Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Gotteshäuser: Evangelische Kirche Kirchditmold

Gotteshäuser: Evangelische Kirche Kirchditmold

di fcvc     Germania > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 19.365' E 009° 26.655' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. maggio 2005
 Pubblicata dal: 19. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 23. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0D64
Pubblicata anche su: geocaching.com 

42 trovata
2 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
77 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher
Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde.
Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden,
die entweder historisch oder architektonisch eine
Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal,
welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie
teilnehmen möchte, kann dies tun.
Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten,
damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind.
Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die B
eschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich,
eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man
auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann.
Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht
verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen
Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Geschichtliche Hintergründe:

Evangelische Kirche Kirchditmold

Kirchditmold war bis zum Ende des 19. Jahr- hunderts Mittelpunkt des ausgedehnten Kirch- spiels Weißenstein, zu dem die Ortschaften Wehlheiden, Wahlershausen, Rothenditmold und Harleshausen gehörten. Die Kirche wurde von dem hugenottischen Baumeister Simon Louis du Ry als Ersatz für die baufällig gewordene mittelalterliche Martinskirche errichtet und am 3. Juni 1792 eingeweiht. Sie gehört zu den wichtigsten Gebäuden des Kasseler Klassizismus. Ambo und Taufbecken wurden von dem Kirchditmolder Bildhauer Hermann Pohl und seinem Sohn gestaltet. Von Hermann Pohl stammt auch die große Weihnachtskrippe. Die Orgel, 1792 von Hoforgelbauer Georg Peter Wilhelm erbaut, wurde mehrfach umgebaut und erweitert, zuletzt 1963 von der Orgelbaufirma Werner Bosch. Das alte Pfarrhaus aus dem Jahre 1666 in der Brunnenstraße 23 ist noch erhalten. Anfang der 60er Jahre wurde neben der Kirche ein neues Gemeindehaus mit Küsterwohnung gebaut.

An der Kirchditmolder Kirche wird vor allem die Kirchenmusik gepflegt. Neben die Ausgestaltung der Gottesdienste treten die Aufführungen der großen Messen und Oratorien. Der Chor unternimmt jährliche Fahrten ins Ausland, vor allem in Diasporagebiete. Kinder- und Jugendsingwochen sind Tradition. An den Samstagen finden in der Regel Abendmusiken statt. Daneben besteht eine Bläsergruppe. Die Gemeinde bietet allen Altersgruppen ein weitgefächertes Angebot.

Mit der Gemeinde St. Jakobi in Schönebeck an der Elbe und der französischen reformierten Gemeinde La Fraternite in Nimes bestehen seit vielen Jahren lebendige Partnerschaften.
Die Kirchengemeinde ist Träger einer Kindertagesstätte mit drei Gruppen.

Kirchditmolder Kirche:
Kammermusik zum Wochenausklang

Ort: Kirchditmolder Kirche, Schanzenstraße 1A, 34130 Kassel
Kosten: Kollekte
Veranstalter: Kantorei Kirchditmold
Infokontakt:
Tel.: 0561/68756
Fax: 0561/63696
kantorei.kirchditmold@ekkw.de

http://www.kantorei-kirchditmold.de



Wir wünschen viel Spaß beim Suchen,
Corinna und Christof

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 23. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

non trovata 22. novembre 2009 Jakalema non ha trovato la geocache

Cache nicht gefunden! Nicht mehr vorhanden? Bitte mal nachprüfen! Danke( kl. Hinweis wäre auch super)

non trovata 01. ottobre 2008 Hazard77 non ha trovato la geocache

Bin heute zum zweiten mal hier gewesen und habe auch nichts gefunden. Habe die Info von Cachern bekommen die diesen Cache schon gefunden haben das er nicht mehr an seinem Platz aufzufinden ist. MfG Hazard77

