Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Münchner Hausberge: Brecherspitze

Another incentive to climb the Brecherspitze.

di shwartle     Germania > Bayern > Miesbach

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 40.759' E 011° 51.721' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 4:30 h   Lunghezza percorso: 10 km
 Nascosta il: 20. luglio 2003
 Pubblicata dal: 19. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 12. settembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0D71
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
395 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

The Brecherspitze can be reached in about 2.5 hours from Neuhaus at the Schliersee. You will have to master an altitude of 880 meters. On the way, you will pass by at two mountain pastures where food and beverages are offered. The GC is not located directly at the Brecherspitze but at an altitude of 1580 meters on the trail which surrounds the basin on the western side.

More information about the Brecherspitze can be obtained here.

Suggerimenti addizionali   Decripta

abegurea fvqr bs gur puncry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Münchner Hausberge: Brecherspitze    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 12. settembre 2016 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCGG4Y) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 06. maggio 2016 Cacheterrier ha trovato la geocache

Wir ( degescherdrubbe und ich ) hatten beschlossen wieder mal in den Bergen zu trainieren , so ging`s los zum Bodenschneidhaus , der Weg zu Bodenschneid war noch etwas verschneit und so ließen wir es sind dafür zu Kapelle gewandert. Am nächsten Tag den Schlierseehöhenweg mit toller Landschaft und sehr schön gemachten Geocaches Insgesamt ca. 1330 Höhenmeter und 34 Km in zwei Tagen . hat Spaß gemacht vielen Dank an die Owner für`s hegen und Pflegen , Ohne Euch wäre der Spaß nur halb so schön ;-) , pahh da gins aufi, ;-)) der konnte sich nicht lange verstecken, dafür gibt's ein Gelände- schleifchen :-))

trovata 09. novembre 2014, 20:00 Thomas217 ha trovato la geocache

Während München zumindest morgens im Nebel steckte, war es hier sonnig und warm und eine tolle Fernsicht. Nach dem Aufstieg zum Brecherspitz über den Ostgrat und einer anständigen Guck-Pause ging es nun leider schon wieder an den Abstieg. Trotz reichlich Wochenendausflügler war gerade hier zufällig eine größere Lücke. Und der einzige Muggel in der Nähe verzog sich zu meinem Glück direkt vor mir in die Kapelle. So konnte ich in Ruhe suchen, wurde auch sofort fündig und die Dose war schon lange wieder versteckt, bevor der andere Wanderer wieder aus der Kapelle herauskam.

Lächelnd Danke für die Dose, Thomas

trovata 23. agosto 2013 epiling ha trovato la geocache

Starke Vermuggelung Lachend erforderte längere Wartezeit am vermuteten Ort. Aber inzwischen kann man ja die lesenswerten Berichte im Inneren ansehen.

Leider fehlt das Logbuch!

5280 Hm gecachet.

DfdD

trovata 17. settembre 2012 Richard200666 ha trovato la geocache

Steiler Aufstieg, traumhafter Blick. Cache dank Hinweis schnell gefunden.

trovata 24. settembre 2011 masada74 ha trovato la geocache

TFTC

trovata 17. luglio 2011 unertl ha trovato la geocache

wie für andere Besucher vor mir, war auch für mich dieser cache der spirituelle Abschluß nach der Brecherspitz-Ostgrat Serie. Bei der Suche nach dem cache war ich etwas besorgt, einen der fundamentalen Steine rauszuheben, und das "Gebäude" damit ins Wanken zu bringen. Keine Sorge, ich habe beide Dosen entdeckt, und alles steht noch wie es war.

TFTC, Unertl

trovata 01. luglio 2011 pirate77 ha trovato la geocache

Dank Hint schnell gefunden.

Beim Loggenbegann es zu Regnen und hörte fast nimma auf, die weitere Wanderung darum abgebrochen und es ging zurück zum Spitzingsee.

Danke fürs Zeigen

trovata 14. settembre 2010 Groucho1969 ha trovato la geocache

Wow, was für ein toller Platz! Es lohnt sich, ihn zu erkämpfen, wie wir es am 12.9. bei bestem Bergwetter getan haben.
Out: Münze; In: Lilleby Zahndose
TFTC!

trovata 01. agosto 2010 Düse ha trovato la geocache

Heute war ideales Wetter für einen kleinen Ausflug...Ohne Geocaching hätten wir diesen schönen Ort nie entdeckt. Bei dem super Wetter ein herrlicher Ausblick.

Grüße Daniel+Jane

trovata 15. luglio 2010 Wrtlbrmpft ha trovato la geocache

Bin von Kurvenlift-Parkplatz ueber die untere und obere Firstalm herauf, hab mich an dem OC-Cache versucht, den Gipfel besucht und dann den wunderbaren Steig zur Kapelle gegangen. Runter gings dann ueber das SCA-Haus zur oberen Firstalm. Leider war die Sicht heute nicht besonders - nur kurz konnte man den Spitzingsee sehen.
Danke fuer den Cache und das Zeigen dieser kleinen Kapelle, die ich wohl ohne Cache nicht entdeckt haette [:D]
PS: Ueber den noch nicht veroeffentlichten Gipfel-Cache von pn_hobbit bin ich wahrscheinlich auch gestolpert - da schiebt man diese Tour jahrelang vor sich her und dann wird einen Tag vorher eine Dose versteckt [:P]

trovata 16. settembre 2009 der profi ha trovato la geocache

Wir sind extra von der Brecherspitze rübergelaufen.
Hat sich gelohnt. Super Blick auf die Brecherspitze
Leider die Münze übersehen.

trovata 14. giugno 2009 ententrainer ha trovato la geocache

Heute war besonders schönes Wetter zum wandern und suchen. Nach einem kurzen Aufenthalt auf der Brecherspitze kamen wir zum Zielort und machten dort Rast. Kurze Zeit später waren die Muggel gegangen und die Suche schnell erfolgreich.

trovata 09. maggio 2009 Alesh ha trovato la geocache

War eine schöne Wanderung bei bestem Wetter..

Gruß Alesh 

trovata 02. novembre 2008 Prypjat ha trovato la geocache

 02.11.2008

Juhu!!! mein erster Cache musste lange suchen aber am Ende hatte ich die Dose doch in der Hand.  Laughing

Im Winter ist der Cache nur mit Lawinenschaufel oder per Handbuddeln zumeistern.

 Out: Trillerpfeife

 In: alte Währung aus ganz Europa 

PS: In der nähe gibt es noch ein Cache -->  https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131020

 

trovata 02. settembre 2006 Knaeckebrot ha trovato la geocache

Ein sehr sehr schöner Cache, danke! Bin zuerst den östlichen Weg zur Brecherspitz und dann den westlichen Weg wieder zurück, war eine sehr schöne Tour bei optimalem Wetter! (Nur die Invasion fliegender Ameisen am Gipfelkreuz war abartig) Im Anschluss war ich noch beim Cache "Hohenwaldeck", der ganz gut dazupasst und optimal von Fischhausen erreichbar ist.

IN: 'n paar Zettel zum loggen.
OUT: nix