt und den groundzero angesteuert.
Nach etlichen Metern durchs Dickicht kamen wir der Sache schon deutlich näher.
Aber wo genau wusste von uns dreien (Frederik997, STG4 und ich) leider noch nicht.
Also nochmal um die nächste Felsnadel herum und etliche Höhlen und Felsvorsprünge entdeckt.
Die richtige Stelle wurde dann von Stefan mit einem 'ich hab sie' ausgemacht.
Der Rest war dann noch recht einfach und schnell erledigt.

Der Abstieg oder das Runterrutschen war auch nicht ohne.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Schloß Langenstein
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé

disponible 14. marzo 2017 KajakFun has maintained the cache

Cache ist OK.

encuentran 17. marzo 2015, 16:47 Inselpinsel ha encontrado el geocache

Puuhhhh....das war nicht ohne☺!! Eine tolle Lokation, besonders das Schloss und der beinahe angrenzende Golfplatz bilden eine herrliche Cachekulisse. DfdC sagt Inselpinsel

encuentran 14. octubre 2014 Team Fresh ha encontrado el geocache

War ein schöner Golfplatz.

Im unwegsammen Gelände das Versteck gefunden.

Team Fresh

encuentran 18. diciembre 2010 Gluecksbuddler ha encontrado el geocache

Wo wir grad schon beim 19. Loch waren, haben wir auch hier kurz vorbei geschaut. Bei ca. 20 cm Schnee wurde das Gelände nicht unbedingt leichter - aber das konnte uns nicht vom Loggen abhalten.

Ein schönes Plätzchen!

TFTC

DIE GLÜCKSBUDDLER

no encontrado 06. junio 2010 das Fünffinder-Team no han encontrado el geocaching

Leider waren wir nicht Erfolgreich, was an den meterhohen Brennesseln lag Cry die vor allen Dingen für die Kinder unüberwindbar waren. Wir werden diesen Cache aber bestimmt nochmals versuchen zu heben. Wink

encuentran 10. abril 2010 gleiti ha encontrado el geocache

Den Fels kennen wir nun in und auswendig ,hat richtig Spass gemacht .
Zum Schluss auch noch die Dose gefunden , toller Cache.

TFTC

Nota 16. febrero 2010 KajakFun han escrito una nota

SmileWillkommen im Club!  Smile 

und herzlichen Glückwunsch zum ersten Fund.

Gruß KajakFun

encuentran 16. febrero 2010 Summel ha encontrado el geocache

Hallo Gemeinde,

 

wir wollten nur mal probieren, ob wir auch einen Cache finden können  und

jetzt hat´s uns gepackt...

Hier haben wir uns nur als (noch) Namenlose am 14.2.2010 in´s Log eingetragen und den Cache ansonsten gelassen wie er ist. 

Das 19.Loch haben wir auch entdeckt  aber sind "wegen der dicken Klamotten" nicht reingekommen.

 Wir machen weiter !

 Viel Spaß noch !

encuentran 05. diciembre 2009 nimajurobe ha encontrado el geocache

Cooler Cache. Danke.

encuentran 04. octubre 2009 waldtill ha encontrado el geocache

nach dem 19. Loch noch hier raufgekraxelt, vorallem meinem Grossen hatte das hier sehr gut gefallen - ich muss befürchten dass er mal Speläologe werden will
Danke und Grüße
waldtill

encuentran 20. septiembre 2009 Die Steppenwölfe ha encontrado el geocache

Das Schloß sieht ja sehr beeindruckend aus, die Golfausrüstung haben wir aber leider Zuhause vergessen...
Den Cache hatten wir schnell gefunden.
TFTC
# 699
Die Steppenwölfe

encuentran 20. agosto 2009 Dagobert2010 ha encontrado el geocache

Nach den beiden Earthcaches "Donauversinkung" und "Aachtopf" mußte ich mir natürlich auch die "Geologischen Strukturen" im Inneren ansehen.
So bin ich auch die beiden Höhlen "Das 19. Loch" und "Schloß Langenstein" angegangen. Mit Machete und Rasenmäher konnte ich mich recht schnell den Eingangsbereichen nähern. Im 19. Loch war es richtig angenehm kühl; ich wollte nach dem Loggen gar nicht mehr in die Hitze raus Wink. Die kleine Höhle "Schloß Langenstein" war  - abgesehen von vielen Mücken - auch schnell gefunden und geloggt. Völlig dreckig und verschwitzt gings wieder zurück zum Auto, wo erst einmal ein Kleidertausch und eine kleine Körperreinigung anstand Cool.