trovata 14. maggio 2008 4 Pfoten ha trovato la geocache

Vom Kirchenchor begleiteter schneller Fund. Vielen Dank für den Cache

trovata 11. maggio 2008 Sobo ha trovato la geocache

Auf einer fantastischen Wochenendtour anlaesslich der Pfingstevents in Kassel haben alligateuse, ksmichel, NDR und ich diesen Cache gesucht.
Kein Mensch war hier weit und breit zu sehen, daher konnten wir das Doeschen ganz in Ruhe suchen und anschliessend entspannt unsere Hieroglyphen mit einem Klack hinterlassen.
Vielen Dank fuer den Cache und Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

trovata 11. maggio 2008 NDR ha trovato la geocache

trovata 11. maggio 2008 gartentaucher ha trovato la geocache

Nachdem ich mich erst doof angestellt habe, habe ich ihn mit dem Hint dann doch noch gut gefunden.

trovata 10. maggio 2008 kaFFeeTrinKer ha trovato la geocache

Auch diesen Cache im Rahmen des WWFM III mit dem Kassel-Event-Rudel "WILDCHICKEN.NET" gesucht und gefunden.

trovata 10. maggio 2008 Aldokyl ha trovato la geocache

Als Mitglied der WILDCHÌCKEN Gruppe schnell gefunden.

trovata 05. maggio 2008 Laas ha trovato la geocache

Bei meinem Besuch in Wilhelmshöhe haben ich bei einem kleinen Spaziergang mit dem ehemaligen Vikar dieser Kirche diesen Cache gehoben.

Gruß und Glück Auf! aus Dortmund

Laas (begleitet durch Sven)

trovata 15. marzo 2008 mauro13 ha trovato la geocache

Nach dem Stammtisch zusammen mit den Schnueffelnasen gut gefunden.

vielen Dank von mauro13

trovata 01. marzo 2008 derfrank ha trovato la geocache

Auf gemeinsamer Power-Wochenendtour mit Jochen und Roland gefunden.

tftc
derfrank

trovata 01. marzo 2008 roli_29 ha trovato la geocache

Bei unserer Hessen-Cachetour konnten Jochen, Frank und ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trovata 01. marzo 2008 Diefinder ha trovato la geocache

Während unserer kleinen "Tradi - Wochenend - Tour" Rund Kassel - City waren wir auch hier erfolgreich.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs

trovata 09. febbraio 2008 brother ha trovato la geocache

Auf Sonnentour noch eben gehoben

 

trovata 09. febbraio 2008 Liteville ha trovato la geocache

Heute im dritten Anlauf endlich geloggt.  Manchmal st man wirklich betriebsblind Innocent

THX Torsten 

trovata 04. novembre 2007 hi2k ha trovato la geocache

Im Schutze der Dunkelheit diesen Cache gut gefunden un d geloggt.
Danke für diesen Cache!
Martin

trovata 03. ottobre 2007 Nordhesse ha trovato la geocache

Der Cache lag auch heute in seinem Versteck, den haben wir schnell und gut gefunden. Sehr schöner Friedhof neben der Kirche und eine schöne Aussicht.

TFTC, Nordhesse

trovata 30. settembre 2007 Hase5000 ha trovato la geocache

Dem Cache geht's gut!

Habe ihn auf kleiner Runde heute gefunden. Lag recht offensichtlich an der im Hint genannten Stelle.

TFTH
Hase5000


#1068

trovata 15. luglio 2007 MVG 2/69 ha trovato la geocache

trovata 13. giugno 2007 woodyl2 ha trovato la geocache

schnell gefunden, danke!

trovata 17. maggio 2007 Team D-M-G ha trovato la geocache

Heute zusammen mit DG. den Cache gut gefunden.

TFC #1361

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

trovata 17. maggio 2007 Pocahontasks ha trovato la geocache

Schnell und einfach gefunden und etwas Kleines für den Nächsten hinterlassen!

trovata 04. marzo 2007 Deadman ha trovato la geocache

Heute vor dem Mittagessen mal schnell geloggt.
Schöne Grüße
Sven

trovata 27. febbraio 2007 Fps_Stein ha trovato la geocache

Hatn bisschen geregnet, war aber sehr gut zu finden =)
Hab nen Bleistift dazu gemacht, falls jmd mal keinen dabei hat^^

Greetz,

 

Fps_Stein 

trovata 01. gennaio 2007 GeoToJe ha trovato la geocache

Als ersten Cache des Jahres auch im Dunkeln problemlos gefunden. Ungewöhnliches, aber praktisches Versteck. :-)

trovata 07. ottobre 2006 Polizei ha trovato la geocache

Bei schönstem Sonnenschein gefunden, aber auf der Rückfahrt eine ordentliche Dusche bekommen.