Herzlichen Dank an den unterirdischen Spaß im Doppelpack
Dagobert2010

encuentran 08. agosto 2008 Ghill ha encontrado el geocache

Haben bei weitem länger gebraucht als fürs 19. Loch. Am Ende dann aber doch gefunden. Sehr schöne Gegend und auch die Douglashöhle rentiert sich auf jeden Fall.

encuentran 30. julio 2008 DeeJay0815 ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise kurz vorm Hotel gehoben - und erstaunte Blicke beim Check-In geerntet, da ich in voller Waldkluft angetreten bin. Hat sich gelohnt, da ich auf er Suche nach dem 19. Loch 3x den Hang rauf und runter bin.

Kein Trade

TFTC!

DeeJay0815

encuentran 29. junio 2008 Kappler ha encontrado el geocache

Nach dem Loch mussten wir natürlich auch noch hierher...
Mit dem Baumhint war die Höhle und damit der Cache auch schnell gefunden. Aber auch auf dem Weg hierher waren die Brennesseln gut gewachsen!

Auch für diese nette Höhle vielen Dank,

3/4 der Kappler (Sabine hat sich unterdessen die Golfspieler an´geschaut)

in: Stempel, Utility-Karabiner
out: Golfball (aus Australien!), Schraubendreher

Imagen para el log de entrada
Tief drin in der HöhleTief drin in der Höhle
Abstieg über rutschige Hänge...Abstieg über rutschige Hänge...

encuentran 02. mayo 2006 Grillmeister & Korbmacherin ha encontrado el geocache

Unsere #95 war wieder mal ein echer KajakFun! Toller Platz, typisch-schönes Versteck, vielen Dank an den Owner! Und wieder hat sich bestätigt, daß man nich mit monatealten Erinnerungen an irgendwelche Logeinträge losziehen sollte , aktuelle Daten sind einfach besser.

Schön wars.

Rein: Magnetpyramide
Raus: Coin

encuentran 19. marzo 2006 GeoMissionConnection ha encontrado el geocache

Nachdem wir zuvor das 19. Loch gefunden hatten, haben wir uns gedacht "noch schnell" diesen Cache mitzunehmen... - Haben aber dann doch länger gebraucht als erwartet. :-)

Nunja. Wir sind ja auch noch Geocache-Neulinge. :-)

In: CD
Out: Stofftier (Timon)

encuentran 19. enero 2006 KaroMi ha encontrado el geocache

Nicht schlecht der cach. waren sehr verblüft das es da so Höhlen gibt.
KajakFun echt super.

encuentran 02. mayo 2005 FriCa ha encontrado el geocache

Dies war Ca´s Cache - unten, ins 19. Loch mußte dann Fri rein.[:D]
Zum Aufwärmen, nach 2 wöchiger Zwangscachepause, war´s grade richtig. Zu den 4 Terrain-Sternchen kommt langsam noch ne biologische Komponente hinzu. Die Brennnesseln wuchern schon ziemlich heftig.
Tolles Gelände, das wir bisher noch nicht kannten. Danke an KajakFun für den tollen Cache.

In: TB WLG Eric Cartman
Out: nix

Gruß

FriCa + Happy

encuentran 14. abril 2005 Team BMW-Biker ha encontrado el geocache

Heute Mittag um 14:00 Uhr die Beschreibung gelesen und den Cache gegen 16:30 gehoben.
Eigentlich wollten wir ja mit "Das 19. Loch" beginnen, aber unplanmäßig haben wir zuerst diesen Cache gefunden. Irgendwie erinnert uns dieser Fels an ein Stück Schweizer Käse.
Letztendlich sind wir dann im richtigen Loch gelandet und konnten diesen Cache heben.
Da wir natürlich nicht als Cachernormalos oder Softies wieder heimfahren wollten, war nun "Das 19. Loch" an der Reihe...

Danke an KajakFun für diesen super Cacheplatz

In: Stofftier
Out: Insektenschwamm

Team BMW-Biker Jupp und Oliver