Beste Grüße

trovata 06. ottobre 2006 shapeshifter79 ha trovato la geocache

Heute um 14:05 Uhr gut gefunden!

TFTC,
shapeshifter79

trovata 08. luglio 2006 Deuil&Data ha trovato la geocache

trovata 04. giugno 2006 slentil ha trovato la geocache

Im Vorbeifahren schnell mitgenommen

Gruß
Sandra

trovata 04. maggio 2006 rschwadeoc ha trovato la geocache

Der Kirchturm wird von einem Turmfalken bewohnt. Danke.

trovata 02. maggio 2006 FunGeoCacher ha trovato la geocache

geloggt gegen 20:50Uhr
war nicht soooo schwer --> schnell gefunden

Der FunGeoCacher: Hanno

trovata 01. maggio 2006 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

Nun ist er wieder da und wir mal wieder in der Gegend.
Also haben wir gern dieser hübschen Kirche einen zweiten Besuch abgestattet.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

trovata 18. aprile 2006 langerxxl ha trovato la geocache

Cache schnell gefunden.

Gruß
Klaus

trovata 15. aprile 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche ha trovato la geocache

Im Rahmen unserer Oster-Cache-Tour in Kassel um 9.28 Uhr gefunden.
Die Dose war schnell gefunden.
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

trovata 28. marzo 2006 mirko ha trovato la geocache

Heute zusammen mit dem Geocache-Team-37 gefunden. Wirklich pfiffig gemacht. Aber kaum hatten wir die Dose in unseren Händen, schon fiel eine ganze Horde Muggels ein und wir hatten unsere Mühe den Cache wieder unbemerkt zurückzulegen.

trovata 04. novembre 2005 A-Towner ha trovato la geocache

Auf unserer Kasseltour mit Sigi und Droque schnell gefunden
Danke für diesen Cache und viele Grüße,
Florian

trovata 29. luglio 2005 Mueckenfett ha trovato la geocache

Tolles Versteck.
Tom aus Mühlhausen

trovata 07. giugno 2005 gromsepp ha trovato la geocache

Wirklich pfiffig gemacht. Danke für den schönen Cache, den ich völlig muggelfrei loggen konnte und ihn nicht einmal loszulassen brauchte.

Schöne Grüße von Gromsepp

trovata 05. giugno 2005 kpit51 ha trovato la geocache

Wegen Muggels mußte ich mich über den Friedhof ranschleichen.

Vielen Dank
Peter

trovata 03. giugno 2005 Binpaul und Weidelchen ha trovato la geocache

Heute auf kleiner Cache-Tour in Kassel schnell gefunden.
TFTC und viele Grüsse von BinPaul und Weidelchen

trovata 28. maggio 2005 Blinky Bill ha trovato la geocache

Schöne Kirche, schneller Fund.
Kerstin & Marco

trovata 21. maggio 2005 SunnyScotty ha trovato la geocache

Dies ist Nummer 1 von 8 der heutigen Caching-Tour mit dem MTB in Richtung des östlichen Stadtgebietes!
Ohne Probleme den Cache schnell gefunden. Vielen Dank.

Gruß Heiko (heute mal ohne Tanja und Hund)

trovata 18. maggio 2005 volker ha trovato la geocache

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

trovata 16. maggio 2005 Rokop ha trovato la geocache

Heute bei schönem Wetter mit dem Cachemobil aufgesucht und fix gefunden. Die Uhr war wohl wirklich kaputt, denn er war auch vor mir da und ich hab um 15:40 Uhr geloggt. Schönen Dank für diese interessante Kirche, an der ich auch schon desöfteren vorbei bin.
Viele Grüße, Rokop